Zum Inhalt springen

Bitte schnell einen Rat....

3 Antworten873 AufrufeGestartet von fischlin ·

fischlinThemenstart
Hallo zusammen

Ich schildere euch kurz was mich beschäftigt.

Ich lebe seid anderhalb Jahren von meinem Mann getrennt.Damals ging er aus persöhnlichen Problemen und auch wegen einer anderen.Ich litt sehr .

Das ist aber vorbei.In der Zwischenzeit haben wir ein freundschaftliches Verhältnis;auch wegen unseren zwei Kindern.

Vor einem halben Jahr lernte ich übers Internet einen Mann kennen.Wir schrieben uns über zwei Monate bevor wir uns trafen.

Wir sind jetzt vier Monate zusammen.Dazu muss ich sagen das er selbständig arbeitet und das viel.Er ist im Aufbau seiner Firma und ist fast Tag und Nacht dort.

Auch macht ihm die Selbständigkeit zu schaffen;dieser Druck alles alleine zu regeln.

Am Anfang unserer Beziehung nahm er sich noch recht Zeit für uns.Da wir beide getrennt sind und Kinder haben,können wir uns auch nur jedes zweite Wochenende alleine geniessen,was immer sehr schön war.

Mit den Kindern machten wir alle zusammen ab und zu auch etwas;auch das ging immer gut.

Da wir eine Stunde auseinander wohnen,sahen wir uns unter der Woche auch eher selten.Hinzu kommt das er ein Mensch ist der nicht so viel anruft,und er sich eher selten meldet...

Es ist aber nicht so das er noch an seiner Ex hängt.

Vor einer Woche musste ich mit ihm reden ( einmal mehr)

Ich sagte ihm das mir das nicht genügen würde,das ich mehr von ihm haben wolle.Dieses tagelange nicht melden;ich vermisse ihn einfach zu sehr.

Ich verlangte eine Pause;er solle sich doch überlegen ob er Platz schaffen kann in seinem Leben.

Er fand die Idee nicht so gut,verstand mich aber auch.Er gab auch zu das er momentan eigentlich keine Zeit für mich habe;wollte aber am liebsten das wir so weiter machen und er probiere sein Arbeitsleben in den Griff zu bekommen.

Aber ich blieb bei der Pause.Was mir aber sehr schwer fiel...

Ein paar Tage später bereute ich es schon fast da ich ihn einfach vermisste und

schrieb ihm ein Mail ob wir nicht nochmals reden wollen.

Er schrieb zurück;er hoffe schon das es uns zusammen weiterhin geben werde,er wolle noch viele Male mit mir reden.Auch müsse die Veränderung von ihm kommen,aber er könne nur langsam...

Am Montag wollte ich ihm eine Freude machen und schickte ihm eine CD von dieser Gruppe wo wir eigentlich nächsten Mittwoch zusammen hingehen wollten.

(Er hat die Tickets!)

Er müsste sie spätestens heute bekommen haben.Leider habe ich sie ihm privat geschickt,und nicht in das Geschäft wo er viel mehr ist.

Trotzdem...gehört habe ich bis jetzt nichts und ich bin sehr nervös und traurig.

Ich werde ihm bis am Wochenende Zeit geben sich mal zu melden....wir haben auch beide ein kinderfreies Wochenende vor uns und ich hätte dann gerne mit ihm geredet...

Phu...mich nimmt das Ganze ziemlich mit.Ich überlege mir auch,wenn ich nichts von ihm hören sollte,Schluss zu machen.

Denn obwohl ich ja aus Verzweiflung diese Pause wollte....er weiss doch genau...ich vermisse ihn.Uebertreibe ich? Doch ich habe einen Freund und eben doch keinen...sowenig wie wir etwas voneinander haben....

Was denkt ihr?Wäre sehr Froh einen Rat von euch zu bekommen.....

Vielen Dank!

fischlin

Hallo fischlin,

ich kann dich nur zu gut verstehen - das ganze kommt mir recht bekannt vor. Zwar ist meine Ausgangssiuation eine andere, aber auch ich wünsche mir (nach einem halben Jahr Beziehung) mehr Zeit mit meinem Freund. Wir haben das Thema schon etliche Male durchgekaut, immerwieder kam es zum Streit etc... Bis ich auch soweit war und gesagt hab: alles oder nichts! Ich hatte für etwa eine Stunde "Schluss" gemacht, bin aber in meiner Verzweiflung zu einer Freundin gefahren, die mich überredet hat, das sofort rückgängig zu machen. Kurzum: Mittlerweile sehe ich ein, dass er die Zeit braucht, und dass ich ihn auf keinen Fall zu irgendetwas drängen darf. Er versteht auch meine Situation, aber momentan geht es nicht anders (falls es dich interessiert, kannst du genaueres im Thread "Kulturunterschiede" nachlesen.)

Ich weiß bei Gott, dass es schwer ist, aber gib deinem Freund die Zeit, mit seinem Geschäft zurecht zu kommen, bevor er sich dann mehr eurer Beziehung widmen kann, wie du sie dir wünschst. Hab Geduld, es wird sich lohnen. Männer haben es ganz und gar nicht gern, wenn man sie einengt oder gar ein Ultimatum setzt. Stell ihn nicht vor vollendete Tatsachen, sondern gib der Sache Zeit.

Auch wenn es schwer ist, warte ab, bis er sich meldet - er wird es tun, denn schließlich hat er ja die Konzerttickets ;)

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und du aus meinem Fehler lernen kannst.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,

Charlie

Hallo,

ich verstehe gut wenn man selbstständig ist das man manchmal überhaupt nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht. Ich würde ihn anrufen und keine Gespräche etc. sondern einfach sagen: Lass uns eine Pause gönnen, gehen eir was schönes essen und lassen mal für einen Abend alles hinter uns und vergessen die gnzen Sorgen. Ich bin auch selbstständig und durch den ganzen Druck sthe ich dann total neben mir, dann noch anstrengende Gespräche... das geht nicht. Ich bin dann mit dem Kopf in der Firma und verschiebe das dann lieber.

Mit der CD finde ich total klasse.

Liebe GRüße,

Sophie

Liebe Charlie,liebe Sophie,

er hat sich vor ein paar Tagen gemeldet und sich für die CD bedankt.

Auch er fand wir sollten uns vor dem Konzert schon mal noch sehen.

Das haben wir dieses Wochenende auch gemacht.

Er weiss das er zu wenig Zeit aufbringen kann.Und er will es auch ändern....

Gut,jetzt liegt sowiso eine Zeit vor uns wo wir uns ein bisschen mehr sehen werden....mal sehen.

Bei mir....ich muss sehen was die Zeit bringt.Denn diese ganzen Diskussionen

und dieses Nicht viel einander sehen....es geht an mir nicht spurlos vorüber.

Für mich ist es,wenn wir uns jeweils wieder sehen wie ein Neuanfang.

Wie soll da Vertrautheit entstehen.Doch schön haben wir es schon wenn wir zusammmen sind.Darum halte ich auch daran fest.

Liebe Grüsse

fischlin

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema