Zum Inhalt springen

Blöde Situation

15 Antworten1'117 AufrufeGestartet von gia27 ·

gia27Themenstart
Hallo!

Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Situation hören und wie ihr euch weiter benehmen würdet.

Nun, ich habe seit ca.2 monaten einen neuen job und habe ganz nette kollegen mit denen ich mich sehr gut verstehe.Es sind fast alle vergeben und ich bin der einzige Singel (leider schon fast ca.2Jahre)...da ist nun ein bestimmter kollege mit dem ich sich sehr gut verstehe, er neckt mich die ganze zeit ich necke ihn, schreit schon mal über die gänge "claudia liebling oder schatzi", hatten auch schon 2 nachtdienste gemeinsam bei denen wir bis 1 uhr nachts gelacht haben...er ist leider seit 11jahren verheiratet,ich habe respekt davor und würde mich nicht da einmischen schon gar nicht, weil ich weiß daß solche sachen nie gut enden...ja wahrscheinlich bin ich ein wenig verliebt in ihn,nur ich weiß, daß hat keine zukunft

nun gut, am mittwoch hatten wir eine kleine feier von der arbeit aus und der besagte kollege hat mit anderen kolleginnen geflirtet ist aber dann fast 2 stunden bei mir gesessen, wir haben die ganze zeit nur blöd gelacht, daß alle uns nur noch blöd angesehen haben, es setzte sich dann noch ein anderer kollege zu uns, der dann ziemlich laut vor allen leuten zu mir meinte "du claudia du weißt schon, daß der ..... verheiratet ist"zu ihm meinte er dann noch "sag wo ist deine frau heute der werde ich gleich ein sms schicken" ich fühlte mich so schlecht plötzlich, das schlimmste war dann wie der andere kollege meinte wir seien daß neue love-couple und er möchte ein foto von uns zwei machen, wobei er dann meinte "nein kein foto mit der claudia daß könnte meine frau sehen" und daß so laut,daß mich alle plötzlich angesehen ahben als wäre ich seine affaire, besonders wenn zuvor noch kommentare kamen, wie daß ich doch bei unserem nächsten nachtdienst mein kleines schwarzes anziehen soll.ich wußte wirklich nciht was ich sagen sollte, ich meine da läßt er sich mit diversen anderen fotografieren und bei mir kommt so ein kommentar?

ich habe dann gesagt ich muß gehen und bin dann nach hause gegangen.am nächsten tag habe ich in der arbeit nicht wirklich mit ihm geredet und habe gehört daß über mich und ihn getuschelt wird....ich fühle mich so besch.....

ich weiß nicht was ich von ihm halten soll und schon gar nicht wie ich mich weiterbenehmen soll.

was meint ihr??

Danke!

eure gia

Hi!

Das kommt mir zum größten Teil sehr bekannt vor. Ich gehe jetzt gar nicht auf das ein, was dabei dir wieso und warum passiert ist, aber auch an meinem Arbeitsplatz komm ich mir vor wie in einem Hühnerstall. Gacker gacker überall.

Einfach ignorieren, das wird sich ausgackern. Gib ihnen aber nicht wieder Anlass, auf irgendwas rumzupicken.

Reden, was klarstellen, nein, keine Chance. Gerüchte auszukochen ist viel viel witziger.

Ga-Ga-Gaaaaaaaaaaaaaaack!

Ich stehe nur so blöd da :(

ich meine da läßt er sich mit anderen fotografieren und bei mir kommt das kommentar "nein nicht daß könnte meine frau sehen" ich meine was soll der sch----, was sollen denn die leute bei so einer aussage denken?wie kann man mich nur so bloß stellen? :(

lg gia

Hi.

Na, ist doch klar. Durch euer Geflirte, du dazu noch als einziger Single in einem komplett verheirateten Hühnerstall, das ist Gesprächsstoff Nummer eins, das zieht Kreise, dann auch noch hintenrum, und irgendwann kommt was halbgares bei seiner Frau an. Dann noch ein Foto dazu, das falsch verstanden wird und BUMM! ist der Skandal perfekt.

Entweder wollten die dich einfach ein wenig kollegial auf die Schippe nehmen, was bei dir falsch angekommen ist ODER das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ihnen dein Verhalten im Betrieb auf die Nerven geht.

Egal, konzentrier dich auf die Arbeit. Gegen Federvieh in Rudeln mit BSE kommst du nicht an, sollte das böswillig gemeint gewesen sein. War's als Gag gedacht, dann lass dich nicht beeindrucken. Schau mal, wie es weitergeht. Du bist halt die Neue und Single... Gack!

In einigen Punkten muss ich House recht geben. Du nimmst dich ein bissel sehr wichtig - und machst dich irgendwann furchtbar zum Obst. Ich weiß nicht, ob du das nicht kennst, aber unter Arbeitskollegen wird auch mal geflirtet. Es macht einfach Spaß und ist eine nette Geste, die den Arbeitsalltag auflockert. Wahrscheinlich bist du so auf Männer fixiert und auf ne Beziehung "haben müssen", dass du solche Sachen ernst nimmst. Versuch mal ein bissel lockerer zu werden, dann wirst du auch besser damit umgehen können.

Hi

Solchen Sachen kommen mir sehr bekannt vor.

Schwierig zu sagen, was sie dir genau mitteilen wolltet. Es ist immer so schwierig Sachen zu interpretieren. Dein Arbeitskollege weiss glaubs auch nicht so recht, was er will. Wen er die ganze Zeit mit dir rumbloedelt, aber ploetztlich ein riesen Drama macht wegen einem Foto?

Das sind oft die Maenner. Desto aelter sie werden, desto mehr Huehnerstall brauchen sie um sich herum. Aber das trifft also nicht auf alle zu.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich wuerde ihm einfach ein bisschen aus dem Weg gehen. mal schauen was passiert.

ach, ich glaube nicht, daß ich mich selber zu wichtig nehme, dazu fehlt mir das gewisse selbstbewußtsein.....ich habe nichts gegen flirten, mach ich sehr gerne und cih weiß daß männer gerne flirten besonders wenn sie vergeben sind, aber die momentanige situation ist insofern blöd, weil ich durch ihn wirklich zur idiotin gemacht wurde, ich weiß von anderen das getuschelt wird...und mit gewissen worten hat er mich wirklich an dem abend bloß gestellt, schreit laut ob ich beim nächsten nachtdienst eh das kleine schwarze anziehe, ich meine das kann er leise sagen, aber so wie mich die anderen angesehen haben, glauben sie, daß ich seine affäre bin...und dann die sache mit dem foto läßt sich mit diversen anderen frauen fotografieren und bei mir kommt so ein kommentar, wie kann man mich in so eine situation bringen?sorry, iaber ch könnte ihm eine runterhauen....

lg gia

Ich bin dennoch der Meinung, dass das alles ein Gag war, um dich auf den Arm zu nehmen. Sowas laut rumzuschreien ist eher ironisch gemeint; vielleicht hast du das in den falschen Hals bekommen? Klar, wir waren nicht dabei, aber könnte das so gewesen sein?

weil ich durch ihn wirklich zur idiotin gemacht wurde,
Du LÄSST dich zur Idiotin machen.

Das Zauberwort heißt "Schlagfertigkeit".

Auf das "kleine Schwarze" oder die Fotosituation hätte ich aber etwas ganz anderes gekontert.

Du lässt dich ganz einfach hochnehmen und weil du nicht angemessen reagierst, werden sie es auch immer weiter machen. Und ob du Single bist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Solche Neckereien sind bei meinen MitarbeiterInnen an der Tagesordnung. Ja und? So was heitert ungemein auf und es nimmt auch niemand ernst.

Lieber House, wir verstehen das halt nicht....

PS: Deute mal die Fotosituation so, dass er sich NUR mit verheirateten Frauen fotografieren lässt, weil das unverfänglicher ist. Es ist halt einfach nur blödes Gerede, auf das ich nichts geben würde.

Wie gesagt ich habe nichts gegen neckerein, ich habe diverse männer schon in meinem leben kennengelenrt und habe auch genug männliche freunde,aber an dem abend war es so unangenehm, ich kann euch nicht genau erklären was das für ein gefühl es war aber er hatte daß mit dem foto auch in so einem ernsten ton gesagt, als hätten wir beide wirklich was zu verstecken...wenn laut auch noch rüber geschrien wird wir wären das neue love couple und ob ich eh wisse daß er eine frau hat und daß nicht im spaß....ja das dumme war,daß mir einfach die schlagfertigkeit gefehlt hat ich hätte etwas dummer darauf sagen sollen.... :(

gia

Hi.

Ich wollte gerade schreiben, dass die einzige Erklärung nur sein kann, dass du in ihn verknallt bist und deshalb so peinlich berührt warst. Jetzt hab ich beim drüberlesen gesehen, dass du es ja selber geschrieben hast.

Also, das wissen deine Kollegen ja nicht, darum warst du so peinlich berührt, weil sie unbeabsichtigt deine geheimen Fantasien/Liebeleien ans Tageslicht gezerrt haben und du wegen deiner Verlegenheit keine schlagkräftige Antwort zu bieten hattest.

Ich würde dem Abend da keine große Bedeutung beimessen, die meinten es wirklich nur zum Spaß, konnten ja nicht Ahnen, dass du in ihn verknallt bist und du hast es deshalb falsch aufgefasst, aus Scham falsch reagiert. Das würde aber wiederum bedeuten, dass du schon ziemlich in ihn verknallt sein musst und nicht nur ein wenig...

Ich kann nicht sagen,daß ich ihn in verknallt bin, ja er gefällt mir,ja ich mag ihn, aber das ist mein arbeitsplatz und ich habe einen gewissen ruf zu verlieren, ich braucht daß nicht, daß mir jemand ein verhältnis mit einem verheirateten mann nachsagt...und wenn ich verknallt wäre,ich bin ein absoluter kopfmensch, ich weiß wie solche sachen enden, nie gut deswegen denke ich über meine gefühle da gar nicht viel nach.....und wie gesagt wenn alles im scherz gesagt worden wäre hätte ich gelacht, so aber finde ich es einfach mies...

eure gia

Ich denke, dass sie Dich einfach nur auf die Schüppe nehmen wollten und das nicht böse gemeint war.

Wenn sie jetzt tuscheln, dann ignorier das und gut ist.

Ich würd mich da garnicht drüber aufregen, das ist es doch nicht wert...

Ich bin der Meinung, du willst von uns hören, dass du ganz anders bist und er dich anders behandelt bzw. etwas anderes sagst, weil du eine Chance bei ihm hast, obwohl er verheiratet ist.

Ich wüsste sonst nicht, wieso du soeine doch eher merkwürdige Frage in einem Liebeskummer-Forum stellst. Meine Vermutung: Du suchst Bestätigung und Tipps, wie du an deinen verheirateten Kollegen rankommst.

Ich kann dir nur sagen, wirkliche Hilfe bekommst du hier nur, wenn du mit und und dir selber ehrlich bist. Allerdings ist hier der allgemeine Tonus: Verheiratete Männer sind tabu (weißt du wahrscheinlich schon, daher die abstruse Geschichte), deswegen darfst du nicht auf allzu viel Unterstützung hoffen. Tut mir leid.

@Roya

dein kommentar ist echt daneben, muß ich dir ehrlich sagen, ja vielleicht hätte ich meinen beitrag unter "alltagsprobleme " tun sollen ich habe da nicht viel nachgedacht, weil ich früher immer hier gepostet habe, vielleicht kann man es noch dorthin verschieben, aber mich hinzustellen als wäre ich eine lüsterne die hinter verheirateten männer nachrennt ist eine unterstellung-ich über nur einen extrem seriösen beruf aus und dort sich blödes gerede anzuhören ist nicht sehr schön,besonders wenn leute etwas glauben was es nicht gibt, und natürlich mache ich mir dann gedanken wie ich da am schnellsten wieder rauskomme, zumal ich erst seit ca.2 monaten dort bin.ich finde es einfach eine sauerei, daß man es als singel am arbeitsplatz einfach schwieriger hat, da einem gleich mit diversen kollegen was angehängt wird:(...wahrscheinlich muß ein imaginärer freund her

lg gia

Liebe Gia! Du wirst ein ganz anderes Problem kriegen, wenn du dir auf Arbeit anmerken lässt, dass dich das ärgert. Dann sieht es nämlich wirklich so aus, als würdest du dir einen Kollegen suchen, mit dem du was anfangen kannst, weil du ja dort als einziger Single auch gute Chancen hast. DAS kann für dich zum Problem werden - und sonst nix. Und da interessiert auch nicht, ob du das tatsächlich machst oder nicht, sondern es zählt dann einzig und allein das GERÜCHT. Weiß nicht, ob du auf so was stehst... :schief: Sicherlich nicht.

Hebel doch die Leute, die solche Sprüche machen, das nächste Mal mit einer ganz ernsten Frage aus: "Was meinst du jetzt damit? Ich versteh das nicht.". Aber auch nicht bewußt blöd stellen, sondern ganz ruhig und sachlich fragen. Was glaubst du denn, wie sie den Schwanz einziehen!!! Damit verschaffst du dir auch Respekt und irgendwann werden die blöden Sprüche aufhören.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema