Zum Inhalt springen

Bitte Helft Mir!!!

9 Antworten1'500 AufrufeGestartet von Sebastian2006 ·

Sebastian2006Themenstart
Bitte helft mir! Wie kann es weitergehen ? Gibt es noch eine Hoffnung?

Ich bin 5 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammengewesen. Die Beziehung war super schön , harmonisch, wir

haben viel unternommen, usw. , waren immer für einander da ,halt eine super schöne Beziehung.

Vorige Woche musste meine Freundin ins Krankenhaus, sich einer OP unterziehen ( Routineeingriff an einer

Herz-Nervenbahn (weil sie hin und wieder Herzrasen hatte). Ich habe sie jeden Tag besucht und alles war

wunderschön, sie hat auch gesagt wie dankbar sie mir ist, dass ich sie besuche und ich sie auch bei

schwierigen Sachen (Arzt, usw.) unterstütze. Da sie wusste , dass sie am Donnerstag aus dem KH kommt, und

sie keinen Platz mehr in ihrer Tasche hatte, hat sie mich gebeten ein paar von ihren Sachen mit zunehmen. Sie

hat gesagt wie sehr sie sich auf das übernächste Wochenende (also dieses) freue, weil sie das nächste (also

letztes) WE mit ihrer Freundin nach Bochum zu deren Eltern fährt. Aus Bochum hat sie mich angerufen und

gesagt dass sie mich liebe und sich schon sehr auf mich freue. Als sie am Dienstag wieder da war, hat sie mir

eine sms geschrieben, dass sie mit mir reden müsse. Ich wusste inuitiv sofort was los ist und bin zu ihrer

Freundin gefahren mit der sie auch in Bochum war, das sie gesagt hat, dass sie bei dieser sei. Und da hat sie

mir gesagt, dass es aus ist. Sie sagte, dass sie weiss wie ich jetzt leide und sie mir nicht weh tun möchte oder

mich verletzen möchte, aber es sei aus. Und zwar aus dem Grund,weil sie den Eindruck in letzter Zeit gehabt

hat, irgendetwas in ihrem Leben zu verpassen, (Sie ist 21 Jahre und sie war halt 16 als wir zusammengkommen

sind). Sie meinte sie verspüre den Drang das "single dasein" ausprobieren zu wollen. Al 2. Grund nannte sie, es

sei ihr in letzter Zeit so "normal" und "planmäßig" vorgekommen, wenn wir uns gesehen haben. Und sie

vermisse den Kick oder das besondere wenn wir uns sehen würden. Sie hat definitiv keinen anderen

kennengelernt. Sie sagt, sie muss jetzt diese Auszeit haben. Ich habe jedoch auch den Verdacht, dass wenn sie

mit ihrer Freundin nicht weggefahren wäre, dann hätte sie sich alles noch einmal überlegt und ein Gespräch mit

mir gesucht,

denn zu der Freundin muss man folgendes wissen: Sie hat vor 2 Jahren ihren Freund bei einem Autounfall

verloren, war dann in psychischer Behandlung, hat seitdem 1 erfolglose Fernbeziehung geführt,sie ist jetzt

single, sie ist bei meiner Freundin in der Berufsschulklasse, hat aber dort und auch anders privat keine richtigen

Freunde und sagte zu meiner Freundin, dass sie es ja soo toll fände jetzt eine gute Freundin zu haben) Da

meine Freundin einen sehr hilfbereiten Charakter hat und ich gebe zu auch beeinflussbar ist, mache ich mir da

natürlich jetzt so meine Gedanken.(>> Beeinflussung , sie sagt wie sie am besten über mich hinweg kommt usw.) Sie kennt diese Freundin seit ca. 1,5 Jahren aber hat erst Kontakt seit ca.

3Monaten zu ihr und nennt sie seit ca. 4Wochen" beste Freundin".

Ich habe meine Freundin dann noch einmal kurz am Donnerstag getroffen und sie wirkte so kühl und gefühlskalt

wie ich es noch nie im Leben vorher von ihr gekannt habe. Sie sagte mir die gleichen Gründe wie am Dienstag

und umarmte und streichelte mich zum Schluss noch. Sie wolle mit mir auf jeden Fall gut berfreundet bleiben

usw.

Ich habe zu dem Bruder meiner Freundin ein sehr gutes Verhältnis und auch zu der Cousine meiner Freundin.

Beide habe ich kontaktiert. Ich kann mir 100% sicher sein, dass beide es nicht weitersagen werden, dass ich

sie kontaktiert habe. Die Cousine war geschockt von dem Aus der Beziehung und fasst es nicht, da wir unter

Freunden und auch in der Famile als das Traumpaar schlechthin gegolten haben. Der Bruder hat mir gesagt,

dass meine Freundin am Donnerstag abend von ihrer Mutter gerfragt worden ist " Und, vermisst du ihn schon?"

Meine Freundin hat darauf gesagt "jetzt NOCH nicht".

Und ihr Bruder versteht das alles auch nicht. Er hat gesagt er will seine Schwester zwischendurch immer mal

wieder in Situationen die ich und sie gemeinsam gemacht haben daran erinnern wie schön es mir mir

zusammen war. (z.B. habe ich ihr erst von 2 Wochen ein komplett neues Reit outfit gekauft).

Ich weiss nicht mehr weiter was ich tun soll. Sie ist mein Leben . Sie ist alles für mich. Das sagen zwar viele so

kurz nach zerbrochenen Beziehungen, aber ich meine das 100% ernst, zumal wir noch vor 3 Wochen auf ihren

Wunsch eine neue Wohnung gesucht haben usw.

Gibt es noch eine Hoffnung sie zurück zu bekommen und wenn ja WIE? Soll ich versuchen , sie jetzt ( also

kurzfrsitig) zurückzubekommen oder soll ich ihr den Freiraum geben, den sie ja angegeben hat zu brauchen? Ich

würde ihr natürlich sofort diese Auszeit geben, damit sie ihre Erfahrung machen kann wie es ohne mich ist, nur

ich habe grosse Angst davor, dass wenn die kontaktlose Zeit zu lange wird, dass sie mich dann schneller und

besser vergessen kann.

Bitte helft mir. Schoneinmal 100000000 Dank im voraus!!!!!

Sebastian

Armer Seb!

Ich leide mit Dir! So schlimm es auch ist, die ganze Geschichte hat meiner Meinung nach wenigstens etwas Positives: Deine Freundin ist ehrlich zu Dir!!! Sie hat offen zugegeben dass sie etwas nachholen will/muss, und Du kannst mir glauben, das ist nicht selbstverständlich.

Ich war mit meiner Ex 9 Jahre zusammen, sie war damals 17. Sie hat also praktisch ihr ganzes Leben mit mir verbracht, und ich denke diese Jahre sind die wichtigsten des Lebens. Danach hat sie mich verlassen, weil sie "etwas nchholen will". Du kannst Dir vorstellen dass mein Leben nun in Trümmern liegt.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Heutzutage hat man die Wahl, bei allem, auch beim Partner. Und ich bin heute Der Meinung dass man Erfahrungen einfach sammeln sollte, auf jeden Fall, nur so kann sie wissen das DU wirklich der Richtige bist. Ich würde Sie also machen lassen, und wer weiss, evtl. kommt sie dann zum Schluss dass Du der Richtige bist...muss aber nicht. Man kann es einfach nicht wissen.

Also, versuche NICHT um sie zu kämpfen, denn dass Du sie liebst, das weiss sie. Und indem Du dich rar machst zeigst Du Stärke und machst Dich attraktiv. Freunde Dich mit dem Gedanken an ohne sie Leben zu müssen, denn im Moment kannst Du nichts ändern und Du kannst nicht wissen was kommt. Es hat schon viele Happy-Ends gegeben, genauso wie es Leute gibt die jahrelang ihrer alten Beziehung nachtrauern und das Leben an sich vorbeiziehen lassen....und so einer willst Du doch nicht werden, oder?

Alles Gute, und nimmst wies kommt!

PS: Ich denke nicht dass die beste Freundin einen konkreten Einfluss auf den Entscheid hatte. Aber mit der Unterstützung der besten Freundin konnte Sie die Entscheidung evtl besser durchsetzen, was sie sonst wohl auch so füher oder später gemacht hätte.

hallo Sebastian2006

*au*, das tut weh!! im moment kann ich dir nichts raten, aber ich schreib dir weil sich quasi vor meinen augen auch so etwas abgespielt hat...

ein sehr guter freund (gleichzeitig kollge ..etc etc) hat deine partnerin verlassen. passten auch super zusammen, waren auch etliche jahre zusammen.

wir haben da nicht sooo viel geredet. (männer eben.. ich bin da keine ausnahme) ..aber ich denke es war auch der grund, dass er gemeinst er verpasst was... ..ich will jetzt bei dir keinen groll auf die freundin deiner (ex)partnerin schüren, aber ein grund war bei meiner geschichte auch der, dass ich seit ich mit ihm befreundet bin (auch schon etliche jahre) nie eine lange beziehung gehabt habe, aber auch so 'abenteuer' und kurzfristige sachen... vielleicht hat er sich das auch gewünscht ??? wer weis

bin mir aber nicht sicher ob er gemerkt hat (über solche sachen red ich nicht so viel), dass mich diese 'zustände' oft sehr zermürben und ich mir auch eine feste partnerin wünsche!

ich hab jetzt mit ihm mal gesprochen, er meinte, wenn er jemanden nettes kennenlernen würde, hätte er nichts gegen eine beziehung. ..glaub auch dass er sich nach der trennung, doch ausgelebt hat. (tut er auch jetzt noch) ...das komische ist aber, das er sagt dass er sie noch immer liebt... hmmm. ich will dir jetzt aber auch keine falschen hoffnungen machen!

über das verhältnis dass sie jetzt zu einander haben möcht ich nicht viel sagen (es ist anscheinend sehr gut), auch aus dem grund, weil ich SIE auch relativ gut kenne..

..kann mir vorstellen, dass das jetzt furchtbar für dich ist. such keinen sündenbock, oder mach alles noch schlimmer (ich kenn mich da aus) ..'hinterher' (sory wegen dem ausdruck) wirst du vielleicht fro darüber sein...

tut mir leid für dich mann! :ohman:

mg eiszapfen

NACHTRAG:

@ Logo

wow. wahre worte!!! das sind zwar die die am meisten weh tun. wenn du auch grad sowas hinter dir hast, und jetzt schon so drüber sprechen kannst, RESPEKT ! ..wobei du ja nicht soo viel älter bist wie ich. eben deshalb: RESPEKT.

Hallo Sebastian!

Also erstmal tut es mir wirklich sehr leid! :trost:

Ich würde dir jetzt raten, dass du sie erstmal nicht bedrängst und ihr den reiraum gibst den sie braucht! Sonst läufst du Gefahr, dass sie schnell genervt ist und so kann sie dich auch nicht vermissen!

Dass es sehr schwer ist, keinen Kontakt zu haben zu der Person die man über alles liebt kann ich sehr gut nachvollziehen wie alle hier! Aber es ist wirklich das bste! Für sich und für sie!

Vielleicht wird sie ja doch merken, wieviel du ihr bedeutest und wie sehr sie dich liebt!

Was meinst du denn eigentlich damit, dass die Freundin sie beeinflusst haben könnte? das hab ich jetzt nicht so verstanden... ?(

@ Kathi

..vielleicht so wie ich das geschrieben habe; dass sie ihr das singleleben schmackhaft gemacht hat (schöngeredet hat) ...und so den eindruck hat, was nachholen zu müssen..

@eiszapfen

nana, bei mir wars im januar! dieses jahr war die hölle. erst jetzt kann ich nüchtern darüber nachdenken...ich würde den fehler, zu drängeln, zu bitte, zu hoffen, nicht nochmals machen. raum und zeit geben, damit der andere sich entfalten kann. beeinflussen kann man leider meistens ja eh nicht viel. man muss es so nehmen wies kommt .

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.

2 Tage nachdem Schluss war, hatten wir ja noch ein 5minütiges Gespräch und sie hat mich ja in den Arm genommen und mir gesagt, siw ird sich bei mir melden und dass wir mindestens gute Freunde bleiben werden/können.

Nun sind fast 5 Wochen vergangen und immer hat sie sich noch nicht gemeldet. Ich weiss, dass es in ihrem Zimmer weitesgehend so aussieht wie vorher und sie sogar ihre Lieblingskuscheltiere immer vor sich auf dem Schribtisch sitzen hat.

Jetzt steht bald Weihnachten vor der Tür und am 28.12. hat sie Geburtstag und ich weiss nicht was ich tun soll. Soll ich mich bei ihr melden oder ihr einen Brief schreiben, wenn ja wann, ach ich weiss echt nicht mehr weiter.

Warum gewährt sie mir nach 5 Jahren und 7 Monaten Partnerschaft kein Gespräch, wovor hat sie Angst?

Bitte gebt mit einen Tip was ich am besten tun kann um mir die Hoffnung und Chance auf sie offen zu halten.

Danke euch,

LG,Basti

coco7
hey ich verstand di total guet.bi mit mim fründ zwar nur drei joor zämme gsie aber für mi isch au e wält zämme broche won är sich drennt het. aber los uf e logo: nochehüle bringt nüd..ich weiss vo was ich red will ich scho siit zwei joor müehe ha wieder uf d bei z cho. aber glaub mir: dä mega schmärz wird mit dr ziit DOCH chliner obwohl mes chum cha glaube!!!!!

ich ha au die letschde zwei joor probiert ihn zrugg z becho...ha alles probiert: uf rar mache,uf beschdi fründin ect. het nüd gnützt und ich ha müsse zur erkentniss cho dass abstand für mi s bechde isch.obwohs mega schwer isch will är mini nöchi brucht wie är seit und ich sini vertrauensperson bi. siit zwei wuche het är e neui dass macht mi fertig aber was söll ich mache??? chans nume akzeptiere!!!

e riese scheiss das beziehigs zügs..zerschd uf wolke 7 und denn absturz..naja so ich s läbe...und es hän 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000...mensche vor uns liebeskummer ka und die häns au überläbt und sin wieder glücklich worde. länk di ab,gang furt au wenn du dir im momänt vorchunsch als ob de in watte packt bisch und alles eifach an dir verbizieht s dued trotzdäm guet.

bi für di do!! glg coco7

hallo Sebastian2006

...deine lage hat sich nicht wirklich verändet nicht wahr? ...sie hat geburtstag. ...schreib ihr ne nachricht oder eine karte und gratuliere ihr. is ja nicht verboten. ..aber einen roman oder viel über deinen zustand würd ich nicht reinschreiben.

...was du ihr schon mitteilen kannst/solltest ist, dass du dir nach wie vor ein treffen/gespräch "wünscht" ..um das ganze vl. zu verstehen oder klarer zu sehen. das ist ja so, seh ich das richtig ?

ein schlichter satz, in dem du genau das zum ausdruck bringst, nicht mehr (also kein drama). sollte sie eigentlich verstehen, wenn man so lange zusammen war...

so long

eiszapfen :compi:

@ coco7

kleiner tip: bitte schreib normales deutsch, sonst werden dich hier viele nicht verstehen; bzw. es ist sehr anstrengend so einen beitrag zu lesen (versuchen zu lesen) in diesem sinne :super:

Coco7

Ich find dat lustig, diese Schwitzerdütsch und wenn man sich Mühe gibt kann man das verstehen und ich komm hoch aus dem Norden Deutschlands. Können uns ja auf einen etwas hochdeutscheren Mix einigen! :]

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema