Zum Inhalt springen

Bin zum ersten mal richtig schüchtern!

12 Antworten1'837 AufrufeGestartet von canna ·

cannaThemenstart
Hey hallo zusammen, ich habe mich in einen mann verliebt...er haut mich um! Eigentlich wollten wir zuerst nur eine sex beziehung. Ich weiss, das entspricht jetzt total dem klischee, frauen verlieben sich immer...blabla...

Aber ernsthaft, ich hatte schon andere sexbeziehungen..sie waren total ok, nicht kalt aber eben auch nicht mit zu vielen gefühlen. Für mich war es bisher immer ok weil mir feste bindungen angst machen.

Aber jetzt...ja, jetzt hats mich erwischt...jede seiner berührungen, seine blicke, seine wort sauge ich förmlich auf...

Das problem ist, ich kann ihm nicht sagen was ich fühle...ich "denke" dass auch er gefühle für mich hat, denn er schreibt mir jeden tag und immer mehr...je länger wir uns kennen umso intensiver wird das alles.

Aber ich habe angst...ich will keine schwäche zeigen, was, wenn ich eine abfuhr kassiere?? Kann ein mensch so viel falschen stolz haben??

Mhm....falscher Stolz glaube ich ist das nicht, iich denke vielmehr dass du einfach grundsätzlich Angst davor hast ihn zu verlieren?

Könnte es sein, dass du dir denkst, dass eine Sex-Beziehung mit ihm besser ist, als durch dein Geständnis gar keine Beziehung mit ihm zu haben??

Das könnte ich nämlich durchaus nachvollziehen und dann würde ich dir sagen, dass du warten solltest bis du ganz sicher bist, dass es von seiner seite aus auch mehr ist....

du könntest auch eindeutig zweideutige sms schreiben und mal schauen was da so zurückkommt ?! ;)

Auf jeden Fall toitoitoi :schmatz:

Uniqua

du schreibst doch selbst so richtig "falscher stolz"; wäre es nicht unendlich schade, wenn ihr die chance verpassen würdet zusammenzukommen, obwohl ihr beide was füreinander empfindet, nur weil jeder angst hat, sich irgendwas zu vergeben? und wie du selbst schreibst: was, wenn ich eine abfuhr kassiere? ja, was dann? dann wisst ihr doch beide, woran ihr seid und das ist die einzige basis, also offenheit. natürlich kannst du dir eine abfuhr holen, aber ich denke das ist letztendlich besser als "offiziell" nur sex mit ihm zu haben, aber heimlich doch emotional an ihm zu hängen, das wird dir sicher nicht guttun. ich kenne das auch, dass man dann denkt, lieber hab ich dann eine rein sexuelle beziehung mit ihm, als dass er plötzlich ganz verschwunden ist, aber ich glaube nicht, dass das richtig ist. du wirst innerlich immer auf mehr hoffen und ich glaube kaum, dass man sich damit arrangieren kann. geh doch einfach erstmal im kopf durch, was denn passieren kann, wenn du dich ihm offenbarst; meist is es gar nimmer so schlimm, wenn man sich schon im vorfeld ausmalt, wsa denn im schlimmsten fall geschehen kann. es kann ja auch gut sein, dass er ebenfalls mehr für dich empfindet, und wenn nicht, weißt du wenigstens, woran du bist.

"ob eine sache gelingt, weiß man nicht, indem man darüber nachdenkt, sondern indem man es ausprobiert." (weiß leider nimmer, wer das mal gesagt hat...)

wünsch dir auf jeden fall alles gute

NocteObducta

Hmmm...so habe ich das noch gar nicht gesehen...könnte sein dass du damit richtig liegst. Ich möchte einerseits nicht unbedingt etwas ganz ganz festes, andererseits brauche ich doch dieses bisschen sicherheit! Angenommen er würde sich jetzt in eine andere verlieben..ich wäre unendlich von ihm enttäuscht...aber vielleicht nicht einmal unbedingt weil ich so starke gefühle für ihn habe sondern weil ich ihn dann nicht mehr für mich habe.

Danke, dein toitoitoi kann ich gut brauchen!!

Ja das hat schon was, es wäre auf jeden fall das beste, ihm die wahrheit zu sagen.

Das habe ich sogar schon mal, hab ihn vor gemachte tatsachen gestellt als ich einmal wütend auf ihn war...da kamen alle emotionen mit einem schlag und ich hab ihm alles gesagt. dass mich diese situation belastet etc. seine reaktion war eigentlich total normal. er hat mir gesagt, dass er sich durchaus etwas ernstes mir mir vorstellen "könnte" aaaber er brauche dafür mehr zeit...das kann ich verstehen. Schliesslich treffen wir uns erst seit etwa 3 monaten und immer nur an den wochenenden. Er studiert in zürich und ich wohne in der nähe von st. gallen...ja und wenn wir schon beim thema sind. sein studium nimmt ihn sehr in anspruch, er studiert medizin im 4ten jahr und gerade jetzt ist er im grössten stress..im august hat er semesterprüfungen und ist daher jede freie minute am lernen. ich glaube kaum, dass jetzt der richtige zeitpunkt ist um ihm meine gefühle zu gestehen...naja...aber danke für deinen tip!!

ein mensch kann so viel falschen stolz haben, genau das ist mir jetzt auch passiert, ich hatte dauernd angst irgendetwas falsch zu machen bei meiner großen liebe.

ich kann dir nur raten, lass deine gefühle zu, ich habe das nicht getan und stehe jetzt vor einem scherbenhaufen!

Ja aber woher weiss ich was richtig und was falsch ist`? Normalerweise würde ich auch nicht zögern und einfach mit der wahrheit rausrücken...aber er...er macht mich wahnsinnit, manchmal glaube ich, den verstand zu verlieren! Ich bringe es fertig von morgens bis abends NUR an ihn zu denken...und solange ich so unsicher bin kann ich nicht klartext reden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich überrumpeln fühlen würde...so gut kenne ich ihn immerhin schon!

Uuund, ich will erobert werden...ich weiss, ich meckere und habe hohe erwartungen aber ich fiinde einfach, dass das nicht zuviel verlangt ist...

Ich warte jetzt einfach noch ein bisschen...vielleicht ergibt sich alles von allein :verliebt:

mal abzuwarten und schaun wie sich alles entwickelt ist immer nicht schlecht...

andererseits wenn du von morgens bis abens an ihn denkst - probier doch ihn zu erbobern und warte nicht bis er das tut - vielleicht bereust du ja eines tages gewartet zu haben..

klar hast du angst, ich denke aber wenn es darum geht was du fühlst findest du sicherlich die richitgen worte

wielange geht das ganze denn schon zwischen euch?

Hallo aurelius...

Ja grundsätzlich wäre das schon die einzig vernünftige lösung...allerdings, wenn man ihn kennt...naja!! er braucht für alles ein bisschen länger..er erstaunt mich auch immer wieder! Oft schätze ich ihn falsch ein und am ende macht er mich mit kleinen aufmerksamkeiten glücklich!

Das mit uns geht erst seit etwa 3 monaten...und eben, nur am wochenende...wenn überhaupt! Wir sehen uns nie länger als einen tag oder eine nacht..beide sind immer unterwegs und kommen selten zur ruhe!

hi! 8)

du glaubst also schon, dass er auch mehr für dich empfindet?

vielleicht solltest du das ganze mal in eine andere richtung lenken - nicht nur am we sehn - und nicht nur in die kiste, essen gehen, spazieren gehen etc oder macht ihr das ohnehin schon?

hey...bin nur kurz online, aber das möchte ich noch rasch ergänzen...wir gehen essen, spazieren, was trinken, in den ausgang etc. das alles machen wir! Es geht auch gar nicht hauptsächlich um den sex...es kommt nicht jedesmall wenn wir us sehen dazu. Von daher wäre die basis für eine beziehung schon geschaffen!

Das problem ist eifach der zeitmangel und die distanz...er studiert und hat deshalb wenig zeit, darum können wir uns unter der woche auch selten sehen...ich arbeite weit weg von zürich..wäre also schwierig bei ihm zu übernachten. Er lernt ohnehin fast jeden abend bis um 23Uhr.

Das ist auch ein grund warum ich glaube dass ich abwarten muss. Er kann jetzt nicht eifach alles stehen und liegen lassen, nur weil er mich kennen gelernt hat. Er schreibt mir jeden abend..wirklich süsse sachen. Ich glaube er hat auch einfach ein bisschen angst vor einer festen bindung...so wie ich eigentlich auch! Ich sehne mich halt einfach nach seiner nähe...und an den wochenenden wenn wir uns sehen spüre ich das auch von ihm. Es geht nicht nur um den sex...im gegenteil...wir reden ganze nächte lang ununterbrochen, wenn wir morgens aufwachen quatschen wir schon wieder u.s.w. ach...es könnte so schön sein!

Lange geschichte...ich wünsche allen einen schönen abend!!!

hm...so wie ich das sehe, denke ich das wird schon werden...warum auch nicht? die basis dafür scheint schon geschaffen

alles gute weiterhin :super:

Hallo miteinander...soo meine geschichte geht in die zweite runde. Kurze erklärung: Ich war /bin unsterblich verliebt in meine "sexbeziehung", nennen wir ihn einfach mal "M" jetzt hat sich alles geändert weil ich vor drei wochen am openair jemanden kennengelernt habe. Dieser mann ist einfach ein traum, "O" liebenswert, offen, lustig und und und, wir sind auf einer welle.

Aber trotzdem...ich kann den anderen nicht aufgeben. Er geht mir einfach nicht aus dem kopf und ich habe ständig das gefühl, etwas zu verpassen. Ich habe ihm gesagt dass ich jemanden kennengelert habe und dass ich mir mehr mit dieser person vorstellen könnte, etwas ernstes.

Und jetzt, nach 4 monaten techtelmechtel macht er "M" mir eine liebeserklärung und sagt mir dass er nach seinen semesterprüfungen mit mir in den urlaub fahren, und mir seine gefühle gestehen wollte!!!!!

Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle? Ich würde am liebsten...ach, keine ahnung! Ich will ihn sooo sehr, aber wieso??

Der andere ist doch viel positiver, ich meine damit sein ganzes wesen. Und "M" ist halt so ein typischer bad boy..schlägt ganz gern mal über die stränge und so, ich bin eben genauso, unbändig und wild und deshalb suche ich warscheinlich auch seine nähe! Bei ihm fühle ich mich nicht eingeengt weil er selber auch sehr viel freiraum braucht! Und "O" benimmt sich seit dem wochenende als wären wir verheiratet, das macht mir solche angst!! Aber ich will ihn doch nicht verletzen! Was soll ich tun!!! Bitte, ich brauche dringend hilfe!

Ich will "O" nicht weh tun, könnte es mir aber nie verzeihen wenn ich es nicht mit "M"probieren würde...

Verzweifelte Grüsse...

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema