bitte bitte hlelft mir!!!!

hoffnungslos

Neuer Benutzer
25. Juni 2003
2
0
0
Hallöchen,

bin neu hier und ganz schön verzweifelt.

Hab mich leider unglücklich verliebt und kann nicht aus meiner Haut raus. Er weiss jedoch nichts von alldem und ist auch noch glücklich verheiratet. :heulen:

Zudem hab ich auch eine sehr gute Beziehung schon seit 5 Jahre. Ist das denn normal???

Ich dachte, dass mir sowas nie passieren würde, und ich muss immer an ihn denken!!!!

Was soll ich denn nur machen??? :mauer:

Vielen Dank für eure Hilfe.

 
Also was ich bis her über solche situationen gehört habe ist es am besten (vorausgesetzt du bist mit diener bezieung glücklich)

der betreffenden Person soweit das geht aus dem weg zu gehen und fiel mit dem Partner zu unternehmen

denn sei mal erlich willst du das durch deine schwärmerei (klingt jetzt hart is aber so) eine ehe zerstören und dein freund (5jahre sind ne menge zeit)auf diese art und weise verlieren (wenn du nichtmal weist was der betreffende über sowas denkt?)

ich kann dier nur sagen versuche diese schwärmeirei zu überstehen und bleib bei deinem freund! :nono:

Ich kann dir natürlich nur sagen was ich darüber denke wie du entscheidest must du schon selber wissen !

 
tja, die Frage ist wirklich, ob Du glücklich bist in Deiner Beziehung.

es kann allerdings auch passieren, dass man sich, obwohl man seinen Partner liebt, in jemand anders verlieben kann, so ist meine Erfahrung. Dieses Gefühl ist allerdings überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Vertrauen und der Liebe , die man in einer langjährigen Beziehung hat.

Man kann in auch einer glücklichen Beziehung nie 100%-ig zufrieden sein, und es kann immer wieder passieren, dass man jemandem begegnet, der einem dann gibt, was einem fehlt. oder ist es bei dir anders?

also wenn der Mann wie Du sagst glücklich verheiratet ist, würde ich ihm aus dem Weg gehen. Du wirst ganz sicher schnell drüber hinwegkommen.

Grüsse

Thomas

 
Hallo hoffnungslos

Deine Schwärmerei für den "sehr glücklich" Verheirateten, der von nichts weiss sollte Dir in einer seit 5 Jahren "sehr guten" Beziehung stehenden ein bisschen die Augen öffnen:

Noch gibt es keinen Scherbenhaufen. :nono:

Deine jetzige Beziehung führst du seit du 22 bist (sehr jung...) !

Horch ganz ehrlich in dich hinein und frage dich, was könnte in deiner jetzigen Beziehung fehlen, für dich nicht stimmen etc.. Bin mir sicher, dass sich da so einiges angehäuft hat, vielleicht auch einfach der gewisse "Kick" weg ist und sich die so schreckliche Routine eingeschlichen hat !

Schreib dir das auf und versuche die Missstände mit deinem Partner zu diskutieren ! Das ist wichtig, sollte dir deine jetzige Beziehung so viel bedeuten !!!

Schwer, ich weiss, ......... aber es bringt was und der "Schwarm" geistert dann bestimmt nicht mehr in dir herum.

Alles Gute und viel Erfolg :super:

Willowtree

 
ich kann nicht ganz verstehen, dass du sagst, du seist in einer sehr guten beziehung. was verstehst du denn unter einer sehr guten beziehung.

ich gebe dir einen guten rat. funkte bitte nicht in eine bestehende ehe hinein, zumal sie deinen worten nach, auch noch glücklich ist. du musst dich mit der situation abfinden, dass er momentan für dich unerreichbar ist. ich weis, es hört sich hart an, aber so ist es nun mal. sind bei dieser ehe auch noch kinder im spiel?

du musst abstand finden und dir einen partner suchen, der für dich, und zwar nur für dich, da sein kann.

tut mir leid, aber geh deinen weg ohne ihn.

liebe grüsse und ganz viel kraft

chris

 
Zuerst setze dich nicht unter Druck und denke ganz in Ruhe darüber nach. Stelle dir die Fragen, ob es bei den anderen z.B.nur der Reiz des neuen ist oder ob in deiner momentanen Beziehung zuviel Alltag reingekommen ist. Seid ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen und versteht euch gut, wie richtige Kumpels, oder ist es immer noch Liebe? Es ist immer schwer zu unterscheiden, ob es eine Schwärmerei ist, wie viele hier schon geschrieben haben, oder ob es doch Liebe ist. Ich glaube nicht, dass deine Situation annormal ist, du würdest dich wundern, wenn du wüsstest wievielen es so geht. Entscheiden musst du dich aber, vielleicht hilft dir auch ein klärendes Gespräch mit dem anderen weiter, damit du mit der Situation besser abschließen kannst. Falls dir etwas an deiner Situation nicht gefällt, rede auch mit deinem Partner darüber, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind... Nur nicht gleich verzweifeln :trost:

Viel Glück :super:

 
@hoffnungslos

bevor ich jetzt mit "schlauen" tips komme, möchte ich gerne von dir wissen, wie es dazu gekommen ist? wie stehst du zum anderen mann? seht ihr euch viel? ist da mal was gelaufen zwischen euch und wie lange fühlst du schon so?

hat dein freund was gemerkt?

fragen über fragen, doch ich glaube, wir alle hier brauchen noch ein paar hintergrundinformationen, damit wir dir etwas raten können!

liebe grüsse

spacy

 
.... an alle!!!!

Es tut gut, so offene und ehrliche Meinungen zu hören.

Ich weiss ja genau, dass es sicher nur eine Schwärmerei ist, aber ich bin irgendwie total entsetzt von mir, dass MIR das passiert. Ich dachte immer, sowas kann nur bei Beziehungen passieren, die nicht gut laufen.

Aber vielleicht fehlt mir ja wirklich was, was nur mein Unterbewußtsein feststellte. Oder vielleicht ist es auch nur der Reiz an was Neuem.......

@Spacy: wir haben zufällig ein Seminar an einem Wochenende gemeinsam verbracht, mehr nicht. Wir hatten sehr viel Spaß und uns sehr gut unterhalten. Sehen werden wir uns wohl kaum wieder, da er weiter weg wohnt.

Er hat mir verschwiegen, dass er verheiratet ist, ich bin nur zufällig durch einen anderen Kollegen draufgekommen. Mein Freund weiss nichts, ich will wirklich nicht, dass wegen meiner dummen Schwärmerei alles kaputt geht.

Aber leider kann ich meine Gefühle nicht abstellten, bin aber sehr froh, dass wieder weder Tel.-Nr. oder E-Mail ausgetauscht haben. Es wird auf alle Fälle vorbei gehen, aber es irritiert mich sehr, da ich immer dachte, in meiner Beziehung passt alles.

@chris: was ich unter einen guten beziehung verstehe?? gute frage. mein freund und ich leben nun seit 2 jahren zusammen und es läuft sehr gut ab. klar gibt es streiterein, aber wo gibt es die nicht. was mich jedoch manchmal abschreckt, ist, dass er auch ziemlich wütend sein kann. naja, ich denk dann immer, dass ich Schuld bin......

Nein! Kinder sind keine im Spiel, und ich will auf keinen Fall eine Ehe zerstören, da leide ich lieber, aber sowas würde ich niemals zulassen.

ob er "glücklich" verheiratet ist, weiss ich allerdings nicht, dachte ja nur, wenn man verheiratet ist, dann muss man doch glücklich sein (ich weiss, ein naiver gedanke).

danke nochmals für euer hilfe!!!!!

alles liebe

 
:compi: hi,

verheiratet zu sein heisst nun wirklich nicht unbedingt glücklich zu sein (ich weis das 8) ). es ist keine einfach situation in der du da steckst. aber dir muss schon klar sein, dass dieser zustand nicht ewig andauern wird. es gibt menschen, die sich immer in die falschen, bzw. unerreichbaren verlieben. aber nur du kannst das steuern, in welche richtung du willst. du hast meiner meinung nach eh schon eine entscheidung getroffen, nämlich die, keine ehe zu zerstören. das zeigt von charakterstärke. Hut ab. jetzt musst du es nur noch durch ziehen. es gibt mit sicherheit viele freie männer, die sich genau so wie du, nach einer erfüllten beziehung sehnen. du musst erforschen, was an deiner jetzigen beziehung dazu geführt hat, dass du dich andersweitig verliebt hast. kann meiner meinung nach nur dann geschehen, wenn irgendetwas nicht passt. aber es kann nichts gravierendes sein, wenn du so gut über deine beziehung sprichst. dass dein freund mal aggresiv ist, ja das kann schon ein problem sein, aber dann muss man darüber reden. ich wünsche dir, dass du bald aus dieser verzwickten lage heraus findest.

ganz liebe grüsse

chris :trost: