Zum Inhalt springen

Bitte helft mir! - ich bin verzweifelt!

17 Antworten2'028 AufrufeGestartet von Tedy ·

TedyThemenstart
Danke, dass ihr euch das durchlest, bitte gebt mir eine ehrliche meinung. Ich weiß es ist ziemlich lang, aber bitte lest es auch durch und schreibt mir.

Nun zu Anfang muss man sagen, dass mein Ex-Freund mit seiner ex ganze 4 Jahre zusammen war, sie aber seit einem jahr getrennt sind. Er war ziemlich fertig wegen ihr und hat lange gebracht um etwas neues anzufangen, eben mit mir. Mein Ex-Freund und ich sind im Januar zusammen gekommen, kannten uns aber schon seit gut einem Jahr. Wir verstanden uns von Anfang an und es war quasi Liebe auf den ersten Blick. - Unsere Beziehung lief sehr harmonisch und absolut perfekt. Alles hat gestimmt, das geistige,das körperliche. Wir konnten uns auch einfach nur nebeneinander legen und die ganze nacht reden. Es war wunderschön und wir waren beide unglaublich glücklich.

Dann vor gut einem 1 monat traff er seine Ex-Freundin in die er eigentlich nicht mehr verliebt war, sie aber ihn züruck wollte, obwohl sie ihn damals verlassen hat. Nun gut, er war verwirrt obwohl er mich liebte, dachte er darüber nach wie es wäre mit ihr zusammen zu sein und das beschäftigt ihn ziemlich. Ich kämpfe nun für unsere Beziehung seit 1 Monat. Ich schrieb ihm einen liebesbrief, machte alles damit er sich nicht eingeengt fühlt (Beziehungspause) und gab mich vollkommen für ihn auf. Dies hatte dann zur Folge, dass er sich nach einer woche für mich entschieden hat und es war alles wieder wunderschön. Das war vor 2 wochen. - Man muss noch hinzufügen dass wir eine wochenendbeziehung führen, da er in der Ausbildung über die Woche ist. -

Ich fuhr in den Urlaub und dachte alles wäre wieder okay. Wir schrieben uns süße sms und ich schenkte ihm kurz vor meiner abreise sogar noch ein kleines geschenk, doch dann am Samstag, 600 km entfernt, schrieb er mir eine sms (!), dass alles nicht mehr geht und dass es nichts hilft, dass er mich zwar sehr sehr gerne hat, aber nicht mit mir zusammen sein kann. Daraufhin rief ich ihn an und er meinte, dass es so besser wäre, weil er den ganzen tag wieder stress mit seiner exfreundin gehabt hätte und er glaubt, dass obwohl sie ihm so wehgetan hat, noch liebt. Er hat keinen wirklich Grund dafür genannt warum er mit mir schluss macht. - Auch ist es so, dass er nicht zu ihr zuück will, weil er weiß, dass es falsch wäre. Sie hat auch einen typen, den sie noch nicht verlassen hat.

Obwohl er mir so unglaublich wehgetan hat und ich fast nicht mehr kann vor lauter sehnsucht nach ihm muss ich wieder mit ihm zusammen kommen. Ich verzeihe ihm und bin auch nicht mehr wütend. Im gegenteil ich liebe ihn noch mehr als vorher. Ich vermisse alles an ihm und denke wirklich immer und jede Sekunde an ihn. - Jeder meint, dass ich ihn einfach vergessen soll, aber ich kann nicht. ich kanns einfach nicht. -

wie schätzt ihr meine situation ein. Glaubt ihr, ich habe noch eine Chance?

Ob Du noch eine Chance bei ihm hast, wird die Zeit die beantworten. Ich denke, dass er selber bemerkt hat, dass es nicht gut ist, wenn man seine Ex irgendwie immer noch liebt. Dies zeigt doch, dass er nicht DIE Gefühle für Dich hat, die er haben sollte. Es kann noch so alles gut zwischen Euch gelaufen sein und alles noch so perfekt sein aber wenn man plötzlich bemerkt, dass die Ex immer noch solche Gefühle in einem drinnen auslöst, bemerkt man eben, dass man den Menschen neben sich nicht so liebt, wie man sich das wünscht.

Ich glaube, Du solltest ihn im Moment einfach sein lassen. Seine noch spürbare Liebe zu seiner Ex hat ihn verunsichert und diese Verunsicherung ist auch nicht einfach für ihn. Er wird sich selber fragen, wie dies passieren konnte nach einem Jahr Beziehung. Mit Sicherheit hat er die Zeit mit Dir genossen aber seine Gefühle für die Ex sind nun mal stärker als für Dich.

Deshalb lasse ihn ziehen und vielleicht wird er sich dann für Dich entscheiden oder eben nicht.

Chance hin oder her. Geh doch einmal davon aus du "hättest" ihn wieder, wärst du dann glücklich oder würdest du nurnoch auf den nächsten Dämpfer warten. Du kannst von ihm kaum verlangen dass er den kontakt zu seiner ex abbricht. Das würde ihn einengen, aber würdest du damit klarkommen wenn er sich mit ihr trifft - obwohl du genau weisst das sie was von ihm will?

Liebst du ihn wirklich, oder hast du dich vielleicht nur zu sehr an ihn gewöhnt? Und möchtest einfach den Alltag mit ihm nicht vergessen?

Du kannst ihn nicht zwingen wieder mit dir zusammen zu kommen. Ich würde mich an deiner Stelle mit ihm ausreden, nehmt euch bedenk-zeit und lasst euch dass alles noch einmal durch den kopf gehen. vielleicht hat er zu voreillig gehandelt? oder seine ex hat ihn aus der bahn geworfen.

Wenn er dann aber bei seiner Meinung bleibt, musst du ihn ziehen lassen - sonst tust du dir noch mehr weh..

:(

Aber er hat sich ja schon mal gegen sie entschieden und für mich, nach unserer Beziehungspause. Es hat mich wahnsinnig verletzt. Aber glaubst du wirklich, dass er sie mehr liebt als mich, oder dass er mir es einfach nicht antun kann?

Wenn ich ehrlich sein darf.

Man gewöhnt sich doch an alles - und so wird es bei ihm und seiner ex sein. Sonst wäre er wohl schon bei ihr.

Was die Sache zwischen dir und ihm betrifft. Das wird dir nur er beantworten können. Und diese Antwort hast du verdient. Ob sie nun gut oder schlecht ist.

Leider hat es nichts zu bedeuten wenn er sich schonmal für dich entschieden hat. Gefühle ändern sich nunmal. So wie eben Menschen sich ändern.

Ich habe einfach so Angst ihn vollkommen zu verlieren. Seine Gefühle ändern sich am laufenden Band, aber ich weiß, dass er mich liebt.Ganz sicher. - Ich rufe ihn denke ich am Donnerstag an um mich mit ihm zu treffen und auszusprechen, auch wenn ich mir damit meine Hoffnungen zerstöre. Es ist mir wirklich unglaublich wichtig mit ihm zusammen zu sein und dafür werde ich kämpfen.

tedy, lass ihn los. es ist der einzige weg für eine neue chance - sofern ihr diese habt. mir ist genau dasselbe passiert wie dir. man könnte fast meinen, ich lese meine geschichte. ich kam mit meinem ex-freund zusammen, nachdem er 4 monate vorher (nach 5 jahren) verlassen worden war. ich habe mich anfangs sehr lange dagegen gewehrt, da es für mich ganz klar war, dass diese 5 jahre noch nicht verarbeitet waren und ich wollte ihm auch nicht glauben, dass er mich wirklich nicht nur als "überbrückung" will. nachdem er wochenlang um mich kämpfte und mir zu verstehen gab, dass ich "the one" sei, verliebte ich mich auch hals über kopf in ihn und wir hatten eine wunderschöne beziehung. nach 3 monaten wollte ihn seine ex zurück. er blieb bei mir - nach 1 jahr verliess er mich affektmässig, mit den worten, er könne mir einfach nicht sagen, dass er mich liebe (obwohl wir eine tolle zeit hatten). sorry - nun habe ich meine geschichte auch hier gepostet ;-). was ich dir sagen möchte: er ist so ehrlich und sagt es dir nach 3 monaten! sei froh, dass er so ehrlich zu dir ist. lass ihn los und gib ihm zeit, über seine gefühle klar zu werden. mein ex hat übrigens 1 jahr, nachdem er sich von mir getrennt hat, bemerkt, dass ich die frau seines lebens bin....

zieh dich zurück und versuche im moment dir sorge zu tragen - ich weiss, loslassen ist etwas vom schwierigsten - aber es ist alles, was dir im moment hilft, um dich in dieser situation weiterzubringen - so oder so.

alles liebe,

mona-lisa

Das klingt sehr lieb und macht mir natürlich wahnsinnige Hoffnungen.danke. Ist es dann letztendlich gut ausgegangen?

- loslassen ...

du hast recht eigentlich müsste ich das tun. - diskutieren hilft eh nichts.

Ich habe nur so Angst, dass wenn ich ihn jetzt loslasse, für immer verliere und ich weiß, das klingt wirklich ziemlich bescheuert, besonders nach 3 monaten, aber ich kann nicht ohne ihn. - wir haben seit dem Telefonat fast gar keinen Kontakt mehr. Ich hab ihm einmal gesagt, dass ich nicht ohne ihn nicht kann und er meinte, dass jeder andere Typ besser ist als er und er mich quasi gar nicht verdient hat. - deswegen frage ich dich, ob ich mich dann überhaupt bei ihm am donnerstag melden soll, oder warten bis er sich meldet?

glg Tedy

...und er glaubt, dass obwohl sie ihm so wehgetan hat, noch liebt. Er hat keinen wirklich Grund dafür genannt warum er mit mir schluss macht...
liebe tedy - oben stehende aussage von ihm ist grund genug, dass eure beziehung nicht so weitergehen kann! auch wenn er sagt, dass er nicht zurück möchte, muss er zuerst diese noch vorhandenen gefühle und vermutlich auch die damit verbundenen verletzungen der trennung verarbeiten.

ich würde dir raten, dass du dich (für den moment) nicht mehr meldest. ich weiss, es ist verdammt schwierig und innerlich zerreisst es dich vor sehnsucht. aber du würdest gegen dich und euch "arbeiten", wenn du dich weiterhin für ihr "aufgibst" und nicht versuchst, "bei dir" zu bleiben. ich habe mich damals auch sehr konsequent zurückgezogen und ihm jeglichen kontakt mit mir verboten. leider bin ich damals beruflich ca. 3 monate nach der trennung bürotechnisch ins selbe gebäude gezogen, wo auch er arbeitete. das führte dazu, dass wir uns recht selten sahen (kantine). aber ich blieb konsequent - er meldete sich immer mal wieder von sich aus.

nun, bei mir ist insofern "gut" ausgegangen, weil ich mich für "mich" entschieden habe. ich wollte nicht einen mann an meiner seite, der erst 1 jahr, nachdem er mich verlassen hatte bemerkt, dass ich doch die absolute traumfrau bin! zum glück war mein selbst wert plötzlich wieder da und ich wusste, der mann, der an meine seite gehört, weiss von der ersten sekunde an, dass wir zusammen gehören.

ich weiss nicht tedy, wie es bei dir und deinem ex-freund weitergeht. ev meldet er sich nach 2, 3 wochen und vermisst dich - ev spürt er, dass er einfach für den moment alleine sein muss. niemand kann dir diese antwort geben. aber am ehsten kriegst du sie, wenn du (in liebe) loslässt und darauf vertraust, das es genau so kommen wird, wie es richtig ist. (ich weiss, im moment alles so verdammt schwer anzunehmen und es tut sooooo weh.... ).

drück dich!

mona_lisa

Gut. dann werde ich deinen Ratschlag befolgen und schaun wie sich die Sache weiterentwickelt. - Ich hoffe so sehr, dass er mich nicht vergisst (vor dem habe ich nämlich wahnsinnige Angst) und zu mir zurück kommt.

Aber das wird wohl die einzige Möglichkeit sein ihn vielleicht wieder zu bekommen, da hast du schon recht.

[und wenn nicht, dann habe ich mit ihm wenigstens schon ansatzweise nach 1 Monat abgeschlossen.]

Und schließlich hat die Sache bei dir funktioniert was mir auch wieder Hoffnungen gibt. Freut mich übrigens sehr, das zu hören :)

Ich werde mich jetzt der Schule widmen und hoffen und warten und weinen. - so wie schon das ganze letzte Monat.

Danke, für deine lieben Worte und wenn du willst halte ich dich auf dem laufenden

glg Tedy

... ich kann deinen schmerz und deine ängste gut nachvollziehen. natürlich würde ich es dir von herzen wünschen, dass er vielleicht in einigen wochen - ev. eingen monaten die alte beziehung abschliessen, die alten gefühle hinter sich lassen und mit dir glücklich werden kann. aber eine garantie dafür gibt es nicht - so wie es für keine liebe, keine beziehung eine dauerhafte garantie gibt. aber eine garantie gibt es liebe tedy - dass du jederzeit auch wieder für dich alleine glücklich und zufrieden sein kannst (ich weiss, im moment magst du sowas nicht hören und es scheint auch sehr weit weg)- sowas nennt man selbstliebe :-).

auf alle fälle möchte ich gerne wissen, wie es bei dir weitergeht. und denk' daran - es ist so wichtig zu trauern und zu weinen. es hilft dir, bewusst und unbewusst zu verarbeiten. und schreibe auch ruhig jederzeit hier rein, wenn du mal nicht mehr weiter weisst oder sich alles wieder so schrecklich anfühlt. dafür ist dieses tolle forum ja da.

was mir auch geholfen hat, ich habe ihm briefe geschrieben, welche ich natürlich nie abgeschickt habe. aber es half mir, die dinge sozusagen auf papier zu bringen und dann nach 2,3,4 wochen wieder zu lesen und gewisse veränderungen in mir zu bemerken. kleine schrittchen in der verarbeitung festzustellen.

gute nacht & glg

mona-lisa

Also das mit den Briefen ist nicht schlecht - mach ich aber schon länger *g* - nur in einem art tagebuch, seitdem er mit mir schluss gemacht hat.

Weinen hilft? - Also bei mir ist es immer so, dass ich danach eher gestärkt bin und voller neuer Hoffnungen. komisch, oder?

Eine meiner besten Freundinnen ist seine kleine Schwester, ich hab ihr am anfang nicht von der ganzen Misere erzählt um ihn nicht zu belasten, bis sie endlich wissen wollte was denn passiert ist. - Nun sie war natürlich geschockt und meinte ich sollte irgendwas tun und dass das alles eh nur Mist ist und sie ihren Bruder gar nicht so kennt. - Hmm. Heute hat sie gemeint, ich solle nicht aufgeben und um ihn kämpfen, weil sie weiß, dass wir beide zusammengehören. Klingt süß. Nur glaube ich nicht, dass er mit mir noch zusammen sein will. Irgendwie. Ich meine nach dem ganzen Chaos und jetzt habe ich noch den Kontakt abgebrochen. Er sieht mich nicht mehr und vergisst mich. - Eigentlich darf ich nicht aufgeben, weil wenn ich aufgebe, dann haben wir keine Chance mehr. Nur es ist so schwer, auch wenn ich gerne um ihn kämpfe. *kopfschüttel*

Puh. Ich quatsche dich ziemlich zu. ;) Tschuldige. Aber es tut mal sehr gut mit einem Menschen zu reden, der dir Mut macht und unabhängig vom ganzen geschehen ist.

glg Tedy

Er hat sich immer noch nicht gemeldet. - Ich fange an sein Gesicht zu vergessen und seine Stimme und seinen Geruch. Das Schlimmste ist, dass ich mich daran gewöhne einsam und damit ohne ihn zu sein. Jeden Tag weine ich noch und vermisse ihn schrecklich, jedoch stirbt die Hoffnung, so wie die Erinnerungen an uns verblassen.

Auch weiß ich nicht, wie er glücklich werden soll. Mit ihr kann ers nicht, weil dafür ist zu viel passiert. Ich will aber, dass er glücklich ist, egal wie. Die Vorstellung die zwei als pärchen irgendwo zu sehen und das alles, widert mich zwar unglaublich an, aber wenn es so sein soll ...*seufz*

3 Wochen sind es nun fast, dass er mit mir schluss gemacht hat

4 Wochen sind es nun fast, dass ich ihn das letzte mal gesehn habe

und morgen wären wir 3 Monate zusammen ...

und immer noch ist es so als wäre es gestern gewesen, dass er mir erzählt hat, dass er seine exfreundin getroffen hat. -.-

Gestern ist mir erst so richtig bewusst geworden, warum er mit mir schluss gemacht hat. Irgendwie. Auch wenns komisch klingt, aber ich hatte einfach immer das Gefühl, dass ich nicht gut genug für ihn war/bin, aber er hat ja eigentlich das ehrlichste gemacht, was ein Mensch in der Situation tun kann.

Für ihn war das sicherlich auch nicht leicht sich von mir zu trennen, nur war mir das nie bewusst, dass es ihm auch schlecht gehen könnte.

In den 3 Wochen hab ich ausschließlich an mich gedacht bzw. an ihn, aber nie was für konsequenzen das für ihn hatte. Mit mir hat er quasi einen seiner damaligen wichtigsten Menschen verloren und seine Exfreundin auch, weil schließlich ist für eine 2. Beziehung mit ihr zu viel passiert.

Ich wünsche ihm alles Glück dieser Welt und werde ihn nie vergessen, weil er hat mir gezeigt, dass ich stärker bin als ich jemals gedacht hätte.

Ich liebe ihn und werde ihn immer lieben. Er war der Erste in den ich wirklich verliebt war und er wird immer was besonderes für mich sein, aber ich muss es einsehen und endlich versuchen loszulassen.

glg an alle die sich das hier durchlesen (und wahrscheinlich den kopf schütteln ;)

Das ist so süss !!! Ich hoffe das ich ihn ein paar Wochen Montaten auch so denken kann wie du !!! Sehr weise Worte die du da gewählt hast.

Es grüsst freundlichst Palpatine

hey Leute.

Am Samstag hatte ich Geburtstag und mein Exfreund hat mir alles gute zum Geburtstag gewünscht. - Leider nur über chatroom. Aber es klang sehr lieb mit Kusssmileys und dass er mir alles erdenklich gute wünscht und beendete die mail mit: bis bald.

Jetzt bin ich natürlich schon glücklich. Auch wenn ich weiß, dass ich mir darauf mal gar nichts einbilden brauch, nur bin ich einfach mal wieder froh was von ihm zu hören.

Ich hab ihm auch zurückgeschrieben. Mal schaun ob er antwortet.

Vielleicht ruf ich ihn am Freitag an und frag ihn wies ihm geht. Belanglos. - Nur um seine Stimme mal wieder zu hören.

Jeden Tag vergesse ich mehr und mehr wie wunderbar unsere Beziehung war. Traurig, aber langfristig kann man nichts machen. N kumpel von ihm hat gemeint, dass es ihm nicht gut geht und er immer zu hause hockt mit n paar kumpels und nichts tut. Auch hat sich seine Exfreundin immer noch nicht von ihrem typen getrennt, was einfach nur lächerlich und unglaublich traurig ist

Das einzige was ich doch nur will, ist, dass er glücklich ist und lacht und jmd findet. *seufz*

lg Tedy

Wie lange darf man eigentlich trauern, wenn man nur 2 1/2 Monate zusammen war und nur eine Wochenend-Sex-Beziehung hatte? - 2 - 3 Wochen, vll?

Bei mir ist es jetzt schon über ein Monat und heute ist mir erst wieder so richtig aufgefallen, dass ich mal noch gar nicht damit fertig werde.

Eine meiner besten Freundinnen hat gemeint, dass sie seit einer Woche wieder Kontakt mit ihm hat und es so rüber kommt, dass er mich vermisst und sich Gedanken über mich macht und eifersüchtig ist, weil ein Typ was von mir will.

Ich mag nicht mehr. - Dieses ewige Hin und Her macht einen fertig.

Ich weine jeden Tag um ihn und danke Gott, dass ich ihn lieben darf und für die Zeit, die ich mit ihm verbringen durfte, aber ich kann nicht mehr.

Ich möchte ihn wieder küssen und ihn lachen sehen und wissen, dass er glücklich ist.

lg eure endlostraurige Tedy

oooh man. Ich weiß jetzt aus einer sicheren Quelle, dass er mich noch liebt und vermisst und eifersüchtig ist. Mit mir aber momentan keine Beziehung führen kann. Er will, dass ich jmd finde, der hundertprozentig hinter mir steht und nicht seine depressiven Zeifelsphasen bekommt. Aber ich bin die einzige mit der er zusammen sein will, nur geht es nicht, weil er mir nicht weh tun will.

So was soll mein armes gebrochenes Herz, dass so sehr nach Hoffnungen lechzt und solche worte aufsaugt wie ein Schwamm um sich das nächste monat davon zu ernähren, tun? - Meine Hoffnungen sind jetzt wieder ehrlich gesagt: groß, auch wenn er sagt, dass er nicht mit mir zusammen sein kann, liebt er mich noch.

Liebe hält Zeit oft nicht stand, aber wir haben jetzt seit 1 Monat keinen Kontakt mehr und wenn er das alles meiner besten Freundin erzählt und es so empfindet, sehe ich ein Schlüssellochgroßes Licht am Ende des rabenschwarzen Tunnels.

srry für die vielen Metaphern ;) eure Tedy :*

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema