Zum Inhalt springen

bitte helft mir zu verstehen

6 Antworten1'115 AufrufeGestartet von sabinsophi ·

sabinsophiThemenstart
6 Monate war ich nun mit meinem Freund zusammen! Wir sind am Anfang super "steil gegangen" und eigentlich war alles perfekt!

Vor ca. einem Monat wurde alles anders.. Er fing an wenn wir streit hatten super mies bei freunden über mich zu sprechen etc...

Trotzallem haben wir den gemeinsamen plan gefasst in einem monat für ein jahr gemeinsam nach neuseeland zu gehen!

Bis er dann vor 3 Tagen zu mir kam und meinte er hätte ein gute nachricht für mich und legte mir SEIN Flugtticket auf den tisch! (Er meinte er wolle schonmal alleine vorgehen um zu sondieren)! Ich fiel aus allen wolken!

Ein gemeinsames Gespärch mit seinen Eltern ergab(er ist übrigens 26), dass wir doch zusammen gehen würden!

Nun ja, an diesem abend saß er weinend vor mir und entschuldigte sich für das, was er mir in letzter zeit angetan hatte! und er wolle nun alles richtig machen und mir zeigen wie wichtig ich ihm sei...

Am selben abend sagte seine mutter zu mir:"kind was willst du dir noch alles antun lassen?" und: "wenn du meine tochter wärst , würde ich dir raten ihn zu verlassen"!

Gestern abend kam es dann erneut zum streit (weil ich ihm durch seine ganzen lügen auch nicht mehr vertrauen kann).

Zum guten schluß machte er dann heute per icq mit mir schluß...

Ich habe in der ganzen zeit gehofft, es würde wieder anders werden... Dazu ist es jetzt zu spät, denn er fliegt kommenden Donnerstag nun wirklich (erstmal 4 Wochen) nach neuseeland! :heulen:

Hallo sabinsophi,

vielleicht kannst du noch ein bisschen etwas zur Situation erklären.

Hat er denn Gründe für sein Verhalten in der letzten Zeit angegeben?

Hat er dir gesagt, warum er alleine fliegen will?

Wie ist denn das Gespräch mit den Eltern verlaufen?

Kam die Idee zu dem Neuseelandaufenthalt von ihm?

Dann könnte es ja vielleicht sein, dass es ihm super wichtig war, einen solchen Schritt alleine zu machen. Im Moment klingt es für mich so, als hätte diese Reise selbst für ihn eine große Bedeutung. Vielleicht so eine Art Abnabelung von zu Hause, ein Beweis der Eigenständigkeit. Wenn das so ist, muss er sich vielleicht etwas beweisen und dazu muss er den Schritt alleine machen.

Vielleicht hast du ja Lust, noch ein bisschen zu erzählen, dann könnte man dir besser antworten.

Dass du jetzt super traurig bist, ist mehr als verständlich. Aber sieh nicht so schwarz. Vielleicht gibt es ja gute Gründe für sein Verhalten.

Liebe Grüße

Maggy

Er sagte, er hätte dass Gefühl, dass ich nicht zu 100% auf seiner seite sei! (dass viel mir auch relativ schwer, denn auch wenns nur im internet war, nannte er andere frauen "geile sau" oder ähnliches!

Anfänglich hat er mir unglaublich gut getan, ich hatte das gefühl zum erstenmal wirklich verstanden zu werden!

Er sagte auch, dass er für eine Frau noch nie solche gefühle gehabt hätte!

Heute sagte er noch, dass er das gefühl habe mir nichts recht machen zu können( ja, ich war später eifersüchtig - doch das mal wirklich nicht ohne Grund)

Die Eltern sagten, dass er ohne mich eh keine chance hätte( nachdem er vor knapp 2Jahren sein diplom bekam, hat er ausser schlafen nicht wirklich viel gemacht. Das hat sich als wir zusammen kamen schlagartig geändert!!!)

Vorgestern sagte er noch, dass er sich nicht wirklich sicher sei wer er ist und er aus angst, dass ich ihm weh tun könnte, so scheiße zu mir sei...

Na ja... jetzt ist er bald 20.000km entfernt!

Und ich sitz hier und heul mir die augen aussm kopf...

Ich frag mich ob ich nicht echt zu eifersüchtig war und damit alles kaputt gemacht habe!

Hallo Sabinsophi,

du solltest dich von dem Gedanken frei machen, dass du durch deine Eifersucht die Situation, so wie sie jetzt ist, hervorgerufen hast.

So wie du deinen Freund beschreibst, macht es den Eindruck, als sei er sehr unreif und bei aller Unreife auch noch überaus ichbezogen.

Schön, dass er durch dich vielleicht etwas Aufschwung in seinem Leben erfahren hat, aber es scheint doch so zu sein, als würde er daraus keine Verantwortung für dich ableiten.

Dass er jetzt erst einmal eine Weile nicht da ist, betrachte ich als positiv.

Mache jetzt nicht den Fehler und vergrabe dich. Geh raus. Beweise dir und ihm, dass du klar kommst. Und ich hoffe, dass du, wenn er dann zurückkommt, verstanden hast, dass du von ihm nicht viel Gutes für dich zu erwarten hast. Es sei denn, er kommt gereift und geläutert zurück.

Liebe Grüße

Maggy

Ich bin erschreckt, wie gut du als aussenstehende seine Charakterzüge erkannt hast! Vielen dank!

Gestern habe ich nochmal versucht mit ihm zu reden, da hat er mir nur gesagt, dass er mich nicht mehr lieben und auch gar nicht vermissen würde 8o (das sagte er vor 2Wochen schonmal, danach sagte er aber es sei reiner Selbstschutz gewesen)... :mauer:

Das ihm alles so gleichgültig geworden ist macht die sache noch schlimmer!

Liebe Sabinsophi,

an den Beiträgen, die du hier im Forum schreibst kann man unschwer erkennen, dass es dir sehr schlecht geht. Kein Wunder. Dein Freund lässt dich mit tausend Fragen zurück. Wir alle können dir diese Fragen nicht beantworten. Wir können dir ganz viele Ideen und Vermutungen präsentieren. Aber letztlich bringt dich das nicht weiter. Je nach Stimmung wirst du die Fantasien annehmen, die dich schwächen oder stärken.

Du kannst nur eins tun. Höre ganz ehrlich in dich hinein. Hast du den Eindruck, dass dein Freund dich wirklich liebt? Ich meine damit nicht eine kurzzeitige Verliebtheit, die zwar Flügel verleiht aber oft eine kurze Illusion ist.

Natürlich könnte es sein, dass dein Freund sich überfordert fühlt von eurer Liebe und von dem Wunsch jetzt ins Ausland zu gehen. Vielleicht hat er Angst, sich dadurch an sich zu binden. Er verhält sich seltsam. Tut er das erst, seit eure Pläne ganz konkret sind? Das alles sind Gedanken, die man sich machen kann und die normalerweise auch nahe liegen.

Aber ich will ganz ehrlich sein und dir noch einmal meinen Eindruck schildern.

Nach dem wenigen, was du über deinen Freund geschrieben hast, scheint er mir nicht von eurer Liebe überfordert zu sein, sondern von sich selbst und der Anforderung sein Leben zu gestalten. Die Idee, ins gelobte Land zu gehen passt auch irgendwie dazu. Entschuldige bitte, aber er wirkt auf mich wie ein pubertierender Junge und wirkt dabei, nach allem was du erzählst, nicht einmal sympathisch. Wenn selbst die Eltern schon zur Trennung raten, ist viel gesagt.

Noch einmal, sei froh um die vier Wochen Trennung. Wenn diese vier Wochen vorbei sind, hast du Klarheit. Würde er jetzt hierbleiben, oder du mitgehen, dann würde sich das Karussell nur immer weiterdrehen und ihr kämt nie vorwärts. Lass euch eine Chance. Euch beiden.

Liebe Grüße

Maggy

Erst mal vielen Dank für deine Antworten!

mmmhhmmm, im moment ist alles noch viel schlimmer geworden!

Mittwoch (der tag vor seinem abflug) hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt und wir die zeit nutzen sollen um über unsere fehler nachzudenken!

na ja, er hatte dann einen 13Stündigen Aufenthalt in hong kong und hat mich von da aus auch direkt angerufen! (leider sprach er da nicht mehr von uns, sondern nur wie toll und wie aufregend alles sei)

Darauf hin habe ich ihn gefragt, warum er mir nicht mehr sagen würde, dass er mich liebt!darauf kam nur: "Du weisst, dass es so ist, aber du bist nicht in der position zu fordern!" :heulen:

Na ja, ich hab ihn dann erstmal in ruhe gelassen....

Einen tag später habe ich ihn per mail gefragt, ob er eine andere kennen gelernt hätte - weil ich mir sein verhalten nicht erklären konnte!

Er hat total sauer reagiert und mir gesagt, dass ihm im flieger klargeworden sei, dass er mich nicht mehr lieben würde und er jede minute froh gewesen sei, dass ich nicht dabei wäre! 8o

Dann hat er mir fotos von irgendwelchen mädels geschickt, mit denen er sich so mailt und mich gefragt ob ich die auch so geil finden würde wie er!?! :mauer:

Warum sagt er mich am tag vor seinem abflug noch, dass ich zu 99% seine Traumfrau sei und dann tut er mir sowas an??? Er wollte ja auch,dass ich eigentlich mit soll!

Warum tut er das?

Das schlimme ist auch, dass ich ihm private dinge geschrieben habe z.b..: wie sehr mich sein verhalten verletzen würde und diese hat er auch noch an die mädels ausm netz weitergeleitet! :(

Hallo???Der mann ist 26!!! der müsste doch eigentlich wissen was er will und seine gefühle nicht täglich ändern!

na ja, er fehlt mir so sehr, aber nach allem was war würde ich ihn niemals zurück wollen! Ich will das einfach nur verstehen - ich habe ihm doch geglaubt, was er mir so während unserer Beziehung erzählt hat(ich wäre seine traumfrau.. usw...)

Warum tut er mir das an??? :heulen:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema