Zum Inhalt springen

bin wieder hier..

12 Antworten2'506 AufrufeGestartet von Philo ·

PhiloThemenstart
ohne weitere Worte, weil ich es besser auch nicht ausdrücken kann..

Halb drei in der Nacht

An unbekannt

Halb drei in der Nacht

ich liege daheim

Im Herzen - noch wach.

Ich schlafe - nur Schein.

Schon wieder ein Tag,

Es kann doch nicht sein,

Das niemand mich mag.

Ich bin so allein.

Mit all meinen Freunden

nur scherzen, nur ratschen

die Zeit nur vergeuden

nur äußerlich lachen.

Mir fehlt ein Freund

ein Herz, das ich lieb

Zum Leben der Sinn

Er mir erst gibt.

von Erich Schubert (leicht angepasst)

und weils so schön war, gleich noch eines von dem Meister..

Liebeskummer

Liebeskummer, lohnt sich nicht.

Und doch ist man darauf erpicht,

Sie lächeln zu sehn

zu Narr, zu verstehn

egal, was man macht, wie man auch weint

in einsamer Nacht, manchmal man scheint,

dem Ziele so nah

der Traum scheint wahr

dann ist er geplatzt nur Staub im Wind

wieder gepatzt man weint wie ein Kind

nicht den Mut haben -

zu sagen, zu klagen,

das Leid zu ertragen

Sich nicht trauen

in die Augen zu schauen

- die Maske abzulegen -

sie im Arm zu halten

trotz all den Gestalten

- doch von wegen -

Jeder Blick schmerzt

Jedes Wort verletzt

Jeden Tag entsetzt

über die Unfähigkeit zu handeln,

die Liebe zu gestehen,

die Situation zu verwandeln,

sich selbst zu verstehen.

zu bleiben um zu leiden

Nicht den Mut für die Wende

Nicht die Kraft für ein Ende.

Selbst den besten Freunden sein Leid verbergen

Doch wie soll das Enden? Ich muß mich ärgern

über mich und das Leben an sich

von Erich Schubert

Nun, so schlimm ist es momentan nicht mehr, aber ich kenne jene Tage zu gut..

wow...echt wunderschöne gedichte aber auch ziemlich traurig...

die gedichte sind wie aus meiner seele geschrieben...ziemlich genau so fühle ich mich zur zeit

schön das es dir nicht mehr so geht

@schwarzer Engel

naja.. es geht.. :tongue:

die Gedichte sind für mich immensen Trost.. Zu wissen, dass der Herr Schubert auch schon über solche Gefühle nachgedacht und -gelitten hat und abends wohl nicht in Bett kam vor lauter Sehnsucht nach ein bisschen Nähe und Liebe.

Vielleicht sass der Freitag abends auch allein zu Hause im Kerzenlicht, so wie ich hier jetzt, und verfasste seine Gedanken und Gefühle... In der Hoffnung, dass die Liebe sich wieder finden würde, irgendwie - irgendwann.. und bis dahin, durchhalten... :mauer: [

Erst wenn ein Mensch geliebt wird, kann er über sich selbst herauswachsen, noch glücklicher und stärker werden, noch freier sein... Ich sehne mich sehr danach, wieder so frei sein zu können.

Ich WEISS doch, dass die Sonne noch scheint, ich seh sie durch all den Nebel nur kaum noch.

Schön, dass Du Deiner Meinung Kunde getan hast. Wünsch dir Kraft!

Wieder mal was, das einem zeigt,das man nicht alleine leidet und es nicht nur mir scheiße geht....

Hi Kevin

Neee, bist nicht alleine mit dem Schmerz. Und ich auch nicht!! :trost: Es ist die Liebe die einfach auch sehr schmerzhaft sein kann und das verbindet uns alle!!

Nun lassen wir es schlichten

der Nebel wird sich lichten

- die Natur kanns richten -

wenn wir uns verplichten

unser Herz zu sichten

Huiii, ein Spontanvers, mir muss es echt besser gehen..

Wer aufgibt, hat bereits verloren!

Lg

"Wer aufgibt hat bereits verloren"Wenn das mal so einfach wäre nicht aufzugeben...

@kevin-16

nun, bin zehn Jahre älter und mir gehts nicht besser. Es wird auch nicht weniger schmerzhaft, weil man erwaaachsen ist oder so, vergiss das gleicht mal. Niemand hat gesagt, es sei einfach. Man kann in den paar Jahren mehr nur versuchen, zu lernen, besser mit seinen Gefühlen umzugehen.. Ich steck da auch noch mittendrin..

Nicht erwiederte Liebe tut echt weh und ich denke ab und an auch daran, ob ich diese Schmerzen noch ertragen könne. Ich wollte meine Gefühle aufzugeben, sie einfach nicht mehr zu fühlen. Aber bedenke, was Dir dann alles fehlen würde, die Nähe, die Geborgenheit, die Sicherheit.. Würdest Du so leben wollen? Lieblos? Herzlos? Das kann jeder nur für sich selber beantworten und begreifen.

Es geht Dir momentan sehr mies und ich wünsch Dir sehr, dass Du den Trost findest, den Du brauchst um durchzuhalten! :super:

Ich für mich weiss,

ES IST NICHT DIE LIEBE, DIE WEH TUT, SONDERN, DASS NICHT GELIEBT, WIRD...

Original von Philo@kevin-16

nun, bin zehn Jahre älter und mir gehts nicht besser. Es wird auch nicht weniger schmerzhaft, weil man erwaaachsen ist oder so, vergiss das gleicht mal. Niemand hat gesagt, es sei einfach. Man kann in den paar Jahren mehr nur versuchen, zu lernen, besser mit seinen Gefühlen umzugehen.. Ich steck da auch noch mittendrin..

Nicht erwiederte Liebe tut echt weh und ich denke ab und an auch daran, ob ich diese Schmerzen noch ertragen könne. Ich wollte meine Gefühle aufzugeben, sie einfach nicht mehr zu fühlen. Aber bedenke, was Dir dann alles fehlen würde, die Nähe, die Geborgenheit, die Sicherheit.. Würdest Du so leben wollen? Lieblos? Herzlos? Das kann jeder nur für sich selber beantworten und begreifen.

Es geht Dir momentan sehr mies und ich wünsch Dir sehr, dass Du den Trost findest, den Du brauchst um durchzuhalten! :super:

Ich für mich weiss,

ES IST NICHT DIE LIEBE, DIE WEH TUT, SONDERN, DASS NICHT GELIEBT, WIRD...

Ja klar aber das"nicht geliebt werden" ist eine floge der liebe....Klar auf die liebe verzichten kann ich nicht aber aufhören erstmal SIE zu lieben muss ich schaffen-aber wie?Sie hat letzte woche das erste ma l seit drei wochen mit mir geredet und hat dabei fast angefangen zu heulen...Was soll ich davon denken ich hab davor gedacht "so langsam gehts wieder ich muss mich ablenken und das wird soeiso nicht mehr-also alles nur ein riesen großer WUNSCH"Was soll uich jetzt denken...ich wei0ß nicht,kann sein,dass ich mich irgentie selbst verrückt mache und das werde ich auch bald....Aber was bringt mir fdas alles noch außer SCHMERZ????Aufhören zu lieben kann man nicht und man kann sie nicht vergessen...Aber den scherz der liebe MUSS man aktzeptieren was bleibt einem anderst übrig außer das zu machen ich denke mal nichts(vll. ein kleiner wiederspruch^^)

Kevin

Kevin,

Hmm. ich habe mich so ein wenig durch Deinen Beitrag gelesen - noch nicht ganz, aber ich habe bemerkt, dass Du Dich sehr für die Liebe und Deine Freundin einzusetzen scheinst und Du bekommst das nicht in gleichem Masse zurück.. Ich habe Dir da auch noch eine Gute-NAcht-Beitrag von mir..."Scheisstyp oder nicht"....

Nicht jedes Herz vermag gleich tief zu lieben. Menschen sind sehr unterschiedlich, wenn es darum geht, Ihre Gefühle wahrzunehmen oder auszuleben. Seine bessere Hälfte zu finden ist wohl unser jeden Wunsch..

Aber dem falschen Menschen bis zur Selbstauflösung nachzuhängen bringt nichts! Du hast doch verdient, dass man Dich achtet für Deine tiefen Gefühle und dass man Deine Nähe schätzt... Ich finde es schon schlimm, wenn eine Frau so wenig für Sensibilitäten und Gefühle anderer übrig hat...nicht sehr weiblich... es wird Dir

Liebe ist FREI, wenn sie Dich verlässt, hat sie Dir nie gehört. Doch wenn sie zu Dir

zurückkehrt, kannst Du sie behalten

Arabische Weisheit

Ich probier zumindest alles zu geben und nicht aufzugeben nur ich probier das jetzt irgentwie schon seit guten acht wochen und ich weiß ja auch nicht aber es bringt halt nichts mehr hab ich das Gefühl..

Anscheinend merkt sie aber nicht was sie mit mir macht und drückt vor sogut wie jedem gespräch...

ich hab deinen thread nicht gefunden wo steht er denn?

Kevin

Hoi Kevin

Ich finde Deine Einstellung gut. Ich kämpf ja auch weiter, obwohl es so weh tut.. Es wäre schlimmer, kein Gefühl mehr zu haben..

Liebe ist schwer zu erkären, aber es gibt da glaube ich schon ein paar Grenzen..

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Dich Deine Freundin förmlich "vom Leibe halten will" und sich nicht mit Dir zeigen will. Sie steht also nicht voll hinter Dir und nimmt Deine Wünsche nach Nähe und Gemeinsamkeiten nicht wahr... Ist das Liebe für Dich ?? Komm... lies meinen Thread..

unter Liebeskummer/Herzschmerzen nach meinen Beiträgen suchen...der mit dem Titel Scheisstyp...

Gib Dich nicht auf wegen einer, die nicht mal weiss, was sie an Dir haben kann!!

Wie meinst du das mit dem zeigen?FVom aussehen her?Das glaub ich eher n9icht so oft wie sie mir gesagt wie gut ich ausseh(soll nicht eingebildet klingen) und wie oftsie mir gesagt hat ich wäre der süßeste junge aus unsrer schule usw....

Eher unwahrscheinlich ....

Aber wenn es so wäre,wäre es keine liebe -sicher nicht...

MFG

Kevin

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema