Zum Inhalt springen

Bitte mehr Ratschläge:Ich kann sie einfach nicht vergessen!

7 Antworten1'238 AufrufeGestartet von VoteME ·

VoteMEThemenstart
Ich habe dieses Thema zwar schon mal geschrieben, aber nur eine Antwort bekommen.VIelleicht könnt ihr mir ja bitte mehr Ratschläge geben!Danke

Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt, und meine „Freundin“, mit der ich 3Jahre zusammen war,hat mich am 1.1.2006 verlassen L Seitdem sind nun über 3 Monate vergangen und ich komm einfach nicht drüber hinweg! Ich habe schon alles Mögliche versucht!Keinen Kontakt mehr zu ihr…Freundschaftlich… Aber die Gefühle lassen sich einfach nicht abstellen! Ich muss ständig an sie denken und vermisse sie!Wir hatten zwar eine stressige Zeit, bevor sie sich von mir getrennt hat, aber meiner Meinung nach hätte sich das wieder ändern können. Wir konnten uns nur selten sehen, aber da ich seit November 2005 den Führerschein habe hätte sich dies alles ändern können! Die ersten 2 Jahre unserer Beziehung waren wunderschön, doch als sie angefangen hat zu arbeiten, ist der Stress entstanden! (ich bin noch Schüler)Im letzten Jahr hatte sie mich 2mal betrogen, indem sie mit Typen rumgemacht hat. Was aber gar nicht zu ihr passt! Das erste Mal hat sie mir sofort gestanden und dafür konnte sie auch nicht wirklich was. Sie hatte ihren ersten Vollrausch und konnte sich an nichts mehr erinnern.Das 2te mal hab ich erst vor kurzen zufällig erfahren, dass sie auf einem Seminar einmal einen Jungen geküsst hatte. Danach stellte ich sie zu Rede und sie beteuerte wieder, dass nicht mehr gelaufen ist und sie zu der Zeit einfach alles vergessen wollte und an keine Konsequenzen gedacht hat. Sie entschuldigte sich und meinte auch, dass dies ein Mitgrund dafür sei, dass sie mich verlassen hat. Sie wollte mich nicht mehr verletzen und sie hat mich nicht verdient. Im ersten Moment war ich am Boden zerstört, als ich davon erfahren habe. Das ganze Vertrauen zu ihr war hinüber! Aber nachdem sie mir klar gemacht hat, wie Leid ihr es tut konnte ich ihr eigentlich verzeihen. Sie sagt immer, ihr liegt so viel an mir usw… Aber der einzige der sich meldet bin ich. Ich habe das Gefühl, dass ich ihr egal bin und sie ihre „Freiheit“ geniest. Auch wenn sie behauptet, dass es nicht so ist! Ich habe sie auch schon öfter gefragt, ob sie uns noch eine Chance auf einen Neuanfang gibt. Sie sagte immer nur sie weiß es nicht, aber Momentan nicht! Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Die ständige Ignoranz von ihrer Seite… Mir kommt es auch so vor, dass sie sich schon nach jemanden Neuem umsieht… Aber warum kann sie mir dann nicht einfach sagen, dass sie uns absolut keine Chance mehr gibt… Weil ich glaube nach wie vor an eine Chance für uns! Ich kann sie einfach nicht vergessen! Wir haben auf irgendeine Weise doch immer Kontakt zueinander. Mir fehlt einfach alles wie es früher war! Ich versteh einfach nicht warum sie uns nicht noch einmal eine Chance geben will. Ich kann keine freundschaftliche Beziehung zu ihr aufbauen…Sie hat damals gesagt sie brauch Zeit. Aber nun sind schon 3 Monate vergangen. Das ist ja wohl Zeit genug… Ich weiß, dass der nächste Schritt von ihr kommen müsste usw. Aber dafür liebe ich sie zu sehr…

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Ich will sie zurück und nicht noch ganz verlieren! Was soll ich tun?

Michi

Jane
hm...tja...schwieirg.....wenn es mir so gehen würde, würde ich noch abwarten...den kontakt auf jeden fall total einstellen und ehrlich zu ihr sein. ihr sagen, dass es dich belastet und du nicht drüber wegkommst...das geht auch nicht, wenn man freundschaftlichen kontakt hat! wenn es dann nicht besser wird, würde ich noch mal um ein gespräch bitten. ob sie es sich nicht vorstellen könnte, es noch mal zu versuchen....ob sich bei ihr was geändert hätte....wenn dann das definitve nein kommt, kannst du besser damit leben als in diesem komischen schwebezustand.... ich würde AUF JEDEN FALL den kontakt einstellen....heißt ja nicht, dass ihr nie weider miteinander redet, aber im moment tut dir das nicht gut, denke ich..... und vielleicht vermisst sie dich ja, wenn ihr keinen kontakt mehr habt? die chance ist zwar gering, sollte einen aber auch darin bestärken, den kontakt abzubrechen.... das ist manchmal einfach das beste

du hast schon recht!

aber mit dem Kontakt einstellen,hab ich ja zeit lang schon probiert.

Aber wir laufen uns trotzdem immer wieder übern weg...

und wenn ich sie um eine 2te Chance gefragt hab, kam nie ein endgültiges Nein.SIe hat immer nur gesagt momentan nicht,aber dass man es nie ausschließen kann...Sie hat gemeint es gibt viele Pärchen die nach einem halben Jahr wieder zusammenkommen.Aber ich meine wir entfremden uns ja beide immer mehr voneinander.Warums sollte es dann nach einem halben Jahr wieder werden..

Mir fehlt einfach das knallharte endgultige NEIN.es wird nie wieder was werden, um richtig mit ihr abschließen zu können... Sonst seh ich des irgendwie nicht ein... Es ist einfach so schlimm, ich habe alles mit ihr gemacht ,da kann ich niemals den Kontakt ganz abbrechhen :( mir fehlt einfach alles...

also, das ganze klingt jetzt vielleicht ein wenig hart und im ersten moment ziemlich schwer aber es hilft vielleicht...

pack all ihre sachen die du hast... egal ob bilder (eins natürlich behältst du für dich :rolleyes: ), geschenke oder errinnerungen in einen karton und gibst es ihr persönlich in die hand... sag ihr das du das alles nicht mehr aushältst und nun endgültig abschließen möchtest...

es ist ein spiel was dir vielleicht sehr viel kostet... aber wenn sie sich dann über dein verhalten gedanken macht und überlegt wieviel sie an dir hatte bzw. ihr jetzt fehlt hast du noch ne chance...

Ich schliesse mich weshalb an. Pack ihre Sachen zusammen und gib sie ihr zurück oder verstaue sie im Keller, wo du die Sachen nicht mehr siehst. Ich habe ein bisschen das Gefühl sie spielt mit dir. Sie hat dich zweimal betrogen! Ich denke solange du den Kontakt nicht abbrichst wird es dir nicht besser gehen. Ich weiss sehr wohl wie hart das ist, aber du wirst sehen es wird dir besser gehen. Wenn du ihr noch etwas bedeutest dann wird sie sich melden und wenn nicht, dann weisst du ja woran du bist.

Ich habe sowas auch schon erlebt. Mein damaliger Ex hat auch nie endgültig nein gesagt, aber im Nachhinein habe ich gmerkt, dass er einfach nur zu feige dazu war. Als ich dann den Kontakt abgebrochen habe, habe ich nie mehr etwas von Ihm gehört. Brauchte auch sehr lange über ihn hinweg zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute

Catinca

Jane
es ist sehr gemein, jemandem so etwas zu erzählen, wenn man schluss macht, sollte man so fair sein und auch alle hoffnungen zunichte amchen...denn wenn es noch hoffnung gibt, macht man nicht schluss.... du musst leider damit leben, dass sie schluss gemacht hat und bis jetzt nicht wieder zurückgekommen ist. es ist schwer, wenn man so hingehalten wird. ich würde das "NEIN" aus ihr rauslocken und auch mal richtig sauer werden.... und mich selber distanzieren. ich ahbe das damals auch gemacht, ich bin sogar nicht mehr in "unsere" Läden gegangen. Zuerst fühlte ich mich wie vertrieben, aber es hat was genutzt und mittlerweile geht er nicht mehr in die läden und ich habe mein altes leben wieder.

es klingt für mich wirkllich etwas wie hinhalten. sie ist in der stärkeren position und hält dich hin bzw. hält sich dich warm. stell dir vor, sie hat irgendwann nen neuen und sagt dann zu dir: hm, ja, es hat halt nicht sollen sein... dann wirst du sicher auf längere sicht sauer. und diese wut solltest du jetzt schon entwickeln.... ich wünsch dir viel viel erfolg und durchhaltevermögen!!!

:trost:

wahrschienlich habt ihr Recht...

aber ich denk mir immer,dass wenn man wieder mehr miteinander macht die "versteckten" Gefühle wiederkommen können.Weil bei keinem kontakt mehr zu ihr,leben wir uns ganz auseinander und sie findet dann vielleicht einen neuen freund :( naja gefühle kann man nicht"erzwingen"

Ich sehe es eher andersrum. Durch einen Kontaktabbrauch merkt sie vielleicht, falls sie noch Gefühle für dich hat, dass sie dich vermisst und dann wird sie sich schon wieder bei dir melden. Und wenn sie einen neuen kennenlernt oder dich in dieser Zeit vergisst, dann wars das ja sowieso nicht mit euch. Ich weiss ist viel leichter gesagt als getan.

Catinca

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema