Bitte um ein statement.....

Dirk1304

Erfahrener Benutzer
11. Sep. 2003
228
0
0
Hallo ihr lieben......

Ich brauche mal eine Aussage von euch zu dem was ich hier frage, das ist ein Brief von mir an eine Freundin...... aber vielleicht fällt euch ja auch etwas dazu ein?????

___________________________________

Weißt du.... ich will dich ja niocht nerven oder mit meinen Problemen belasten...

Ist halt so das ich meine ex immer noch liebe und ich sie sehr vermisse und angst habe sie ganz aus den augen zu verlieren...

Letzten Mittwoch haben wir uns das letzte mal gesehen.... wir waren einkaufen..... sie hat sich vor acht wochen von mir getrennt, aber wir hatten immer noch Kontakt! Das ging von ihr aus, sie hat mir sms geschickt oder angerufen..... Am Mittwoch hat sie mir dann gesagt, dass sie einen studienplatz hat, aber sie will mir nicht sagen wo...... es ist wohl sehr weit weg, irgendwo in deutschland!

Auf jeden Fall..... wir waren an diesem mittwoch einkaufen.... wir hatten spass, naja so gut es halt eben geht..... beim shoppen blieb sie auf einmal an einem postkartenständer stehen und drückte mir eine karte in die Hand wo es um träume geht und das man an ihnen festhalten soll!!! Und als ich mich dann später von ihr verabschiedet habe sagte sie mir, dass ich mich melden kann/soll wenn es mir schlecht geht, das selbe sagte ich ihr auch..... als ich schon aus der tür raus war, machte sie noch einmal die tür auf und kam zu mir und wiederholte das nochmal mit dem melden, falls es mir schlecht geht....

Genauso gab es in der letzten woche noch eine andere situation, irgendwann hat es mich fertig gemacht auf diese weise in ihrer nähe zu sein, ich musste weg und sie hat sich gewundert, dass ich so schnell wegwollte...... sie fragte dann, ob ich ein date hätte.... das hatte ich nicht und habe ihr das auch so gesagt und ihr versprochen sie von mir zuhause anzurufen..... habe ich dann auch gemacht und sie glaubte mir dann auch..... Ist das jetzt eifersucht?????

Und jetzt sitze ich hier und warte das sie sich wieder meldet.... ich hoffe und bete das sie das tut!!!!

Sie hat es immer getan , wie gesagt, der Kontakt in den acht wochen seit der trennung ging immer von ihr aus......

Du kannst mir das nicht erklären..... oder?

Sie trifft sich halt zZ mit Männern, kann auch sein , dass es mittlerweile nur noch einer ist..... Ich muss auch sagen dass sie zZ eine schwere phase durchmacht, sie hat ihre ausbildung versiebt.... und gönnt sich keine ruhepause nur mal für sich selbst......

Ich habe Angst das sie sich jetzt gar nicht mehr meldet...... ich habe angst sie verloren zu haben...... Und dabei liebe ich sie einfach nur.....

Ich warte auf sie.... und wenn es dauert bis ich 80 bin....... ich warte......

Kannst du mir erklären was mit ihr ist????

Darf ich überhaupt noch hoffen????

Was meinst du???????

LG Dirk

 
ich meine sie hat dir nur versucht zu sagen, dass sie immer für dich da ist wenn du hilfe brauchst und eben ein paar tröstende worte gesagt. wirklich was versprechen würde ich mir davon nicht.

 
Wisst ihr ich war mit ihr 7 Jahre zusammen..... da baut sich eine große verbindung zum anderen auf, man hat so viel erlebt....... gutes wie auch schlechtes......

ich kann sie nicht aufgeben...... ich kann es nicht...... kann mir denn hier gar keiner etwas Hoffnung machen????

Ich habe zZ jeden Halt verloren......

 
du bist in einen reissenden fluss gefallen und musst jetzt aufpassen, dass du nicht ertrinkst. fantasier nicht soviel in den erinnerungen sondern halt dich an der realität fest und arbeite das ganze mal auf, irgendwas muss doch schief gelaufen sein. :schief:

 
es ist bestimmt eine menge bei uns beiden schief gelaufen! in meiner wie auch in ihrer kindheit...... ich habe ein magelhaftes selbstbewusstsein..... und meine ex wurde als kind missbraucht, sie hat ein vertrauensproblem... ;(

zur zeit , so denke ich, ist sie auf der suche nach sich selbst..... genauso wie ich........

wir haben uns immer so viel halt gegeben....... und jetzt habe ich das gefühl nur noch halb auf der welt zu sein........ :( :heulen: :heulen:

 
Ich bin wegen meiner Probleme zZ in Therapie, meine ex weiß das........ ich hoffe ich kann ihr beweisen, dass ich mich ändern kann..........

 
ich arbeite sehr an mir...... ich hoffe ich kann dann meine fehler die ich gemacht habe an ihr auch wieder gutmachen.....

;(

 
Hi,

ich bin auch jemand, der so wie du verzweifelt war

und es immer auch noch ein wenig ist.

Ich weiss auch wie hart und verletzend meine Worte

für dich sein mögen. Aber meine Meinung und Erfahrung

ist: Gib diese Liebe auf und lerne wieder für dich selbst zu sein. Brich den Kontakt völlig ab ... es ist das Beste für dich

 
du weißt auch, dass ich das nicht kann......... ich kann nicht glauben das 7 Jahre völlig sinnlos gewesen sein sollen......

ich kann das nicht, wie sehr ich auch weiß, dass du es gut meinst....... :heulen:

 
Deine Worte erinnern mich sehr an michselber.

Deine Gedanken sind wahrscheinlich "Das darf

alles nicht sein" Du bist so verletzt, das weiss ich.

Nichts ist mehr heilig. Du würdest auf einmal alles tun von

den Sachen die ihr immer nicht gepasst haben oder wo

du denkst das es deine Fehler waren. Du würdest alles tun

um wieder ein wenig von dem Glück wieder zu bekommen was

du einst hattest.

Ich kann dir nur sagen, um deiner selbst, gib sie auf

es gibt immer einen nächsten Tag und es werden viele schlechte kommen aber liebe wieder erstmal dich selbst dann

wirst irgendwann, früher oder später, wieder Glück finden.

 
Original von moshiDeine Worte erinnern mich sehr an michselber.

Deine Gedanken sind wahrscheinlich "Das darf

alles nicht sein" Du bist so verletzt, das weiss ich.

Nichts ist mehr heilig. Du würdest auf einmal alles tun von

den Sachen die ihr immer nicht gepasst haben oder wo

du denkst das es deine Fehler waren. Du würdest alles tun

um wieder ein wenig von dem Glück wieder zu bekommen was

du einst hattest.

Ich kann dir nur sagen, um deiner selbst, gib sie auf

es gibt immer einen nächsten Tag und es werden viele schlechte kommen aber liebe wieder erstmal dich selbst dann

wirst irgendwann, früher oder später, wieder Glück finden.
diese worte sind so was von wahr das ich dir raten würde diese dir mal durch den kopf gehen zu lassen!

mir ging es genauso wie dir und ich habe auch alles probiert aber alles hat nix geholfen!

nur der totalle kontaktabbruch hat mich gerettet !

auch wenns lange gedauert hatte! ;(

und ein neues glück kam auch :]

 
Armer Dirk1304,

dich hat es böse gebeutelt, was? Mensch, da kommt aber auch einiges zusammen. Das tut mir wirklich leid und es ist eine schwierige, beschissene Phase, in der es für dich total schwierig sein muss, die Übersicht zu behalten. Puh, setz' dich hin, atme tief durch und versuche, nicht ganz so verzweifelt zu sein, okay?

:trost:

Schau hin: Du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Du tust etwas für dich, mit der Thearpie. Du kümmerst dich um dein Problem, das dich ja bestimmt auch außerhalb von eurer Beziehung sehr beschäftigt. Nur formulierst du noch, dass du ihr beweisen willst, dass du dich ändern kannst. Beweise es dir , das ist wichtiger. Sie merkt es dann von allein.

Siehe da, ein erster Lichtblick für dich: Du hast schon den ersten richtigen Schritt gemacht! :super:

Schau nochmal hin: Auch ihr seid auf dem richtigen Weg. Ihr habt erkannt, dass ihr euch gegenseitig nicht helfen könnt in der jetzigen Situation. Deshalb habt ihr euch voneinander entfernt und erst einmal gelöst. Jetzt habt ihr beide die Chance, unabhängig voneinander an euch zu arbeiten. Sieben Jahre sind eine Riesenmenge Pluspunkte auf dem Beziehungskonto, aber eine solch lange Zeit macht auch den Blick eng. Man nimmt sich gerne im Spiegel des anderen wahr und verliert etwas den Draht zu sich. Und diese Gefahr scheint ihr (oder sie) erkannt zu haben - vielleicht ganz unbewusst. Da stand nun einmal die Trennung an. Jetzt habt ihr beide eine Chance, euch ohneeinander weiterzuentwicklen. Nutze du deine Chance dazu, sie wird das ihre aus ihrer Chance machen. Auch wenn es schwerfällt, das einzusehen, aber du kannst dich ohne sie besser auf dich konzentrieren.

Siehe da, der zweite Lichtblick: Du hast auch eine Chance bekommen durch die Trennung, eine für dich. :]

Ich weiß aber auch noch etwas anderes: Sieben Jahre lassen sich nicht einfach auslöschen. So wir du schilderst, dass ihr miteinander umgeht, werdet ihr euch nicht aus den Augen verlieren. Ihr könnt immer noch ein wenig aufeinander acht haben, ihr könnt euch weiter austauschen über das, was passiert und was sich entwickelt. Und sie wird weiter das Vertrauen zu dir haben, was ihr so schwer fällt aufzubauen. Du wirst es nicht verspielen, wenn du sie achtest und respektierst.

Siehe da: Der dritte Lichtblick. Es bestehen noch alle Chancen, dass ihr euch zwar getrennt voneinander weiterentwickelt, aber irgendwann wieder aufeinander zu bewegt. Wenn ihr euch Zeit lasst und gebt. :schmatz:

Der Rest ist Leiden, ich weiß. :heulen: Es ist sooo schwer, die erste Phase zu akzeptieren und zu verdauen. und ich fühle mit dir. Aber denk' immer auch an die drei Lichtblicke und habe die Zukunft im Auge, vor allem deine . Denn du bist jetzt auf einem guten Weg, dich um dich selbst zu kümmern. Und wenn du stark und gefestigt bist, wenn du Probleme gelöst und verarbeitet hast, dann werden viele neue Türen aufgehen - und hinter einer vollkommen neuen Tür steht vielleicht sie, wenn du garnicht damit rechnest.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

Bleib nah bei dir.

little boy

 
mein kopf weiß eure ratschläge auch zu schätzen, aber ich kann das nicht..........

glaubt denn keiner mehr von euch an wunder? gibt es denn keinen hier, dem etwas ähnliches passiert ist und der am ende etwas positives erlebt hat???????

es tut mir mittlerweile schon körperlich weh, dass ich nicht weiß was ich machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
ich danke dir little_boy .......... sorry ich hatte deine nachricht zu spät gelesen........... :heulen:

ich will hier auch niemanden zusammenbrüllen, ich bin halt verzweifelt........ ich will hier wirklich keinem was, bin ja für jeden rat sehr dankbar.......... :heulen:

 
Original von Dirk1304mein kopf weiß eure ratschläge auch zu schätzen, aber ich kann das nicht..........

glaubt denn keiner mehr von euch an wunder? gibt es denn keinen hier, dem etwas ähnliches passiert ist und der am ende etwas positives erlebt hat???????

es tut mir mittlerweile schon körperlich weh, dass ich nicht weiß was ich machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!
was nützen dir wunder anderer leute?

leider auch nichts.. das weckt nur wieder falsche hoffnung und wirft dich evtl zurück :-(

ich würde dir gerne was positives erzählen aber ich kanns nicht!

ich hatte gekämpft und verloren aber nach über einem jahr wurde der kopf endlich frei!

gott sei dank kann ich nur sagen!

ich hatte auch gedacht das hört nie auf ...

und mich hats wahsinnig gemacht so das ich am liebsten manchmal lieber tod gewesen wäre aber auch das ging vorbei und übrig bleiben meist die schönen erinnerungen und das wars...

das ist einfach das manchmal doch recht beschissene leben!

 
Tut mit Leid Little Boy, aber ich glaube deine Antwort trifft es nicht.

"Siehe da: Der dritte Lichtblick. Es bestehen noch alle Chancen, dass ihr euch zwar getrennt voneinander weiterentwickelt, aber irgendwann wieder aufeinander zu bewegt. Wenn ihr euch Zeit lasst und gebt."

Dieser arme Kerl muss akzeptieren das es kein "Euch" mehr

gibt!

Und er einfach nicht weiss, wie er ohne das "Euch" zurechtkommen soll. Er muss nur für sich selber dasein,

was er eigentlich gar nicht will und kann, er muss sich langsam klar werden, wie er sich selber wieder ein bischen glücklich machen kann. Ohne Sie. Natürlich kann man sieben Jahre nicht auslöschen, aber sie sollen langsam nicht sein ganzes Leben beherschen.

 
Eigentlich wollte ich es nicht hier hinein schreiben, ich hoffe ich bekomme keine probleme wenn ich es jetzt denn doch tue!!!

meine ex ist von ihrem vater und nochmal von einem ex vor mir missbraucht worden........

unsere bez. war nie einfach...... wir haben in den 7 Jahren nur einmal miteinander geschlafen...... aber das ist mir egal, ich liebe die frau...... wir hatten natürlich sex miteinander der war auch superschoen........ für uns beide.....

vielleicht versteht ihr jetzt meine panik, dass ich angst habe das irgendein depp der vielleicht nicht auf sie achtet ihr dann verdammt weh tut........

ich hoffe, dass was ich hier schreibe bleibt unter uns!!!!!!!

 
wir haben hammer viel durchgemacht, dass kann ich leider nicht so einfach vergessen.........

uns hat auch immer ein unsichtbares band verbunden, ich wusste immer wann es ihr schlecht geht oder umgekehrt und sie bei mir auch!!!!! ;(