bitte lesen, brauche "objektive" Meinung !

L

Larsi

Guest
hi,

ich würde gerne mal eure meinung zu etwas hören.

zuerst aber eine kleine vorgeschichte:

es ist etwa 2.5 jahre her, dass ich mich in ein mädchen an unserer schule verliebt habe. leider habe ich mich lange nicht getraut sie anzusprechen. als ich dann doch endlich aktiv wurde, war es scheinbar schon zu spät. sie sagte mir, sie hat da schon jemand anderes an der angel (das hat sie so natürlich nicht gesagt), aber ich habe schon verstanden worum es ging. sie war noch nicht offiziel vergeben, aber sie hat sich halt schon jemanden ausgesucht. da es um mein selbstvertrauen nicht so sehr bestellt war, habe ich da auch nicht viel diskutieren wollen.

einige monate später musste ich dann zum bund. in dieser zeit hat sich bei mir doch etwas getan. meine bis dahin böse akne hat sich in luft aufgelöst. ich habe in dieser zeit ein selbstbewusstsein gewonnen das ich vorher aufgrund meines pickeligen gesichtes nicht kannte.

nun, am ende meiner wehrdienstzeit muss ich feststellen, dass meine gefühle für das mädchen, unbeeindruckt von der vergangenen zeit, immer noch sehr groß sind. da wir in der selben stadt wohnen (eine recht kleine stadt), habe ich durchaus wieder die möglichkeit sie zu sehen. desshalb habe ich gegenüber einem kumpel gemeint, dass ich nicht bereit bin aufzugeben, sondern sie nach nunmehr über einem 3/4 Jahr nochmals ansprechen möchte. immerhin könnte ich ja naiv davon ausgehen, dass sie mit dem komischen typen nie so richtig zusammen gekommen ist.

die reaktion meines kumpels war allerdings nicht unbedingt verständnisvoll. er meinte, dass das krankhaft sei. nach so vielen monaten darf man kein liebeskummer mehr haben. und sie nochmals anzusprechen wäre sinnlos. vielmehr würde das bei ihr einen schlechten eindruck machen.

nun ist mein kumpel nicht unbedingt das, was man einen romantiker nennen würe. seine mentalität geht eher in richtung one-night-stands. ich respektiere zwar soetwas, aber sehr glaubwürdig sind solche leute dann wohlmöglich doch nicht, wenn es um ratschläge geht.

also bitte, könnte ihr mir helfen?

man hört immer viel vom kämpfen für die große liebe. aber wie lange kann man kämpfen, und wann muss man loslassen?

 
Ich würde es nochmals versuchen. Was hast du schon zu verlieren. Immerhin hast du dan Klarheit und Sie wird sich sicher nicht bedrängt fühlen, wenn du dich nach so langer Zeit wiedermal bei Ihr meldest.

Musst ja nicht gerade mit der Tür ins Haus rennen. Aber mal gucken ob Sie evt noch frei ist und interesse hat kannst du ruhig mal machen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!!!! :super:

 
dieser meinung bin ich auch. wo ist denn das problem...wenn sie dich doof findet weil du immer noch auf sie stehst, dann kann es ja nichts für dich sein...anders gesehen, hast du ja damals nicht gekämpft um sie, die karten sind also noch nicht vergeben. versuchs...wie sitaki gesagt hat, du musst ihr ja nicht gerade einen heiratsantrag machen.

ganz viel glück... :]

 
Stimme da vollkommen zu. Liebeskummer kann sich übrigens auch über Jahre hinziehen und das ist keinesfalls krankhaft. Versuche es einfach, rufe sie vielleicht an und frage sie einfach mal, ob sie Zeit hätte. Ganz unverbindlich auf sie zugehen und weiter herausfinden, wie es nun um sie steht. Gleich mit den Worten "Ich liebe dich" ins Haus zu stürzen wäre natürlich das absolut Falsche, aber sich mal wieder langsam heranzutasten ist kein Fehler. Mache Andeutungen uns schaue, wie sie reagiert bis du es ihr direkt sagen kannst - daran führt aber auch kein Weg vorbei.

Viel Glück :super: