Zum Inhalt springen

bitte um gewissheit!!!

11 Antworten1'619 AufrufeGestartet von goldi ·

goldiThemenstart
Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum meine Trennung bereits niedergeschrieben. Meine Ex hat mich ende august verlassen.

In den letzten Wochen hatten wir ab und wann wieder kontakt zueinander, ich hielt mich zurück und habe mich nur zurückgemeldet, wenn von ihrer seite her was kam. Wir haben uns auch zwei mal zum kaffe getroffen und geredet. Heute bekam ich eine sms von ihr, und sie wollte wissen wies mir geht, und ob sie mir bei einer arbeit helfen solle, wo sie weiss, dass ich die schon lange hätte abgeben sollen. Habe ihr zurückgeschrieben und gesagt, dass es mir gut gehe, bin aber nicht auf ihre hilfeleistung eingegangen.

Vor etwa einer halben stunde hat sie mich angerufen, haben über dies und jenes geredet, dann sagte sie mir, dass sie mir gerne helfen wolle, wir sollen uns doch nächste woche treffen, habe dann zu ihr gesagt, dass ich mich anfangs nächster woche bei ihr melde. Dazu hat sie mich auch noch gefragt, ob ich schon geplant habe, an diverse weihnachtsmärkte zu gehen und ob wir mal zusammen hingehen wollen.

Ich weiss, oder eben nicht, woran ich bin und was das ganze soll, wenn sie dies alles nur freundschaftlich sieht, sage ich lieber alles ab, da ich noch starke gefühle für sie habe. Wie soll ich mich verhalten, ich hab keine ahnung, ich hoffe auf ein paar ratschläge von eurer seite. besten dank schonmals.gruss goldi

Hallo!

Warum habt ihr euch denn getrennt und wie ist euer Verhältnis im Moment zueinander? Ich würde sie an deiner Stelle einfach mal treffen und schauen wie es so läuft. Und dann kannst du sie nach einer Zeit ja mal drauf ansprechen.

wünsch dir viel Erfolg!

wenn sie es nur freundschaftlich meint, wird es dir weh tun, dann Finger weg..leider schreibst du ja nicht, warum ihr getrennt seid..dann könnte man vielleicht bessere Tipps geben... :schmatz:

Besten Dank für eure antworten.

WIr waren viereinhalb Jahre zusammen. Haben ca. 3 Jahre zusammen gelebt. Die letzten 1,5 Jahre waren sehr schlecht, uns hat der sogenannte alltag eingeholt, und ausserdem hatte ich ausser ihr keine sozialen kontakte mehr, bin nur noch rumghangen und hatte auch beruflich noch nichts auf die beine gekriegt. Wir beschlossen, dass ich erstmals selber eine whg suche und ob wir uns dann durch die räumliche trennung wieder zueinander finden. nachdem ich eine woche aus der gemeinsamen whg raus war, hat sie per telefon schluss gemacht.

ich weiss, dass ein anderer typ in ihr leben getreten ist, nur bin ich mir auch nicht sicher ob da was läuft oder nicht. seit unserer trennung bin ich daran mein leben in geordnete bahnen zu lenken, ich habe einen Job gefunden und werde auch demnächst in eine eigene whg ziehen, ausserdem habe ich mich wieder mit meinen alten freunden getroffen, die mir auch sehr über diese zeit hilften. ich weiss einfach nicht, was aus uns wird, einerseits bin ich mir sicher, dass sie das nur freundschaftlich sieht, anderseits, weiss ich, dass unsere zuneigung zeinander sehr sehr tief war, trotz den vielen problemen. besten dank. goldi

Hallo goldi!

Hatte ja deine Geschichte verfolgt gehabt und dir schon beim letzten Mal meine Tipps gegeben.

Erstmal freut es mich sehr zu hören, dass du dein Leben mittlerweile schonwieder so gut im griff hast und dass du dir schonwieder sovieles aufgebaut hast! :klatsch: :] :super:

Also ich würde da an deiner Stelle sehr vorsichtig sein. Sie hat dir schon einmal sehr weh getan und dass man nach so langer Zeit nicht so Schluss macht (wobei ich denke egal wie lange man zusammen war jeder das Recht auf ein persönliches Gespräch hat) ist wohl klar! Und einfach nur feige und unfair! X( :tongue: Aber das hatte ich dir ja bereits das letzte Mal schon geschrieben!

Wie gesagt ich würde an deiner Stelle ganz vorsichtig sein und ihr Angebot wohl eher nicht annehmen. Nicht dass du wieder in solch ein Loch fällst und ich hätte wohl Angst, wieder so enttäuscht zu werden und wieder so tief unten zu sein wie man es nunmal leider ist bei Liebeskummer! :schief:

Es gibt soviele Möglichkeiten warum sie sich bei dir meldet. Vielleicht hat das mit dem Anderen nicht so hingehauen und sie will dich als Trostpflster oder sie will vielleicht wirklich nur eine Freundschaft aufbauen oder oder oder...

Nun ja ich höre jetzt mal auf! Und mach weiter so!! ;) :)

Alles Liebe! :schmatz:

Hallo Kathi,

Besten Dank für deine netten worte.

Es ist wirklich ein zwiespalt in dem ich mich begehe...

Ich war vor ca. 2 wochen bei ihr zuhause beim kaffe trinken, und ich muss sagen, dass ich doch einigermassen gut damit umgehen konnte,natürlich war es schwierig, aber doch einfacher als nach unserem ersten treffen nach der trennung. Was mir da vor zwei wochen aufgefallen ist, hört sich jetzt vielleicht ein wenig seltsam an, sie hat mir glaube ich in den letzten 1.5 Jahren unserer Beziehung nie so stark in die augen geschaut wie da. Klar will ich kein trostpflaster sein und man kann mich auch nicht einfach mal sie einfrieren und wieder auftauen wie man will. Nur liebe ich sie halt einfach noch und ich war mir von anfang an sicher, dass wir füreinander bestimmt sind.

beste grüsse

goldi

Hallo,

Soeben hat mir meine ex telefoniert. Wir treffen uns am dienstag, wo sie mir bei der arbeit hilft. Ich glaube, nein ich weiss, dass sie alles nur freundschaftlich meint, darum weiss ich verdammt nochmal nicht, warum ich zugesagt habe. Ich begehe mich wieder in gewässer, die mir nur schmerzen zubereiten werden, warum hat sie immer noch eine so grosse macht über mich. ich liebe sie, aber sie mich nicht. gruss goldi

Hallo goldi!

Ich denke mal, dass du zugesagt hast, weil du dir immernoch Hoffnungen machst vielleicht? Dadurch dass sie sich meldet und dir ihre Hilfe anbietet schlummert in dir diese Hoffnung denke ich immernoch, dass es vielleicht ja doch wieder was werden könnte!

Dass du dir selbst damit keinen Gefallen tust und du dich auf dünnes Eis bewegst denke icha uch... Aber gegen die Liebe ist man wohl manchmal machtlos... Ist irgendwie leider alles nicht so leicht...

Naja jetzt das Treffen absagen willst du sicher nicht. Dann must du halt schauen wie es so läuft am Dienstag! Aber wenn du merkst es tut dir zu sehr weh oder du verrennst dich wieder dann lass es bitte bleiben! Wobei ich glaube, dass es sowieso nicht die beste Lösung ist sich mit ihr zu treffen in deiner Lage. :(

:trost:

das kann ich dir sagen...du hast noch HOFFNUNG..kennst doch den Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt--tief in dir drin ist da noch ein Funke...ich kenn das auch...

Lass es sein- es tut nur sauweh..sag ab mit irgendeiner Ausrede..deine Arbeit packst du auch alleine...bitte sei so klug, hinterher geht es dir sonst wieder dreckig ...

offensichtlich bist du noch verknallt in die alte.

demnach willst du dich noch mit ihr treffen. (gegen die mehrheitliche meinung des forums, aber was wissen wir schon?^^)

also würde ICH folgendes machen: ruf sie gleich mal an und sag ihr was los ist, etwa: ich hab unserem treffen nur deswegen zugestimmt, weil ich wohl immernoch auf dich scharf bin. wenn das bei dir aber auf taube ohren stösst, komm bitte nicht, mit einer freundschaft nach all den jahren will ich mich nicht abgeben.

so, dann is sie am zug

entweder gibts dann ein happy-end mit ganz viel sex oder ein sauberes ende, in jedem fall ersparst du dir aber ein bizarres treffen

gruss

PvL

Besten dank für eure antworten.

Ja, ich liebe sie noch und ich weiss, es wäre das beste ich würde ihr sagen, dass ich immernoch hoffnung auf ein happy-end habe. Nur, ich kann es nicht, lieber so, als wenn ich sie frage und sie mir dann sagt, dass ich absolut keine hoffnung mehr haben soll. Ich hoffe einfach, dass sie sieht, dass ich auch anders leben kann und das ich mir schon einiges seit der trennung aufgebaut habe. Diese unsicherheit die ich habe ist einfach sehr gross, es ist wieder mal sonntag, ich weiss nicht was mit diesem anderem typ läuft, nur eines weiss ich sicher, dass er sehr um sie buhlt. Auch weiss ich heute schon, dass wir am dienstag nicht über unsere vergangenheit reden werden. Bei unseren beiden treffen davor habe ich versucht ein wenig über unsere vergangenheit mir ihr zu sprechen, sie blockte immer sehr rasant ab. Aber warum kommt immer irgendwann wieder was von ihr? Ich habe mich wirklich nicht mehr gemeldet, es ging mir gut, und plötzlich wieder ein sms oder ein anruf von ihr? was soll das? Sie weiss wie ich gelitten habe als sie mir den tritt in den arsch gab. Ich habe alles versucht. Mehrere Briefe, kleine aufmerksamkeiten etc. Wenn sie doch weiss, das sie alles nur freundschaftlich meint, warum meldet sie sich, bietet ihre hilfe an. Sie muss doch wissen, dass viel mehr zeit für mich vergehen muss, damit ich rein freundschaftlich mit ihr umgehen kann. Frauen sind doch einfühlsam. goldi

Hallo zusammen,

Heute weiss ich wieder nur mal das ich glaub echt bescheuert bin. Es hat sich folgendes abgespielt. Als ich heute mittag von der Arbeit nach Hause kam (ich habe nur 45min Mittag) klingelt mein natel, meine ex ruft an, sie bittet mich um einen gefallen, ich musste ihr gewisse sachen von ihrem laptop aus schicken (sie hat immer einen schlüssel zu ihrer wohnung gelegt). ok, ohne was zu essen bin ich zu ihrer whg gefahren habe ihr die dateien gemailt und bin dann wieder zur arbeit gefahren. Ich habe aber bei ihr in der wohnung, als ich mir ein glas wasser holte etwas gesehen, eine karte von dem typen von dem ich dachte er buhlt nur um sie. Es war eine geburtstagskarte, ich weiss jetzt, dass sie zusammen sind, schreibt man sonst: "hallo schätze etc". Ich habe ihr dann noch von ihrer whg aus angerufen um zu fragen ob das mail angekommen sei. daraufhin redeten wir kurz, für heute abend hat sie mir ja angeboten mir bei der arbeit zu helfen, ich war in diesem moment so am ende, dass ich ihr sagte, sie sei ja auch nicht ehrlich zu mir, wegen ihrem neuen freund, und das ich jetzt einfach mal absolute sendepause zwischen uns brauche. das nahm sie ohne grosse worte hin. als ich im auto zur arbeit war, bekam ich eine sms von ihr, sie schrieb: sie sei ehrlich zu mir , sie würde mir bescheid sagen, falls sie sich würde fest binden und das sei zurzeit nicht der fall. aber sie werde sich daran halten und den kontakt erstmals zu mir abbrechen. daraufhin war ich wieder so scheisse drauf, dass ich ihr eine sms zurückschrieb, wo ich schrieb, ich wäre doch froh, wenn sie mir bei der arbeit helfen würde. bekam dann am frühen abend ein sms zurück, wo sie schrieb, dass das angebot zur hilfe noch stehe. ich bin soeben nach hause gekommen, wir reden über vieles aber nichts über unsere vergangenheit oder sonst über Beziehungen. was soll ich glauben, lügt sie mich dermassen an. wenn sie doch nichts festes hat, wie sie mir schrieb, warum dann diese Karte, wo es doch nur ein entschluss gibt: SIE SIND ZUSAMMEN. Warum tut sie das? ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wir treffen uns morgen abend wieder, weil wir noch nicht fertig sind mit der arbeit. was soll ich tun, der gedanke daran, dass absoluter stillstand zwischen uns herscht macht mich krank, darum gehe ich immer wieder darauf ein. habt ihr ein rezept wie ich mich verhalten soll? besten dank. goldi

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema