Bitte helft mir!!!!

BdM

Neuer Benutzer
16. Mai 2003
2
0
0
Es ist eine schwierige Geschichte. Also, ich habe einen Freund, dem ein Hotel gehört und im Februar habe ich angefangen bei ihm zu arbeiten, weil er kein gutes Personal bekommen hat. Davor hatte ich immer mein eigenständiges Leben und jetzt komme ich mir vor wie im Gefängnis. Am Sonntag haben wir uns gestritten, weil er dauernd mit einer guten Bekannten zusammen sitzt und meine Kollegin dann auch noch sagte, ich solle auf ihn aufpassen und sein Gehirn sei wohl woanders hingerutscht. Also wuchs meine Eifersucht. Ich habe ihn abends darauf angesprochen und er flippte völlig aus, schmiss den Aschenbecher gegen die Tür und schuckte mich zur Seite, dann ist er abgehauen.

Ich musste dann die ganze Woche alleine arbeiten und habe mich bis Dienstag auch mit den restlichen Leuten gut verstanden, vorallem mit meiner Kollegin, weil sie auch wegen der Bekannten Stress mit ihrem Freund hatte. Allerdings haben sich die Beiden abends noch ausgesprochen. Dienstag morgen kam ich dann runter, da sassen alle beim Frühstück und mich hat keiner dazu gebeten, also war ich sauer. Ich weiss nicht, aber wäre da jemand anders nicht sauer???? Ich bin nur gut genug, wenn grad niemand anderes da ist und irgendwie habe ich das Gefühl nicht hierher zu gehören. Heute am Freitag ist es dann so weit, dass keiner mehr mit mir redet, keiner hilft mir. Ich habe die ganze Woche den Laden alleine schmeissen müssen und mein Freund sass den ganzen Tag nur rum und hat sich mit Bauarbeitern amüsiert. Er hat nicht einmal gefragt, ob er mir was helfen kann, ich war nur privater Putzlappen. Er hat mich ständig gefragt, wie lange ich das noch mache und hat mir unmissverständlich gesagt, ich sei ja sowieso an allem schuld und ich habe angefangen und hat mjich nur zur Sau gemacht. Ich verstehe ihn nicht. Er behandelt mich wie ein Stück Scheisse. Gut, wir haben schon desöfteren gestritten, aber nie so. In letzter Zeit sind nur die anderen wichtig und nur die anderen nimmt er ihn Schutz. An mir lässt er immer alles aus. Vor drei vier Wochen habe ich mich gewundert, warum er nicht mehr mit mir schlafen will und jetzt habe ich durch Zufall irgendwelche Sexfilmchen auf dem Rechner gefunden. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Kann mir irgendjemand dieses Verhalten erklären???? Bitte helft mir, ich kann nicht mehr essen, ich kann nicht mehr schlafen, ich könnt nur noch heulen....

 
Rede mit ihm, erklär ihm Deine Gefühle und wie Du Dich fühlst.

Sollte er dann weiter solche Nummern abziehen, dann versuche dich nach einem anderen Job umzuschauen und wieder zu dir selbst zurückzufinden.

Klar ist es schwer, aber so behandelt zu werden, hat niemand verdient!!!

Jedenfalls bist Du hier erst mal gut aufgehoben - es gibt viele Leute, die Dir hier helfen!

Lieber Gruss, Lily

 
Hallo,

naja, das Problem ist, ich kann nicht mit ihm reden. Jedes Mal, wenn ich es versuche und ihm auch nur den kleinsten Vorwurf mache, dreht er sich um und geht. Ausser er kann mir Vorwürfe machen, dann bleibt er, bis ich irgendwann heulend auf dem Boden sitze und dann haut er ab.

Ich kann auch nicht so einfach weg hier. Erstens habe ich nicht so viel Geld, habe ja die Ausbildung bei ihm angefangen und verdiene nicht so viel, zweitens haben wir uns letztes Jahr zwei Pferde gekauft, die hier stehen und ich kann meines nicht hier stehen lassen, aus Angst, dass er sich nicht um sie kümmert. Ich kann es mir aber auch nicht leisten, sie woanders unterzustellen und verkaufen kann ich sie nicht, habe ich schon tausend mal versucht, aber keiner ruft an.

Das dritte Problem ist, dass ich ihm von einer Versicherung, die meine Eltern bei meiner Geburt für mich angelegt haben, sehr viel Geld geliehen habe, weil sonst sein Hotel den Bach runter gegangen wäre. Wie ihr seht, ist es fast aussichtslos. Alle raten mir, geh da weg, aber ich kann nicht so einfach von heute auf morgen und wie lange ich das noch durchstehe, weiss ich nicht..

 
Denke als erstes an dich, versuche für dich ohne sein Wissen deine ganze Situation so zu regeln, dass du finanziell nicht so schlecht dastehst, dass er sich nicht vor seinen Schulden bei dir drücken kann, wenn es schief geht. Versuche dich also irgendwie rück zu versichern und dich auch rechtlich etwas zu informieren. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber du darfst es nicht zulassen, dass du dann möglicherweise ohne Arbeit, ohne Geld und gar noch verschuldet alleine da stehst. Das bedeutet ja nicht, dass du ihn aufgibst oder das es jetzt schlecht aussieht und alles verloren ist, nur kann es nie schaden etwas unabhängiger zu werden und sich einfach etwas abzusichern.

Ansonsten versuche nocheinmal mit ihm zu reden, nicht direkt Vorwürfe machen, sondern mehr von hinten herum, dass du dich ausgeschlossen und ungeliebt fühlst, dass du dir für ihn die größte Mühe gibst, er aber nicht auf dich eingeht. Normalerweise hätte ich gesagt, dass du es ihm ja auch schreiben könntest, da er dir dann nicht dazwischenreden kann, aber vermutlich würde er den Zettel eh zerknüllen, aber ein Versuch wäre es notfalls auch wert.

Versuche es also vorzubereiten, dass du weggehen kannst (vielleicht würde sich ja jemand von deinen Freunden oder den Angestellten sich mal ab und zu um das Pferd kümmern) und berate dich auch rechtlich wegen den Schulden die er hat (beraten heißt nur vorbereitet zu sein, nicht gleich vor Gericht ziehen zu müssen) - mitbekommen sollte er es natürlich nicht, weil er dir dann erst recht Vorwürfe machen würde und alles ins Gegenteil verdrehen würde.

Wünsche dir ganz viel Glück, dass alles gut geht :] :super: