Zum Inhalt springen

Bitte ich brauche Rat!

21 Antworten2'006 AufrufeGestartet von julia_00 ·

julia_00Themenstart
Meine Geschichte:

Wir lernten uns auf einer Party kennen, er war anscheinend total in mich verliebt, nur bei mir hats nicht gefunkt. Ich spielte nur mit ihm herum ging mit ihm eine Beziehung ein und trennte mich wieder , tat ihm ziemlich weh, doch er gab nicht auf.

Das ging ungefähr 6 Monate so, bis ich mich mit der Zeit verliebte……….

Ungefähr 2 Monate führten wir eine himmlische Beziehung, wirklich traumhaft. Doch dann fing es zu kriesln an. Da ich von zuHaus aus wirklich viel Probleme hatte (wovon er nichts wusste, weil ich ihn nicht damit hinein ziehen wollte) hab ich mich öfters wenn ich mit ihm unterwegs war betrunken, villeicht 2-3 mal, wo es wirklich schrecklich war. Er hatte wirklich viel mit mir mitgemacht, ich durfte ihn auch nicht mit nachhause nehmen.

Eines Tages als wir wieder gemeinsam unterwegs waren, erzählte er mir, dass er in 2 Monate fortgehen wollte (arbeiten, für 5 Jahre, wobei er jedes od. zumindes jedes 2te Wochenende nachhause kommen würde). Wobei ich die Frage stellte, was dann mit unsrer Beziehung sei. Er antwortete nur, das er das nicht weiß, ob er sie noch weiterführen wollen würde. Diese Antwort machte mich traurig und dann wütend, es gab einen heftigen Streit. Danach wieder Versöhnung, doch es war nichts mehr wie es war. Er veränderte sich total, distanzierte sich. Wir gingen nicht mehr miteinander aus, er belog mich, versetzte mich. Bis dann der Tag kam, an dem er sagte, dass es aus sei. Der Grund dafür war, dass ich mich immer betrinken würde, dass ich etwas mit seinem Freund gehabt hätte. Was aber nicht stimmte, ich flirtete nur ganz kurz mit seinem Freund und nicht mehr, aber der Freund wollte mehr, rief mich ständig an, lud mich zum essen ein………auf alles ging ich nicht ein.

Ungefähr 4 Wochen später rief ich ihn an um ihn zu fragen, ob wir nicht noch mal alles besprechen könnten. Am Abend trafen wir uns gleich und es gab eine heftige diskussion, wobei sich herausstellte, das sein Freund eine miese verlogen Ratte war.

Nach diesem Gespräch, bot er mir an es noch mal zu probieren, was er aber am nächsten Tag gleich wieder zurückzog.

Dann fuhr er führ 3 Wochen in Urlaub.

In der zwischen Zeit hatte ich eine Verkehrsunfall, mit ist nicht viel passiert, ich hatte nur eine Gehirnerschütterung und brach mit die Hand.

Als diese 3 Wochen umwaren, meldete ich mich bei ihm um ihn nur mal so zu fragen wie es ihm geht und so….

Schließlich machte er den Vorschlag, dass wir uns treffen.

Wir redeten über seinen Urlaub, meine Unfall und uns. Ich konnte es nicht mehr zurückhalten und schüttete ihm meine Gefühle aus (dass ich ihn vermisse, das ich ihn liebe).

Dann kam endlich die Wahrheit, er hatte schon seit 4 Wochen eine Freundin.

Naja, was mich sehr fertig machte, die nächsten 2 Monate, war ich total am Boden, heulte nur mehr, kein bissen runtergekriegt, kein Schlaf mehr……..

Bis dann, zu meiner Verwunderung er sich eines Tages bei mir meldete. Wir trafen uns und redeten über belangloses. In der selben Woche traf ich ihn nochmals im Kino, wobei er mich nicht eines blickes würdigte vor seinen Freunden. Etwa 2 Stunden später rief er mich an und fragte, ob ich Lust hätte ihn zu treffen, na ja diese Chance lies ich mir nicht entgehen……..

Wir redeten wieder so über dieses und jenes er, bot mir sogar an mich nachhause zu fahren, plötzlich meinte er, er würde mich gerne zurück haben. Das stockte mir irgendwie den Atem.

Ich warf ihm das mit seiner Freundin an den Kopf und das er mir damals gesagt hatte, dass er sie über alles liebt und keine Gefühle mehr für mich da waren…..

Er meinte er hätte sich getäuscht, er bräuchte mich wirklich, möchte mich zurück…….

Ich liebe ihn doch noch auch und deshalb ging ich darauf ein.

Ungefähr 2 Wochen gings gut, dann fing es an, er meldet sich nicht mehr, hebt nicht ab wenn ich ihn anrufe, sogar meinen Geburtstag hatte er vergessen.

Eines Tages rief meine Freundin mich an und erzählte mir, dass er überall erzählen würde, dass zwischen uns schon lang nicht mehr sei….

Darauf hin rief ich ihn an und stellte ihn zur rede, er meinte „wir passen nicht zusammen“.

Wieder mal Schluss aus und vorbei.

Nach einigen Wochen sah ich ihn ein paar mal in einer Disco, er schenkte mir keine Beachtung nicht einmal „hallo“ sagte er. Dann der Überhammer, ein Freund von mir erzählte mir, das er diesen Satz zu ihm gesagt hätte:“ Sie war mal meine Freundin, die alte Kuh, doch Gott sei dank sind di scheiß Zeiten vorbei!“

Das traf mich sehr hart, ich musste nur mehr heulen, mache mir Vorwürfe, dass wenn ich ihm nicht weh getan hätte, nicht getrunken hätte ihn nicht verloren hätte. :mauer:

Bin nun völlig am Ende, Liebe ihn doch noch so sehr und hätte ihn trotz allem gerne zurück.

Nun weiß ich nicht, ob es gescheit wäre mich mal bei ihm zu melden, einfach nur so….. ?( ?( ?(

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu, bitte ich brauche hielfe!!!!!!!!!!!!

julia

Hi Julia

Meiner Meinung nach solltest du es sein lassen ! melde dich nicht bei ihm, denn ich denke es würde gleich rauskommen wie zuvor. Glückliche 2 Wochen und dann der grosse Schmerz/die erneute Entäuschung.

Es wäre an der Zeit das du an dich denkst und das ewige hin und her beendest, das macht dich nämlich mit der Zeit noch fertiger als du schon bist !

Vielleicht bist du für ihn einfach zur Selbverständlichkeit geworden 'die ist ja eh da, mal schauen was es sonst noch gibt' oder er kann sich nicht entscheiden. Auf jeden Fall scheint er ein ziemliches Problem zu haben !

Desshalb nochmals: Melde dich nicht bei ihm er würde dir nur wieder weh tun, geh ein bisschen auf Abstand auch wenns schwer fällt !

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft :trost:

Lass es lieber sein! Er tut dir doch nur weh! Ihr habt es ja anscheinend schon mehrmals probiert und nie ist es gutgegangen... Warum sollte er sich gerade jetzt ändern??? Und es liegt sicher nicht nur daran das du mal betrunken warst!!! Du warst es doch sicher nicht die ganze Zeit, oder??? Jeder hat doch mal solche kleinen ausrutscher und deswegen sollte sich nicht gleich der andere trennen....

Versuche Abstand zu gewinnen, auch wenn es dir schwer fällt!

:trost:

Hör Dir mal von Talk Talk - "talk talk" an! Da gibt es eine nette Zeile in dem Lied "I`m the fool in your game", sowie "All you do to me is talk talk". Mehr ist es nicht! Warum willste so etwas zurückhaben?

Das ist jetzt hart, aber da mußte jetzt drüberstehen! Ehrlich gesagt, wenn man ein klein wenig die Story umschreibt, könnte man meinen, Du wärst meine Ex, nur wurde ich genauso verarscht! Also, so etwas hat keinen Sinn, für so ne Art von Spiel und Bedürfnissbefriedung männlicherseits ist das Leben doch zu schön, oder? Ich geh maöl davon aus, dass der Kerl null komma gar kein Selbstvertrauen und -bewußtsein hat, und so etwas will man nicht! Dadurch wird der Dich immer fertig machen!

Zuerst mal danke ich euch für eure Meinungen. Wahrscheinlich habt ihr Recht.......

Doch es ist verdammt schwer für mich, weiß nicht wei ich das schaffen könnte. Ich versuche mich wirklich abzulenken, und schaffe es hin und wider auch, doch da ist soviel, das mich an ihn und vorallem an uns beide erinnert, ich denke nicht, das i jemeals wider so glücklich sein werde, als ich es mit ihm war. Jeder Tag ist eine Qual, ich lebe irgendwie nur für die Hoffnung, dass er eines Tages zu mir zurückkommt.

Zu deiner Frage, mit dem trinken, naja es kam schon öfter vor, aber sicher nicht immer.

eure julia :heulen:

hey julia!!

is klar dass es schwer ist...

mir gings ne zeit lang genauso!

aber les dir mal das hier durch, könnte helfen, und klingt logisch!!

---->http://f19.parsimony.net/forum33653/messages/7418.htm

lieber gruß

ahna

@ ahna

Da ist was dran! Aber einer muß sich bewegen! Irgendwann, nicht sofort, da gebe ich ihm recht, aber irgendwann eben einmal! Und die Zeit kann man auch anders nutzen!

Ich versuche mich wirklich abzulenken, und schaffe es hin und wider auch, doch da ist soviel, das mich an ihn und vorallem an uns beide erinnert, ich denke nicht, das i jemeals wider so glücklich sein werde, als ich es mit ihm war
Unsinn, wer einem wehtut, kann einem nicht guttun! Also, gibt es da draussen auf jeden Fall jemand anderes, der Dich wirklich glücklich macht und auf Dich eingeht! Ich war dieser bei meiner Ex, mach nicht den gleichen Fehler und helf Dir selber und bereite Dich auf diesen vor!

Ich denke auch, so schön und gut das ist, die sache mit dem nicht-melden.... Irgenwann tut man es sowieso, weil man es einfach nicht mehr aushält.... Klar, man kann sein Handy ein paar Tage ausschalten oder es nem Freund geben, aber wenn man es dann wieder einschaltet und es ist keine Nachricht von IHM oder IHR gekommen, dann ist man doch umso enttäuschter, oder??? Ich finde das bringt absolut nix! Ich denke, man sollte dem anderen schon zeigen, dass man noch an ihn denken muss, ist doch nix schlimmes dabei, oder???? Meine Meinung..... Diese blöden Spielchen bringen doch meistens nix.

Klar wirkt man interessanter wenn man unerreichbar scheint aber soll das wirklich was bringen wenn man dafür leidet????

@ julia

Ich denke auch das es Unsinn ist zu sagen das du nie mehr so glücklich wie mit ihm werden kannst. Es wird noch so viel passieren und es werden noch so viele andere kommen und gehen und jedesmal ist es schwer aber irgendwann hat man es überwunden und ist für eine neue Liebe bereit....

In unserem Alter kann man einfach nicht sagen, der ist es und kein anderer, nur der ist meine große Liebe und kann mich glücklich machen...

Jede neue Liebe ist DIE große Liebe....

@ thor

Denkst du wirklich, dass jeder der einem mal weh getan hat schlecht ist? Manchmal verletzt man Menschen und will das eigentlich gar nicht oder zumindest nicht in solchen Ausmaßen... Manchmal ist man einfach unsicher und tut vielleicht dinge die falsch sind oder die man unter anderen Umständen nicht getan hätte aber zum jetzigen Zeitpunkt erscheinen sie richtig.... Man sollte schon bereit zum Verzeihen sein, aber natürlich nur wenn man nicht zu sehr verletzt wurde....

@ cynthia

Nein, ich verletze doch auch und als unbedingt schlecht würde ich mich nicht ansehen! Wie viele andere in meinem Umfeld auch( die ich so sehe...)!

Diese blöden Spielchen bringen doch meistens nix.
Das ist ja kein Spielchen, es soll ja nur zum Nachdenken anregen! Rennst Du nach, dann nervst Du, biste neutral, biste interessant. Das funktioniert nunmal!

Jede neue Liebe ist DIE große Liebe....
Stimmt nicht immer, aber grundsätzlich stimme ich Dir da zu! Besonders nach einer Trennung und wenn man dann alles verarbeitet hat!

Es gibt immer ein nächstes mal, nur sollte es wirklich nicht jemand sein, der weiß, das er Dir viel antun kann!

@ thor

"Es gibt immer ein nächstes mal, nur sollte es wirklich nicht jemand sein, der weiß, das er Dir viel antun kann!"

Wie meinst du denn das?

Und was ist wenn ich mich bei dem anderen nicht mehr melde und er mich dann vergisst? Vielleicht denkt er ja "sie kämpft gar nicht um mich, da will sie mich sicher auch nicht wieder". Was ist wenn er so denkt und die "Beziehung" aufgibt?

Man muss doch kämpfen, auch auf die Gefahr hin, vielleicht mal zu nerven, oder?

Der andere soll doch merken das mir noch was an ihm liegt und ich ihn nicht so einfach gehen lassen, eben aus dem Grund weil er mir noch viel bedeutet....

Danke für eure Meinungen, auch wenn für mich manches anders ist.

Ahna, danke für den Link, er ist sehr intressant zu lesen, leider hilft er mir aber nicht viel, weil ich all diese Fehler schon ein paar mal gemacht habe.

Ich würde mir (denke und hoffe ich) gar nicht so schwer tun über eine Beziehung hin weg zu kommen, mich stört nur die Tatsache, dass ich so viel Falsch machen musst, bis ich erst begriff, dass ich ihm weg tat.

Und mit viel Falsch machen, meine ich wirklich viel, mehr kann man fast gar nicht mehr zerstören.

Ich denke ich kann mir selber nicht verzeihen.

julia

Was ist wenn er so denkt und die "Beziehung" aufgibt?
Welche Beziehung??? Wenn man getrennt ist, ist es keine Beziehung mehr!

"Es gibt immer ein nächstes mal, nur sollte es wirklich nicht jemand sein, der weiß, das er Dir viel antun kann!"
Der Typ hat sich bis jetzt viel erlaubt und wenn er sie zuzrücknimmt, dann weiß er, das er sich alles erlauben kann, bis sie aufwacht! Also, wenn sie unbedingt will, dann muß sie es anders hinbekommen...

Man muss doch kämpfen, auch auf die Gefahr hin, vielleicht mal zu nerven, oder?
DAs ganze ist wie ein Schlachtfeld im Krieg! Was ist denn besser? Blind drauf losstürmen oder alles vorbereiten, was Zeit kostet, der andere muß ja auch vermissen dürfen, und selbst Das Schlachtfeld wählen und dort kämpfen! Und der andere vergisst nicht! Das ist sicher!!!!!!!!!!!!

Ich denke ich kann mir selber nicht verzeihen.
Das ist aber das erste was Du machen mußt!

"DAs ganze ist wie ein Schlachtfeld im Krieg! Was ist denn besser? Blind drauf losstürmen oder alles vorbereiten, was Zeit kostet, der andere muß ja auch vermissen dürfen, und selbst Das Schlachtfeld wählen und dort kämpfen! Und der andere vergisst nicht! Das ist sicher!!!!!!!!!!!!"

Ich halte trotzdem nichts von sowas!Wenn ich jemanden vermisse dann sage ich es ihm auch und wenn mir jemand weh getan hat dann sage ich es ihm auch und ziehe mich nicht einfach zurück.

Bisher bin ich damit auch immer gut gefahren und ich habe sicher auch manchmal genervt aber irgendwann hatte ich mein Ziel immer erreicht....

Es lohnt sich schon zu kämpfen, solange das Ziel realistisch zu erreichen ist. Ich denke nur das trifft in meinem Fall nicht zu.

Bis vor kurzem habe ich noch so gedacht wie du, Cynthia aber mit der Zeit bekomme ich Zweifel. Immer wenn ich jemanden gezeigt habe, das ich ihn liebe und vermisse, wurde das ausgenutzt.

@ thor

Sicher hast du in gewisser Hinsicht recht, aber mir kommt so vor das du sowieso kein kämpfper Typ bist. Aber wie gesagt mir kommts halt so vor, obs stimmt kann ich nicht nachvollziehen.

julia

Ich und nicht kämpfen? :tongue: :D :)

Dann lies mal bitte "Plötzlich wieder allein"...

Lies es, kann nur helfen...! Um es kurz zu machen, bin das Kampfschwein in Person! Desdawayn, kenn die Tricks...!

@ thor

Beeindruckend. Wie schauts jetzt aus?

Maybe hab ich mich getäuscht....sorry

julia

Funkstille! Sie ist die einzigste Frau die es nicht kapiert! Pech gehabt! Das ist das Risiko! Habe jetzt mein Verhältnis, hilft mir darüber hinwegzukommen, bzw. bin drüber hinweg!

Manchmal lohnt es sich, manchmal eben nicht! Bin mir bei ihr halt bloß nicht sicher, ob ich sie liebte oder das gefühl nicht mehr alleine zusein??? Die Situation wie sie hetzt ist, habe ich vor drei Monaten schriftlich niedergelegt, damit ich echt dran glauben kann, dass ich sie kannte...

hi julia! ich kann dich auch sehr gut verstehen. ich bin momentan in einer ähnlichen situation. mein ex hat mich auch wie den letzten dreck behandelt und ich bin immer wieder zu ihm hingekommen. ich liebe ihn auch noch, nach allem was er mir angetan hat. ich würde auch gerne wieder mit ihm zusammen sein, aber man muss einfach einsehen das so was keine zukunft haben kann....

Genau um das beneid ich euch, dass ihr das was geschehen ist, so gut verdauen könnt. Ich kann es leider nicht. Sicher habt ihr im Grunde Recht.

Aber so eine Situation is halt schwierig.

@knuddel

würdest du mit deinem ex wieder was anfangen, wenn er es wollen würde?

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema