Zum Inhalt springen

Bitte heflt mir - ich komme nicht mehr "raus"

8 Antworten1'475 AufrufeGestartet von Mr.Magic ·

Mr.MagicThemenstart
Gott sei Dank bin ich auf dieses tolle Forum gestossen. Ich finde es beeindruckend, wie ihr völlig selbstlos anderen bei deren Problemen helft.

Jetzt brauch auch ich eure Hilfe - denn es geht mir wirklich dreckig! ;(

Folgende Situation (wird jetzt lang, aber ich muss das mit erzählen...):

Vor etwas mehr als 2 Jahren wog ich bei 1.80m 113 kg (war damals 17) - war also eytrem übergewichtig. Ich hatte ein Brille, sass nur vor Glotze oder dem PC, hatte kaum Freunde und mit Frauen überhaupt nichts am Hut.

Alle in meiner Klasse hänselten mich, denn ich war der extrem "fette" Aussenseiter mit dem Niemand was zu tun haben wollte.

Dementsprechend war auch mein Befinden, ich hatte ständig Magenprobleme und mein Selbstbewusstsein war im absoluten Tiefstpunkt - und: ich wurde richtig depressiv.

Was für ein scheusliches Gefühl - ich wünsch es keinem Menschen auf Erden.

Meine einzige Freude am Leben war das Essen (sehr oft nur aus Frust, und weils mit danach wieder ein Stück besser ging) und das spielen von Spielen auf dem Computer.

Ich kam nach der Schule nach Hause, und verliess meist das Haus gar nicht mehr an dem Tag.

Die wenigen Freunde, die ich hatte, waren so drauf wie ich.

Theoretisch konnte man uns Assoziale nennen...

Frauen kannte ich gar keine. Ich hatte auch gar keine Ahnung, wie ich mich ihnen gegenüber überhaupt "verhalten" solle - bekam kein wort raus, und wurde extremst unsicher.

Das sah man mir auch scheins an...

Ich war nie auf einer Party, nie im Kino, nie was trinken.

Ich war auf gut Deutsch "am Arsch".

Irgendwie hab ich dann die Kurve gekriegt (weiss gar nicht mehr so richtig was der Auslöser war...) - ich fing mit 18 mit Bodybuilding an, um endlich abzunehmen, einen tollen Körper zu bekommen und endlich keine Abneigung zu erfahren.

Ich eignete mir Wissen über meinen Körper und einer richtigen Ernährung an (aus Büchern und Zeitschriften, hatte damals kein Internet).

Dieser Schritt damals war nötig, denn ich hatte massive Herzleiden, war depressiv und hatte regelmässig wiederkehrende Suizid-Gedanken. (!!!) 8o

(Ich danke dem Herrn, das ich es irgendwie da rausgeschafft habe, sonst könnt ich das wohl jetzt nicht schreiben)

Naja, ich wurde sportlich aktiv, "trennte" mich von meinem PC, lass viele Bücher, und verlor nach und nach meine damaligen Freunde. Denn sie wollten so einen Lebenswandel nicht mitmachen.

Ich kam menschlich weiter, wurde herzlich, offen und manchmal sogar fröhlich - war also aus dem Gröbsten raus.

Doch dann trat Susane in mein Leben. Ich sah sie das erste Mal im Fitness-Studio.

Mir flogen ab der ersten Sekunde wilde Schmetterlinge im Bauch herum ( :verliebt: ).

Dieses wunderbare Lächeln, ihre Ausstrahlung, ihr Körper - ich war hin und weg (jetzt rund 1 Jahr her).

Und: Ich wurde wieder wachgerüttelt, denn ich bin in meinem Bestreben endlich mit meinem alten Leben und mit "dem alten mir selbst" abzuschliessen ins Stocken geraten.

In zwischen sah ich echt attraktiv aus (wenn man das so von sich sagen darf :) )), hatte Kontaktlinsen, 20 kg (!!) abgenommen, entwickelte sowas wie ein Modebewussstsein ( :D ), hatte Muskelberge und fast keine Wampe mehr (in Vergleich zu früher erkannte man mich nicht mehr).

Das war Frühling 2004.

Sie zeigte mit irgendwie (oder es viel mir selbst auf) das ich noch vieles ändern muss.

So gewann ich aufs Neue motiviert neue Freunde, ging zum ersten Mal in die Disco, ging was trinken etc. - praktisch raus aus dem Haus.

Hatte schon ernsthafte "Resozialisierungserscheinungen" - denn irgendiwe kam ich mir blöde vor und fühlte mich ständig beobachtet.

Am Anfang wusste ich nicht mal, wie man sich in einer Disko verhält - stand da, wie der "letzte Gentelman" aus dem Film, der, der nach 100. Jahren wieder auftauht, und kein 'Plan von der Welt hat :klatsch:

Durch Susane ging also wieder die Sonne für mich auf - alles bekam wieder einen Sinn, und verschossen in sie war iich auch extrem.

Ich sah sie öfters im Studio, konnte es immer kaum erwarten, die zu sehen.

Anfangs brachte ich nicht mehr als ein Lächeln raus und lange, intensive Blicke - aber ich hatte bemerkt, dass sie sich für mich irgenwie interessiert - wir haben da so einen tollen Spiegel, und man kann dann toll sehen, wer wenn von hinten anschaut .

Bis ich mich also mal aufrappeln konnte, sie z.B. zu fragen, wie lange sie auf dem Laufband noch braucht, dauerte es viele Blicke und angedeutete Lächeln.

Aber ich war jedesmal von ihrem Lächeln hin und weg.

Also nahm ich eines Tages das Laufband neben ihr, stieg rauf, und lief erst mal 5 Minuten neben ihr her.

Bis ich dann ein kleines Gespräch (auf dem LAufband - beste Ausgangslage :D ) beginne konnte

Da ich aber von frauen so viel Ahnung habe, kam echt nur Müll raus, alles voll zwanghaft, locker reden oder besser gesagt Dinge über sie fragen konnte ich nicht.

Hab sie nicht mal nach ihrem Namen gefragt.

Dennoch: Es hat merklich geknisstert - beidseitig! :party:

Doch leider musste ich dann am nächsten Tag in den Sommerurlaub (man kam das passend X( X().

Ich hätte mir in den Po beissen können, aber gebucht war gebucht!

Die ertsen Tage waren echt heftig, ich konnte nur an sie denken, von Urlauib geniessen keine Spur....

Dann wurde es nach 2 Wochen besser, ich vergass sie fast ganz (naja, war ja mein Urlaub)

Dann ging ich nach dem Urlaub wider ins Studio, um sie zu sehen.

Wieder lächelte sie mich sichtlich an (das war so August 2004).

Doch dann leif sie an mir vorbei (war gerade am Trainieren an nem Gerät), und wickte jemanden zu.

Ich drehte mich natülich um, um zu sehen wer dass denn sein könne....

Ich sah einen jungen Mann auf sie zugehen - und dachte mir irgendwie schon "Ach du 8o".

Dann gaben sie sich einen Kuss.

War aber nur irgendwie ein "Pflicht-Kuss" - Leidenschaftlich sah das nicht aus.

Aber mnir leifs in dem Momant eisklalt den Rüken runter, ich war extrem enttäsucht.

Ich wusse: Sie ist die eine für mich! - und ann sowas: Sie hatte einen Freund.

Ich fragte ein paar Freunde von mir im Studio aus, ob die wissen, wer das sei, dann musste ich hören: "Ja, die ist mit dem doch schon letztes Jahr zusammen gewesen..."

Ich viel wieder in Depressionene, aus denen ich eh nie ganz draussen war.

Von nun an war mein Leben wieder sinnlos.

Ich wurde wieder dicker, unzufrieden, und die Tage vergingen, ohne das ich irgenwie ausser Arbeiten was auf die Reihe brachte.

Ich hatte an nichts mehr Freude, war völlig antreobslos.

Sie war wie ein kurzer Monent in meinem Leben der Dunkelheit, wo ich die Schönheit des Lichtes sehen konnte.

Naja ich vergass sie nnch und nach, denn sie kam nur noch selten ins Studio.

(Das war so November 2004).

Ich konnte mich nach ner Zeit wieder aufrappeln, und nahm noch weiter ab

Aber ich hatte nie das Glück, irgendwie eine Frau kennen zu lernen, auch nicht, als ich offensiv auf die Suche ging in Discos etc. - frei nach dem Moto: "Angriff ist die Beste Verteidigung"

So lebte ich wieder vor mir hin (Weihnachten, Silvester 05...) - bis:

Ich sah sie wieder in einem Geschäft mir ihrer Mutter an der Kasse was bezahlen (denk mal, dass das ihre Mutter war).

War zu dem Zeitpunkt weedr leicht depri, bis ich sie ja sah.

Sie bemerkte mich, und schenkte mir wieder so ein Lächeln.

Wieder diese Schmetterlinge, mir ging wieder blendend...

Ich war (wieder) verliebt in sie!

Dass ist jetzt 3 Wochen her, und ich kann immer noch nicht frei denken, ich bin wie von ihr Verzaubert.

Habe sie leider zwischenzeitlich nicht gesehen.

Weiss jetzt nicht, was ich machen soll.

Sie hat einen festen Freund (obwohl sie irgenwie unzufrieden aussieht)

Ich habe mir jetzt gedacht, ich werde wieder zu der Zeit ins Stuido gehen, wenn sie auch da ist.

Ich will beobachten, ob ich ihr immernoch "auffalle" und sie mich wieder zuckersüss anlächelt.

Dann werde ich wider ein paar Sätze zu ihr "sagen" (allein das ist für mich schon eien grosse Hürde)

Und sie dann nach etwas "warmwerden" zu einem Date oder evielleicht erst nur Kino einladen.

Problem ist nur: Was soll ich mit ihr reden?

Hatte noch nie eine Freundin und auch keine Verabredung.

Bin also extrem unsicher!

Und was ist mit ihrem Freund?

Was, wenn ich ne Abfuhr bekomme?

Ich bin total verschossen in sie, mach ein Wechselbad der Gefühle durch - mal voll happy, mal wider depri.

Was soll ich tun?

wie soll ich sie anreden - hab doch keinen Plan davon.

Ich bin mittlerweile 20, sie ist 21.

Bitte helft mir!!!

Wie bekomme ich diese Schüchternheit (ist ja nur bei Frauen so) weg, wie kann ich im Umgang mit Frauen lockerer werden?

Ich habe grosse angst, sie wegen nem Date zu fragen, denn was mache ich, wenn sie nein sagt?

Dann bricht wieder alles zusammen.

sorry, dass ihr so viel zu lesen habt, aber ich dachte, dass sei alles irgenwie zusammenhängend.

Also zu allererst mal Respect für den Wandel den du durchgemacht hast!!!

Ich würde Dich zwar vorher nicht als Asozialen bezeichnen, aber trotzdem hast du dich natürlich extrem verändert! Was nicht vielen gelingt!! Tolle Leistung!

Jetzt zu deinen Problemen!

Was ich mit 17 Jahren gemerkt habe ist:

Mädchen sind eingentlich auch nur Jungen, die besser aussehen!

Klingt vielleicht blöd, aber was ich damit sagen will ist!

Alles was du mit nem Jungen besprichst: Kino Filme, Schule, Musik, blöde Witze (na gut keine sexistischen), was du gestern gemacht hast, über all das kannst du dich genau so gut mit nem Mädchen unterhalten! Wie ich finde sogar noch viel besser!

Also da sind echt wenig unterschiede, nur solltest du das Thema Sex erstmal aussen vor lassen, auch als Scherz! WEnn du später die Frauen besser kennst, hab ich gemerkt, daß Frauen oft noch mehr und noch versauter über Sex sprechen als Männer....aber egal!

Also da brauchst du keine Hemmungen zu haben, man kann mit Frauen ganz normal reden, da brauchst keine Geheimsprache!

Naja und jetzt zu deiner Susanne, also, daß sie dich dauend anlächelt und zurücklächelt ist ein super Zeichen, daß sie wenigstens auch an die interessiert ist , dich sympathisch findet! Ob sie was von dir will ist ne andere Sache, aber gegen sich mit dir Unterhalten hat sie ganz bestimmt nichts!

Zum Beispiel im Fintnesszenturm kannst du dich doch einfach mal neben sie setzten wenn sie ne pause macht und ihr unterhaltet euch zum Anfang darüber wie gut oder scheisse so ein Fitnessgerät ist.......mag jetzt n blöder Vorschlag sein!

ABer du kannst sie einfach anquatschen und sie wird ganz bestimmt froh sein, daß du es nach einem JAhr nun endlich tust!

Wenn du soweit bist kannst du ja noch mal schreiben! Ich mein, daß sie nen Freund hat hindert dich ja nicht daran sie kennen zu lernen oder sich mit ihr anzufreunden! Das musst du erstmal machen bevor du weiter planst!

Und wiegesagt sich gegenseitig anlächeln ist meist ein sehr deutliches Zeichen von Sympathie!

Viel Glück und Mut!!

Danke für deine Hilfe.

Nur werde ich besonder in ihrer Anwesenheit immer extrem nervös und unsicher (weil ich halt Kopf über Fuss in sie verknallt bin) - und Erfahrung mit Frauen hab ich auch keine (so richtig).

Wenn ich eine andere anreden will, ist das kein Problem, dann red ich halt, ohne drüber nachzudeken, dann geht das ja auch "irgendwie" (bin dennoch nicht der "Kreativste" ).

Ich hab aber Angst, dass ich was kaputt mache.

Und irgendwie auch so einen Druck von allen Seiten da ich ja noch nie eine Freundin hatte...

Aber lang werd ich das hier eh nicht mehr aushalten, diese Gefühl, was unternehmen zu müssen ist echt schlimm...

Wie werde ich selbstsicherer bei ihr?

Und wovor hab ich eigentlich Angst, dass raff ich irgenwie selbst nicht so - dennoch geht es mir so...

weiss keiner was?

Irgendein Tipp - mir ist selbst mit Kleinigkeiten geholfen.

Ein buch-tipp , irgendwas?

bitte bitte.

Okey du kriegst jetzt nen Buchtipp von mir, aber du darfst niemanden veraten, daß der von mir ist! !!!

Nein so schlimm ist nicht, aberdie Bücher solltest du nach möglichkeit nicht offen rumliegen lasssen!

z.B. Der perfekte Liebhaber! gibts bei amazon!

dann einfach alles was du unter frauen oder liebhaber bei amazon suche findest!

und sehr genial! Angriffsziel: Frau! ISt sehr genial geschrieben! JEde Menge Tipps und Tricks!

HAb ich mir im zarten und verzweifelten Solo Jahr mit 17 gekauft!

Ist natürlich keine ERfolgsgarantie! Aber du lernst schon n bischen übers flirten und verhalten bei frauen!

ABer psst ist nicht von mir! ;)

Danke für die Tipps, auch für die buch-Tipps (keine Angst, ich behalte sie für mich) :)

Aber diese Frau gibt mir Rätsel auf:

Hab ja geschreiben, dass sie nen langjährigen Freund hat (zumindest mehtr als 1 Jahr :D ).

Heute sah ich sie wieder seit langem.

Bni also an ihr vorbei, und hab ihr ins Gesicht geschaut (ganz lieb), um zu sehen, wie sie reagiert.

Naja, sie war irgendwie über meine Anwesenheit "erschrocken" "geschockt" ich weiss es nicht.

Das hat sie sich zwar nicht richtig anmerken lassen, aber ich habe das rausgesehen.

Sie wschaute die ganze Zeit zur Tür, und dann muss sie wohl gemerkt haben, dass ich da vorbei laufe ( :] ) uind hat ihren Kopf ganz schnell weggedreht.

Naja, dann lkauf ich langtsam an ihr vorbei, bin gerade 2 Meter vorbei, dann dreh ich mich um, uns sehe, dass sie mir die ganze Zeit hinterhergeschaut hat (Kopf verdreht).

Dann hab ich sie angesehen, und ihr ein "Hi" geschenkt - wo von ihr auch ein Hi zurückkam - aber irgendwie verlegen oder so "unbegeistert".

Naja (war alles im Studio) dann trainier ich 2 Stunden, sie immer noch am Stepper - dann bin ich fertig.

Will an ihr vorebi gehen (muss wohl für alle extrem aufgefallen sein, denn das war ein riessen Umweg zum Ausgang.)

Da seh ich, wie sie mich ganz kurz bemerkt, und ihren Kopf sofort wegdreht.

Naja, ich dachte mir, dann läufst du wenigstens wieder vorbei uns sagtst ihr ein "Ciao".

Aber sie tat echt so extrem, dass sie mich nicht bemerkt haben will (wirklich extrem) dass ich das dann gelassen habe.

Bin so vorbei, hab sie extra angeschaut, aber keine reaktion.

Dann war ich mal wieder down.

Bin zu meinen Kumpels, die das wohl alles gesehen haben, und die meinten alle " Na wenn sie so" blöd " ist, dann lass sie doch fallen."

Nen Freund hat sie ja...

Aber ich bin so verliebt in sie - dass ist nicht mehr normal.

Wollte an dem auch ein kleines Gespräch mit ihr anfangen, aber wenn sie sich dann so abweisend verhält.

Ich mein, für das "Hi" musste ich schon meinen ganzen Mut zusammenkrazen.

Aber als sie mich so kalt hat abweisen lassen (sie muss wohl bemerkt haben die vergangenen Tage, dass ich grosses Interesse an ihr habe :verliebt: ) hat - da verliess mich der ganze Mut.

Wie soll ich dieses Signal werten??????

Ich kann esnur noch mal sagen, dass ist die Frau fürs Leben - so schlimm war ich noch nie verliebt. Hab den ganzen Tag Bauschschmerzen, und normal kann mich wenig aus der Ruhe bringen...

Oh man...........

Dann hab ich mich umgezogen, bin zur Ausgangstür durch, und da dreh ich mich wieder um, und sehe, dass sie mir hinterherschaut.

Was bedeutet das jetzt?

Kann hier vielleicht eine Dame Stellung nehmen, was dass bei euch bedeutet?.

Wäre echt lieb - ich mein, ich weiss ja, dass ich mit ihr reden muss (oder eher darf :) ) - aber jemand wie ich mit null Mut mit Frauen und dann noch abweisung?

Was osll ich jetzt machen?

Oh der blöde Freund, ich könnt den echt in der Mitte durchbrechen :] :P - nee, aber so ein Pech muss immer ich haben.

Man... :schief: :schief:

Ist eh so ein Trottel, ich seh jetzt schon, dass das so ein Macho ist, der sie dreckigst behandelt (sah da auch keine Zärtlichkeiten).

Dabei ist sie so ein süsses Ding.

Herje, was jetzt?

Also, wenn's keinen Gruind gibt, dass sie sich plötzlich so "blöd" benimmt, gibt's vielleicht ne Erklärung:

Kann es vielleicht sein, dass sie sich auch in dich verknallt hat, es ihr evtl. peinlich ist (es soll auch Frauen geben, die dann unsicher werden und denen solche Gefühle dann unangenehm sind), oder sie vielleicht sauer/entäuscht ist, dass sie dich so offen anlächelt und du machst keine Anstalten sie anzuquatschen. Da können junge Damen durchaus sauer werden und zickig reagieren (dieses Verhalten ist nicht logisch, passiert aber...davon kann auch ich bzw. meine ehemaligen freunde ein Lied von singen)

Original von Mr.Magic
Bin so vorbei, hab sie extra angeschaut, aber keine reaktion.

Wie soll ich dieses Signal werten??????

Was osll ich jetzt machen?
also ich bin zwar keine Frau aber ich wuerd mich nicht wundern dass sie

so reagiert. Wahrscheinlich wartet sie darauf dass du sie endlich ansprichst.

Wenn du da nur immer mit Blicken antwortest muss sie sich ja allmaehlich

veraeppelt vorkommen und ist wahrscheinlich enttaeuscht. Fang doch ein harmloses

Gespraech ueber Sport mit ihr an, ihr habt doch offenbar gemeinsame

Interessen. Und zeig ihr dass du kein macho bist, vielleicht wartet sie

naemlich nur darauf, einen besseren kennenzulernen. Tu es so bald

wie moeglich ! Aber machs ohne zu grosse Erwartungen, ob sie deine

Traumfau ist, kannst du eh nur feststellen indem du sie ein bischen

naeher kennenlernst (und umgekehrt genauso)

Gunter

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema