Bitte gibt mir rat!!!

sandra+

Benutzer
02. Feb. 2003
31
0
0
Hallo

Ich hoffe,jemand hilft mir.Ich weiss nicht weiter,ich bin so extrem verliebt wie noch nie! :verliebt: ! Das Problem:Er ist 6 Jahre älter als ich!!!! Ich bin 17,er 23.Ich denke nicht,dass er sich in mich verlieben könnte,denn ich bin ihm sicher zu jung.Aber ich halte das nicht länger aus!!Ich fühle mich so stark zu ihm hingezogen,leider sehe ich ihn erst wieder in 2 Wochen,denn er wohnt in der Umgebung Luzern ich in Aarau.Soll ich ihm per Sms gestehen,wie meine Gefühle aussehen??Soll ich ich einfach nichts tun? ?( ? Vergessen kann ich ihn auf keinen Fall! Man kann mit ihm so genial reden ,wir verstehen und suuuuper!!!Er ist einfach der absolute Traumtyp,er respektiert mich super,obwohl ich 6 Jahre jünger bin. :verliebt: Er hat mich auch gefragt ob ich mal mit ihm an ein Konzert komme.Aber wie soll ich das meinen Eltern erklären?Kennengelernt habe ich ihn eben in einem Skilager vor etwa 2Jahren,da war er dort Snowboardleiter.Ich muss pausenlos an ihn denken,ich liebe ihn sooo stark!!!was soll ich tun??? :schmatz:

 
Liebe Sandra,

ist schwer zu sagen. Aber versuchen musst Du es wohl. ich würde ihm, wenn Du soooo schwer verliebt bist, eine SMS schreiben. Sei auf jeden Fall gefasst, daß Du auch einen Korb bekommen kannst. Aber ich finde 23 und 17 das ist schon ok. Wenn ihr Euch jetzt auch so toll versteht spricht doch eigentlich nichts dagegen. Ich würde es wagen.

Du wirst schon das richtige tun. Gib Bescheid wie es ausgegangen ist.

Viel Glück.

Lg Tanja

 
Obwohl ich Beziehungen, in denen der Mann ein gutes Stück älter ist als die Frau , sehr kritisch betrachte, finde ich, wegen diesem Altersunterschied musst Du Dir keine Sorgen machen.

Ihr seid beide noch jung, da ist das völlig ok, und 6 Jahre sind sowieso nicht so gewaltig viel. :)

Ich denk Du solltest es ihm früher oder später gestehen, ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Zeitpunkt dafür "spürst..."

Wünsch Dir Glück

thinkweenie

 
denke der Altersunterschied spielt keine rolle, gibt viele funktionierende Beziehungen in welchen der Unterschied viel grösser ist.

Nur würd ich Dir von SMS abraten...sind zwar eine gute sache, aber in dieser Beziehung...nein, geschriebenes kann man zu leicht missverstehen... bei einem Gespräch (am besten, wenn man einander Gegenübersteht) ist das besser, da hilft einem auch die Art, wie man etwas sagt, daraus zu schliessen, wie es gemeint ist

viel Glück

 
:verliebt: Danke für eure bisherigen Antworten,ich denke auch nicht,dass ich es ihm per sms sagen könnte,denn da weiss ich nicht wie er reagiert.Mann, ich habe immer noch voll das Problem! Mir kommt es vor,als ob ich mich immer mehr verliebe,denn wir schreiben uns momentan viele sms, und er ist einfach sooo nett,ich könnte ihn nie vergessen!! Er wollte mit mir skifahren gehen,aber was sage ich meinen Eltern???Tja ich geh schnell mal mit einem skifahren,der 6 Jahre älter ist?ich würde doch sooo gerne¨!!!!!!was soll ich bloss machen?

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

ich würde ihn sogerne wieder sehen und ihn berühren.....

 
Hallo Sandra,

habe eben Deine Geschichte gelesen.

Also um das alter würde ich mir auch absolut keine Gedanken machen, mein Freund und ich sind 10 Jahre auseinander und haben (hatten) eine super Beziehung!

Ich würde es auch versuchen, er scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein, oder? Wenn Ihr ständig mailt..

Per Sms würde ich es ihm allerdings auch nicht sagen, Du kannst höchstens erwähnen, dass Du ihm was erzählen oder sagen möchtest. Aber wenn er auch Interesse hat wird er dann sowieso schon damit rechnen oder darauf hoffen!

Wie weit wohnt Ihr denn auseinander und wann seht Ihr Euch wieder??

Ich kann verstehen dass Du auf jeden Fall mit zum Skifahren möchtest! Aber ich würde meine Eltern auf keinen Fall anlügen, immerhin bist Du 17Jaher alt. Vielleicht sprichst Du ganz ehrlich und offen mit Ihnen darüber?????

 
also, nunhabe ich es gewagt, ich habe mit ihm abgemacht, am sonntag in einer Woche gehen wir zusammen skifahren.

Auf eine Seite freue ich mich riesig,aber ich habe auch höllische Angst!!Ich weisss jetzt schon,dass ich mich nicht getraue, ihm irgendwas zu gestehen,ich getraue mich das nie!!!!!!

Ich denke die ganze Zeit darüber nach,wie er wohl für mich empfindet,ich denke einfach ich bin zwar schon was besonderes für ihn,jedoch würde es ihm glaub ich nie in den Sinn kommen das zwischen und was sein könnte.Ich denke nicht dass er ahnt,dass ich mich so verdammt fest in ihn verliebt habe,und ddass ich soo starke Gefühle für ihm habe!

Aber wenn wir zusammen skifahren gehen,könnte es nicht sein,dass er etwas bemerkt??? Ich meine,irgendwie merkt man das doch,man fühlt es einfach!!??

Was ist wenn er es spürt,dass ich was von ihm will??

ALSO ICH DENKE EINFACH PAUSENLOS AN IHN, und ich stelle mir immer vor,wie er wohl regieren würde,wenn ich es ihm sage'??aber das schaffe ich nie??Könnte mir jemand helfen,was ich vielleicht machen könnte,ohne es ihm gleich zu gestehen??

Ich glaube er steht auf ganz andere Frauen als ich, ,wahrscheinlich denkt er nicht mal daran, ich und er..!! Aber weshalb wollte er mit mir was unternehmen??Warum schreibt er mir immer soooo süsse sms'??

Er hat auch gesagt er freue sich riesig auf unser Treffen,obwohl wir und ja gar nicht soo gut kennen.

Aber er ist einfach der absolute Traumtyp!!! Er ist verständnisvoll,respektvoll, humorvoll.... einfach sooo lieb und süüss!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich danke allen,die mir helfen..!!

Liebe Grüsse eure sandra

(Wir wohnen etwa 1 1/2 stunden mit dem Auto auseinander)

P.S. hat jemand viellecihjt noch tipps,was ich tun kann,wenn ich ihn sooo vermisse???

P.S. ich habe noh ein Problem,was sage ich meinen Freundinnen??`Sie sagen dann sicher,er sei viel zu alt für mich use,dafür gehen wir ja nur miteinander weg,wir haben ja nichts miteinander...!!

 
hallo!

hm du scheinst ja echt verliebt zu sein ;)

ich würde sagen rede mal miti hm darüber! erzähl ihm von deinen gefühlen! ich denke 17 und 21 ist ja nicht so arg. und wenn du mit ihm so gut und über alles reden kannst und er dich akzeptiert hast du ja nichts zu verlieren! denn wenn er vielleicht nicht das selbe für dich empfindet, denke ich, dass ihr trotzdem weiterhin sehr gute freunde bleibt und das ist doch auch was schönes! deine freundinnen werden das schon verstehen! es ist schließlich dein leben und du kannst machen was du willst! ich wünsche dir ganz viel glück!!

:schmatz: BBS

 
danke für deine antwort, nein er ist nicht 21, er ist 23!!

Also es sind 6 jahre!!

irgendwie finde ich es viel, irgendwie aber auch nicht!!

Tja, ich weiss einfach nicht ob ich mich getraue ,ihm zu sagen!! Ich hoffe es!!!

Lieb Grüsse Sandra

 
Hallo,

befinde mich zur zeit in ähnlicher situation (sie 13, ich 16)! ich möchte dir nur etwas sagen: Nicht weil es kompliziert ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es kompliziert! good luck...

greets miguel

 
Der Altersunterschied ist mit Sicherheit nicht zu gross! :p

ER will mit DIR Skifahren gehen und freut sich darauf! Ich denke deine Chancen sind mehr als gut!

Versuch dich nicht nervös zu machen vor dem Tag (o.k. leichter gesagt, als getan)! Schau einfach was an diesem Tag passiert, du musst ihm ja nicht gleich sagen was Sache ist! Geniesse einfach den Tag und lass passieren was passieren muss! Du siehst dann selber wie die Situation ist und ob und wie du es ihm ev. sagen könntest! :]

Zu deinen Freundinnen! Sag ihnen doch einfach, dass du ihn nett findest und dir egal ist wie alt er ist! Ich kenne das, hatte etwas ähnliches als ich 17 war! Alle sagten, mein Gott, er ist so alt usw. Na ja, da musst du einfach die Ohren zuhalten....hauptsache DU bist glücklich und DU fühlst dich wohl! Ist ja DEIN Leben! :super:

Alles Gute! :trost:

d.

 
nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht,


weil wir es nicht wagen ist es schwierig...!


Absolut richtig! :super: :super: :super:

 
Danke, für eure antworten!!

Also, ich denke auch,ich lasse es einfach mal auf mich zukommen, ich hoffe, ich bin nicht zu nervös !!!

Ich werde mit ihm einen schönen Tag verbringen, und dann schaue ich weiter was passiert... das wird wohl das beste sein.

Wenn ich daran denke,bin ich jetzt schon aufgeregt!! :(

Hoffentlich gibt es keine stummpausen!! wenn niemand wer weiss,was sagen!!!?

Er ist soo lieb,heute hat er mir wieder geschrieben, ...!! :)

also, liebe Grüsse Sandra :verliebt: :verliebt: :verliebt:

:] :( :) ) ;( :] :( :) ) :compi: :schmatz:

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: