Blockaden

T

TJey

Guest
Hallo Leute

Bin auch wieder einmal hier! Nun ist schon 1 1/2 monaten her das ich nicht mehr mit meinem ex zusammen bin. Habe ihn überwunden und die ganze Sache verarbeitet.

Nun, nächstes Problemchen, ich habe wieder Schmetterline im Bauch seit ca. zwei Wochen. Wir sind eigentlich schon zusammen. Nachdem wir uns zum ersten Mal geküsst hatten, musste ich zuhause weinen. ich wusste nicht warum. dachte vielleicht es ginge mir zu schnell, oder das ich doch noch nicht von meinem ex hinweg bin oder das ich die ganze sache gar nicht möchte? weiss bis heute noch nicht warum ich weinen musste, ich müsste eigentlich glücklich sein. habe mich von ihm dan einbisschen abgewandt und gesagt das ich zeit für mich brauche. hatte einige tage sehr viel drüber nachgedacht was ich will und ich merkte das ich ihn sehr sehr vermisse und habe ihm das auch gesagt. eigentlich alles okey und so weiter, aber ich habe angst das ich irgendwann wieder diese blockaden habe. mein ex hat mich ja betrogen hinter meinem rücken und von dem her habe ich einfach kein vertrauen mehr und ich denke ich werde öfters eifersüchtig sein. möchte das aber alles nicht, wie soll ich das angehen mit der neuen beziehung? habe angst das ich alles kaput machen könnte wenn ich wieder diese blockaden habe.

 
hi, ich hab auch solche blockaden und deshalb schon mal mit meinem neuen freund schluss gemacht.

aber:

das hilft dir gar nix. weil du liebst ihn ja oder? oder ist das noch zu früh?

ich muss sagen, ich war damals mit meinem ex 2 monate auseinander als ich mit meinem neuen zusammengekommen bin und im nachhinein denk ich mir ich hätte mir mehr zeit lassen sollen.

aber wenn er verständnis für dich hat dann kannst du ihm das ja erklären und er wird dir nicht böse sein, wenn du mal zeit für dich brauchst.

und nach so erfahrungen wie betrogen werden und so ist das nur normal, dass du misstrauisch bist. aber du darfst glaub ich nicht davon ausgehen, dass er das auch tut.

vielleicht hab ich dir ja damit ein bisschen geholfen, ciao! :trost:

 
Hallöchen Tjey,

ich habe auch zur zeit fast das gleiche problem. ich habe mich von meinem ex-verlobten getrennt und bin jetzt wieder mit meinem ex freund zusammen. ich war mit meinem ex verlobten eine sehr lange zeit zusammen.

als ich dann wieder mit meinem ex freund zusammen kam, lag ich zuhause ganz oft und war am weinen. die frage war immer warum????

ich kamm zu der antwort, das es daher kommt, das ich eigentlich das glück, was ich jetzt mit meinem freund erlebe, eigentlich mit ihm ( verlobten) erleben wollte. ich habe dann bemerkt,dass ich meinem ex verl. wirklich nicht mehr liebe und das tut auch sehr weh. jetzt geht es mir viel viel besser und mein freund akzeptiert es, das ich manchmal sehr am g rübeln bin.

ich würde dir raten, das du dir zeit lässt und mit deinem freund über die ganze sache redest.

du solltest dir klar werden, ob du deinen freund liebst oder nur eine ablenkung haben willst.

ich wurde damals auch betrogen, von dem, mit dem ich jetzt wieder zusammen bin. ich hatte danach immer zweifel gehegt, ob die anderen freunde, die nach ihm kamen, auch treu sind. aber wenn du zweiflest, dann geht dein selbstbewusstsein kaputt und du machst dich fertig. irgendwann spührt das auch dein freund und das wäre doch nicht gut.

versuche ihm zu vertrauen und lenke dich mit anderen sachen ab, oder sage ihm, das du angst hat, das er womöglich fremd gehen würde bzw. irgendwann geht.

so hoffe das sind brauchbare denkanstöße,

lg

-shera-

P.S. lasse den kopf nicht hängen, du wirst dir auch noch sicher werden ;-)

 
Es ist sehr gut, wenn er Verständniss dafür hat, nur irgendwann ist auch eine Grenze erreicht... Es ist schön, dass du es geschafft hast und über deinen Ex soweit hinweg bist, nur spielt er in deinem Leben wirklich keine Rolle mehr?

Das einzig Gefährliche an deiner Situation ist, dass du dich da schnell in etwas hineinsteigern kannst. Obwohl er dir vielleicht total treu ist, kommt in dir Misstrauen auf, einfach nur die Angst, dass er dich betrügen könnte, wodurch du dann wieder auf Abstand gehst und ihn mit der Zeit eher von dir weg drängst. Versuche dir da wirklich nicht zuviele Gedanken zu machen, zur Liebe gehört es leider auch, das Risiko einzugehen, verletzt zu werden, nur ändern kannst du es so oder so nicht, wenn dann passiert es, ohne das du großartigen Einfluß hast. Versuche dich wirklich mal fallen zu lassen, sage ihm auch ruhig, dass in dir immer noch etwas Angst übrig geblieben ist, verletzt zu werden.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen :super:

 
Hallo Leute

Danke vielmals für eure Worte! Hilft mir immer wieder! I arbeite gerade daran, das ich nicht mehr soviel nachdenke! ich habe mir gesagt, "geniesse einfach den moment" und das versuche ich zu machen! War am wochenende bei ihm und es war wieder wunderschön einfach nur in seiner nähe zu sein, ihn zu küssen ihn zu umarmen. er weiss bescheid was für eine Angst ich habe und er ist so lieb und hat verständnis dafür. auch wenn ich wieder einmal solch eine blockade habe werden wir es zusammen lösen.

irgendwie hat das viele grübeln in meinem kopf eine explosion ausgelöst, das mir sagt, das ich keine lust mehr habe soviel nachzudenken. ich hoffe es bleibt auch so.

ich dachte zuerst auch das ich villeicht mich in eine neue beziehung flüchte wegen meinem ex, aber ich habe in der letzten woche stark gemerkt das da wirklich starke gefühle sind für den neuen und ich diese gefühle gar nich erwidern möchte, nur weil es vielleicht zu früh ist bereits nach einem monat was neues zu beginnen.

ich hoffe das klappt alles auch so wie ich mir das wünsche.

danke euch nochmals für eure lieben antworten!