Zum Inhalt springen

Bitte helft mir

12 Antworten1'180 AufrufeGestartet von Nakamura ·

NakamuraThemenstart
Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Also vor paar Wochen hat sich meine Ex-ex Freundin bei mir gemeldet. Einfach so aus heiterem Himmel. Wir sind ca 4 Jahre auseinander und waren 2 Jahre zusammen. Sie hatte mich damals für nen anderen verlassen und war noch sehr jung als wir uns trennten (16). Heute ist Sie 20. Naja haben uns ein paar mal getroffen und verstehen uns ganz gut. Sie meinte zu mir das sie das nicht mehr tun würde wegen einem anderen schluss zumachen. Irgendwie merke ich, das es ich noch Gefühle für Sie habe. Ich habe Angst Ihr es zu sagen bzw zu zeigen. Ich würde nochmal gerne mit Ihr zusammen sein. Vllt bricht Sie dann den Kontakt ab wenn ich es Ihr sage. Wie kann ich rausfinden ob Sie nur Freundschaft oder mehr will?

Ich habe nicht den Mut den ersten Schritt zumachen, aus Angst das sie abblockt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

Hallo Nakamura,

eine heikle Situation, die viel Feingefühl verlangt. Ich persönlich bin der "Hau-Ruck-Mensch" und würde gleich ganz offen auf sie zugehen. Aber zum Glück ist nicht jeder wie ich ;-)

Als erstes solltest du wohl mal selbst in dich hinein hören und dir überlegen, ob du wirklich noch/wieder Gefühle für sie hast. Und ich denke, daß läßt sich nur durch zwei Dinge herausfinden: a) Gedanken darüber machen und B) dich einfach öfters mit ihr treffen um die Praxis mit der Theorie (meiner Aussage) zu verbinden.

Sollte das Ergebnis sein, daß du wirklich Gefühle für sie hast, wird es kompliziert. Ist sie eher der Direkte Mensch, oder doch eher zurückhaltendere. Dein Part scheint in dieser Situation - so wie ich das aus deinem Text herauslese - letzteres zu sein. Daher mußt du aktiv sie aus Ihrer Passivität herausholen. Klingt paradox, ich weiß :-).

Ein Klassiker wäre z. B., daß du mit ihr mal Essen gehst und versuchst, die Zeit zum Zeitpunkt eurer Beziehung zurückzudrehen. Achte dann darauf, ob sie wehmütig oder eher gelassen reagiert. Wobei die Reaktion nicht Zwangsläufig das offensichtliche bedeuten muß, allerdings hast du schonmal einen Anhaltspunkt bzw. eine Tendenz. Deuten mußt du die Situation wohl aber selbst.

Die zweite Möglichkeit besteht wohl darin, daß du einfach etwas auf Körperkontakt gehst. Aber vorsicht: Ich meine damit nicht, daß du sie abknutschen oder gar ins Bett schleifen sollst :) Sondern ganz vorsichtig, mit viel Fingerspitzengefühl. Da dein Problem ja ist, daß du Angst vor einer Absage hast (ich gehe mal davon aus, daß der tiefere Sinn darin bestehst, daß du Angst hast, blosgestellt zu sein), würde ich die passive Nähe zu ihr suchen (nahe bei ihr stehen usw).

Ist natürlich etwas schwer, allgemeingültige Tips zu geben, denn diese gibts nicht.

Sollten diese zwei Dinge nicht in Frage kommen für dich, werde wir uns wohl was anderes überlegen müssen. Wenn doch, wünsche ich dir alles Glück und die Gabe in der Richtigen Situation richtig zu handeln.

Gruß

Hewal

Evelyn38
Hallo,

Ich bin für hopp oder dropp...

Wenn du nicht mit ihr redest, wirst du es nicht rausfinden.

Ausser Sie macht den ersten Schritt - wenn du das abwarten willst.

Du kannst Sie ja mal vorsichtig drauf ansprechen wie ihre Gefühle für dich sind. Vergeben tust du dir sicher nichts.

Vll. hat sie auch Angst dich anzusprechen da sie dir ja schon mal weh getan hat (das nehm ich stark an).

Also ich kann nur von mir ausgehen - von der Frauenseite - und ich will als Frau angesprochen werden !!

An deiner Stelle, würd ichs versuchen !!

Drück dir die Daumen ganz fest

lg

Evelyn

Hi...

Muss auch mal noch meinen Senf dazu geben.

Wie kam es denn dazu, dass sie dir gesagt hat, dass sie so etwas nie wieder tun würde???

So aus der Sicht einer Frau würde ich spontan sagen, sie hat auch wieder großes Interesse an dir.

Sie hat dir damit durch die Blume zu verstehen gegeben:

" Hey Junge, wenn das mit uns vielleicht noch mal was werden könnte musst du dir keine Sorgen machen, dass so etwas wieder passiert. "

Natürlich will ich dir keine falschen Hoffnungen machen aber so würde ich das verstehen.

Trotzdem rate ich dir, dass ihr zwei euch einfach öfters mal trefft ohne Kino oder candle llight, vielleicht einfach was trinken gehen,Auch mit anderen.

Wenn sie Interesse hat, wird sie dir das in einem ungezwungenerem Rahmen eher deutlich machen. :]

Sie hatte mich damals für nen anderen verlassen und war noch sehr jung als wir uns trennten (16). Heute ist Sie 20. Naja haben uns ein paar mal getroffen und verstehen uns ganz gut. Sie meinte zu mir das sie das nicht mehr tun würde wegen einem anderen schluss zumachen.
Ich würde da nicht viel drauf geben. Was glaubst du wohl hätte sie damals gesagt? "Kann schon sein, dass ich dich einmal wegen eines anderen verlassen werde" ? Doch wohl kaum. Sie hätte das ebenso kategorisch ausgeschlossen wie jetzt. Und überhaupt, woher will sie das wissen? Wie weit kann sie in die Zukunft sehen?

Ich kann nicht verstehen, wieso du wieder mit dieser Frau zusammensein willst. Die Zeichen stehen schlecht. Auch dass du Angst davor hast, dass sie den Kontakt abbricht, wenn du ihr deine Gefühle gestehst ist ein schlechtes Omen. Was ist denn an diesem Kontakt so wichtig, und was ist an deinen Gefühlen so schlecht?

Deine Gefühle sind absolut edle Teile. Nichts was man verstecken muss. Ein wunderbares Geschenk für jede Frau, die sie zu sehen bekommt. Wenn es denn nun schon ausgerechnet diese Frau sein muss, dann überreich ihr das Geschenk und zwar bald.

Aber überlege dir zweimal, ob du das wirklich willst.

Naja wie gesagt damals war Sie noch sehr jung. Warum ich noch eine Chance möchte? Weil Sie meine absolute Traumfrau ist. Wir hatten lange Zeit keinen Kontakt mehr. Dann hat Sie sich aufeinmal gemeldet. ( Hab seit 5 Jahren selbe Handynummer) Vllt werde ich Sie mal fragen ob Sie das selbe tun würde wie damals und sich gegen mich entscheiden wenn sie nochmal die Wahl hätte. Was denkt ihr darüber, soll ich Sie das Fragen ?!

Evelyn38
Original von NakamuraHallo Liebes Forum,

Sie meinte zu mir das sie das nicht mehr tun würde wegen einem anderen schluss zumachen.
also dass hat sie doch schon gesagt !!!!

oder versteh ich da was falsch ???

Evelyn38
Original von NakamuraWarum ich noch eine Chance möchte? Weil Sie meine absolute Traumfrau ist.
he Mann,

du sagst es doch selbst. Sie ist deine Traumfrau.

Wenn du hier eine Garantie willst - die wirst du nicht bekommen. Die gibt es nicht im Leben und schon gar nicht in der Liebe.

Überwinde Deine Ängste wenn Du sie liebst und geh auf Sie zu.

Ich denke, so wie sich das anhört, dass Sie nur darauf wartet :) )

Gib der Liebe eine Chance - aber rechne auch damit - das es anders kommen kann. Du kannst dir aber selbst nicht vorwerfen, es nicht noch mal versucht zu haben.

Von Herzen alles Gute.

Evelyn

Hallo Evelyn38,

zuerst mal vielen Dank für Deine Beiträge. Das Problem ist, Sie meldet sich mal nicht von selbst, immer wenn ich Ihr schreibe oder so. Naja wenn Sie doch wirklich wollen würde, dann müsste doch eigentlich mehr von Ihr kommen, oder lieg ich da falsch?

Soll ich wirklich die offensive Variante wählen?

Du versuchst dich zu sehr in ihren Kopf zu versetzten und verlierst dich im Spekulieren. Du kannst keine Gedanken lesen. Was zählt ist was du jetzt willst. Wäre das ganze ein Film, wie sollte der jetzt weitergehen?

Bedenke auch, dass du nicht ewig Zeit hast.

Soll ich wirklich die offensive Variante wählen?
Auf jeden Fall musst du anfangen die Dinge in die Hand zu nehmen und aufhören zu warten und zu spekulieren. Du kannst mit ihr offen darüber reden, wenn du das so willst. Oder du kannst die momentane Unsicherheit auch als "Prickeln" verbuchen und diese Phase bewusst genießen. Du kannst versuchen, sie ohne weitere "Verhandlungen" total nett zu verführen. Und so weiter..

Du hast die Wahl. Such dir was aus.

Verbiete dir diese Gedanken, die mit "wenn sie ...", "vielleicht hat sie .." anfangen. Da kommt über haupt nichts dabei raus. Du musst die ganze Sache von DEINER Position heraus betrachten.

Wie du es auch anstellst - es kann immer in die Hose gehen. Das Leben bleibt gefährlich. Damit kommst du aber schon klar.

Viel Glück

Evelyn38
:klatsch: :klatsch:

@horsehead

genau die richtigen Worte.

Da bleibt nicht mehr viel zu sagen.....

@Nakamura

No risk, no fun, no life.

Es gibt keine Garantie im Leben, für gar nichts!!!

Ich finde, versuchen solltest du DEIN GLÜCK auf JEDEN FALL.

HÖR AUF DEIN HERZ !!!!!! Dann bist du bestens beraten !

Drück dir die Daumen.

Alles Liebe

Evelyn

Danke für Eure Hilfe,

ich werde es mal versuchen wenn ich den Mut dazu habe... Hab halt nur gedacht das es eventuell etwas zu früh ist nach ein paar Treffs....

Original von NakamuraHab halt nur gedacht das es eventuell etwas zu früh ist nach ein paar Treffs....
Zu früh für dich ?

Du bestimmst hier die Regeln.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema