Zum Inhalt springen

Brauch euren Rat!

14 Antworten1'506 AufrufeGestartet von Mogli ·

MogliThemenstart
Hallo an alle!

Ich hab eine ganz schwierige Situation (wann ist Liebeskummer mal einfach). Und zwar bin ich seit mehreren Wochen in ein Mädchen aus meinem Jahrgang verliebt. Sie ist genau auf meiner Wellenlänge und wir verstehen uns echt super...

Es gab auch mehrmals Andeutungen von ihr, die mich zum Grübeln gebracht haben. Nach einer Stunde nahm sie meine Hand und sagte ganz (ich kann das nich beschreiben): "Du, ich brauch jemanden, mit dem ich den Alltag durchstehen kann."

Sie ist ein Typ, der sowas nicht zu jedem x-beliebigem sagt; und auf einem Ausflug nahm sie meine Hand und da war irgendetwas.

Nun musste ich gestern auf einer Party sehen, wie sie mit einem anderen "rumgemacht" hat...ich bin total am Boden zerstört..., hab ich denn wirklich alles falsch verstanden???

Was soll ich jetz machen, wenn ich sie in der Schule sehe? Ich weiß nich mehr weiter, bitte helft mir!

Euer Tobi

Hi Tobi!

Du schreibst nur, was sie gemacht hat. Hast du denn auch was gemacht?? Was genau hast du bis jetzt eigentlich unternommen, außer reden, woran sie hätte merken können, dass du was von ihr willst?

Gruß,

Marie

Ohja, danke dass du mich drauf hinweist....also wir waren einen Tag lang auf Sylt (wohn im hohen Norden Deutschlands) mit ein paar anderen guten Freunden von mir.

Sie hat sich generell immer neben mich gesetzt. Ich hab ihr des öfteren auch was ausgegeben, was ja nich so ganz normal is eigentlich, denn man gibt/schenkt jemandem ja nur was, den man gern hat...ok, Ausnahme Geburtstage usw. (ich hoffe, du weißt, was ich meine)!

Wir beiden haben uns bestimmt für zwei Minuten angesehen und nichts gesagt, sondern einfach nur gelächelt. Ich bin nich der Typ (bin einfach zu schüchtern), um jemandem direkt zu sagen, dass ich eine weibliche Person sehr lieb habe. Ich denke oft lange nach über Situationen, die mir am Tag so geschehen.

Hallo Mogli!

Ich möchte dich ja nicht noch trauriger machen,aber wenn sie mit nem anderen rummacht,spricht das ja eher gegen intensivere Gefühle von ihrer Seite aus,oder? :(

Was genau,ist denn für dich "rumgemacht"?hat sie ihn geküsst?oder noch mehr?

Kenn ja nun weder sie noch dich und möchte deswegen auch nicht zu weit gehen,weil man das von außen ja schwer beurteilen kann...

Hast du denn schon mal was mit ihr allein unternommen,habt ihr auch außerhalb der Schule Kontakt?

Vielleicht hat sie gar nicht bemerkt was du von ihr möchtest...ich hab bei mir im Bekanntenkreis,auch ein Mädel,was sich grundsätzlich von Männern einladen läßt,aber nicht weil si e was von denen will,sondern einfach weil sie so spart...(ich persönlich,find das unfair und unmöglich)Das muß bei ihr natürlich nicht so sein,ich kenn sie ja gar nicht!!Aber man sollte einfach überlegen,ob es für sie die gleiche Bedeutung hat,wie für dich!?

Erzähl doch noch ein wenig mehr,dann kann man sich besser in die Situation reindenken!

Lass den Kopf nicht hängen!Alles Liebe! Blasimuki

Okay, du hast ihr schon mal was ausgegeben und ihr tiefer in die Augen geblickt. Spontan denke ich mir: Mehr nicht??

Puh, da würde ich sagen, da war sie schon bisschen besser, immerhin hat sie deine Hand genommen, d.h. Kontakt gesucht und dir was liebes gesagt, wenn man mal davon ausgeht, dass ihre Worte an dich gerichtet waren und nicht so ganz allegemein verstanden werden sollten. Was hast du denn in der Situation gemacht, als sie dir gesagt hat, sie braucht einen, mit dem sie den Alltag druchsteht und dabei deine Hand genommen hat? Was hast du denn gesagt? Oder wo hast du hingeschaut? Hast du gar nichts gesagt? Warst du verlegen? Nervös? Hast DU dich denn auch mal neben sie gesetzt oder ging das alles von ihr aus? Zum Beispiel.

Weiß ja nicht, wo ihr euch sonst so trefft.

Machst du ihr Komplimente? Sagst du ihr, dass du sie sympathisch findest? Woran -denkst du- soll sie erkennen, dass DU mit ihr rummachen willst?

Weil du sagst, du bist nicht der Typ, der offen sagt, dass er jemand lieb hat: Sofort Liebe gestehen ist nicht unbedingt das beste. Manchmal sind Worte auch nicht gut, die non-verbale Ebene ist natürlich genauso wichtig.

Lieber rantasten, d.h. locker was vorschlagen, was ihr zusammenunternehmen könnt.

Kann mich nur Blasimuki anschließen, erzähl mal bisschen mehr, was verstehst du denn unter rummachen? Hat sie ihn geküsst? Wäre natürlich dann schon ungünstig für dich, die Angelegenheit...

Wie erwähnt, für sie muss eine Einladung nicht den gleichen Stellenwert wie für dich haben. Woher soll sie wissen, ob du was von ihr willst?? Was denkst du?

Hm, was du tun kannst? Sie einladen, mit ihr was alleine unternehmen, sie fragen, ob sie Lust auf - was weiß ich was, lass dir was einfallen - mit dir hat. Zusammen irgendwo hingehen, ist natürlich auch immer gut.

Als sie mir diese Worte gesagt habe, war ich total "überrumpelt". Ich musste gar nicht, was ich sagen sollte. Es kam einfach zu plötzlich, und leider bleibt mir in solchen Situationen die Sprache weg. Ja, ich war sehr nervös...

Wo du mir die Situation mit diesem räubischerem Grundzug geschildert hast, traf es mich ziemlich. Das ist eine Möglichkeit, aber dafür hat sie zu viel gute Moral und Anstand als das zu machen, nein, für so blutaussäugerisch halte.

Ja, sie hat "nur" mit ihm rumgeknuscht, mehr nicht.

Ich treff mich immer mit ihr mit meiner Clique, aber so richtig allein mit ihr eigentlich nicht. Es ist auch ziemlich stressig, da ich in meinem Abschlussjahr bin (ABI). Sie ist eine sehr fleißige Schülerin, hat auch nicht so viel Zeit, Schule stresst ganz schön kann ich euch sagen.

Aber in den Ferien haben wir uns des öfteren getroffen (auch der Ausflug nach Sylt war dabei). Und ein paar mal in einer Disco, wo sie mir nahe kam, also sie mir nahe war.

Soweit fürs erste einmal, denk ich mal bis jetzt, aber jetzt schon mal gaaaaaaaaaanz lieben dank für eure netten Worte

Noch einmal Hallo!

leider bleibt mir in solchen Situationen die Sprache weg. Ja, ich war sehr nervös
Ja, ich weiß genau, wie das ist. Mach' dir nichts draus, beim nächsten Mal "machst" oder sagst du dann vielleicht was, weil du's schon einmal erlebt hast :-)

Wo du mir die Situation mit diesem räubischerem Grundzug geschildert hast, traf es mich ziemlich. Das ist eine Möglichkeit, aber dafür hat sie zu viel gute Moral und Anstand als das zu machen, nein, für so blutaussäugerisch halte.
Hä? Was? Was für einen räuberischen Grundzug? Meinst du die Möglichkeit, die Blasimuki angesprochen hat? Sie meinte, dass deine Herzdame vielleicht einen "Ausnutzeffekt" hat. Joa, solche Frauen gibt es. Also das schließt du bei ihr aus. Ist doch gut.

Hm, hört sich doch alles eigentlich ganz gut an.

Naja, ok, das Knutschen würde mir schon zu denken geben...An deiner Stelle würde ich aber ein bisschen Initiative ergreifen, warte nicht darauf, dass sie (wieder) Signale sendet, versuche deine Nervosität zu vergessen und schlag' ihr locker flockig was vor, was ihr mal gemeinsam machen könnt oder wo ihr zusammen hingehen könntet. Schau, wie sie drauf reagiert. Und sag' ihr mal was nettes :] Ich nehme zwar an, dass du das schon längst getan hast, aber ein Kompliment ist eigentlich nie verkehrt, solange es ehrlich kommt und nicht zuuuuu oft ;)

Wünsche dir alles Gute!! :schmatz:

Sorry,wollte dich mit meinen Worten nicht "treffen"! :(

Wollte nur daraufhinweisen,dass es sein könnte...Aber wie Marie schon sagte,wenn du das auschließen kannst,ist ja alles gut! :super:

Ich würd an deiner Stelle versuchen sie mal allein zu treffen,oder falls dir das leichter fällt erstmal mit ihr zu telefonieren!

Komplimente sind,wie Marie auch schon gesagt hat,nie verkehrt! Bloß nicht übertreiben!;)Sonst wird es unglaubwürdig...

Und das mit dem Knutschen...Nun ja,ich wär auch alles andere als begeistert,aber solange sie nicht zusammen sind,würd ich es trotzdem weiter versuchen,wenn du eine Chance siehst!Sonst fragst du duch hinterher immer,was gewesen wäre wenn...

Ich drück die Daumen,du kannst ja mal berichten,wenn du magst...

Liebe Grüße Blasimuki

Euch beiden echt vielen Dank, ich glaub, dass ich jetzt klarer sehe und weiter micht bemühen werde. Leider habe ich schon zu viele Situationen ausgelassen, in der ich ihr meine Liebe gestehen wollte, mach mir einfach viel zu oft Gedanken, was passiert wenn und wie soll es weitergehen... ?(

Ganz großes Lob an euch beiden, ihr seid super. Werd mal gucken, wie sich die Sache weiterentwickeln wird.

in der ich ihr meine Liebe gestehen wollte
Hmm, habe ich dir weiter oben schon mal gechrieben. Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen, glaube ich. Vielleicht schreiben dir andere ja auch noch ihre Meinung dazu und die sehen das völlig anders als ich.

An deiner Stelle würde ich nicht gleich volles Programm fahren, d.h. bei der sich nächst besten Gelegenheit sagen, dass du dich total in sie verliebt hast. Damit fährst du ja praktisch von 0,5 auf 100, sowas kann den anderen unter Umständen überrumpeln, was soll man nämlich auf sowas sagen, wenn man selbst noch nicht voll und ganz verliebt ist?? Damit machst du es dem anderen schwer, auf dich zu reagieren, verstehst du. Deshalb würde ich sagen: Rantasten, Mogli, zeig ihr, dass du ihre Gegenwart gern hast, das genießt, sag ihr was nettes, würde nicht gleich was von großer Liebe reden oder ihr deine geheimsten Dinge offenbaren. Rantasten auch im eigentlichen Sinne, Körperkontakt suchen, natürlich nicht grabschen ;)

Dass du dir Gedanken machst und dich fragst, was wäre wenn...finde ich nicht unbedingt kontraproduktiv. Ich finde ja, man sollte im Geiste auf alle möglichen und unmöglichen Reaktionen des anderen eingestellt sein, sich das mal gedanklich durchspielen, wie das für einen wäre, wenn sie z.B. doch nicht will oder oder oder Dann ist man wenigstens etwas "gerüstet", wenn der Ernstfall eintritt und hat möglicherweise eine Reaktion parat. Ist immer schwierig auf, ich weiß das aus eigener Erfahrung, für einen völlig neue Situationen spontan zu reagieren, dann steht man nämlich meistens da und weiß nicht was tun oder sagen. Deshalb ist es immer gut, sich ein paar Möglichkeiten schon mal zurecht zu legen, soweit das überhaupt in so nem Fall geht. Sowohl positiv als auch negativ.

Das ist aber alles nur meine Meinung, das muss nicht richtig sein!!

Dich weiter um sie bemühen ist auf jeden Fall gut :super:

Lass' doch hören, wie's für dich weitergeht :]

Viel Glück!!

oje...

hmm ich kann absolut verstehen, dass du da am Boden zerstört bist, aber wie die andern schon sagten- du musst deine Schüchternheit in so positiven Momenten überwinden....

Ich denke, nach dem du sie hast rummachen sehen, dass das wohl ein offensiver typ gewesen sein muss...... (will dir nicht weh tun, sage nur was ich denke)

aber es wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen ob das nur ein Anflug von Selbstbestätigung ihrerseits (oder sich einfach der Situation hingeben) war, oder mehr.

Wenn es nicht mehr war und sie wieder auf dich zukommt, dann packe deinen Mut zusammen und sprich mit ihr (ich meine damit nicht, dass du ihr gleich dein herz ausschüttest, sondern dich langsam daran tastest was sie zu dir denkt).

Nur so wirst du eine Antwort auf deine Fragen bekommen.

Wünsche dir von Herzen viel Glück!

LG

Fabia

hallo mogli

vielleicht wollte sie dich mit dem rumgeknutsche auch einfach eifersüchtig machen? kommt ja auch vor. zudem ist da meist alk im spiel, dann geht's leichter.

würde mir jedenfalls nichts vermiesen lassen deswegen und weiter auf kurs bleiben.

mach doch mal was mit ihr alleine ab, ohne immer die ganze clique dabei zu haben. dann könnt ihr evtl. darüber reden und es klärt sich alles.

lg mörli

Hallo Mogli!

Wie gehts?hat sich inzwischen schon was getan bzw verändert? ;)

ich würd mich Marie und den anderen anschließen wollen...Versuchen über den eigenen Schatten zu springen und langsam rantasten!

Ich würd erstmal ihre Reaktion abwarten,bevor du ihr deine Liebe gestehst! Von 0 auf 100 wäre vielleicht etwas viel und etwas schnell.... ;)

Drück dir jedenfalls die Daumen!

Lieben Gruß!

Also meine Güte ich bin überwältigt von euren ganz ganz lieben Beiträgen. Ja, es hat sich was neues ergeben und zwar hab ich heut von ihr erfahren (also hab ein Gespräch unfreiwillig mitbekommen), dass sie mit dem Typen auf der Party nicht zusammen ist. Das mit dem Eifersüchtigmachen kann natürlich auch eine Sache sein, denn ich muss leider gestehen, als ich in sie noch nicht verliebt war und ich noch eine Freundin hatte, da waren vielleicht Gefühle von ihr.

Als wir zusammen, während der WM, Fußball geguckt haben, meinte sie zu mir: "Tobi (also ich), ich hab dich über alles doll lieb." Meine Antwort war: "Ich dich auch, meine Liebste."

Ich hab vor mit einigen Mitschülern in den Herbstferien (Mitte Oktober) nach Dortmund zu fahren. *Bin BVB-Fan*, das ist in sofern von Bedeutung, da sie Bayern-Fan ist...und sie will mitkommen...was einiges sagen könnte, oder?

Also dann euch allen eine schöne Woche und schreibt bitte weiter, ich danke euch allen,

Euer Mogli

Hey du, verschweigst uns hier ja sämtliche wichtige Informationen, tse tse und kommst zuerst mit so ollen "sie sitzt gerne neben mir" Kamellen an...*lach* nur ein Scherz, Mogli.

dass sie mit dem Typen auf der Party nicht zusammen ist
Na dann nur ran, ist doch alles wunderbar, ist ja deine Befürchtung vom Tisch :-) und wenn du eh schon Freundinnen oder zumindest eine gehabt hast, dann bist du nicht unbedarft und es dürfte dir nicht elends schwer fallen, ihr Herz für dich zu gewinnen =)

Viel Glück dabei wünscht dir

Marie

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema