Zum Inhalt springen

Bitte helft mir aus dieser Hölle!

2 Antworten920 AufrufeGestartet von KR123 ·

KR123Themenstart
Hi,

ich bin schon seit 5 Tagen in diesem Forum gesurft und sehe mich in manchen Situationen wieder.

Ich verusche meine Situation so kurz wie mögl. zu beschreiben:

ich war mit meiner Freundin über 3,5 Jahre zusammen. Wir waren schon 3 mal auseinander, unter anderem auch, weil ich kleine Fehler gemacht habe ( sie vernachlässigt habe usw.). Jedesmal habe ich sofort gesehen , wie ich sie brauche und gekämpft , was immer auch passieren sollte. Mir ging es jedesmal so schlecht, dass ich echt nicht mehr geglaubt habe, ich komme je in meinem Leben wieder aus dieser Sit. heraus. Seit dem letzen mal, habe ich echt alles gegeben, ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, sie in den Urlaub eingeladen usw... Sie hatte eine sehr schwere Jugend und ich war aber immer , egal was war , für Sie da. Sie machte mir auch oft, sogar sehr oft einen riesen Stress obwohl es keinen Grnud gab. Wie dem auch sei: Ich war nun in Berlin für 3 Tage , davor merkte ich , das irgendwie die Situation nicht mehr ganz stimmte. Als ich wieder kam, gab es das gespräch am Telefon. Ich meinte wenn es ihr wichtig ist, soll sie kurz vorbei kommen. MAchte sie auch , wir redeten und alles schien ok. Donnerstags gab es Zoff, ich weiß selber nicht genau warum aber so war es halt. Wir sahen uns an diesem abend nicht mehr, sie ging mit ihren freundinnen weg. Ich merkte , dass es mir wieder schlecht geht. Am Freitag telefonierten wir, sie war so kalt, und meinte, meine eltern wären nicht mehr so zu ihr , wie früher. ( auch teilweise verständlich nach dem was sie mir antat in der Auszeit (en) . Sie war so kalt und sie machte mich innerlich so fertig. Ich fing an zu weinen, weil ich nicht mehr konnte, ich flehte sie an , mir nicht nochmal dies anzu tun was sie schon 3 mal antat. Sie war kalt und meinte, es ist AUS. Ich fuhr sofort rüber und wollte mit ihr sprechen, sie sagte mir dies ins gesicht, mit tränen, es hätte keinen Sinn mehr. Ich war kurz davor zusammen zu brechen. Seit diesem Gespräch meldete ich mich nicht mehr bei ihr, zwanghaft. Sie schrieb mir über ICQ und über email ganz trockene sachen:

- sie würde sich bilder anschauen, es könnte ja so schön sein...

- vermiss dich.. dachte es würde noch ein gespräch geben?

Und dann per email, ich sollte doch noch einmal zurückschreiben, sie bittet darum.

abends (gestern)war ich wieder so allein, ich schrieb ihr per sms : sie soll mir einen für mich klaren grund nennen, ihr zurückzu schreiben. Es kam gestern nichts mehr.

Heut morgen dann die email:

Auf deine SMS brauch ich wohl doch nichts mehr sagen. hast mir gezeigt dass du das Kapitel "A+K" abgeschlossen hast... und so geht es dir auch sehr gut, also ohne mich... du bist glücklich und hast keinen stress mehr... es ist wirklich hart u. schwer vor allem wenn man diese person noch von ganzem herzen liebt...

Sorry, wie kann man so einen mail schrieben , ich verstehe die welt nicht mehr, sie auch nciht, gar nicht. Ich ringte mit mir, und schrieb zurück:

Wie kann man eine so herzlose mail schreiben?

Du hast mich verlassen und mich unendlich verletzt, obwohl ich alles menschen mögliche für dich bereit war zu tun und getan habe.

Wenn dir was an uns liegen würde und du dein "verhalten" bereust oder ähnliches, dann gibt es andere möglichkeiten, wie trocken über ICQ oder EMail zu kommunizieren, was auch viel mehr bringen würde.

Ich für meinen Teil habe sehr Angst mit dir zu reden , da ich angst habe , bei diesem gespräch nur eine eiskalte und herzlose A... zu hören, die mich nicht mehr will.

Wenn du unsere Liebe nicht kaputt machen willst, dann tu etwas richtiges dafür und zerstöre nicht alles. Sei dir im klaren, dass du jemanden hast, der dich über alles liebt und mit dem du dein Leben verbringen könntest und das in Gutem.

Schreib mir zurück, wäre ein fairer Zug...

Bis jetzt kam nichts zurück. Was soll ich machen, sagt mir bitte einer. Ich liebe sie so sehr und vermisse sie unendlich. :heulen:

Hallo KR123,

vielleicht hat deine Freundin zur Zeit arge Probleme, die eigentlich gar nichts mit dir zu tun haben. Vielleicht bist du zur Zeit einfach ein Ventil für sie, bei dem sie alles loslassen kann. Das tut sehr weh und eigentlich darf es so auch nicht laufen, aber es gibt Situationen im Leben, da kommt man mit sich selber nícht zurecht und leider richtet man dann seine Wut, die man eigentlich auf sich selber oder andere hat, auf gerade den Menschen, den man eigentlich liebt.

Ich mache ansatzweise ähnliches mit meinem Freund gerade durch, der sehr von seiner Nochehefrau unter Druck gesetzt wird.

Er sagt, schreibt, simst mir, wie sehr er mich liebe und im nächsten Moment ist er eiskalt und setzt mich irgendwie ins "aus". In dem Moment muss einer zurückstecken und leider ist das irgendwie der, der mies behandelt worden ist, denn sonst schauckelt man sich gegenseitig hoch. Wenn ich deine Zeilen lese, ist das bei euch auch der Fall. Völlig verständlich eigentlich, denn du fühlst dich natürlich auch angegriffen und unfair behandelt.

Jetzt hab ich dich zugetextet, aber einen Rat hast du auch noch nicht bekommen *sorry.

Vielleicht schreibst du ihr, dass du für sie da bist, wenn sie jemanden braucht, dass du sie liebst, dass du sie nicht verlieren möchtest, dass du ihr aber die Zeit geben möchtest, die sie braucht, um zur Ruhe zu kommen.

Und dann müsstest du, so schwer es auch erscheinen mag, warten, denn jedes Drängen, sei es noch so lieb gemeint, setzt den anderen in dem Moment unter Druck.

Liebe Grüße von Cosima

alex_
@KR123: Du wirst es nicht glauben, aber mir ist gerade genau das gleiche widerfahren :///////

Sie hat gesagt sie will Freundschaft erhalten, doch ich liebe sie noch so abgöttisch, dass ich nicht mehr ohne sie leben kann! Jetzt hat sie gesagt sie will eine Woche nix von mir hören, aber es hat doch noch alles gepasst bis vor ein paar Tagen! Arghhhhhh ich heul nur noch rum.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema