bitte, analysiert es!

freitag

Neuer Benutzer
01. Okt. 2003
12
0
0
ich bin verheiratet! ich liebe meinen mann, es ist aber mehr respekt, als leidenschaft, denn er ist viel älter als ich.

vor neun monaten habe ich mich in einen gleichältrigen verliebt, ja, ganz vahnsinnig, wunderbar, gibt es nur in märchenbüchern... seit dem haben wir zweimal in der woche fantaschtischen sex miteinander und würden noch mehr, wenn es die zeit zulassen würde.

er ist auch mit einer älteren partnerin verbunden. sie wohnen nicht zusammen, verbringen nur die weekends miteinander.

wir trauen uns beide nicht eine verbindung einzugehen, zu alltagstauglich sind unsere partner.

das problem ist nur, ich bin müde, ein wrack.

ich liebe geordnete, anständige verhältnise.

ich weiß auch, dass lügen kurze beine haben.

in letzter zeit habe ich auch wahnsins-anfälle: ich mache szenen in denen ich von ihm verlange, er soll sich von ihr trennen und wir sollen uns zueinander bekennen obwohl, würde er damit einverstanden, werde ich es nie tun.

ich glaube, ich fange an krank zu sein.

was ist hier los? wie enden solche affairen?

 
ziemlich verworren!

ich kann dir leider nur raten auf abstand zu gehen und für dich alleine herauszufinden was du willst........ nimm dir diese zeit und dann wirst du merken, wer dir wichtig ist!

 
ist es denn eine affäre?

was macht ihr sonst noch zusammen?.....ist es eine reine bettgeschichte?

versteht ihr euch auch im alltag.......diskutiert ihr über euch? über eure beziehung, über die beziehung zum andern partner?

was sagt er dazu?

gruss

spacy

 
Du musst dich da zwischen den beiden entscheiden, und ich denke, dass deine Entscheidung eigentlich schon längst gefallen ist... Versuche mal von beiden auf Abstand zu gehen und denke wirklich darüber nach, ob ihr eben nur noch aus Gewohnheit zusammen lebt und was dir in deiner Beziehung (z.B. der fantastische sex) fehlt, ob ihr das ändern könnt oder du damit auch zu Recht kommst. Natürlich bietet der andere etwas neues und vorallem Ungebundenes, sozusagen der Reiz des neuen, nur kannst du doch nichts von ihm verlangen, wozu du nie bereit bist, außerdem finde ich es mehr als nur fies und gemein einfach Fremdzugehen und deinen Mann zu betrügen...

 
ich danke euch, dass ihr zeit auf mich verschwendet.

dirk, ich habe es schon ein paarmal gemacht, ich bin eine zeitlang stark gewesen und dann wieder weitergemacht.

spacy, es ist nicht nur eine bett geschichte, wir sind aus der selber branche, wir diskutieren stundenlang über fachdinge, mögen die selbe musik, gehen miteinander laufen....enden aber auch immer im bett.

einmal kriselte es in meiner ehe sehr, ich wollte in eine kleine wohnung ziehen, wäre frei für meine süßigkeit, er wollte sich von seiner freundin trennen und wir haben vor gehabt eine beziehung vorsichtig anzugehen. dann erfuhr ich, dass er es doch nicht getan hat... mein mann, als hätte er hellsehen können, hat sich plötzlich um mich sehr bemüht und ich bin geblieben.

klar reden wir über unsere beziehungen: ich glaube er will uns beide. sie ist nicht so anspruchsvoll wie ich, sie lässt ihm mehr freiraum, sie hat die ruhe, die ich nicht habe, sie bemüht sich sehr um ihn, hat panische angst ihn zu verlieren und deshalb tut sie alles, was er will. schrecklich! ich bin eine prinzessin und wenn es in meinem königreich nicht nach meinem willen geht, lasse ich köpfe rollen: liebesentzug, sprachpausen, deffinitive aus´s :) action pur.

trauri, ich weiß dass es fies ist, ich bin dir dankbar, deine ehrlichkeit brauche ich vielleicht am meisten. schimpfe mich!

ich verstehe nicht... für wen, meinst du, habe ich mich längst entschieden? für meinen mann.

es gibt noch eine sache: die exehefrau meines mannes ist auch viel jünger als er gewesen, sie hat ihn mit einem jüngeren betrogen, ist schwanger geworden und aus wars!

ich kann es meinem mann nicht antun.

alles klar! ich werde den süßigkeit opfern müssen.

danke euch!

 
weisst du, im alter ist es wohl besser, jemanden an seiner seite zu haben, auf den man sich verlassen kann, und der einem alles gibt, was man braucht, anstatt jem. zu haben, der gut im bett ist... oder wie auch immer (hoffe du verstehst mich). weisst du, irgendwann wird auch mit dem neuen routine kommen und die langeweile wird einsetzen. und dann wirst du vielleicht wieder jem. kennenlernen, der dir all die schmetterlinge zurückgeben könnte. aber willst du denn immer wechseln? eine ehe ist lebenslang, du bist sie eingegangen, weil du bis das der tod euch scheidet mit ihm zusammen sein wolltest. in guten und in schlechten tagen. jetzt habt ihr halt schlecht, darfst du deswegen einfach alles hinschmeissen?

mondkind

 
hallo, mondkind,

meine erste beziehung dauerte 10 jahre, dann haben wir uns auseinandergelebt. ich habe meinen mann kennengelern, mit ihm bin ich jetzt 6 jahre zusammen. nach der großen entäuschung wollte ich eben jemanden, der mir sicherheitsgefühl gibt. alles sehr klug und verantwortungsbewußt organisiert.

ich liebe, achte und bewundere meinen mann.

ich bin kein schmetterling, ich war immer treu, das ist meine premiere.

nun, warum sind wir alle hier, im forum? welcher teufel reitet unser verstand, wenn wir uns verlieben? wir wissen alle, was richtig ist und was nicht, was anständig ist und was fies! trotzdem sind wir wie gelähmt, gerne realitätsfremd und müssen höllisch leiden um endlich die kraft zu bekommen, vernünftig zu handeln.

 
freitag,

ich frag dich jetzt einfach mal ganz frech etwas:

kannst du auf den "neuen" mann verzichten?

gruss

spacy

 
und könntest du dir vorstellen, der neue als dein freund zu behalten,

aber nicht mehr mit ihm ins bett zu gehen. ihr könnt so gut zusammen sprechen,

spazieren, lachen...das ist ja auch alles nicht so schlimm.

das kann dir ja auch niemand verbieten. aber du solltest

deinen mann nicht mehr betrügen..

 
darf ich fragen, wie alt du bist, und wie alt dein mann? interessiert mich persönlich, ich bin ja 23 und mein "lover" 35.....

ich weiss, für seine gefühle kann man nichts. entweder kommen sie oder nicht. man kann es nicht steuern. aber vielleicht kann ich dir mit einem beispiel helfen:

ich verliebt mich in einen angestellten bei uns. er sich auch in mich. liebe auf den ersten blick. er hatte aber ne freundin, die beziehung lief super. er war drei monate alleine im ausland, es passierte nichts. dann lief er in mein büro - und peng - verliebt... tja, es war ein drei-monatiges hin und her. wir hatten nie was körperliches, trafen uns einfach zum essen und zum ausgehen. tja, nach den drei monaten konnte ich nicht mehr und gab ihm den "laufpass". tja, das ist jetzt ein halbes jahr seither. ich fühle nichts mehr für ihn und seine beziehung läuft immer noch super. denke ,er fühlt auch nichts mehr mir gegenüber.

was ich damit aufzeigen will ist, dass gefühle auch plötzlich wieder verschwinden können. zuerst ist es einfach was spannendes, eine abwechslung vom alltag. aber man sollte deshalb nie, wirklich nie, eine gute beziehung aufs spiel setzen. es ist was anderes, wenn du mit deinem mann nicht glücklich bist, er dich schlecht behandelt oder so. aber wenn dir dein leben vor dem neuen gefiel, dann geh wieder zurück!

mondkind

 
Ich bin jetzt kein Hellseher aber manchmal versuche ich mich einfach auf mein Gefühl zu verlassen und dass sagt mir, dass du dich bereits für deinen Mann entschieden hast, ob es nun so gut ist oder nicht sei dahingestellt. Oder würdest du es wirklich schaffen die ganzen gemeinsamen Jahre zu vergessen, diese Standhaftigkeit, die er dir gibt, zu verlieren? Und das noch bei der ganzen Unsicherheit, wie der andere reagiert, ob er dazu bereit ist und auch ob du dich wirklich verliebt hast oder es wie eine Art Flucht vor dem Alltag ist... Außerdem hat dein Mann dir doch gezeigt, dass er sich um dich bemühen kann, wenn es ernst ist, vielleicht schaffst du es sogar das zu ändern, was dich in deiner Beziehung stört... Diese Affaire ist wie eine Art Ergänzung zu deinem Leben aber sie ist nicht dein Leben, denn das ist mit jemanden anderen viel mehr verbunden.

Das wäre meine Einschätzung, kann mich aber auch genausogut täuschen, so oder so, einerseits darf man keine Scheinbeziehung aufrechterhalten, in der es keine richtige Liebe mehr gibt und andererseits kann ich solche Affairen (Betrügen, Fremdgehen, sich etwas vormachen und in etwas hineinsteigern usw.) nur verurteilen.

 
ich bin 32, mein mann 47.

kinder, ihr seid sehr gescheit. und ihr sieht die dinge des lebens noch so anständig. in meinem alter sind die illusionen schon futsch. ein seitensprung ist nicht mehr eine frage der ehre, alle meine gleichäjtrige bekannten betrügen und holen sich sachen, die ihnen in der fixen beziehung fehlen wo anders.

vor allem die männer.

frauen brauchen ein gefühl dafür, die sind nicht so oberflächlich.

noch einmal: ich bin in den süßigkeit verliebt, aber, trauri, baby, du hast so recht, als sicherheitsfanatiker werde ich bei ihm zugrunde gehen.

siehst du, so kann eine 19 jährige eine 132 :) jahre alte belehren...

 
ach, trauri, verzeih mir, du bist ja ein junge!!!

sorry, habe ich auf die schnelle nicht bemerkt.

 
ich bin nur fünf jahre jünger als du. wenn du mich kind nennst,

dann bist du selber auch noch eines...

dein letzter beitrag war für mich etwas verwirrend. ich glaube

du hast grad nicht so eine gute zeit im moment.

pass auf dich auf...

 
Mann bitteschön :) ) :p Und das mit den Belehren fing schon bei meinen Lehrern an (natürlich in anderen Themenbereichen).

 
freitag.......

du gibst dir die antwort ja schon fast selber:

du bleibst aus sicherheitsgründen bei deinem mann!

der andere gibt dir leidenschaft, liebe, zärtlichkeit und vorallem fühlst du dich als geliebte frau beim neuen mann, stimmts?

ist sicherheit denn alles, was dich bei deinem mann hält?

sorry, doch ob er das schonmal durchgemacht hat oder nicht, das spielt doch keine rolle.......hier geht es doch jetzt mal in erster linie um dich und deine gefühle!

was hält denn dein geliebter von der ganzen geschichte?

wie sieht er eure zukunft?

gruss

spacy

ps: mit 32ig schon alle träume futsch?.....sorry, doch du bist eine der wenigen, die ich in diesem alter schon so negativ dahinreden höre..........kann es sein, dass du eine entschudligung sucht, für deine "affäre"?

 
Hi,

jetzt antwortet Dir mal einer, der in einem ähnlich astronomisch hohen Alter wie Du ist........

bzw. ich stelle Dir eine Frage.....

wie würdest Du denn reagieren, wenn Dein Mann plötzlich herausbekommt, dass Du ein Verhältnis hast und Dich vor die Tür setzen würde?

Grüsse

Verlassen?

 
manzana,

es ist nett, daß du dir sorgen machst. das anstrengendste ist die disziplin zu bewahren: niemand darf doch merken, welcher kampf in mir stattfindet. das nagt an der substanz.

mir wird nichts schlimmes passieren...das beste medikament gegen liebeskummer ist arbeiten, arbeiten, arbeiten!

spacy,

er äußert sich über eine gemeinsame zukunft nicht, er sagt nur, dass er mit einer frau nicht zusammen wohnen kann, er hat extreme bindungsängste, er geht nicht ans telefon und beantwortet emils nur, wenn es ihm passt.

anderseits: wenn er sich zeit nimmt, ist er extrem freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, aufmerksam... nur... es gibt immer diese tote wüstenpausen, wo er sich hinter seinem pc, in seinem musikzimmer oder garten verbarikadiert und ich immer warten muss, bis er wieder offen hat!

bitte nicht missverstehen: ich belästige ihn nicht.

mein mann will 48 :) stunden am tag mit mir verbringen, ist immer für mich da, erfüllt meine wünsche bevor ich sie zu ende spreche, ich fühle mich, als wäre ich sein hobby, er findet jede meine bewegung interessant...

verlassen,

eine tolle frage!

es wäre eine katastrophe! diese affäire ist so einen verlust nicht wert!

ihr habt mir bisher sehr geholfen. genau, was ich gehofft habe: junge, kluge menschen, die mich zurück auf den boden holen. ich würde mich schämen jetzt wieder blödsinn zu treiben.

süßigkeit hat mich am freitag nachmittag angerufen, er wollte sich mit mir treffen und ich habe es abgelehnt. am samstag war meine mailbox voll: wie eizigartig ich bin, wie sehr er mich vermisst und was wir alles getan hätten, hätte ich ihn durch die nacht begleitet... ach gott, sehr verführerisch.

ich habe ihm kein date angeboten und bin sehr stolz auf mich.

liebste grüße

freitag

 
Hey Freitag,

Deine Story klingt wie ein Film! Irgendwie genießt Du die Zeit mit Deinem Lover, er reißt Dich aus der Trägheit und Sicherheit Deiner Ehe, die Dich anscheinend ein wenig langweilt.

Warum bist Du eigentlich so Mann-fixiert? Irgendwie klingst Du ganz schön verwöhnt, ist jetzt kein Angriff oder so. Dein Mann vergöttert Dich, liest Dir Deine Wünsche von den Augen ab. Als Dank dafür, betrügt ihn seine kleine Prinzessin.

Dein Lover befriedigt Deinen Körper und Deinen Geist. Im Prinzip hast Du es doch wirklich super gut. Du nimmst von jedem das Beste. Ist im Prinzip kein Problem, wenn alle drei damit einverstanden wären.

Viele Grüße Emmi

 
hallo, emmi,

bin ich mann fixiert? ich bin ein skorpion, ich habe so viele leben. ich beschäftige mich nicht nur mit männern.

ich habe euch lediglich gebeten mir die augen zu öffnen, mir helfen die richtige entscheidung zu treffen und mich ein bischen durch die zeit zu begleiten, in der ich rückfällig und schwach sein könnte. ich will mich bessern! ich will ordnung! ich will nicht betrügen!

deine sicht der dinge ist auch eine. ich sage immer, es gibt so viele winkel, aus jedem scheint die situation anders aus.

danke dir