Zum Inhalt springen

Brauche aufmunternde Worte und Ratschläge

6 Antworten1'332 AufrufeGestartet von Hollywd ·

HollywdThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Nacht bei einem Mann übernachtet, den ich schon seit langem liebe. Er hatte zu Anfang auch großes Interesse an mir,(wir küssten uns ein paar Mal) bekam dann aber kalte Füße und bat mich darum, es bei einer Freundschaft zu belassen. Seitdem haben wir fast täglich per Chat Kontakt. Er wohnt sehr weit weg und kommt nur alle paar Monate mal in meine Gegend. Ich habe ihn verdammt gern und rede mit Ihm über alles. Wir sind quasi "beste Freunde" obwohl er 9 Jahre älter ist als ich. Er hat viele Probleme mit sich selbst. Ich unterstütze ihn und wir brauchen uns gegenseitig. Er fühlt sich zu mir hingezogen, kann aber einfach nicht. Er schaut mich immer so sehnsüchtig und nachdenklich an. Aber es gibt auch viele tolle Momente, in denen wir herzlich miteinander lachen.

In den letzten 4 Monaten habe ich ihn endgültig abgehakt. Habe mich abgelenkt (mit einer Diät) und viel mit meinen Freundinnen darrüber geredet. Ich habe mich gestern mit ihm getroffen, weil wir eben so enge Freunde sind und einfach mal wieder was zusammen machen wollten. Ich hoffte auch, dass mir ein Wiedersehen zeigt, dass ich wirklich über ihn hinweg bin.

Der Abend war toll und nach einigen Drinks entschloss ich mich, nicht mehr nach Hause zu fahren, sondern auf seiner Couch zu übernachten. Zu meiner Überraschung legte er sich neben mich und nicht in sein Bett. Er legte seine Arme um mich und streichelte meine Schultern. Ich war plötzlich nicht mehr in der Lage, das als freundschaftliche Umarmung zu betrachten. Ich drückte mich immer mehr an seinen Körper und griff nach seiner Hand um sie an meine Brust zu führen. Ich wollte mit ihm schlafen. Er zog die Hand zurück und erklärte mir, dass das nicht gut geht und dass es nicht an mir liegt. Er habe ernsthafte Probleme damit, sich auf eine Frau einzulassen. Er sprach von einer Blockade. Er könne es sich selbst nicht erklären und habe entschlossen, sich therapeutische Hilfe zu suchen (Seit 5 Jahren hat er keine Frau mehr an sich rangelassen). Ich hatte immerschon die Vermutung, dass er depressiv wird, vor allem, seitdem er mich abgewiesen hatte. Er gab mir sein Versprechen, sich Hilfe zu suchen.

Wir lagen die ganze Nacht engumschlungen nebeneinander und am nächsten Morgen sprachen wir kaum ein Wort miteinander.

Jetzt bin ich total verzweifelt. Ich muss die ganze Zeit an diese Nacht denken, obwohl ich weiß, dass es mich gefühlsmäßig vergiftet. Ich überlege auch, ob er nach einer Therapie vielleicht mit mir zusammen sein möchte und ob ich darauf warten sollte.

Aber egal was passiert, ich will ihm beistehen, damit er endlich sein Leben auf die Reihe kriegt und sich nicht irgendwann aufgibt. Für mich wäre es besser (jedoch extrem schwer) ihn loszulassen und zu vergessen, aber ER BRAUCHT MICH ! Ich kann einen so guten Freund nicht hängen lassen, ich bin die Einzige, mit der er darrüber reden kann.

Ich weiß nicht mehr weiter...

starrily
Liebe Holly,

er gab sein Versprechen, sich therapeutische Hilfe zu suchen. Ok. Da hat er sich schon mal was Gutes vorgenommen, denn die Blockade, die er hat um sich auf eine Frau einzulassen, belastet ihn selbst.

Aber: Du darfst Dich jetzt nicht als Vermittler für eine mögliche Therapie sehen. Wenn, dann muss er es nicht versprechen, sondern tun.

Erst wenn er es wirklich tut und er sich tatsächlich aktiv in einer Therapie befindet, kannst Du hoffen.

Seine Belastung wird auch Dich belasten oder tut es schon. d.h. es zieht Dich bereits runter ohne das Du den Grund weißt, was Dich selbst dabei runterzieht. Er ist er. Du bist Du. Was er denkt, wie er fühlt, ob er fühlt und was er fühlt, weiß nur er. Und was für eine Rolle Du selbst bei ihm spielst, weiß auch nur er.

Im Moment muss ich sagen, Du spielst die Rolle einer neutralen Freundin, die er gerade als Unterstützung für sich braucht um festzustellen, ob er sich überhaupt zu einer Frau hingezogen fühlt ?

Ganz klar: Wenn sich ein Mann zu einer Frau hingezogen fühlt, tut er was dafür.

Sprich: Er wird aktiv ! und redet nicht nur......

Ja du hast recht, erst wenn er wirklich in Therapie ist, macht es Sinn zu hoffen.

Er ist ja aktiv geworden. Er hat mit mir gekuschelt. Das ist schonmal ein Anfang (nach 5 Jahren) Aber für mehr ist er blockiert. Was ihn blockiert weiß er nicht. Er hat immerwieder versucht es sich zu erklären.

Ich glaube er ist genauso verwirrt und unentschlossen wie ich. Wenn er mehr wüsste, würde er mir das sagen, da bin ich mir sicher.

starrily
Falsch ! ganz falsch, liebe Holly, Du denkst zu verquer. Du bist für ihn Nur eine Freundin, keine leidenschaftliche Begegnung, die er haben will.

Du bist für ihn eine Art "Nonne Seelsorge", aber nicht Die Frau, die er begehrt.

Dafür bist Du ihm zu kompliziert. Zu verquer. Was der brauchen würde, ist eine Frau, die ihn nimmt, ob er will oder nicht. Und dazu bist Du einfach nicht fähig, weil Du nicht oberflächlich bist, sondern ZU gefühlsbetont. Du willst eine wahre, echte, tiefe, reine Liebe haben und er will im Grunde nur seine Befriedigung. Und er spürt das und deshalb bist du für ihn nur eine Freundin.

Es liegt an ihm, was er will ist Sex. Du willst aber ihn. Und nicht nur seinen...........

er wird sich zu Dir leider nie bekennen. Sorry, Du bist die Psychotante für ihn.....die leider nicht so oberflächlich ist, wie er.

Wenn du recht hast, dann habe ich 1. eine völlig verkümmerte Menschenkenntnis und praktisch kein Urteilsvermögen

2. Hätte er mir in den letzten 3 Jahren einen komplett anderen Menschen vorgespielt

und 3. Hätte er schon mit mir geschlafen, als ich noch kein Interesse an einer Beziehung hatte. (Es begann mit "Sexgesprächen" und Dirty Talk)

starrily
ja, ich meine, Du hast Vieles falsch verstanden, weil Du von Dir denkst, so wie Du denkst und fühlst, ist es absolut richtig.

Was du aber schreibst ist nicht richtig bzw. Du gehst von Dir selbst aus. Du denkst ! Du meinst es richtig, aber für einen Außenstehenden schreibst Du einfach von Dir aus. Was Du fühlst, wie Du fühlst, wie Du meinst, es ist richtig wie Du Menschen berätst. Du bist von Dir eingenommen bzw. Du bist von Dir selbst überzeugt.

Du hast nur aber nur eines nicht bedacht und das ist, dass jeder anders fühlt als derjenige, der für einen mitdenkt. ;) Aber, jeder Mensch denkt für sich, jeder Mensch ist anders gestrickt und fühlt auch für sich selbst bzw. denkt für sich selbst.

Bei Frauen stellt man oft fest, dass sie verquer denken, sich ausdenken ! wie es ist oder sein könnte........ beim Mann. Aber der Mann denkt denkt für sich, er handelt auch nur für sich, ohne die Frau einzubeziehen, er denkt, fühlt, handelt für sich, weil er das Geschlecht ist, dass eigentlich führt und über die Frau denkt, ist es es so, dass der Mann einiges übersieht, wie die Frau fühlt.

In Deinem Fall ist es so, dass Dein Mann, den du pers. für Dich ausgesucht hast, in Dir nicht das sieht, was Dich pers. befriedigt und Du befriedigst ihn als Frau nicht. Sonst würde er alle Hebel in Bewegung setzen............und genau dass tut er nicht, dass heisst, Du bist es für Ihn nicht.

Ganz gleich was Du für Dich selbst denkst, wie toll Du selbst bist. Du bist es nicht. Für ihn. Sorry

:(

ich bin es eben nicht gewohnt, dass ein mann, der nur sex will, sich einfach neben mich legt und mich in seinen armen einschlafen lässt, aber nicht mit mir schlafen will.

Und er hat immer gesagt, er könnte nie mit einer Frau schlafen, die er nicht liebt. Das passt doch alles nicht zusammen! Wenn er nur abgetörnt wird, von Frauen, die gleich ne Beziehung wollen, dann bräuchte er keine Therapie (und das war seine Idee) Nochdazu kommt diese depressive Art.Er meint, alles ist scheiße, keine Frau will ihn, er ist ein komplizierter, unattraktiver Mensch, usw. Er trinkt auch viel...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema