Zum Inhalt springen

Brauche dringend einen Rat!!!

8 Antworten1'487 AufrufeGestartet von Nini89 ·

Nini89Themenstart
Seit gestern ist mit meinem Freund schluss... wir waren so lange zusammen (für mich) 1 Jahr 4 Monate und 10 Tage

Wir haben uns in den letzten 2 Monaten fast nur noch gestritten- wegen jeder kleinigkeit... aber ich will ihn so gern zurück Ich liebe ihn ja trotzdem noch. AM liebsten würd ich alles Rückgängig machen...

Er hats gut. Er hat seine Freunde die ihn die ganze Zeit über ablenken.

Nur habe ich leider nichts.

1. Ich bin krank. Ich habe rheuma, welches man nicht behandeln kann, ich hab die ganze zeit nur schmerzen und nichts hilft jede woche in spital- das zieht allein schon sowas von runter!!

2. Ich hab keine freunde mehr wegen der krankheit weil sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollten deswegen

Ich bin so alleine und mir gehts so schon immer so zum kotzen- auf meine eltern kann ich leider auch überhaupt nicht zählen (schlechtes verhältnis- ehrlich!!)

Am freitag hab ich eine wichtige Prüfung- aber ich kann nichts mehr und lernen kann ich auch nicht ich kann mich nicht konzentrieren...

Ich weiß nicht was ich noch machen soll- ER war mein einziger halt in meinem leben!

Er war irgendwie mein Lebensinhalt!!?

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich??

LG

Eye
Hi Nini

Das mit deinem Freund tut mir echt leid !.

Aber in solchen situationen hilft es wen man sich Hals über Kopf in Arbeit stürtzt deine Prüfung kann (so blöd sich das anhört ) dir dabei helfen versuche das gleiche wie dein ex lenk dich ab !!. Das Wichtigste ist jetzt das du dich nicht hängen Läst !.Ich weiss man fühlt sich innerlich wie tod und Kraftlos aber ob dus glaubst oder nicht da ist noch jede menge Kraft du must sie nur Finden!!.Gib nicht auf den glaube mir das Geht vorbei auch wen es jetzt noch so weh tut Lerne ! für diese Prüfung wie eine Bessene und du wirst sehen es wird deinen schmerz zwar nicht wegzaubern aber lindern weil du für einen moment an etwas anderes Denkst . Das der rat den ich dir geben kann .

Halt die Ohren steif das wird schon !

warum sagst du ihm das nicht das er sehr wichtig für dich ist, und das du ihn brauchst?

Agony

Ich sehe es anders... du kannst/darfst ihn für Dein Glücklichsein nicht verantwortlich machen, das ist sooo verdammt viel verlangt von ihm! Das ist vielleicht der Grund, warum er mit Dir Schluss gemacht hat: er hat sich wie erstickt gefühlt, total überfordert!

Fange eher an, Dich zu fragen, warum Du mit 16 Jahren keine Freunde hast und sogar mit Deinen Eltern nicht klar kommst. Und nimm nicht Deine Krankheit als Entschuldigung für alles.

Du bist 16 und somit sehr jung, noch hast Du alle Wege vor Dir offen. Lerne, Dich selbst zu mögen, lerne, Deine Krankheit zu aktzeptieren und Du wirst sehen, Du wirst ganz anders ausstrahlen. Und der Rest kommt von alleine.

Alles Gute

Carlo

Das is jetzt nicht bös gmeint aber

1. es is aus weil wir uns dauernd gestritten haben aber BEIDE seiten

2. ich komme mit der krankheit klar

und 3. Freunde habe ich deswegen keine weil ich krank bin weil sich keiner um mich kümmern und auf mich rücksicht nehmen will (du kennst ja die krankheit nicht und weißt nicht wie die is ok)

und das mit meine eltern is halt so ne sache wir verstehn uns e supa nur was eben meinen ex angeht da haben wir immer total verschiedene meinungen gehabt und deswegen rede ich mit ihnen darüber nicht und wegen der krankheit kann ich auch nicht mit ihnen reden weil kA

Aber auf jeden Fall ist es nunmal einfach so und nicht anders und ich bräuchte einen rat für DIESE situation und nicht für eine "wenn es so wäre"

Danke!

LG

Eine Rat für diese Situation? Was willst Du hören, sag mal... eine Zauberformel? Abrakadabra und er ist wieder an Deiner Seite? Die Liebe funktioniert aber nicht so.

Wenn Du ihn zurück haben willst, musst du erstmal Deine Fehler anerkennen. Nur wenn Du sie anerkannt hast, kannst Du sie bereuen. Und nur wenn Du sie bereut hast, machst Du sie nicht wieder.

Wenn es "nunmal einfach so" ist, wird sich dieses Muster, was heute auseinander gebracht hat, bald wiederholen, wenn ihr wieder zusammen kommt. Und das Ganze fängt von vorne an.

Glaube mir, es ist gescheiter, wenn Du Dir erstmal paar Fragen über Dich selbst stellst(quasi "an der Quelle"), wenn Du dieses Problem eins für alle mal lösen willst.

Lg

carlo

Aber wie "vergisst" man einander wenn man sich noch liebt??

Ich weiß jetzt kommt wieder: Wenns euch e liebts dann is ja nicht aus!

Aber wir können einfach nicht miteinander wir streiten ständig über alles :(

Nur wie soll ich ihn vergessen ich liebe ihn ja trotzdem noch- ich würde ihn so gerne wieder zurück haben!! :heulen:

Also meine Freundin ist auch krank und es geht ihrso gut wie immer schlecht, doch wir beide kommen damit zurecht und ich unterstütze sie wo ich kann. Hat er das für dich auch gemacht oder wie war das?

Wenn nicht, dann war es auch nicht der Richtige, glaub mir!

Wir passen uns an alles an und lieben uns über alles, trotz vieler grässlichen und unschönen Situationen.

Nur gemeinsam schaffen wir das und geben uns Kraft .. wenn er das nicht konnte, dann such dir einen anderen!

Es isch schwer wenn eine Beziheung zu ende ist, aber auch dieser Schmerz geht vorbeit!

Ich finde es jedoch von dir ganz und gar nicht Fair, wenn du sagst, dass wir keine Ahnung von Rheuma haben! Denn JEDER kann im Internet nachlesen was es ist oder kennt es vielleicht selber!

Klar ist es nicht einfach für dich.. Deine Krankheit und deine momentane Situation, aber schau in die Zukunft!!

Es ist halt viellicht schon auch einbisschen möglich, dass du dein Freund durch die Krankheit an dich fesseln wolltest.. und dann würde ich verstehen, dass es auf eine Art genug hatte! Darf man wissen wie alt er war?

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und alles Gute für deine Zukunft.. Sei stark! :trost:

Grüsse Sister

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema