Zum Inhalt springen

Bitte, Bitte helft mir!! Was soll ich nur tun?(Unglücklich) verliebt im Auslandssemester

3 Antworten2'660 AufrufeGestartet von Mule ·

MuleThemenstart
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ein riesengroßes Problem! Vielen Dank dafür im Voraus!

Also Folgendes ist passiert:

Ich bin seit mittlerweile sechs Wochen für ein Auslandssemester in Osteuropa. In den ersten drei Wochen hatten wir täglich einen Sprachkurs, bei dem ständig ein Typ neben mir gesessen hat - und in diesen Kerl habe ich mich auch sofort verliebt, eigentlich schon in der ersten Woche. Er hat auch die ganze Zeit gebaggert, hat jeden Abend bei mir im Zimmer gesessen und mit mir geredet und hat mich gefragt, ob ich nicht auf der Suche nach einem boy-friend sei, usw., hat mir bei Partys Getränke ausgegeben, etc. Allerdings bin ich nicht darauf eingegangen, da ich inzwischen mitbekommen hatte, dass er eine Freundin zuhause hat. Naja, hab ich gedacht, wenn dann muss es halt von ihm ausgehen, schließlich hat er ja die Freundin. Und so ist es dann auch gekommen: An einem Mittwoch (wir haben uns wohl so eineinhalb Wochen gekannt) waren wir wieder den ganzen Tag zusammen, abends waren wir zuerst mit anderen Austauschstudenten in einer Bar und dann hat er mich gefragt, ob ich nicht mit ihm allein in einen Club gehen wolle. Das haben wir dann auch gemacht...und am Ende des Abends hat er mich dann geküsst, umarmt und gestreichelt - und alles ist ganz allein von ihm ausgegangen.

Als wir uns jedoch ganz lange im Arm hielten und streichelten, hat er ganz zögerlich gesagt: "Eigentlich hab ich ja schon ne Freundin." Dann hab ich gesagt: "Was machen wir da jetzt?", woraufhin er geantwortet hat: "Ich weiß auch nicht", und mich weiter umarmt hat. Als wir danach auf die Straßenbahn gewartet haben, habe ich ihm dann gesagt, dass er nichts machen solle, was er morgen wieder bereut, woraufhin er gemeint hat, dass ja nichts passiert sei, denn wir hätten uns ja nur umarmt. Als wir dort warteten, habe ich auch gefragt, wie lange er schon mit seiner Freundin zusammen sei - ganze acht(!!!!!!!!!!) Jahre schon (man muss dazu sagen, dass er sieben Jahre älter ist) - das hatte mich dann echt geschockt. Naja, als wir dann zuhause waren, ist jeder auf sein Zimmer gegangen, da wir ja beide einen Mitbewohner haben. Er und ich leben allerdings Tür an Tür, er in 208, ich in 209. Das war also am Mittwoch! Gesehen und etwas von ihm gehört habe ich dann erst am Freitagabend wieder und da auch nur kurz mit zig Fremden drumrum (am Donnerstag war er noch mal ganz alleine im gleichen Club und hat sich bis morgens um 6 zugesoffen) . Samstags hatten wir gemeinsam eine Exkursion, bei der er mir die ganze Zeit aus dem Weg gegangen ist - ich geh' zu ihm, die Straßenseite wird gewechselt, usw. und total deprimiert ausgesehen hat. Naja, auf jeden Fall war ich am Sonntag nicht da und hab' ihm ne SMS geschrieben, was denn nun los sei. Die Antwort lautete so: "Deprimiert war ich gestern schon, weil das mit dir absolut nich richtig war. Ich hab zuhause meine freundin, die ich schon sehr lange sehr liebe. Und ich möchte auch mit ihr zusammenbleiben. Darum möchte ich mich auch ganz doll bei dir entschuldigen. Es tut mir leid - es war mein fehler. Du bist echt in ordnung - können wir Freunde bleiben?Ich bin ein esel. Sorry." Also gut, hab ich gedacht, dann versuchen wir es halt mal........Allerdings hat er gerade so weitergemacht wie vorher, hat mit mir geflirtet, seine Hand auf meinen Rücken und mein Knie gelegt, usw. Geküsst haben wir uns aber nicht mehr. Als wir dann aber wieder zusammen auf einer Party waren, hat er mich den ganzen Abend konsequenterweise ignoriert und nur das Nötigste mit mir geredet. Am nächsten Tag habe ich ihm dann ne SMS geschickt, dass ich sein Verhalten echt zum Kotzen finde, und dass er die Sache mit der "Freunde-Sch." vergessen solle. Zunächst hat er nicht darauf reagiert, bis er mich zufällig auf dem Korridor getroffen hat und gemeint hat, ich müsste ihm das mal erklären. Er hat dann natürlich abgestritten, dass er mich ignoriert hätte, usw. Naja, auf jeden Fall ging dann dieses Auf und Ab so weiter, bis ich schließlich genug hatte und ihm geschrieben habe, dass wir uns nicht mehr so häufig sehen sollten, da ich mich ganz schrecklich in ihn verliebt hätte, und seine Anwesenheit mich traurig mache, da er ja schon ne Freundin habe. (hat ja auch alles gestimmt).

Darauf hat er dann gar nicht reagiert, sondern hat sich vielmehr die nächsten drei Tage erst mal hemmungslos besoffen (er ist sogar aus einer Bar rausgeflogen) und sich in seinem Zimmer verschanzt. Er hat auch 5 Tage lang nichts mit mir geredet..

Dann hab ich versucht mit ihm über unser Problem zu reden, allerdings hat es nichts genützt, da er immer nur über die Uni, die Kurse, das Wetter, etc. mit mir reden wollte, also immer schön um den heißen Brei herum. So ging das Geplätscher dann wieder hin und her, solange bis ich mich tierisch über ihn aufgeregt habe, und ihm geschrieben habe, dass ich ihn nicht mehr als Freund ansehe, ihn als Feigling tituliert habe und mit "C U im nächsten Leben" geendet habe. Das fand er dann nach eigenem Bekunden ziemlich fies von mir...An einem Tag redet er jetzt also mit mir (manchmal sogar recht lange), am nächsten kennt er mich nicht mal und sagt nicht mal "Hallo", usw. Und bis heute weiß ich nicht, was er wirklich von mir hält und denkt, schließlich redet er ja nie mit mir drüber. :schief:

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll - ich lass ihn halt jetzt in Ruhe und sprech ihn nur an, wenn es von ihm ausgeht. Aber es tut so weh, weil ich ihn so liebe und so sehr vermisse. Mittlerweile würde es mir ja schon reichen, wenn er wieder mein "bester Freund" wäre.... ?(

Wenn also jemand Rat wüsste, wäre ich total dankbar dafür..........

Hallo,

wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber ich wuerde an Deiner Stelle versuchen, mich von ihm fernzuhalten. Da er ja offensichtlich nicht in der Lage ist, Dir ein (guter) Freund zu sein. Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er (wie so viele andere) sich denkt, dass ein "wir bleiben freunde" die Sache einfacher macht und er weniger schlechtes Gewissen haben muesste....ist aber meist eher das Gegenteil...

Ich wuensche Dir jedenfalls, dass Du jemanden triffst, der Dich auch zu schaetzen weiss!

ich finde, dass du dich da in etwas reingesteigert hast. So, wie ich das verstanden habe, warst du für ihn nur so ´ne Art Lückenbüßer! Er brauchte für die Zeit ohne seine Freundin einfach nur einen Ersatz! Sorry, wenn ich das so schreibe!

Jemand, der acht Jahre lang mit seiner Freundin zusammen ist, wird sich ganz bestimmt nicht so schnell von ihr trennen. :(

Mein Rat an dich. Zeig ihm, dass du nicht auf ihn angewiesen bist! Spiel ihm einfach vor, dass er dich kein bisschen interessiert. Flirte in seiner Gegenwart mit anderen. Zeig ihm, wie begehrenswert du bist und dass du ganz bestimmt einen viel besseren als ihn verdient hast... :super:

Und das hast du ganz bestimmt...

Hallo Meisje und kritze!

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt für mein Problem! :) )

Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich das machen soll, mich von ihm fernzuhalten. Eben erst gerade war ich in der Küche, um mir was zu essen zu machen und da saß er schon wieder. Als ich die Tür aufgemacht habe und ihn gesehen habe, wäre ich am liebsten wieder rückwärts rausgegangen, aber das geht ja auch nicht. Dann haben wir ganz gezwungen ein paar Sätze miteinander geredet und ich bin wieder verschwunden.

Ich seh' ihn eben ständig - ob ich will oder nicht, schließlich ist er ja mein direkter Zimmernachbar. Und wenn ich ihn nicht sehe, dann höre ich ihn zumindest in seinem Zimmer, wenn er Gitarre spielt , Musik hört oder mit jemandem redet oder sonst irgendetwas macht. Da werd' ich echt wahnsinnig dabei und könnte jedes Mal heulen, weil er ja nicht bei mir ist. :heulen: :heulen: :heulen:

Es ist in der Tat so schlimm, und es tut so weh, ich lieb ihn so sehr - ich hab' noch keinen so sehr geliebt wie ihn, auch meine Ex-Freunde nicht. Mann, ich hätte ihn so sehr gern als Freund, er ist so süß. Warum muss er nur schon 'ne Freundin haben?

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich weiß, dass es total unrealistisch ist, weil er ja eh 7 Jahre älter ist, im anderen Ende der Republik wohnt und eben seit 8 Jahren diese Freundin hat. 8o

Dennoch: Ich kann halt nicht anders, ich muss ständig an ihn denken und ich träume jede Nacht von ihm . Ich bin völlig neben der Spur. ;( :( ;( :( ;( :( :( ;( ;(

Und obendrein muss ich ja noch bis Januar mit ihm Tür an Tür leben. Ich weiß echt nicht, wie ich das aushalten soll.I?(

Was denkt ihr, soll ich vielleicht versuchen, ihn in dieser Zeit noch umzudrehen, schließlich hätte ich ja genügend Möglichkeiten. Aber ich wüsste echt nicht, wie ich das anstellen soll. Soll ich ihm die kalte Schulter zeigen, ihn ignorieren, ihn anbetteln,ihn anbaggern, ihm ein schlechtes Gewissen machen, mit ihm darüber reden oder sonst was?

Mann, was denkt der sich bloß? Was bin ich wohl für ihn - wirklich nur ein Lückenbüßer ? Was macht er dann die nächsten Wochen und Monate? Kann mir das mal jemand bitte erklären? :schief: :schief:

Bitte, ihr müsst mir helfen, ich kann echt nicht mehr, er ist doch so lieb..... Wie soll ich mich nur verhalten?

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema