Zum Inhalt springen

Bräuchte mal wieder eine Kopfwäsche - Midlifecrisis

9 Antworten1'572 AufrufeGestartet von ratlos83 ·

ratlos83Themenstart
Hallo alle zusammen,

nachdem mir eure Kopfwäsche das letzte Mal so gut getan hat, bräuchte ich mal wieder eine!

Ich bin Grade 30 geworden und das hat wie eine Midlifecrisis ausgelöst...

ich bin unzufrieden mit meinem momentanen Beruf. Ich bin gut darin und verdiene für diesen Beruf viel Geld (nicht Supervisor, aber reicht um Ski fahren zu gehen, schönes Auto etc). Aber mir fehlt jetzt die Motivation. Ich hatte nie Probleme mit den vielen Stunden, Wochenendarbeit und der vielen Reiserei. Jetzt ist das anders. Ich würde gern mal was planen, einem Freundeskreis außerhalb des Jobs aufbauen, eine richtige Beziehung führen etc. Sprich ein normales Leben haben. Ich habe per Fernstudium studiert und versuche nun einen Job in diesem Bereich zu finden. Aber es hagelt eine Absage nach der anderen. So das ich mich inzwischen frage, ob ich mit dem Studium nicht nur zeit und Geld verschwendet habe. Oder ob ich einfach nicht gut genug bin...

der 2. Punkt an dem ich langsam verzweifel ist mein nicht vorhandenes Beziehungsleben. Jmd. nur fürs körperliche in meinem Job zu finden, is kein Problem. Aber was ernstes? Kaum. Glaub, wir haben überproportional viele Singles in meinem Beruf. Kaum ein Mann versteht diese Leidenschaft und die ganze Reiserei.

Aber in meinem speziellen fall scheint es doch an mir zu liegen, denn jedes mal, wenn ich jmd. treffe, Scheine ich ihn irgendwie zu verschrecken. :(

aktuelles Bsp.: habe einen Mann wieder getroffen, denn ich mal vor 1,5 Jahren kennengelernt habe. Wir haben und super verstanden und dann ständig hin und hergeschrieben, Fotis geschickt etc. Dann hab's mal eine kurze sendepause, aber er hat als erstes geschrieben. Ich dachte, super, der hat Interesse. Dann waren wir im selben Skigebiet. Haben es 1x geschafft uns mit ein paar Kumpels zusammen zu treffen. Am nächsten Tag noch kurz geschrieben. Sich meinte, dass es schön war, ihn getroffen zu haben, wenn auch nur kurz. Danach gab ich nichts mehr gehört. :( da frag ich mich schon, was so verkehrt an mir is.

zu allem kommt, dass ich mich hier im Franz. Teil doch ziemlich einsam fühle, da ich durch die viele Reiserei eigentlich selten da bin und so natürlich kaum Leute kennengelernt habe. Abgesehen davon besteht das sprachproblem.

Ihr seht, momentan befinde ich mich in einer negativspirale. Was kann man dagegen tun? Irgendeinen Rat?

Um dir konkretere Ratschläge zu geben, müssten wir wahrscheinlich ein wenig mehr wissen:

Ich bin gut darin und verdiene für diesen Beruf viel Geld
Was für ein Beruf?

Ich habe per Fernstudium studiert und versuche nun einen Job in diesem Bereich zu finden.
Was für ein Studium?

Aber es hagelt eine Absage nach der anderen.
Davon ausgehend, dass du auch entsprechend qualifiziert bist und dich nicht als Maurerin bewerben willst, wenn du IT-Fachfrau bist, würde ich deine Bewerbung mal unter die Lupe nehmen, resp. ändern oder von jemand anderen kontrollieren lassen. Vielleicht machst du unbewusst etwas falsch?

Ich dachte, super, der hat Interesse.
Sein "Interesse" überbewertet? Noch mehr Beispiele? Wie drückst du dein Interesse gegenüber einem Mann aus?

Franz. Teil
Romandie?

Abgesehen davon besteht das sprachproblem
Sprachkenntnisse?

Ich arbeite im Reitsport. Studiert habe ich sportjournalismus. Schreibe nebenher für Zeitingen.

ich lasse die Bewerbung von anderen prüfen, da ich vorher nie wirklich welche schreiben musste. Bei uns läuft das über Mundpropaganda.

Das denke ich inzwischen auch, dass ich das Interesse falsch eingeschätzt hab. Obwohl wenn ein Mann ständig schreibt und sich an seinem Leben teilhaben lässt, sich äußert, er wolle dich sehen etc. Ein anderes Beispiel, dazu hatte ich im

Dezember einen Beitrag gemacht. Erst hat er gebaggert und dann mir erklärt, er hätte kein Interesse/keine Gefühle.

Wie ich mein Interesse äußere? Hhm, mit schreiben, zuhören, fragen stellen, flirten...

Ja, Romandie. Ich spreche fast gar kein Französisch. Verstehen geht einigermaßen . Und die Westschweizer sprechen kaum deutsch, bzw. wollen nicht

Komm doch in die Deutschschweiz, musst halt über den Röstigraben springen. Aber locker sind die hier nicht wirklich.

Es grüsst einer aus dem Thurgau.......der froh wär noch 30 zu sein!!!! :( :heulen: Gibt es eine "Oldlifecrisis"?

Guest
Dann mach doch einen Sprachkurs. Da lernst du bestimmt wen kennen. Nur mal nebenbei: Ich verstehe die Schweizer eher nicht, wenn sie deutsch sprechen.

Wenn du ständig unterwegs bist, dann ist es momentan womöglich der falsche Zeitpunkt für eine Beziehung. Vielleicht bist du dann sowieso woanders, wenn du einen anderen Job hast.

ich würd auch gerne wieder zurück, war vorher Kanton Schwyz ;) aber bisher leider nur absagen...

Das mit dem Sprachkurs hatte ich ins auge gefasst, aber die, die hier angeboten werden, finden meistens am Donnerstag statt. Da bin ich eh fast nie da. Hab es mal mit selbständig lernen versucht. TV schauen, versucht Zeitung zu lesen, Lern-CDs... Aber ich bin wohl nicht clever genug dafür :) <das mit dem Schwyzertütsch verstehen, das ist gewohnheitssache. Mir kommt`s nur noch komisch vor, wenn sie krampfhaft versuchen hochdeutsch zu sprechen. ;)

Guest
Eine Sprache lernt man am besten mit einem anderen Menschen. Es gibt sonst Tandems übers Internet. Kann dir die Website über die PN schicken, wenn du möchtest.

Das wäre sehr nett, wenn du mir die page schickst.

Ja, mir wurde auch gesagt, ich solle mich in einen Franzosen verlieben, dann würde ich es am schnellsten lernen. Aber so einfach ist das ja nicht ;)

Studiert habe ich sportjournalismus.
Puuh, da ist der Markt in der Schweiz schon recht überschaubar und sicher nicht einfach eine Stelle zu finden.

Erst hat er gebaggert und dann mir erklärt, er hätte kein Interesse/keine Gefühle.
Hmm, klingt irgendwie danach, als würde der Hund an einem ganz bestimmten Punkt begraben liegen.

Hhm, mit schreiben, zuhören, fragen stellen, flirten...
Augenkontakt? Körperkontakt? Sexy Auftritt?

Und die Westschweizer sprechen kaum deutsch, bzw. wollen nicht
Sie "wollen" nicht... Sobald man sie auf französisch anspricht, resp. sich darum bemüht, sind sie schnell bereit ein paar Sätze auf Deutsch zu wechseln. ;)

Zu "verlangen", dass sie deutsch sprechen, wäre aber ziemlich unhöflich. :cool:

Was führt dich denn genau dahin, wenn du der Sprache nicht mächtig bist? Nur die Arbeit?

Danke für deine Antwort. Beworben habe ich mich breitgefächert. Vom Volontariat bis zur normalen Stelle, Tageszeitung, Onlineredaktion usw.

Ja, als erstes lernt man den Satz auf französisch: Sprechen sie deutsch/englisch? :)

Ja, die Arbeit führte mich da hin. Ich habe einen tollen Job mit überdurchschnittlicher Bezahlung. Und bei uns sprechen alle deutsch.

Den Typ ohne Gefühle hatte ich dann relativ schnell abgehakt. Haben zwar immer noch Kontakt. Aber im Endeffekt hat es halt einfach nicht gepasst für ihn. Akzeptiert.

Der aktuelle Mann trifft mich eher. Wir haben uns super verstanden, haben einen sehr ähnlichen Geschmack in vielen Dingen, gleichen Humor, gleiche Interessen etc. Und ich dachte auch, dass er ein sehr sympathischer Mensch ist. Deswegen enttäuscht mich vor allem, dass er sich einfach totstellt. keine ahnung, ob er eine andere getroffen hat oder ob ich ihn abgeschreckt hab, aber eine kurze nachricht mit "keine lust etc" fänd ich doch nett.

Ich weiss, ich hab im Dezember beim anderen gejammert, weil er mir nach sehr kurzer Kennenlernphase geschrieben hat, dass er keine gefühle hat usw. Aber nachdem meine Verletztheit nachgelassen hatte und ich drüber nachgedacht habe, fand ic es eigentlich fair von ihm. Er war ehrlich und hat nicht meine zeit verschwendet, indem er mich hingehalten hat. das ist find ich gut. Mach ich eigentlich auch so, wenn ich merke, das wird nix.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema