Zum Inhalt springen

Brauch ich eine Therapie?

4 Antworten1'209 AufrufeGestartet von Nicky44 ·

Nicky44Themenstart
Ich brauche dringend mal einen rat. In meiner Umgebung kann ich mit niemanden darüber reden, weil ich angst habe das die mich für verrückt halten und mich als Psycho abstempeln. Ich habe ein Problem. Es gibr ja viele Leute die sich Ritzen. Ich wiederum habe die schlimme angewohnheit das ich, wenn ich richtig schlimmen Liebeskummer habe mir selber blaube Flecken mache weil ich das als eine Art bestrafung sehe mir selber weh zu tun. Hört sich vielleicht jetzt total abgedreht an. Es kommt auch nicht so oft vor nur in wirklichen Notsituation, wenn gar nichts mehr bei mir geht. Ist das schlimm, sollte ich mal in ein Beratungszentrum gehen oder so was? Oder ist das normal und ich seh das bloß zu eng? Ich weiß nicht mit wem ich darüber redn soll und hoffe nun hier hilfe zu finden. In der Öffentlichkeit wird man bei so was immer gleich so dagestellt das man das nur macht um aufmerksamkeit zu kriegen und davor habe ich angst. Ich mach das gewiss nicht deshalb. es weiß ja auch keiner, blaue Flecken fallen ja auch nicht auf und wenn doch finde ich immer eine ausrede. Es ist immer so das ich wenn es passiert keine kontrolle habe. meint ihr ich kann das alleine bekämpfen oder sollte ich mir hilfe suchen? weiß echt nicht mehr weiter.... hilft mir bitte. Hier kann ich nämlich offen drüber reden und muss keine ahngst haben das mich jemand kennt. Nur deshlab vertraue ich mich euch an. Hoffe mir kann jemand helfen

Nicole

Hallo Nicky,

ich empfehle dir dringend eine Beratungsstelle aufzusuchen, denn deine "Bestrafung" ist eine Art Ventil für dich. Du siehst das auf garkeinen Fall zu eng. Du sagst selber "du hast keine Kontrolle in dieser Situation" - und dieses Problem kannst du unmöglich allein bewältigen. Hol dir Hilfe, eine Therapeutin wird dir mit Sicherheit helfen können und du kannst mit dieser mal deine Probleme besprechen. Das hat nichts mit verrückt zu tun. Es geht um dich.

Liebe Grüße Arven

Jane
hallo nicky,

find ich supercool, dass du hier reinschreibst und auch, dass du dein problem erkennst. du bist sehr sensibel und merkst sowohl signale deines körpers, lässt dir aaber auch dinge in deiner umwelt aufs gemüt schlagen. das ist kein fehler, aber wenn du dich selbst verletzt, steht dir ne person zu, die dir hilft, dinge anders zu verarbeiten. ich habe eine schülerin, die das gemacht hat. sie hat sich mir anvertraut (allerdings erst auf nachfrage - es muss sehr beschämend sein, sich anzuvertrauen) und neben anderen problemen, die sie hatte, kam sie zu dem schluss, dass in ihrem leben nichts so läuft wie sie es sich wünschen würde. sie hat dann etwas unternommen (sie war bei einer beratungsstelle und hat sich mit ihren eltern ausgesprochen - sie hatte massive probleme mit denen) und jetzt, ein jahr später, geht es ihr gut, sie sieht ganz anders aus als früher (besser!) und macht gerade ihr fachabi mit guten vornoten!

tus....der mensch, dem du dich anvertrauste, ist niemand, den du kennst....öffne dich...ich würde direkt zu einer therapeutin gehen...

Hallo nicky!

Ja bitte tu es, vertraue dich jemandem an! Geh in ein eine Beratung! Es ist bestimmt ein grosser Schritt jemandem so etwas zu "offenbaren" das man so etwas macht! aber wenn du dir das alles einmal von der Seele geredet hast, mit einer neutralen Person geht es dir bestimmt auch besser!

Du brauchtst hilfe, diese Personen können dir dann auch tips geben was du machen kannst wenn es dich wieder überkommt!

auf jeden fall wünsche ich dir alles alles gute!!!!

Liebe Grüsse

Hallo Nicky!

Ich kenne dein Problem auch! Hab zur zeit auch so ne art liebeskummer und hab mich einmal so fest gebissen, dass ich es nach einer woche immer noch gesehen hab! Ich wusste einfach nicht wohin mit der wut! Ihm konnte ich sie nicht entgegenschleudern weil es alles noch viel schlimmer gemacht hätte und weil ihm die ganze sache eh scheißegal ist und irgendwie war ich letztendlich eh nur noch wütend auf mich, weil ich ihn eben nicht glücklich machen konnte.

Ich täte dir auf jeden fall raten zu einer beratungsstelle zu gehen! Ich werde es demnächst auch tun!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema