Zum Inhalt springen

Blauer Brief :O

3 Antworten1'252 AufrufeGestartet von dude-de ·

dude-deThemenstart
Hallo zusammen,

Ich habe leider kein anderes Forum für diesen Threat gefunden und da ich hier angemeldet bin poste ich es mal hier .

Heute werden Blaue Briefe geschrieben und ich weiß, dass ich in dem Fach "Technik" einen Blauen Brief bekomme.. Ich finds völlig unnötig.

Grund:

Ich habe in dem Fach eine Ausreichend in der Facharbeit geschrieben. Dazu muss ich sagen dass ich nicht Schriftlich der große Held bin. Sie meint nun, mir einen Blauen Brief schicken zu müssen, weil sie sich damit Absichern will, ohne zu wissen welche Konsequenzen es für manche Daheim hat.

Ich habe mal etwas im Internet gegoogelt, wann Blaue Briefe geschickt werden und habe auch sowass gefunden. " [...] mit der die Schule den Eltern eines Schülers mitteilt, dass die Versetzung gefährdet ist. [...] "

Ich stehe in der Schule eigentlich recht gut. In keinem Hauptfach unter der Note befriedigend. Also auch nicht Versetzungs gefährdet.

Das Problem ist, dass meine Eltern wollen dass ich in der Schule gut bin. Und einen Blauen Brief würde nicht gut kommen.

Nun meine Frage.

Soll ich es meinen Eltern voher sagen und wenn ja wie? Oder soll ich es für mich behalten und abwarten bis der Brief kommt?..

Ich finde das sehr kniffelig

Danke für das lesen und ich hoffe auf viele antworten.

Grüße

P.S.: Ich bin in der 10. Klasse

Also ich würd's meinen Eltern im Vorraus "beichten", weil wenn dann der Brief da ist, werden sie bestimmt mehr stressenn, als wenn Du "vorgewarnt" hast.

Erklär ihn am besten auch den Grund, dann könnt ihr ja verhandeln!

LG : )

Danke für deine Antwort...

Gott sei Dank.. es ist Raus.. Ich habe es ihnen mitgeteilt und sie waren doch nicht so genervt...

Grüße

Na dann ist ja gut : ) Freut mich.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema