bin voll durcheinander... was soll ich denn tun?

M

mac_SHAK

Guest
hallo!

auch mir spielen die gefühle mal wieder einen streich. die sache ist so: ich bin seit über 2 jahren mit meinem freund andreas (24) zusammen, doch irgendwie klappts nicht mehr. ich hab mit der zeit irgendwie gefühle für seinen jüngeren bruder (ralf,22) entwickelt. jetzt weiss ich einfach nicht was ich machen soll. einerseits bin ich glücklich mit meinem freund, aber auf der anderen seite sind es teilweise nur noch freundschaftliche gefühle, die ich ihm entgegenbringen kann. es wäre nur fair, schluss zu machen, das weiss ich ja (und werde es höchst wahrscheinlich auch tun).

wie aber soll ich mich seinem bruder gegenüber verhalten. ich habe vor, mich morgen mit ihm zu treffen und ihm alles zusagen. ob das richtig ist? irgendwie hab ich wahrscheinlich vorher eh keine ruhe. ich weiss nicht wie ich ihm das sagen soll und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, egal was er auf mein geständnis hin sagt. und vorallem wie sage ich andreas, dass es vorbei ist und vorallem warum? er ist sehr eifersüchtig und rastet auch schnell aus. ausserdem ist er sehr anhänglich und wird wohl nicht so schnell loslassen...

ich wäre für einen guten rat echt dankbar!!!

sabine

 
Hallöchen!

Also das ist natürlich echt dumm. Ich meine, hättest du dich in einen anderen Typen verleibt wäre das wohl was anderes...

Naja ich denke du solltest es Ralf auf jeden Fall sagen und was das mit deinem jetzigen freund betrifft... ich würde es auch ihm erzählen. Ich meine, irgendwann kommt es hinterher eh raus, vorallem falls du ne Beziehung mit dem anderen eingehen solltest. Falls nicht, dann kann dein jetziger Freund seinem Bruder auf jeden Fall nichts vorwerfen, denn immerhin kann er ja nichts dazu das du dich in ihn verliebt hast. Es ist zwar ne echt blöde situation, aber selbst wenn ihr zusammenkommen solltet müsst ihr mit Andreas reden, denn das wird ein ziemlicher schlag für ihn sein. Ich meine die beiden sind Brüder. Aber auf jeden Fall solltest du es beiden erzählen, denn alles andere wäre mehr als unfair. Tja wo die Liebe eben hinfällt....

Viel Glück Sophie :schmatz:

 
sabine, das klingt irgendwie nicht so richtig prickelnd... könnte es sein, das du auf deinen freund keine lust mehr hast und gerade mal ein bißchen spannung brauchst?

mein gefühl sagt mir: das riecht nach ärger.

ich würde die finger von dem bruder lassen.

wenn du geschrieben hättest, das du dich seit jahren vor lust und liebe nach ihm verzehrst und das gefühl hast oder sicher bist das es ihm ebenso geht, ok - dann muss man mit sicherheit mal reden.

aber so wie du das darstellst glaube ich das du erstmal bei dir nach innen schauen solltest bevor du andere involvierst und unglücklich machst.

am ende belastest du die beziehung zwischen den brüdern und vielleicht sogar unnötig, weil das mit dem bruder dann doch nicht so dolle war.

geh mal auf distanz zu beiden und schau bei dir was da ist oder konzentriere dich auf deinen freund und vermeide den bruder zu sehen. vielleicht wirds ja wieder.

so oder so viel glück!

/j.

 
Ups! Da ist dir wirklich was unangenehmes passiert!

Vorsichtig mit dem vorschnellen reden oder beichten! Es ist zwar meistens gut und man fühlt sich besser, wenn man es sich zumindest mal vornimmt, aber oft schadet zuvieles Reden! Deswegen würde ich mir das nochmal überlegen!

Erst mal würde ich mir überlegen, warum du deinen Freund nicht mehr liebst? Liegt es nur an ihm, das heißt, dass er irgendwie nicht mehr zu dir passt. Oder liebst du ihn nicht mehr WEGEN seinem Bruder! Ich weiß, vielleicht weißt du das gar nicht, aber versuchs rauszufinden! Dann solltest du überlegen, ob du lieber mit seinem Bruder zusammen sein willst, das heißt ob du in ihn verliebt bist.

Außerdem, wenn du mit seinem Bruder reden willst, solltest du zuerst mit deinem Freund reden und vielleicht nicht sofort seinen Bruder erwähnen. Und, wenn du seinem Bruder erst alles erzählst, passiert das alles praktisch "hinten rum" und das wäre nicht fair!

Lange Rede kurzer Unsinn: Werde dir erst mal über deine Gefühle klar. Was empfindest du für wen!? Dann kannst du Nägel mit Köpfen machen.

Und wenn du trotzdem nicht weiter weißt, versetz dich mal in die Rolle des Bruders wenn du es ihm erzählst und wie du dann reagieren würdest... ?( Vielleicht hilft das!

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!

Greetings

bwler

 
hallo sabine ; )

Also ich würde naja nicht abwarten aber ich würde erst das mit deinem jetzigen noch -Freund klären und wow,sein Bruder !!!

Das ist ziemlich hart ich mein wäre es ein fremder schlimm genung aber auch noch sein bruder...

du solltest vorher versuchen abzuschätzen was sein bruder dazu sagen wird aber ich für meinen tiel wünsche dir viel viel glück und die kraft für die richtige entscheidung ;)