Zum Inhalt springen

bitte helft mir

8 Antworten1'347 AufrufeGestartet von sanda ·

sandaThemenstart
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, werde versuchen mich kurz zu fassen

War vorher in einer 7 1/2 jährigen Beziehung. Habe mich dann getrennt, weil ich mich in den Mann meines Lebens verliebt habe. Wir kannten uns schon länger, waren schon 2 Jahre super befreundet. Jedenfalls war am Anfang alles super, ausser dass er andauernd mit seiner Schwester über uns sprach, über unsere Probleme. Was mich nervte, und was ich ihm auch gesagt habe. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Muss aber sagen dass ich in dieser Zeit eine schwere Phase durchmachte. Einerseits weil wir 200 km voneinander wohnten, wir uns nur am WE trafen, meine Arbeit gefiehl mir nicht, hatte zu viel Freizeit und war sehr viel alleine. und ich bin jemand der nicht gut alleine sein kann und darunter leidet. Bei mir staute sich Frust an, den ich an ihm ausgelassen habe. War motzig mit ihm, ranzte ihn oft ohne Grund an. Aber ich machte ihn auch ein bisschen Verantwortlich dafür, da er mir anfangs gesagt hatte er würde sich eine Arbeit in der selben Stadt suchen. Jedenfalls entschuldigt das nicht mein Verhalten. In seiner Familie fühlte ich mich auch nicht wohl, denn irgendwie interessierten sie sich nicht für mich, waren zwar nett, aber nicht mehr und nicht weniger. Und sie mischten sich andauernd ein, nicht vor mir, aber mein Freund sagte mir was sie sagten. und mich nervte das, und ich sagte ihm auch sofort wenn mich was an seiner Familie nervte, denn ich fühlte immer so nen Druck im Nacken. Er ist total als Mamakind erzogen, macht seinen Vater für alles Verantwortlich, und verherrlicht seine Mutter, die ihn auch nicht loslässt und unbewusst ein sehr falsches Spiel spielt. Jedenfalls haben wir uns oft gestritten, entweder wegen den WE oder wegen seiner Familie. Wegen den WE, weil ein WE auf drei kam er zu mir, hatte anfangs gesagt er käme von Freitags bis montags aber er kam nur von Samstags bis Sonntags. Obwohl ich alles daran tat ihn so viel wie möglich zu sehen, die anderen beiden WE. Vernachlässigte Freunde, Familie. Jedenfalls ist dann alles explodiert, weil ich nicht mit zu einem Kindergeburtstatg in seiner Familie ging. Hatte ihm das im voraus gesagt, es war auch ok, aber als er zurück kam, war er sauer. Klar hatten sie auch wieder mal darübergeredet. Jedenfalls kam die Wochen drauf ein ewiges hin und her. Er sagte er wöllte die Beziehung nicht mehr, ich merkte aber das er mich noch liebte. Bat ihn um Zeit. Jedenfalls kamen wir jedes WE wieder zusammen, und wenn ich dann für die Woche wegfuhr, bekam ich wieder einen Abschuss. Dann ein WE, waren wieder zusammen, haben gesagt wir müssten mehr reden und so, aber es war ein Neuanfang. Morgens ging er, gab mir noch ganz viele Küsschen (er sagt heute er hätte sich überrumpeln lassen, na ja) und nachmittags ne SMS, er könne das nicht mit sich selbst vereinbaren, es hätte keinen Sinn, wir würden nicht zusammen passen (vor zwei Monaten sprach er noch von heiraten). Donnerstags bekam ich dann ne mail in der er Schluss machte, würden nicht harmonieren, seien zu verschieden, wären nie einer Meinung (ich war seine erste richtige Freundin, mit 30..), er hatte die Tage vorher auf nichts reagiert, nicht auf meine Anrufe, nicht auf meine SMS. Bin dann zu ihm gefahren abends. Er sagte aber es gäbe kein zurück, nicht heute und auch nicht in einigen Wochen, wir würden nicht zusammen passen,es gäbe keine chance mehr für uns. Da ich meine Tage aber nicht bekam, habe ich ihm das gesagt als es defiinitiv war, und habe aber direkt gesagt, sollte ich schwanger sein, dann wöllte ich ihn nicht an meiner Seite, entweder er wäre mit mir zusammen aus Liebe oder gar nicht. Würde ihm aber auch keine Verantwortung aufdrängen, wir würden die Entscheidung zusammen treffen. Er hat dann nen Nervenzusammenbruch gemacht, geschlagen (nicht mich), hyperventiliert, geschrieen... Dann wieder ein ewiges hin und her, abtreiben, bekommen, abtreiben. Ich habe dann morgens alleine nen Test gemacht, der positiv war (falscher alarm aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht). Er tauchte mittags bei mir auf, mit nem Test. Da ich den aber schon gemacht hatte, und er abends so reagiert hatte, habe ich ihm das nicht gesagt, habe ihm gesagt ich käme abends bei ihm vorbei, wir würden den zusammen machen. Er sagte dann auch, egal wie der Test wäre, er wöllte das Kind nicht. Für mich brach eine Welt zusammen. Seine Schwester hat mich dann angerufen, mich angebrüllt am telefon, mir ein Ultimatum gesetzt bis wann ich den Test bei ihnen zu bringen hätte, mir gesagt ich wöllte ihn mit allen Mitteln halten, ich wäre ein Luder, .. Sie hat mir gedroht sie würde meine Eltern informieren, ihre Eltern würden zu meinen Eltern gehen, sie würde überall schlecht über mich reden gehen, einen Anwalt eionschalten... und vieles mehr (ich bin 27 er 30!!). Jedenfalls war ich in meinem Leben nicht in so einem Zustand, zitterte, konnte nicht mehr richtig atmen,.. Bin dann einfach mit dem Auto losgefahren, irgendwohin, nur weg. War fertig mit den Nerven. Am nächsten Tag hatte ich dann das Resultat der Blutabnahme, negativ. Habe ihm ne liebe sms geschickt, bräuchte sich keine Sorgen zu machen.. Dan rief seine Mutter an, um klar zu wissen wie der Test ausfiel, und sie sagte mir sie hätte sein Handy da er im Krankenhaus läg. Was aber nicht stimmte, habe mich danach erkundigt.

Jedenfalls bin ich am Ende, erkenne mich nicht wieder, habe acht kg abgenommen, habe Suizidgedanken, nehme Beruhigungstabletten, habe meine Arbeit gekündigt, ziehe zurück zu meinen Eltern.. Bin jemand der viel mitgemacht hat, und das hat mich auch sehr stark gemacht. Hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation käme, bin innerlich verprügelt worden, meine Seele ist tot;

Sonntag treffe ich ihn (nach meiner Initiative) um darüber zu reden und die Sache wie zwei Erwachsene zu regeln. Aber habe Angst, ich liebe ihn noch immer, auch wenn er mir so weh getan hat, denn er war die ganze Beziehung sehr lieb mit mir. Klar hat er Fehler, aber damit kann ich leben. Ausserdem habe ich Angst dass er wieder alles zu Hause erzählen wird, obwohl das doch meine Gefühle sind und seine Familie nichts angehen.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Liebe Sanda,

bist Du sicher, dass Du so einen Mann an Deiner Seite haben willst,

der sich so dermaßen von seiner Familie beeinflussen lässt und sich

überhaupt nicht hinter Dich stellt ?!

Sei froh , dass Du doch nicht schwanger bist, ich befürchte die ganze Familie hätte Dir das Leben zur Hölle gemacht.

Aus meiner Sicht, ist der Kerl mit seinen 30 Jahren immer noch sehr grün hinter den Ohren und Du solltest Dich nicht für ihn aufgeben, das würdest Du doch tun, wenn Du Dich wieder darauf einlässt !

Kopf hoch

Lg Janina

Danke schon mal

verstehe dich, aber wenn wir alleine waren, wer er super, echt mein Traumann...

Hallo Sanda!

Ich weiß, die Schwiegermutter kann der schlimmste Feind einer Beziehung sein. Ich kenne diese Situation, denn ich war vor längerer Zeit ebenfalls mit einem Mann zusammen, der alle Probleme - die nur uns angingen - mit seiner Mutter + Schwester diskutiert hat. Dadurch ist unsere Beziehung in die Brüche gegangen. Ich habe sehr gelitten, aber heute weiß ich, dass es besser so war. Habe jetzt erfahren, dass die Mutter auch mit der nächsten und übernächsten Freundin das selbe Spiel trieb. Ich denke, dass wird auch bei Dir der Fall sein. Egal, was für ein Typ Mensch du bist, dieser Frau ist keine gut genug für ihren Sohn. Ich finde es mies, dass er dich im Stich lässt und sich so extrem von seinen Eltern beeinflussen lässt. Ich denke er hat ein sehr schwaches Selbstbewußtsein. Auch wenn ihr wieder zusammenkommt, seine Familie ist immer da...es wird immer wieder Probleme geben. Seine Mutter wird das nicht ändern, es liegt einzig an ihm.

Ich wünsche Dir Glück.

Liebe Grüsse

Vanessa

Hallo,

war das bei dir denn auch so dass sie eigentlich sich als die total Leibe darstellt, aber so nen einfluss auf den Sohn hat, ihn an sich bindet ohne dass er das merkt? Er fehlt mir total. Ja du hast recht, er hat kein grosses Selbstbewusstsein, stellt sich schnell in Frage, ist unfähig zu streiten, nen Kompromiss zu finden, unfähig einen Fehler einzusehen. Aber das sind auch seine einzigen Fehler ehrlich gesagt. Er ist und bleibt mein Traummann...

Danke

Hallo Sanda!

Ja, es war damals auch so, dass sie in meinem Beisein immer total nett war. Dann hatten mein Freund und ich immer wieder Streitereien (weil ich sehr eifersüchtig war) und das hat er dann immer mit seiner Mutter und Schwester ausgewertet. Dadurch haben sie einen totalen Hass auf mich bekommen, weil sie dachten, ich tue ihrem Sohn nicht gut. Ich habe meinem Freund damals geraten, sich seinem besten Freund anzuvertrauen, wenn er sich aussprechen muss. Es ist wirklich ne blöde Situation, wenn man die Familie gegen sich hat. Aber du kannst wirklich nichts dafür, gebe dir selbst keine Schuld. Mir gehts momentan auch so, dass

ich hoffe, dass sich der Mann, den ich liebe, sich bei mir meldet. Ist aber ne ganz andere Situation. Sehr verfahren! Kannst ja mal in meinen Thread sehen, wenns dich interessiert. Ich melde mich nicht mehr bei ihm und hoffe, dass er von sich aus wieder auf mich zukommt. Das würde ich dir raten. Lass ihm Zeit, dich zu vermissen.

:trost:

Liebe Grüsse

Vanessa

Hallo Vanessa,

ist schon komisch, das mit der bösen Schwiedermutter stimmt schon. Da waren so ne Dinge: sie hat mal zu ihrem Sohn gesagt 'Hoffentlich werde ich deiner Frau mal eine gute Schwiedermutter sein'. Heute fasse ich das so auf, dass sie sich damit schützen wollte, im voraus, damit wenn es mal knallt sie es nicht schuld ist.

Da sind auch andere Sachen wie z. Bsp. dass die beiden älteren Schwestern (beide haben schon Kinder und sind über 30), der Mutter zum Abschied ein Küsschen auf den Mund geben ?!? Kann das nicht verstehen, habe meine Mutter, mit der ich mich sehr gut verstehe, dann gefragt ob sie das verstehen kann, sie meint aber nicht.

Einmal, da hatte seine Mutter nen runden Geburtstag, fiel aber mitten in die Woche und ich war zufällig daheim. Da bin ich drei Stunden durch die Gegend gelaufen, um ihr ein Geschenk zu kaufen, und als ich dann so gegen 7 Uhr dort ankam (wusste aber schon dass sie um 8 zum Sport musste) da musste sie noch unbedingt ne Arbeit fertig machen. Fin war ja noch egal. Sie kam sich dann um halb acht zu meinem Freund und mir setzen. So nach fünf Minuten rief die erste Tochter an, bla bla, aber war ja egal, wirklich, dann rief die zweite Tochter an. Die sagte dann so (es war mittlerweile 10 vor 8), sie würde ihre Mutter dann noch mal lassen. Da antwortet die Mutter doch echt: Och nee erzähl mir doch noch was, hab dich so gerne am Telefon. Ich dacht mich trifft der Schlag, lauf mir die Hacken ab; gebe Geld aus, fahre extra dahin, und dann telefoniert die die kurze Zeit die sie hat mit den Töchtern. ERstens hätte sie das ja kürzer halten können, und ausserdem hätte sie die auch danach anrufen können, wenn sie vom Sport kam.

Fühlte mich echt verarscht...

Kennst du sowas auch, hat sich bei dir die Schwester denn auch eingemsicht? Merkte dein Freund das denn auch gar nicht? (meiner nimmt seine Familie total in Schutz, weil ich sagte immer wenn mir was nicht passt).

Danke

Hallo Sanda!

Es war damals bei mir wirklich so, wie du es beschreibst. Wenn mein damaliger Freund dabei war, dann war sie scheinbar nett, aber man merkte an ihren

Blicken, dass sie mich nicht mochte. Die Schwester verhielt sich genau wie

die Mutter. Dein Freund steht irgendwie zwischen den Fronten. Seine

Familie wird er nicht aufgeben wollen. Das kannst du auch nicht verlangen!

Dadurch würdest du ihn voll und ganz verlieren. Er muss aber selbst einsehen,

dass seine Familie sich zu sehr in seine Beziehung einmischt. Er muss das unter-

binden! Seine Familie hat nicht das Recht, ihm seine Beziehung "madig

zu machen". Ich habe damals das Gespräch mit der Mutter gesucht, bin ein-

fach zu ihr hingefahren und wir haben über das Problem geredet. Danach

gings dann besser (bis zum nächsten Knatsch). Aber ein Versuch wäre es

wert, oder meinst du nicht?

Ich wünsche Dir viel Glück.

L.G.

Vanessa

Habe auch mal so ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Mutter von meinem Ex war auch immer nett zu mir. Aber als dann schluss war und ich ihn immernoch angerufen habe, ist sie immer rangegangen und hat mich angebrüllt, dass ich nichtmehr anrufen soll. Hätte ich von ihr auch nie gedacht. Aber sie wollte ihren armen Sohn vor mir schützen.... Ich war in der Beziehung auch sehr eifersüchtig. Aber das ist noch lange kein Grund sich da einzumischen.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema