Zum Inhalt springen

bitte um email-begutachtung (sein Statement zur Trennung) - "kämpfen" ?? (vorsicht lang!)

74 Antworten5'031 AufrufeGestartet von nintschi ·

"Ich glaube er jagt einem Traum hinterher, einer Liebe wo er von Anfang an weiss das SIE es ist, und er nie zweifelt? Ich denke das gibt es selten, und wenn dann habe zumindest ich es so erlebt, und Du ja auch, ist dies oft kurzlebig, meist nur die Folge eines extremen Verliebtseins, wo stoerende Dinge und der Verstand komplett ausgeschaltet werden. Und der Fall dann um so tiefer ist. "

*snüff* jaja, das kenn ich leider auch..

OK, ein Statement dazu....ich schreibe einfach mal das, was ich denke und fühle...habe mir mal nicht das komplette Post durchgelesen. Wenn ich es so lese, habe ich Angst selber einmal so zu reagieren wie dein "Psychotherapeut" ;) .

Er hängt noch dem Traum hinterher, einem Traum der großen Liebe, wo man es sofort merkt....DAS IST SIE! Er ist nur ein Mensch - was er einmal erlebt hat, kann er nicht wohl nicht einfach so vergessen. Er trauert immer noch Altem hinterher und ist deshalb nicht offen für Neues bzw. hat einfach nicht die Lehre gezogen, dass es nicht DIE sein muss...aber wer kann es ihm verübeln? Wir Menschen sind schon komisch, wir verlieben uns ineinander (große Liebe) und diese zerbricht an der Realität und dann schaffen wir es nicht mehr in der Realität zu leben oder zu lieben - oder es dauert sehr lange...Glücklich dem, der nie eine große Liebe hatte...oder? Oder hat der Mensch, der die große Liebe erlebte auch Vorteile dadurch - ich bin mir nicht sicher....wenn dadurch seine nächsten Beziehungen 'gestört' sind.

Hm...

Traurig...aber menschlich

sooooooooo...jetzt mag ich noch zu jedem von euch was sagen *ggg* - wo ich doch so froh bin hier Hilfe zu bekommen :] ( <-- "alberner" Smily bei ernstem Thema *fg*)

@miomei: DAS denke ich auch...die alte, die große, die erste Liebe...über die ist er nicht hinweg! das glaub ich auch...aber wie du weiter sagst: uns bleibt im Endeffekt nichts andres übrig als wieder vertrauen und lieben zu lernen...es braucht eben seine Zeit...ich sehe das auch so :)

@chance2desire: :D fand ich ja voll süß wie du schreibst....hast du auch so einen Hang zum Sarkasmus wie ich? *hehe* - is meine Wunderwaffe..um Umgang mit dem männlichen Geschlecht erst recht *fg* ..............jaaaa..er ist ein "besonderer" Mann :)

zum "cut" würd ich dich gern noch was fragen...hm....ab wann isses denn einer? und wär ein "kleiner" nicht gut jetzt?? wie viel Zeit muß vergehen um zu weit wegzusein um noch zu SPÜREN wenn man dann zB meine mail bekommt? Wann is zu früh, wann zu spät? hach...ich weiß es hört sich schrecklich kindisch an..aber ich werde unsicher :/ ...habe die mail (noch) nicht geschickt.....

oder nur eine "unverfängliche", kurze Antwort..ind der ich "bloß" schreibe, daß es mir gut geht und er sich keine Sorgen zu machen braucht?? hm........

zu @tioman mag ich nix mehr sagen....kann mit beiden postings null anfangen...trotzdem danke für die Zeit und Mühe....

@djinny ER hat sich unter Druck gesetzt - richtig erkannt...hat er selbst ansatzweiser erkannt....daß er zu sowas neigt....er "redet" sich auch gerne "raus" indem er meint die Frau würde leiden, mehr wollen....etc...das mag bei anderen der Fall gewesen sein...bei mir nicht! naja...bei mir is sowieso alles anders :D ...naja, jedenfalls: wir haben VIEL, VIEL, VIEL geredet....wie ich schon sagte: er ist sehr einfühlsam, hört sehr gut zu....ich habe ihm OFT vermittelt auch für ihn dasein zu wollen, IHM zuzuhören....aber das war schwer :( .....ich glaube er umgibt sich genau deshalb sooooo gerne mit Menschen für die er da sein kann um nicht in Gefahr zu laufen von SICH was zu zeigen!!! gedurft hätte er - SEHR GERNE sogar! und mit dem mail von ihm...ist ein Riesenschritt getan!

du siehst nicht alles verloren? hm.....was würdest du "tun"? ...hm....und ja: merkwürdig sicher :) *gggg*

@jule :trost: :trost: :trost: - du bist suuuuupertapfer - ich bin stolz auf dich und du schaffst das!! hast du einen Thread?

@mariala: zu dir kann ich in oceans Thread auch wieder schreiben.....hoff es geht dir gut!! :trost:

@blackeyed dem ist NICHTS hinzuzufügen *lach* - ich liebe deine :tongue: so sehr *gggg* noch bin ich nicht soweit mich zu ärgern (auch wieder gut irgendwo, oder? *g*) ...aber vielleicht kommts ja noch :(

an ALLE: Tiiiiiiiiiiiiiiiipps bitte *gggg* (vorallem zu meiner email und WANN, OB schicken ....hm.....)

ihr seid supi! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

hallo nintschi,

also ehrlich gesagt wirkt deine email auf mich etwas herablassend. so a ala, "ich weiss was liebe ist, du musst das leider noch lernen"... ich wuerde sie nicht schicken, oder zumindest eine weile warten und mir die mail dann mit etwas abstand nochmal durchlesen und ueberlegen, was du damit eigentlich bezweckst. fuer mich (und ich denke auch fuer ihn, wenn er sie liest) hoert sie sich trotz allem so an, als ob du ihn zurueckhaben willst. und ich glaube auch, du solltest seine aussage, dass er sich nicht sicher ist, etwas ernster nehmen. er will nicht. egal warum, du solltest versuchen, dich damit abzufinden. ich denke, er hat einfach nicht die gleiche intensitaet der gefuehle wie du und du machst dir wahrscheinlich etwas vor, wenn du denkst, dass sich das noch entwickeln wuerde.

:trost:

lg

rabe

danke Rabe - solche Statements sind wertvoll, freu mich, daß du dir dazu Gedanken machst :)

also....nach der Reihe: *g*

der Gedanke mit "herablassend" (klingt zwar jetzt heftig, aber ich weiß was du meinst...) kam mir nämlich selbst auch schon....."wichtigtuerisch" würde ich sagen *ggg* - so will ich ihm natürlich NICHT kommen....du hast recht!!

bezwecken...hm...schwierig...natürlich mal um den Kontakt zu halten...ihm mitzuteilen wie es mir geht...ihm NATÜRLICH!! klarmachen wie ich fühle (das soll kein Geheimnis sein) ....ich seh das eher so: "HABEN" will ich gar nix...weder ihn "zurück" (nun gut...wir waren nie fix zusammen...) noch sonst was....ich dachte das käme klar an!?!

ich finde mich damit ab...ist bereits passiert - NATÜRLICH akzeptiere ich seine Entscheidung, ich begrüße sie sogar im Sinne von "es ist wichtig, daß er tut was für ihn gut ist "- und das war es wohl, sonst hätte er es nicht getan ..... ich nehme ihn auch ernst.....und: bin mir ziemlich sicher, daß wir gleich viel füreinander empfinden und DAS ist der springende Punkt! DARUM halte ich den Kontakt (oder habe es vor) und DARUM bleibe ich noch offen und sehe noch nicht alles vorbei!

vormachen? was denn? wenns nicht wird - wirds nicht! ganz einfach...ich bin Realist :) und als solcher SEHE ich KLAR, daß wir uns gleich viel lieb haben....ich gehe nur anders mit den selben Gefühlen um wie er....und wenn es weiter so ist....werden wir nie ein Paar *g* - und auch das wird seinen Sinn haben...aber vielleicht ändern sich unsere Sichtweisen? wer weiß.....

meine Unsicherheit besteht bloß darin, daß ich halten mag was gut ist und nichts zerstören mag....und den Funken Hoffnung in mir tragen, daß unser Weg hier nicht auseinandergeht :)

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung immer wieder ändern kann ;)

hallo nintschi,

ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass du ihm mitteilst wie du fuehlst. vielleicht laesst du den brief einfach mal ueber's wochenende liegen (ohne ihn anzuschauen) und am montag ueberlegst du dir dann, ob und was davon du ihm schreiben willst. mit dem "gleich viel empfinden" ist das immer so ne sache. ich kann das natuerlich nicht beurteilen, aber zwei sachen lassen mich vermuten, dass er das anders sieht... erstens deine aussage, dass du wuetend gewesen bist , wenn er sich nicht gemeldet hat (was mich schliessen laesst, dass er sich eben nicht in gleichem masse um dich bemueht hat) und zweitens seine aussage, dass er spuert, dass du ihm mehr entgegen bringst als er erwidern kann. das finde ich doch recht deutlich und er ist ja auch nicht mehr so jung, dass er nicht wuesste was er da schreibt. vielleicht merkt er tatsaechlich mit der zeit, was er mit dir verliert, aber ich wuerde mir da einfach nicht zu viele hoffnungungen drauf machen. ich wuensch's dir natuerlich, aber auch, dass du nicht nur offen fuer ihn sondern auch fuer neue bekanntschaften bleibst.

lg

rabe

Liebe nintschi,

Deine Email finde ich grundsätzlich sehr gut, gerade dass Du damit anfängst eine kleine Szene zu erzählen, die Dich an ihn hat denken lassen, und auch die Metapher mit dem Paradies... damit machst Du ihm schon einiges klar denke ich. Es geht jetzt auch nicht darum, evtl. Hoffnungen Deinerseits zu verschleiern, er soll ruhig wissen, dass Du ein wenig anders denkst (in dem Sinne, dass Du Mut aufbringen würdest für einen Versuch), aber nicht viel anders fühlst.

Über die Sache mit den Smileys lässt sich streiten... ich denke es zeigt Deine lockere und etwas "verspielte" Art mit Dingen umzugehen. So wie ich mir das vorstelle imitiert Deine Mail ganz gut, wie Du Dich in einem Gespräch verhalten würdest. Und ich denke, dass er diese "süße" Seite an Dir auch sehr zu schätzen weiß, gerade weil er selbst eher ruhig ist und wenig aus sich heraus geht.

Speziell bei dieser Email würde ich sie jedoch etwas sparsamer einsetzen, weil seine eigene Mail sehr, sehr ernst klingt und ich denke, dass Du ihm vielleicht mit einem ähnlichen Ernst begegnen solltest, da Du ihn auf diese Weise wohl am ehesten erreichst. Ich würde also ein paar Scherze und Smileys weniger einbauen, weil Du damit das, was Du eigentlich sagen möchtest, finde ich relativierst. Naja, und was im Gespräch manchmal sehr gut wirkt, sieht niedergeschrieben vielleicht ein wenig unsicher aus. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache, und das Wichtigste ist ja, dass Du Dich selbst in der Email wiedererkennst. Ich möchte Dich also nicht kritisieren, ich überlege nur, wie Du die Wirkung noch verbessern könntest.

Was denken die anderen?

Abschicken würde ich die Email dann, wenn ich sie mit ganzem Herzen unterschreiben kann, d.h. wenn ich mir ganz sicher bin, dass sie meinen aktuellen Gefühlszustand gut wiedergibt. Einen besseren Zeitpunkt gibt es denke ich nicht.

:schmatz: Mariala

die Idee mit dem liegenlassen ist gut, sehr gur sogar..hab jetzt schon was rausgenommen...diesen ganzen Teil mit dem "sichersein" ..denn da hattest du absolut recht - will ihm doch nicht den Kopf waschen *ggg*

wegen dem "gleich viel empfinden" ..da hat er mir vor einigen Wochen auch zugestimmt...da ging es im Gespräch nämlich auch schon drum, daß ich evtl. mehr "gebe" und er sagte mir mit aller Deutlichkeit: "du MUSST mir glauben, daß ich dich auch SEHR mag..aber so wie du - so kann ichs nicht zeigen"

und naja...ich finde...man "spürt" sowas doch auch...also ich wurde schon mehrmals verlassen..und diesen "Gefühlsmangel" ...weiß nicht..den spürt man doch, also ich halt....das hab ich bei ihm nicht nicht..gar nicht...

die Art wie er mich ansieht, berührt, wenn er weint.....hm...emfpinden tut er sicher so viel wie ich....wenn du mich anschaust: ich bin ja auch nicht gerade "verzeifelt verliebt"....ja auch eher kühl...vorsichtig...du weißt was ich mein *g*

das wegen melden: das war nur einmal!!! der Fall und zwar am Ende (als er sich zurückzog...) bis dahin fühlte ich mich durch eine gewisse Dinsatnziertheit nie unwohl - im Gegenteil - ich schätzte es eher (nach diversen Verletzungen in letzter Zeit...) ...ich fühlte mich nie vernachlässigt - auch wenn er denkt es wäre so....(schlechtes Gewissen eben)

für neue Bekanntschaften fühle ich mich, ehrlichgesagt kaum offen..aber nicht (nur) wegen ihm...sondern...hm...es war auch schon vor ihm so, daß ich gerne eher!! (wenns mich nicht gerade total erwischt *g*) allein sein möchte..meine Mauern gibts genau wie seine :)

du bist eine tolle Bereicherung in meinem Thread rabe - bleib mir treu *g*

halli-hallo Mariala - du auch da - schööön :) )

DAS ist konstruktive "Kritik" ...das lob ich mir *hehe*

ja...an sowas scheiden sich wohl tatsächlich die Geister..und in der Tat ist es so, daß diese smilies als Punkte und Striche WIRKLICH nicht so "kindisch" wirken wie hier - das müsst ihr mir echt glauben *ggg* und natürlich ist es aber auch so, daß es wirklich mein Schreibstil ist smilies und *gg* und Scherze einzubauen...das bin ICH..das kann und will ich auch kaum verschleiern und wie du, mariala, auch bemerkt hast: jaaaaaaa - für meinen Humor bin ich bekannt und auch ER hat mich dafür geliebt :)

ich denke trotzdem nach....."ernste" Dinge durch Scherze "abzuschwächen" ist ein Thema, das wesentlich ernster und schwerwiegender ist als es hier erscheint! DAS ist ein Thema das meiner Therapeutin viel Stoff bietet *fg* - ihr habt mich entlarvt *lach* ...ich mim tatsächlich gern die "coole", "lässige" und schwäche Anliegen ab indem ich scherze oder sehr freundlich bin...du weißt bestimmt was ich meine :/ ..................und ich werde es auch ebi dieser email berücksichtigen und evtl. ein paar "scherze" rausnehmen :)

mariala: ich kann mich daran erinnern, daß du deinem ex damals einen ganz "besonderen" Brief mitgegeben hast als er seine Sachen holte...hm...der muß ihm ja ganz schön zusetzt haben *gg* - welches "Rezept" hast du denn da verwendet? da bin ich jetzt mal gaaaaaaaanz neugierig *hihi*

Hallo nintschi,

Ja, Du musst nicht immer cool und lässig sein, darfst ruhig auch mal Schwäche zeigen – schließlich machst Du einiges mit und hast auch ein bisschen Fürsorge verdient. :]

Was den Brief an meinen Exfreund betrifft: Ich habe mir damals wirklich sehr viele Gedanken gemacht, habe mehrere Tage überlegt, was ich schreiben möchte. Ich habe dann auch einige Szenen nochmal Revue passieren lassen und über unsere Schwächen und Ängste reflektiert – kurz, darüber, warum unsere Beziehung gescheitert war. Dann habe ich aber auch darüber geschrieben was ich sehr mochte, was mir fehlt und was ich mir wünschen würde – nämlich dass wir uns noch besser kennenlernen, mehr zu uns selbst und damit zum anderen finden.

Mein Fazit war, dass ich alles akzeptiere, was er nun vorhat, dass ich aber gerne wüsste, ob er seinen weiteren Weg ohne mich sieht.

Das habe ich in etwa geschrieben, ich habe eine metaphernreiche Sprache verwendet, um meine Gefühle verständlicher zu machen. Stilistisch bin ich auf die Sprache meines Exfreundes eingegangen, weil ich wusste, dass ich ihn so besser erreichen kann (das klingt jetzt alles so planvoll, so konstruiert, aber das hat sich für mich von ganz alleine ergeben, ich passe mich meistens der Art meines Gegenübers an wenn ich schreibe). Dass der Brief erfolgreich war, habe ich dann ja erst zirka eineinhalb Monate später erfahren, als ich mich gerade in den njm verliebt hatte. Ich hatte mir damals ja fest vorgenommen, wenn ich nach zwei Wochen noch keine Antwort habe ein "neues (zumindest Liebes-) Leben" anzufangen. Und das hatte ich eben getan...

Was hast Du nun vor?

Hallo Mariala,

ja...das überrascht mich ja selber immer wieder (auch wenn mich diesbezüglich nichts mehr wundern sollte *g*) .....daß Männer oftmals viiiiiieeeeeel länger brauchen um auf sowas zu reagieren....die lassen sich ofts so richtig Zeit...unsereins macht das dann schon ordentlich nervös - dafür haben wir Frauen kaum Verständnis ....

so wie die Sache bei mir jetzt: es liegt (lag) ja an MIR zu schreiben (antworten) ....d.h. SEINE email war quasi zu beantworten.....und ich als Frau *g* bekam langsam (auch wenn ich das nicht sollte) so eine Art schlechtes Gewissen, daß ich noch immer nicht geschrieben hab...wollte nicht trotzig oder so wirken.....

auf der anderen Seite wusste ich eben noch nicht WAS und ließ mir daher Zeit.....dabei hat er sicher kein großes Problem damit...was is schon eine Woche??

hm..na gut..gestern hab ich abgeschickt...einiges aus der mail, die ich hier kopiert hab..ist drinnen..einiges hab ich rausgenommen...insgesamt kommt rüber: ich denke an dich, hab dich gern, akzeptiere uneingeschränkt deine Entscheidung (ich schreibe sogar, daß ich stolz auf ihn bin, daß er es durchgezogen hat auch wenn er mir "wehtun" muß....weil es für ihn sicher so am besten war), lege klar, daß es mir nicht sooooo schelcht geht wie er glaubt, weil ich selbst ja nicht blind verliebt war und nicht um jeden Preis festhalten mag.......mache aber eben auch klar, daß ICH gerne noch mit ihm zusammengeblieben wäre..aber eben: wie es ist, isses oke :)

es ist leider nur wieder mal (typisch für mich) sehr lang geworden...ganz zufirden bin ich heute nicht...aber zumindest ist alles darin authentisch und "echt" - ja, ich fühle "so"

ich vermisse ihn sehr - mir scheint: mit jedem Tag mehr! und dennoch ist es für mich oke wie es ist, gekommen ist.....verwirrend, ich weiß *g*

bin neugieirig wie er irgendwann reagieren wird.....darf ruhig dauern....

beginne jetzt langsam wirklich seine Nähe zu vermissen....die Körperlichkeiten....fühl mich ein wenig allein...

blöder tag :tongue:

Hallo nintschi,

Lass Dich mal drücken, ich kenne diese doofen Wochenenden, an denen man sich alleine fühlt :trost:

Bei mir war es gestern ganz schlimm, ich habe mich so nach seiner Nähe gesehnt, dass ich total verzweifelt war. Und er meldet sich nicht bei mir :( das macht mich noch ganz verrückt...

Was Du über die Email schreibst klingt ganz gut finde ich. Ich denke, Du wirst es schon richtig gemacht haben, er weiß jetzt wie Du fühlst und muss sich keine Gedanken mehr machen (denn sicher hat er auf eine Antwort gewartet – im selbst antworten sind die Männer langsam, aber genauso ungeduldig, wenn sie selbst etwas geschrieben haben). Das wäre also erledigt, ich hoffe aber trotzdem, dass ihr Euch irgendwann auch noch mal "real" trefft – mh, obwohl, vielleicht würde das auch nur alles schwieriger machen, da die körperliche Anziehungskraft zwischen Euch sicher noch lange anhalten wird, so etwas verschwindet ja nicht so schnell....

also..er hat geantwortet...hm...

weiß eigentlich nicht wie es mir geht damit....vorallem kann ich kaum abschätzen wie gut es mir wirklich damit gehen würde ihn zu sehn...

naja er schreibt, daß er die lange email toll findet (er liest gerne lange mails auch über "solche" Themen *g* - komischer Mann 8o *g*)...daß er die Metapher mit dem Labyrinth gut findet..und eigentlich schon hofft sich da mal reinzuwagen...und mich bewundert er, unter anderen Dingen, für meinen Mut :rolleyes:

weiter: er denkt viel an mich, findet es traurig mich nicht zu sehen...und fragt mich ob wir mal telefonieren können...

hm...ich werd nicht klug draus..will ich auch gar nicht...bin grad eben sehr auf MICH konzentriert :]

hab ein toooooolles Buch gelesen..es ist TATSÄCHLICH und ehrlich wertvoller als es der etwas dämliche Titel vermuten lässt (also keine Anleitung zum "zicken", ganz im Gegenteil..es gibt einen wunderbaren und tollen push für das Selbstvertrauen)

Sherry Argov:

"Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben....und die netten Frauen leer ausgehen - Kann es sein, daß Sie zu nett sind?"

echt zu empfehlen...für jede Frau, die nicht kapiert warum sie immer und immer wieder mit den Worten "du bist WUNDERVOLL - es liegt nicht an DIR" verlassen wird.... *g*

glg,

eure Nintschi :)

ach schreibt doch mal wieder was ihr Lieben *g* fühl mich schon ganz einsam in meinem Thread *g*

pfffffff...denk heut schon den GANZEN Tag an ihn *nerv*

:rolleyes:

Mh nintschi,

Ich verstehe, dass Du jetzt an ihn denkst, mit dem "können wir telefonieren?" hat er Dir ja auch praktisch einen kleinen Köder ausgeworfen, auf den Du jetzt reagieren könntest... ;)

Mein Tipp: Es könnten evtl. noch Chancen bestehen, Du müsstest dafür allerdings ziemlich viel Nervenstärke aufbringen. Denn es steht fest: Er vermisst Dich, sogar ziemlich. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich wieder auf Dich einlässt, wenn es zu einem oder mehreren Treffen zwischen Euch kommen sollte, denn so ein Wiedersehen nach diesem dramatischen hin und her kann schon beeindruckend sein. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dann wieder einen Rückzieher macht nicht gering – so wie es aussieht hat er Angst sich zu binden und das würde ihm meiner Meinung nach mit so gut wie jeder Frau so gehen. Wenn man geduldig ist und das ganze lange genug mitmacht könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn "einfangen" kann, und dann ist er sicher auch eine treue Seele.

Aber hast Du die Geduld, die Stärke und vor allem liebst Du ihn so sehr, dass Du das auf Dich nehmen willst?

Drücke Dich,

:trost: Mariala

faszinierend *g* da stellt jemand immer genau die richtigen Fragen *gg*

ich hab ihm recht kurz geantwortet...im Grunde war es nicht mehr als "klar können wir telefonieren" :D - mal sehen :)

geduldig bin ich, strark auch und lieben tu ich ihn auch...

ABER ich tu trotzdem nix :tongue:

zur Erklärung: ich WILL niemnaden zu seinem "Glück" zwingen...wo ich nichtmal sagen kann ob es SEINES is....nur im Glauben daran, daß es MEINES wäre? das hört sich jetzt vielleicht so an als wär er mir doch nicht so wichtig, aber das stimmt nicht.....es ist nur so, daß ich glaube, daß ich es nicht wirklich beeinflussen kann....es sind SEINE Ängste, SEIN fehlender Mut, SEINE Zweifel......würden "nur" meine Zuversicht und Liebe seine Entscheidungen in irgendeiner Form beeinflussen können...dann gäbs hier zumindest einen Thread, der das bestätigen würde :D - und den gibts nicht :(

wann immer irgendwer "überredet" wurde...dann aus einem dieser Gründe: entweder er hat sich von SICH aus, dann unabhängig davon, sowieso so entscheiden wollen ODER aber es ist ein eher schwacher Charakter, dessen eigene Entscheidungskraft auf sehr wackligen Beinen steht...der dann aus Mitleid o.ä. handelt.....

was wesentlich zu sagen ist - hab ich gesagt (also daß ICH wollen würde....) ....das ganze als eh schon fast überflüssige Draufgabe (er ist ja nicht DUMM) "verziert" mit ein paar Abhandlungen über Mut und Liebe....das wars :) mehr kann und will ich nicht tun.....

"mach was du willst" ist im Grunde meine Botschaft..und ich gehe davon aus, daß er das tun wird....

und ICH zweifle daran, daß er mich wieder "haben" will...

nun ja..er vermisst mich - gut...er denkt nach - auch gut.....aber: wäre er nicht schon längst wieder hier WENN es was "gebracht" hätte???

sollt ich mich täuschen: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch:

wenn nicht: post ich hier noch eine Zeitlang Traurigkeit und habe dennoch das gute Gefühl das "Richtige" getan zu haben - was meint ihr?

prinzipiell eine gute idee, wenn du stark genug dafür bist. woher willst du es wissen, dass du das richtige getan hast? ich finde es ist das "schmerzloseste" was du tun kannst. denn solltest du dich weiter auf ihn einlassen bzw. um ihn kämpfen, wird es dir sicher weh tun, weil wie du schon sagtest er ängste und sorgen hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich schon morgen ganz auf dich einlassen kann. er wird womöglich dir manchmal näher sein, aber sich auch dann wieder entfernen. und das tut leider noch mehr weh und wenn man einmal damit angefangen hat, bin ich zumindest zu schwach es zu beenden.

ich wünsch dir viel kraft für die richtige entscheidung.

glg sierena

danke für deine Anwort sierena :)

mir kommt vor ich hab die Entscheidung darüber schon abgegebn...habe nicht (mehr) das Gefühl, daß es in meiner Hand liegt....

von mir aus werde ich nicht auf ihn zugehen....es gibt nichts was ICH jetzt noch tun könnte....alles andere wird sich weisen...wird er anrufen?

heute abend denke ich ehrlichgesagt an nix Anderes....und ich würde mir soooooo sehr wünschen, daß er anruft....hm..ich gebs zu: ich HOFFE :rolleyes:

wenigstens sind wir zu zweit. ich hoffe auch, dass er heute anruft (mehr als hoffen). und solange er nicht anruft (was ich aber nicht mehr glaube) wird es mir immer wieder in den gedanken kommen, wieso, warum??? usw.

glg sierena

:trost:

ja..ich weiß ;( - ich mag mich selber nicht wenn ich "warte" :mauer: ...aber heut abend hab ich nix anderes vor *g*

Seite 3 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema