blöde Situation, wie soll ich vorgehen?
6 Antworten927 AufrufeGestartet von mrsteven ·
mrstevenThemenstart
hallo zusammen,
ich wende mich an dieses forum, um evtl. einen guten erfahrenen rat zu kriegen!
folgende situation: ich hatte seit 5 jahren keine freundin mehr und bin "nicht unbedingt" auf der suche, aber ich warte auf die richtige frau... ich habe sehr viele ansprüche und ich lerne wirklich selten solche frauen kenne, welche diese ansprüche erfüllen.
am silvester jedoch, wir haben beide recht viel getrunken, lernten wir uns durch eine kollegin von ihr, welche ich vorher kennen gelernt habe, kennen. wir erzählten über uns, hattens wirklich super zusammen. um mich zu versichern, dass sie nicht nur wegen dem alkohol so gewesen war, ging ich mal ins restaurant wo sie arbeitet und traf sie nach dem essen noch in einer bar. und ich kann auch nach dem dritten mal, als ich sie näher kennen lernen durfte sagen, dass sie wirklich sehr, sehr nah an meine vorstellungen rankommt.
jetzt aber:
1. problem: eigentlich hat sie einen freund (26), sie hat mir aber vom ihm erzählt und gesagt, dass es nicht unbedingt super läuft... das letzte mal als wir uns gesehen haben, hat er gerade schluss gemacht... weiss jetzt nicht genau, ob es unanständig oder einigermassen machbar ist, sie jetzt schon in eine neue beziehung ziehen zu wollen!?
2. problem: ich habe gleich die krise, weil ich immer an sie denken muss und mich noch nicht bei ihr gemeldet habe, weiss aber nicht, ob von ihr aus mehr kommen würde. sie hat immer wieder gesagt, ich sei ein super typ und sie sei froh mich kennengelernt zu haben, aber nach einer beziehung sie gleich wieder zu "überfallen", ich weiss nicht ob das gut kommt...
hinweise:
- sie arbeitet in einem ferienort und hat mich eingeladen wieder einmal hoch zu kommen, ich kann bei ihr übernachten... da ich aber die nächsten paar wochen im militär bin, ist das nicht möglich, erst später wieder...
- wie ich jetzt geschrieben habe, ist die situation eigentlich klar, wenn ich das ganz objektiv durchlese... aber sie ist wirklich eine ganz liebe, nette frau, attraktiv, treu, ehrlich und einfach cool... eine frau die man nicht jeden tag antrifft!! und ich will nicht, dass ich ihre anzeichen falsch interpretiere, denn mit dieser frau will ich nichts verspielen...
- was mich eben am meisten verwirrt, ist die sitation mit ihrem freund... :/
was würdet ihr an meiner stelle machen?
ich wende mich an dieses forum, um evtl. einen guten erfahrenen rat zu kriegen!
folgende situation: ich hatte seit 5 jahren keine freundin mehr und bin "nicht unbedingt" auf der suche, aber ich warte auf die richtige frau... ich habe sehr viele ansprüche und ich lerne wirklich selten solche frauen kenne, welche diese ansprüche erfüllen.
am silvester jedoch, wir haben beide recht viel getrunken, lernten wir uns durch eine kollegin von ihr, welche ich vorher kennen gelernt habe, kennen. wir erzählten über uns, hattens wirklich super zusammen. um mich zu versichern, dass sie nicht nur wegen dem alkohol so gewesen war, ging ich mal ins restaurant wo sie arbeitet und traf sie nach dem essen noch in einer bar. und ich kann auch nach dem dritten mal, als ich sie näher kennen lernen durfte sagen, dass sie wirklich sehr, sehr nah an meine vorstellungen rankommt.
jetzt aber:
1. problem: eigentlich hat sie einen freund (26), sie hat mir aber vom ihm erzählt und gesagt, dass es nicht unbedingt super läuft... das letzte mal als wir uns gesehen haben, hat er gerade schluss gemacht... weiss jetzt nicht genau, ob es unanständig oder einigermassen machbar ist, sie jetzt schon in eine neue beziehung ziehen zu wollen!?
2. problem: ich habe gleich die krise, weil ich immer an sie denken muss und mich noch nicht bei ihr gemeldet habe, weiss aber nicht, ob von ihr aus mehr kommen würde. sie hat immer wieder gesagt, ich sei ein super typ und sie sei froh mich kennengelernt zu haben, aber nach einer beziehung sie gleich wieder zu "überfallen", ich weiss nicht ob das gut kommt...
hinweise:
- sie arbeitet in einem ferienort und hat mich eingeladen wieder einmal hoch zu kommen, ich kann bei ihr übernachten... da ich aber die nächsten paar wochen im militär bin, ist das nicht möglich, erst später wieder...
- wie ich jetzt geschrieben habe, ist die situation eigentlich klar, wenn ich das ganz objektiv durchlese... aber sie ist wirklich eine ganz liebe, nette frau, attraktiv, treu, ehrlich und einfach cool... eine frau die man nicht jeden tag antrifft!! und ich will nicht, dass ich ihre anzeichen falsch interpretiere, denn mit dieser frau will ich nichts verspielen...
- was mich eben am meisten verwirrt, ist die sitation mit ihrem freund... :/
was würdet ihr an meiner stelle machen?
Sweet_Ina
den kontakt aufrecht erhalten. gucken, wie es läuft? auch gerade wenn du weg bist, vielleicht kannst du danach zu ihr fahren? nichts überstürzen würde ich jetzt mal als weibliche mitstreiterin sagen, aber dran bleiben und sehen wie es sich entwickelt. ich finde so wie du schreibst, siehst du die situation recht klar und das find ich gut
ina
ina
vielen dank für die schnelle antwort... ich werde mich daran halten... aber kannst du "den kontakt aufrecht erhalten" noch ein wenig erläutern? wo sind die grenzen? ab welchen zeitpunkt ist es zu wenig/ zu viel?
Sweet_Ina
kein ding. ähm hmm kommt darauf an, wie oft sie sich auch meldet würde ich sagen? wie der alltag aussieht,was ihr macht usw? ich kenn zwei aus der army und die erzählen gerne und wollen auch bei mir teilhaben, ist ja abernet bei jedem/jeder so. leg dich net auf 1 anruf oder sms oder email am tag fest sondern guck doch wie es läuft. sie wird mit sicherheitmal nen stresstag ohne viel zeithaben, so wie du oder?
ina
ina
ja klar, sie arbeitet im service und ich bin drei wochen in der army, wo ich auch nicht viel zeit haben könnte... mal schauen...
und wie lange würdest du warten bis ich mich das erste mal melde, wenn sies nicht vorher machen sollte?
und wie lange würdest du warten bis ich mich das erste mal melde, wenn sies nicht vorher machen sollte?
Sweet_Ina
hhmmm, kein plan. ich bin ein sehr ehrlicher offener mensch. ich würd es gleich schreiben. dies ist aber mein größtes problem, also daher muss ich leider passen.
RomanticGuy
aber sie ist wirklich eine ganz liebe, nette frau, attraktiv, treu, ehrlich und einfach cool... eine frau die man nicht jeden tag antrifft!!Wenn du so denkst, sags ihr einfach. ;)
PS: Und zwar jetzt auf der Stelle. Wenn du's nicht tust könntest du es bereuen, denn vielleicht ist es ein andermal zu spät. :(
Es kann aber sein, daß sie nicht genauso denkt wie du. Deswegen darfst du es ihr dann nicht vorwerfen sondern solltest sie trotzdem lieben.
Denk immer dran - Ungesagte Worte sind nie passiert in diesem Universum. :heulen:
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema