Zum Inhalt springen

Brauch mal eure Einschätzung

3 Antworten916 AufrufeGestartet von Heftklammer ·

HeftklammerThemenstart
Die Situation ist folgendermaßen:

Meine damalige Freundin und ich haben uns, nachdem wir 2 Jahre zusammen waren, im Januar getrennt. Die Trennung ging von ihr aus, obwohl ich mir auch nicht mehr ganz sicher wahr, ob ich noch mit ihr zusammenbleiben wollte.

War so ein Gefühl von meiner Seite aus, dass sie nicht die richtige Frau ist.

Auf jeden Fall habe ich dennoch nach der Trennung gelitten wie ein Hund, und als wir nochmal telefonierten kamen so die üblichen Sprüche von ihr, wie

Wir können ja Freunde bleiben, aber ihre Liebe reicht für keine Beziehung mehr.

Habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht kann und keinen Kontakt mehr möchte, um von ihr loszukommen. Wünschte ihr noch ein schönes Leben und habe aufgelegt.

Ich bin dann zum Studium in eine Stadt gezogen und habe sie einfach versucht zu vergessen. Bin auch nicht mehr in meine alte Heimat gefahren um sie möglichst zu vergessen. Als ich dann doch mal vor 2 Monaten meine alten Freunde besuchte, erfuhr ich gleich, dass sie einen neuen Freund hat. Gleichzeitig treffe ich aber auch ihre Schwester, die mir sagt, ich solle mich doch mal wieder mit ihr Treffen, und dass meiner Ex unsere Trennung total leid tut.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite ist mein Leben eigentlich ganz gut. Ich denke nur noch abundzu an sie, aber auf der anderen Seite wüsste ich gerne wie es ihr geht. Und ich war schon ziemlich unfreundlich zu ihr nach der Trennung, und eigentlich hatten wir ja eine schöne Zeit.

Meine Frage, soll ich mich bei ihr melden um irgendwie mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, weil ich denke die Verpflichtung dazu zu haben. Dann habe ich aber das Risiko mich neu in sie zu verlieben, was dann auch scheiße wäre.

Würde mich (noch) nicht mit ihr treffen.

Anscheinend hast du die Bezihung doch noch nicht ganz überwunden und bevor du dir nicht sicher bist, dass du keine Gefühle mehr für sie hast oder aber du dich nicht wieder in sie verlieben wirst würde ich nichts in diese Richtung unternehmen.

Es gab einen Grund, warum Schluss war. Sicher war das Ende nicht berauschend, aber besser so, als wenn ihr euch noch andauernd gesehen hättet und min. einer mies drauf gewesen wär.

Ich bin mir ganz abgesehen davon auch sicher, dass sie dir diesen Spruch verzeihen kann, denn dass man gekränkt ist, nachdem mit einem Schluss gemacht worden ist, ist ja absolut verständlich.

Hi,

ich würde ein Treffen an deiner Stelle auch vermeiden.

Dazu ist dir das ganze offensichtlich noch zu frisch. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Trennungen laufen manchmal extrem ab wenn einer verletzt ist. Ich denke sie wird dafür Verständnis haben und dir das jetz tnach dieser langen Zeit nicht mehr nachtragen. Wenn du dich dazu bereit fühlst sag der Schwester doch einfach mal sie soll ihr schöne Grüße ausrichten. Ganz belanglos.

Danke für eure Antworten. Ich denke ihr habt recht.

Ich werde jetzt erstmal noch Zeit verstreichen lassen, und mich vielleicht dann mal bei ihr melden.

Eigentlich bin ich in der besseren Situation. Ich wohne jetzt in einer neuen Stadt und sie kann nicht so ohne weiteres meine neue Adresse und Telefonnummer rausbekommen, also herrscht von ihrer Seite aus keine Meldegefahr.

Ich werde einfach die Zeit noch ein wenig für mich arbeiten lassen.

Das mit der Schwester ist ein guter Tip

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema