Zum Inhalt springen

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter... :(

3 Antworten586 AufrufeGestartet von SemEle ·

SemEleThemenstart
Hallo! Ich weiß im Moment einfach nicht mehr wohin und was ich tun kann.

Mein Ex und ich waren 5Jahre lang zusammen. Die Beziehung war ziemlich kompliziert und irgendwie haben wir es nicht auf die Reihe bekommen. wir haben uns immer sehr geliebt und sind seit 6 Monaten nicht mehr zusammen.

Ich habe im letzten Monat versucht ihn zurückzubekommen, doch er meinte irgenwann das er eine neue Freundin hat. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen. In dem letzten Monat hatten wir aber wieder was am laufen und ich dachte aus uns würde wieder etwas werden.

Naja, jetzt hat er eine neue Freundin! Das tut mir total weh! Er sagt immernoch das er mich liebt und das es ihm total wehtut. Eben haben wir telefoniert (nach einer Woche keinen Kontakt) und er meinte er liebt mich und hat immernoch starke Gefühle. Seine neue Beziehung liebt er nicht, aber er kann gut mit ihr reden. Tut mir nur weh! Und immer wenn er irgendetwas sagt mache ich mir wieder Hoffnungen. Er liebt mich noch und ich ihn und ich weiß nicht was ich machen soll! Ich will nicht das er eine neue Beziehung hat! Er meinte er wäre wohl Bezunfähig weil er mich liebt und ihm egal ist was aus der neuen Beziehung wird.

Was kann ich jetzt nur machen? Soll ich es akzeptieren? Ich mache mir immernoch solche Hoffnungen und weiß weder ein noch aus und überhaupt nichts mit mir anzufangen. Mir gehts total schlecht und ich will ihn einfach zurückhaben! Er meinte es wäre das schwierigste in seinem Leben gewesen sich von mir zu trennen (er ist 46) und meinte er hätte die Kraft nicht dies nochmal zu tun und wüsste ja nicht, ob die Beziehung mit mir funktionieren würde obwohl ich mich sehr geändert habe. Was soll ich nur machen?

Soll ich um ihn weiterkämpfen? Er hat ne andere, die er nicht schätzt.

Soll ich ihn komplett aus meinem Leben verbannen? Es tut mir so weh und ich weiß gar nicht mehr wo oben und unten ist. Bitte helft mir und schreibt mir doch mal die Sicht eines nicht Liebeskranken in der Situation...ich kann einfach nicht mehr... ;( Ich liebe ihn einfach so sehr und er musste auch das ganze Telefonat weinen, weils ihm wehtut....

also zuerst mal mußt du wissen was du willst ..........das ist ja schon mal klar ............kannst du ihm verzeihen das es eine andere gab ?? was wenn er wieder irgendwann mal was anderes hat ? hallo ... der mann ist 46 ... der sollte wissen was er will ............... wenn du ihn so sehr liebst dann sag ihm klipp und klar welche ansprüche du an ihn hast ..............wenn es eine 3. person es schafft sich in die bez zu drängen dann stimmt was nicht und daran sind beide schuld .... heißt also fehleranalyse .............und das aber mit klaren worten wenn ihr beide der meinung seid das es eine neuauflage geben soll fg

Hi engel! Danke für deine Antwort. Aber wir sind a seit 6 Monaten nicht mehr zusammen. Er hat also jedes Recht eine andere zu haben, wenn er das will. Die hat er nunmal! Und eben haben wir wieder telefoniertund er meint das er total am zweifeln ist, dass ich irgendwann kein Interesse mehr an ihm haben könnte. Ich wollte immer das er für mich da ist und er wollte das von mir, aber wir waren beide so im Stress das es nicht ging. Jetzt war ich für ihn da 1 Monat lang als ich ihn zurückwollte und er hat Angst, dass ich es dann nicht mehr bin. Und er meinte er würde es nicht schaffen sich nochmal von mir zu trennen, weil er durch die Hölle gegangen ist und nie dachte, dass er das schaffen könnte. Seine Angst wäre, dass ich ihn irgendwann doch verlassen würde und er hat jetzt schon keine Kraft mehr und würde das nicht durchstehen. Mit seiner Freundin redet er nicht über die Dinge die ihn zum weinen bringen, sondern mit mir. Leider zweifelt er und ich weiß überhaupt nicht ob ich diese Zweifel beiseite räumen kann- und vor allem: ob ich an ihm dran bleiben soll damit sie sich ausräumen lassen oder ob ich mir damit nicht unendlich weh tun würde...will nicht kämpfen und er will dann doch nicht...Will erfolgreich kämpfen und ihn zurück! Und er weiß das ich ihn will!

meinst du nicht das das nur eine warmhaltetaktik seiner seits ist ?? ich meine wenn er dich so sehr liebt wie er es sagt bzw du beschreibst warum ist er dann noch mit der anderen zusammen ?? mein ex war 11 jahre jünger als ich und ich war 8 jahre mit ihm zusammen .. der benimmt sich wie ein kleiner junge ... was in seinem benehmen noch fehlt ist das er mit den füßen auf stampft und sich heulend zu boden schmeißt.... aber eins weiß ich mit sicherheit er ist gegangen und hat mir erklärt er hat keine andre und er will auch keine .... nicht mal 4 wochen später war die neue schon da .... dann muß ich mir noch sagen lassen " sie ist wie ich " ich dachte ich spinne ... ich finde es schon mal frech mich überhaupt mit einer anderen zu vergleichen und dann noch wo er mir doch ständig erklärt hat wie schlecht ich bin .... ich will meinen ex nicht zurück ich könnte ihm nie verzeihen und wir würdenuns wahrscheinlich zerfleischen weil ich nun mal sehr temperamentvoll bin... ich würde an deiner stelle mal genau abwägen was du selber willst ... pro und kontra ...........und wie oben schon gesagt der mann hat ja nun mal ein alter in dem man doch schon etwas standhaftigkeit erwarten kann .....lg

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema