bitte helft mir, es tut so weh!
15 Antworten1'551 AufrufeGestartet von picolina ·
picolinaThemenstart
hi an alle,
vor 4 wochen trennten mein ex- freund und ich uns auf sehr unschöne weise. ich hatte ihn kontrolliert (handy) und eine sms gefunden, die damals eindeutig war für mich. mein ex sagte danach aber, es wäre eine falle gewesen, die er mir gestellt hätte, um zu sehen, ob ich ihm vertraue... wir wollten jetzt im sommer zusammenziehen....da unser beiderseitiges vertrauen weg war, haben wir uns getrennt. seit 4 wochen bekomme ich jetzt die bösesten mails. nur ich sei schuld am ende unserer beziehung, ich sei krankhaft eifersüchtig, ich sei krankhaft misstrauisch, usw. ich bin ein sehr emotionaler mensch und ich leide schon so sehr unter der trennung. meine freunde sagen mir, dass ich das alles nicht mehr lesen soll ,aber ich schaffe es einfach noch nicht. manchmal schreibe ich auch zurück und versuche wenigstens zu erreichen, dass er auch einsieht, dass er etwas falsch gemacht hat. aber er ist total hart und gibt nur mir die schuld, und voller aggressionen. manchmal hab ich den eindruck, ich hätte ihn gar nicht richtig gekannt. es tut so verdammt weh. in unserer beziehung konnten wir zwar nicht so reden, aber er war nie so dermaßen aggressiv... es macht mich alles so fertig, ich habe angst, dass ich depressiv werde....
vor 4 wochen trennten mein ex- freund und ich uns auf sehr unschöne weise. ich hatte ihn kontrolliert (handy) und eine sms gefunden, die damals eindeutig war für mich. mein ex sagte danach aber, es wäre eine falle gewesen, die er mir gestellt hätte, um zu sehen, ob ich ihm vertraue... wir wollten jetzt im sommer zusammenziehen....da unser beiderseitiges vertrauen weg war, haben wir uns getrennt. seit 4 wochen bekomme ich jetzt die bösesten mails. nur ich sei schuld am ende unserer beziehung, ich sei krankhaft eifersüchtig, ich sei krankhaft misstrauisch, usw. ich bin ein sehr emotionaler mensch und ich leide schon so sehr unter der trennung. meine freunde sagen mir, dass ich das alles nicht mehr lesen soll ,aber ich schaffe es einfach noch nicht. manchmal schreibe ich auch zurück und versuche wenigstens zu erreichen, dass er auch einsieht, dass er etwas falsch gemacht hat. aber er ist total hart und gibt nur mir die schuld, und voller aggressionen. manchmal hab ich den eindruck, ich hätte ihn gar nicht richtig gekannt. es tut so verdammt weh. in unserer beziehung konnten wir zwar nicht so reden, aber er war nie so dermaßen aggressiv... es macht mich alles so fertig, ich habe angst, dass ich depressiv werde....
Hi Picolina
Ich kenne das von der anderen Seite. Meine Ex hatte mich verlassen wegen einem anderen Typen und ich war rasend vor Wut und Trauer. Ich habe ihr Monate lang die bösesten SMS und Mails geschrieben und ich schäme mich unterdessen echt dafür, aber ich konnte mich damals einfach nicht kontrollieren, weil ich sie so sehr geliebt hatte. tatsache ist, dass sie nie aufgegeben hat und alles ertragen hat was ich ihr an den Kopf warf (natürlich bildlich gesprochen!) und wir uns unterdessen wieder sehr gut verstehen. Glaub mir, mit jedem Mail tut er sich selber weh, es geht nicht spurlos an einem vorbei wenn man einem ehemals geliebten Menschen solche Dinge sagt. Lass ihn sich ein wenig austoben, er wird selber zur Ruhe kommen und dann die ganze Sache nüchterner betrachten können!
Geduld und Kraft brauchst du jetzt! Beides wünsche ich dir!
Ich kenne das von der anderen Seite. Meine Ex hatte mich verlassen wegen einem anderen Typen und ich war rasend vor Wut und Trauer. Ich habe ihr Monate lang die bösesten SMS und Mails geschrieben und ich schäme mich unterdessen echt dafür, aber ich konnte mich damals einfach nicht kontrollieren, weil ich sie so sehr geliebt hatte. tatsache ist, dass sie nie aufgegeben hat und alles ertragen hat was ich ihr an den Kopf warf (natürlich bildlich gesprochen!) und wir uns unterdessen wieder sehr gut verstehen. Glaub mir, mit jedem Mail tut er sich selber weh, es geht nicht spurlos an einem vorbei wenn man einem ehemals geliebten Menschen solche Dinge sagt. Lass ihn sich ein wenig austoben, er wird selber zur Ruhe kommen und dann die ganze Sache nüchterner betrachten können!
Geduld und Kraft brauchst du jetzt! Beides wünsche ich dir!
Der ist ja auch sehr schlau.
So ne dumme ausrede hab ich auch schon lange nicht gehört also ich würde ja sowas nicht glauben von wegen die habe ich nur geschrieben um zu sehen ob du mich kontrollierst wie dämlich ist das denn.
Und wenn es so wäre wäre es genauso dumm aus dem gleichen grund wer tut denn sowas.
Also egal wie es nun war aber schlau wars nicht.
Lass dich nicht so von ihm terrorisieren lies die nachrichten nicht mehr lösch sie einfach oder leg dir ne neue emailadresse zu oder handynummer.
Dann kommst du auch nicht mehr in die versuchung die mails zu lesen.
Zudem kann es ihm ja jetzt egal sein ob du krankhaft eifersüchtig oder misstrauisch bist denn ihr habt keine beziehung mehr.
So ne dumme ausrede hab ich auch schon lange nicht gehört also ich würde ja sowas nicht glauben von wegen die habe ich nur geschrieben um zu sehen ob du mich kontrollierst wie dämlich ist das denn.
Und wenn es so wäre wäre es genauso dumm aus dem gleichen grund wer tut denn sowas.
Also egal wie es nun war aber schlau wars nicht.
Lass dich nicht so von ihm terrorisieren lies die nachrichten nicht mehr lösch sie einfach oder leg dir ne neue emailadresse zu oder handynummer.
Dann kommst du auch nicht mehr in die versuchung die mails zu lesen.
Zudem kann es ihm ja jetzt egal sein ob du krankhaft eifersüchtig oder misstrauisch bist denn ihr habt keine beziehung mehr.
Ciao picolina,es tut mir sehr leid was passiert ist,aber ich denke vielleicht war es wirklich das beste!
Wie lief denn eure beziehung sonst so?Und warum musstest du ihn kontrollieren?Kann ihn schon sehr gut verstehen,sowas macht man halt einfach nicht..! :nono:
Auch wenn es auch nicht so richtig von deinem freund gewesen ist mit absicht so eine sms aufs handy zu tun..!
Ich denke auch du sollst auf so emails nicht mehr reagieren und sie grad löschen und vielleicht auch wirklich gar nicht lesen..!
Du merkst ja das es dir nicht gut tut..!
Lass ihn jetzt einfach sein!!
Vielleicht kommt er mal wieder zu verstand und ihr könnt nochmals über alles reden!
Aber schau jetzt auf dich,versuch dich abzulenken,geh weg und hab spass so gut es geht!
Alles liebe und viel kraft
grüsse stellina
Wie lief denn eure beziehung sonst so?Und warum musstest du ihn kontrollieren?Kann ihn schon sehr gut verstehen,sowas macht man halt einfach nicht..! :nono:
Auch wenn es auch nicht so richtig von deinem freund gewesen ist mit absicht so eine sms aufs handy zu tun..!
Ich denke auch du sollst auf so emails nicht mehr reagieren und sie grad löschen und vielleicht auch wirklich gar nicht lesen..!
Du merkst ja das es dir nicht gut tut..!
Lass ihn jetzt einfach sein!!
Vielleicht kommt er mal wieder zu verstand und ihr könnt nochmals über alles reden!
Aber schau jetzt auf dich,versuch dich abzulenken,geh weg und hab spass so gut es geht!
Alles liebe und viel kraft
grüsse stellina
hi, danke für die antworten. es war eigentlich eine sehr harmonische beziehung, aber da war diese "beste" freundin. sie hat sich ständig im letzten jahr eingemischt. ich hatte kein tolles verhältnis zu ihr, sie auch nicht zu mir. mein ex hat sie aber immer verteidigt, saß da auch mehrmals die woche herum. wir führten eine wochenendbeziehung. und dann fing er an, mir sachen zu verheimlichen, die immer irgendwie rauskamen. ich bin alles andere als ein typ, der eine szene macht, aber ich hab schon nachgefragt, warum er lügt, flunkert. ja, er meinte dann, um unannehmlichkeiten aus dem weg zu gehen... ich habe ihn gebeten und gesagt, dass würde mein misstrauen schüren, aber er hat nie aufgehört. dann wollten wir zusammenziehen, diese frau rief in der silvesternacht 2 mal auf handy an, um mich zu ärgern, wie sie später sagte. ach, es war alles so verkorkst... und dann hab ich halt das handy kontrolliert und diese sms- mit dirtytalk sprache, ganz schrecklich- gefunden. es wr entsetzlich! ja, und er behauptet halt, dass er mir diese falle gestellt hat und es jetzt leid wäre kontrolliert zu werden. ich bin eifersüchtig gewesen, aber da kamen so viele dinge zusammen. er schlief kaum noch mit mir, diese flunkereien, ich weiß wirklich nicht mehr, was wahrheit war oder nicht. aber allein die tatsache , dass er mir mit dieser frau eine falle stellt und plant, was ja abgesprochen gewesen sein soll, ich finde es so gemein,. es ist nicht richtig gewesen zu kontrollieren, aber ich hatte so eine angst vor dem zusammenziehen. jetzt blutet mein herz und sehnt sich nach den schönen stunden zurück. und diese werden jetzt so überdeckt von diesen gemeinheiten...
ich würd jetzt erstmal gar nicht mehr auf seine mails antworten.brich den kontakt ab.sicher habt ihr beide fehler gemacht aber anscheinend sieht er seine nicht ein.meld dich mal nicht.wer weiß vielleicht bemerkt er ja dann das er auch nicht ganz unschuldig ist.
danke nora, aber der zug ist abgelaufen wie man so schön sagt. er hat mir 80 mails geschrieben und nur mir die schuld gegeben. er hat seinem ganzen freundeskreis erzählt, dass ICh die eifersüchtige und kranke bin. ich glaube, er hat das so oft geschrieben, damit er es selbst glaubt. von seinen früheren beziehungen hat er auch immer nur erzählt, dass die frauen schuld waren. da habe ich schon immer gesagt, dass immer beide ihren anteil haben. davon wollte er damals schon nichts wissen. nein, ich denke, es ist schluss und es ist auch besser, weil das vertrauen jetzt ganz weg ist. aber es tut mir so weh, weil er mich jetzt so als miststück beschimpft, er hat sogar geschrieben, ich hätte kein recht zu leben und so. statt wütend zu werden, macht mich das nur traurig und ich muss aufpassen, dass ich nicht noch denke, war es wirklich so? aber ich weiß, dass ich früher nie so eifersüchtig war, kontrolliert habe ich schon gar nicht. das macht mich alles so durcheinander...und es tut weh. wir wollten zusammenziehen. heute rief mich ein freund an und sagte, er hätte mit ihm telefoniert. es ginge ihm gar nicht schlecht, er freut sich auf karneval, ect. und mich macht er fertig mit den mails! das tat besonders weh! ich sitze hier und weine und er erzählt seinem freund, dass er jetzt mehr zeit hätte, seinem sport nachzugehen und so...meine güte , heute ist echt ein schlimmer tag, ich hoffe, der herzschmerz hält nicht so lange an...
tut mir leid das ich das dann so schreiben muß aber dann vergiß ihn und fang ein neues leben an.denn solche beschimpfungen hast du nicht verdient.er ist halt ein arschloch dann.tut mir leid,aber das was er macht macht man nicht.
ja, ich weiß das rational auch, nur die zeit war auch so schön. er hat mir so sehr beim haus hier geholfen, wollte selbst einziehen, ich wünschte, ich könnte einfach sagen, es ist ein a.... und das wares dann. trennungen tuen so weh und trotzdem geht man immer wieder dieses risiko der liebe ein....
ich weiß als außenstehender sind gute ratschläge immer schnell gegeben.ich weiß es ja selbst aus eigener erfahrung das es nicht leicht ist seine gedanken zu ändern,aber halt dir doch mal nur die schlechten sachen vor augen.behandelt man jemanden so wenn man ihn liebt?beschimpft man ihn und macht ihn nieder?er weiß doch zu genau wie sehr du jetzt leidest.
ich weiß das gar nicht. ich glaub, dass er in mir jetzt diejenige sieht, die ihn loswerden will, weil er ja fremdgegangen ist, die ja nicht mehr möchte, weil sie vertrauen verloren hat. ich hab ihm das ja sachlich- ohne aggression- mitgeteilt, dass ich nicht mehr kann, das es alles so verkorkst ist. meine familie ist jetzt auch so sauer, dass sie mich steinigen würde, wenn ich wieder zurückgehen würde. aber er will es auch nicht mehr. ich denke, er MUSS mich jetzt fertigmachen, damit es IHm selbst besser geht..... das ist nicht die feine art, das stimmt, aber es ist so schwierig für mich, auf jemanden sauer zu sein, war schon immer so... ich weiß nicht, was mir da fehlt...
das problem hab ich auch aber vielleicht müssen wir das mal lernen auch ein arschloch zu werden.würd vielleicht einiges leichter machen :]
naja :trost:
naja :trost:
ja, ich denke, das müssen wir. ich denke, wenn man selbst so "lieb" ist, dann kann man sich das bei anderen nicht anders vorstellen....man sucht nach gründen, warum der andere so ist, bemitleidet ihn noch, usw.
als mein ex-mann mich verließ wegen einer jüngeren, stand er dann weinend vor mir, weil unser sohn ihm so leid tat und ich hab ihn noch getröstet! ich muss echt mal langsam anders werden. ...da hast du recht. frage ist nur wie...
als mein ex-mann mich verließ wegen einer jüngeren, stand er dann weinend vor mir, weil unser sohn ihm so leid tat und ich hab ihn noch getröstet! ich muss echt mal langsam anders werden. ...da hast du recht. frage ist nur wie...
ja wie machen wir das,hmm?keine ahnung.wir sind halt einfach zu lieb!!!
ich denke mir aber auf der anderen seite, dass es auf dieser welt auch solche menschen wie uns geben muss. stell dir vor, alles wären a..........! wäre doch auch schrecklich! vielleicht sollten wir das positiv sehen, dass wir so sind wie wir sind, verstehst du? nein, ich denke, wir sollten uns nicht ändern. vielleicht treffen wir eines tages auf einen partner, der das zu schätzen weiß, dass wir genauso sind wie wir sind. na, wie gefällt dir der gedanke :-)
ja da hast du recht.ich denke auch wir sind schon was besonderes.es muß solche menschen geben wie wir.und irgendwann kommt schon jemand der genau das sucht und zu schätzen weiß.und wer uns nicht will und gemein zu uns ist hat uns auch nicht verdient!! :]
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema