Brauche dringend Eure Hilfe

Toni

Neuer Benutzer
29. Sep. 2002
13
0
0
Meine Verlobte hatt mich verlassen wir haben uns vor 3,5 Jahren kennengelernt Und mussten gleich anfangs eine harte Zeit überwinden denn ich kam aus beruflichen Gründen nur jedes zweite Wochenende nach hause, das ging 1 Jahr so doch unsere Liebe war so stark dass diese Zeit kein Problem war. Danach beschlossen wir Gemeinsam in eine Wohnung zu Gehen alles lief anfangs prima und ich wusste dass es die Frau meines Lebens ist 1,5 Jahre später Verlobten wir uns und schmiedeten Pläne für die Zukunft ich entschloss mich eine Weiterbildung zum Techniker zu machen und kündigte meinen Job ,das war vor einem Jahr . Anfangs lief alles noch normal doch bedingt durch den schulischen Druck schenkte ich Ihr unbewusst immer weniger Aufmerksamkeit und Zuneigung vor einem halben Jahr kam es dann zu einem Krach deswegen und Sie fragte mich ob es besser wäre wenn wir vorübergehend in getrennten Wohnungen leben Ich fragte Sie im Gegenzug gleich ob Sie mich noch Lieben würde Sie sagte ja aber Sie hätte das Gefühl wie wenn ich Sie, nicht mehr lieben würde was natürlich aus meiner Sicht totaler Quatsch ist denn ich Liebe Sie über alles ! Nun vor einer Woche meinte Sie Schatz ich muss dir was sagen, ich braucht ne Auszeit und will für 3-4 Wochen zu meinem Bruder ziehen um über meine Gefühle klar zu werden. Ich fiel natürlich aus allen Wolken und versuchte Sie noch mal umzustimmen indem wir über die Fehler redeten die Ich gemacht habe ich fragte Sie dabei ob sie für mich denn noch was empfinde, Sie meinte Ja aber Ihr Akku sei leer Sie fühle sich momentan nicht frei und braucht die Zeit ich fragte ob da ein Anderer im Spiel wäre was Sie zuerst verneinte, aber als das Gespräch intensiver wurde fing sie an zu weinen und sagte ich hätte recht mit meiner Vermutung, vor 2 Wochen hatt Sie einen Mann kennengelernt der Ihr Sympathisch ist und Sie war danach mit Ihm Kaffee trinken und er gab Ihr auch einen Abschiedskuss was Sie aber angeblich nicht wollte und Sie habe Ihm auch gesagt dass Sie momentan in Einer Beziehungskriese steckt und deshalb erst mal Zeit für sich alleine braucht . Jetzt bin Ich seit 2 Tagen alleine und schick Ihr SMS , Ihr Bruder meint das wird schon wieder er kennt Sie gut und meint dass Sie die Auszeit jetzt braucht .

Wie seht Ihr das? Wie soll ich mich verhalten die Ungewissheit frisst mich auf. Ich Liebe Sie aber will Sie auch nicht bedrängen.

 
Hallo Toni....

hmmmm, ich beneide deine lage keinesfalls... :( :( :(

ich würde mal sagen hör auf ihren bruder... vertrau ihr und vorallem DIR! sonst schadest du nur dir selbst und deiner weiterbildung...! und lass ihr zeit, lass ihr bitte zeit... ich bin in einer ähnlichen situation und weiss wie schwer es ist...

und noch ein, wenn ihr fehler sucht, bitte nicht nur bei dir....! wenn du weisst was ich meine....! :]

viel glück und lass uns auf dem laufendem...

mfg miguel

 
noch etwas vergessen:

und lass ihr zeit, lass ihr bitte zeit... ich bin in einer ähnlichen situation und weiss wie schwer es ist... aber es lohnt sich schlussendlich...! :]

 
Hallo Toni

Stell dir doch einfach mal die Frage, was du für Möglichkeiten hast, die nicht bedeuten, sie zu vertreiben?

Wenn sie überfordert ist, und so scheint es, dann braucht sie tatsächlich die Zeit für sich.

Das sie einen sympathischen Mann kennengelernt hat, macht dich wahrscheinlich unsicher und löst Angst aus, sie an ihn zu verlieren. Aber sie gab ihm die gleiche Antwort (zumindest quasi, nur der Hintergrund und ihre Gefühle waren wahrscheinlich anders) wie dir. Für mich hört es sich tatsächlich so an, als sei sie verwirrt, muß sortieren.

Durch das, was du erzählst, habe ich nicht den Eindruck, daß sie eure Beziehung auf die leichte Schulter nimmt. Wenn sie glauben würde, daß es keinen Sinn mehr hat, würde sie wahrscheinlich viel eher gesagt haben: "Schluss, aus, vorbei". Das hat sie aber nicht. Im Gegenteil, sie arbeitet daran, es wieder in den Griff zu kriegen.

Allerdings frage ich mich, ob sie das alleine wirklich hinbekommen wird. Aber das ist eine Frage, die nur sie beantworten kann.

Du merkst an meinen "wahrscheinlich", daß ich interpretiere. Es sind nur Dinge, die ich vermute, ahne, was auch immer. Ich kann auch falsch liegen, aber ich denke, das weißt du auch.

Stell dir ganz offen die Frage, welche Möglichkeit du hast. Ob es Sinn macht ihr zu sagen: "ich bin da, was immer auch ist". Nur du kennst sie soweit, daß du sagen kannst, ob sie das zulassen würde oder eher ablehnend reagieren würde.

Ihr Bruder machte dir bereits Mut. Notfalls frage ihn, was er machen würde, oder was er glaubt, was sie nun "braucht".

Oder wenn du eine Möglichkeit zum Handeln für dich gefunden hast, frage ihn, was er dazu sagt.

Ansonsten kann ich leider nur sagen: du kannst nur warten, was passiert. Sie wird irgendwann eine Entscheidung treffen. Die Frage ist nur, wie diese Entscheidung aussehen wird.

Aber male nun nicht nur schwarz. Ich hatte es an einer anderen Stelle schon mal geschrieben: es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch viele graufacetten im Leben. Und wirklich ändern kann man wahrscheinlich eh nichts. Nur machst du es dir noch schwerer, wenn du alles gleich negativ malst.

Sei für sie da, ohne sie zu bedrängen... und lasse sie zu sich finden.. und zu euch, so hoffe ich.

Ich wünsche dir viel Kraft.

 
Hi Toni

ihr seid schon 3,5 Jahre zusammen. Das ist eine sehr lange Zeit. Dabei werdet ihr auch viel gemeinsam erlebt haben, was ich schon mal richtig klasse finde. Das es in einer Beziehung nicht immer tolle Momente gibt ist klar und auch Krisen müssen überwunden werden. Das du zu ihr gehalten hast ist sehr schön und das will ich erst mal an dir Loben.

Durch deine Weiterbildung hat sich einiges geändert. Aber so wie ich das sehe nichts an deinen Gefühlen für die Frau, die du über alles liebst. Das du viel im Stress stehst ist klar und so eine Weiterbildung ist auch nicht unbedingt leicht. Oft gibt es Streit deshalb und man muss sich keine Sorgen machen.

Ihr fehlten in der Zeit einfach die Nähe zu dir und auch die Gefühle. Sie wird dich sehr lieben. Dadurch sind ihre Gefühle etwas durcheinander. Das ist nichts schlimmes und du brauchst auch nicht große Angst zu haben. Aber du solltest es ernst nehmen. Du siehst, was sie braucht. Das sie eben gerade DICH braucht und auch keinen anderen. Das hat auch der Bruder bestätigt. Und du solltest auf jeden Fall versuchen ihr etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben. Erkläre ihr noch mal ganz lieb und vorsichtig deine Situation. Sie wird es auch verstehen. Versuche eine gemeinsame Lösung zu finden, so das beide damit einverstanden sind. Vielleicht, dass ihr 2 mal in der Woche etwas gemeinsames macht, wenn nicht gerade der berufliche Stress zu groß ist. Zeige ihr deine Liebe auch mit kleinen Gesten. Ein romantisches Bad kann zum Beispiel viel bewirken und baut auch gleichzeitig Stress ab. Wenn eine Beziehung gut läuft ist es sowieso der beste Ausgleich und das Lernen fällt dabei um viiiiiiieeeeeles einfacher. Unternimm mit ihr dann einfach einige Sachen worunter auch sportliche Aktivitäten fallen. Denn so etwas ist auch Nähe die man einem Partner geben kann…

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel glück. Du wirst es schon schaffen. Gibt ihr einfach etwas Zeit…

TheBlackSheep<----

 
Erstmals danke für eure Stellungnahme Miguel ,Benji und BlackSheep

bin ständig in Kontakt mit Ihrem Bruder der Letzte Stand war Sie will Vermutlich jetzt doch nicht zu Ihm sondern vorerst bei Ihrer Mutter und jüngeren Schwester wohnen und Er hatt den Eindruck wie wenn Sie mit der Situation momentan nicht glücklich ist

Gestern abend bekam ich eine Mail von Ihr in der stand dass Sie an mich denkt und und was Sie bisher so gemacht hatt naja immerhin etwas .

Gruß Toni

 
Es ist doch schon mal ein Anfang. Und sie zeigt auch damit die Bereitschaft, dass für sie nicht alles verloren ist. Du kannst ihr ja zurück schreiben und etwas von deiner Situation erklären. Sei dabei sehr einfühlsam und überschütte sie nicht mit Gefühlen. Es ist natürlich jetzt schwer genau das Mittelmass zu finden. Aber du liebst sie ja und du kannst ja mal etwas auf dein Herz hören.

Auch handgeschriebene Briefe wirken wahre Wunder. Außerdem helfen sie auch dir dich etwas zu fangen.

Wie sieht es denn bei dir in letzter Zeit mit dem Stress aus? Ist er schon weniger? Irgendwann ist doch die Weiterbildung zu ende?

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Die Weiterbildung geht noch bis 7.2003 und ist anspruchsvoller als ich es anfangs dachte Meine Verlobte ist eigentlich total mitfühlsam und lieb

in jeglicher hinsicht ich dachte nie daß Sie sich jemals abstand wünscht von mir wenn ich vor einem Jahr gesagt hätte es ist besser wenn wir getrennte Wohnungen nemen hätte ich Sie damit zu tiefst verletzt

ich habe solche Angst daß ich Sie verliere deswegen oder evtl schon verloren habe und Sie es mir nur noch nicht so direkt sagen will.

 
Habe Gerade wieder eine SMS bekommen nachdem ich Ihr schrieb dass ich ständig über meine Fehler nachdenke und am liebsten bei Ihr wäre schrieb Sie mir

Bin im Moment auch nicht glücklich mit dieser Situation mach mir auch viel Gedanken ...- Ich würde es auch gern anders haben... gieb mir Zeit..- bussi

wie soll ich das deuten ?

 
Toni verloren ist noch gar nichts.

Du fängst an um sie zu kämpfen und das ist das erste und beste Zeichen dafür, dass noch alles offen ist. Erst wenn du aufgibst kannst du das von dir behaupten, dass du sie verloren hast. Wie ich sehe ist es sehr schwer und die Vorschläge sind dann wohl nicht wirklich ratsam von mir gewesen. Aber in solch einer Beziehung gibt es eben auch solche Phasen. Schon deine Angst zeigt mir deine Sorge.

Bei euch gab es doch auch Zeiten, wo ihr euch nicht so oft gesehen habt. Diese musste sie doch auch überwinden. Und nun wo noch eine Zeit gekommen ist wird sie das auch schaffen. Vielleicht fühlt sie sich bloß ein bisschen überfordert. Gibt ihr einfach etwas Zeit. Noch ist nichts passiert.

Bleibe im Kontakt mit ihr und zeige ihr deine Liebe. Sie wird ihr helfen. Rede mit ihr offen. Sage ihr, dass du sie vermisst. Das sind alles Dinge, die dein Herz dir sagt und du nur rauslassen musst. Nichts tun ist ja auch nicht immer das richtige und deshalb gebe ich dir auch mal einen kleinen Schubs in der oben geschriebenen Richtung. Versuche das so zu managen, dass du auch Zeit für sie hast, wenn sie bei dir ist. Gebe ihr etwas von deiner selbst. Die Zeit ist nun doch noch etwas länger….

Reden hilft immer und wenn du ihr einfach nur sagst, dass es schwer ist.

Du wirst es schon schaffen!!

TheBlackSheep<----

 
Was meint Sie mit "gern anderst haben " ? Sie könnte es doch anderst haben indem Sie wieder zurückkommt ;(

 
Toni

sie meint es in dem Sinne so, dass die Umstände anders sein sollen. ALso du für sie mehr Zeit hast. Natürlich geht das nicht 100% von deiner Seite. Aber man kann ja kompromisse schliessen indem man eben versucht sich so viel Zeit zu nehmen wie es möglich ist... Vielleicht sehe ich das auch falsch. Aber ich denke mal sie meint das so..

Kopf hoch..

TheBlackSheep<----

 
Sie hatt sich gestern wieder mit dem anderen getroffen habe ich durch Zufall erfahren was soll ich nur machen ?

 
toni.........ganz sicher nicht 24 stunden über das ganze nachdenken......

lenk dich ab......nutze die zeit auch mal für dich......für deine bedürfnisse.......

dass sie sich mit dem andern getroffen hat, sagt doch überhaupt nichts aus........vielleicht kann sie mit dem andern gut reden........vielleicht will sie gar nichts von ihm und hat das ihm gestern gesagt..........

da könnten viele gründe sein........doch zermattere dir nicht den kopf darüber......

das bringt nichts!

 
Hi Toni

Das ist doch nichts schlimmes, wenn sie sich mal mit jemand anderes trifft. Sie kann doch nicht den ganzen Tag zu Hause rumhocken und sich langweilen. Vielleicht braucht sie auch etwas Abwechslung zu dem ganzen Kummer den sie hat. Du wirst auch so ein bisschen angespannt.

Weist du, dass du dich damit nur selber fertig machst. Du musst deinen Kopf freimachen und kannst dich nicht so sehr auf die Sache konzentrieren. Ich könnte dir natürlich nun etwas sagen. Aber das würde mir auch im Herzen weh tun.

Ich weis du willst es nicht hören. Aber was ist, wenn sie doch nun jemand anderes will. Oh gott nein.. ich will nicht sagen, dass wenn sie mit jemand anderes gesehen wird gleich jemand anderes hat. Aber du steigerst dich sehr doll rein.

Willst du auch nicht mal mit ein paar anderen Frauen dich treffen, ausgehen und Spaß haben? Du darfst dich durch solche Zwischenfälle, die noch nicht mal welche sind aus der Bahn werfen lassen. Du hast ja auch ein Leben, was du nicht einfach für jemand wegwerfen willst oder?

Ich weis der Rat ist bescheuert. Aber überlege dir auch einfach mal dich zu amüsieren. Wenn sie dich noch wirklich liebt und eine Beziehung mit dir will, wird sie sich schon melden…

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Ihr habt absolut recht ich muß lernen mit dem Verstand zu denken danke Euch .

Grüße Toni

 
Wir haben morgen unseren ersten Verlobungstag soll ich mich melden oder Ihr Blumen schenken ?

 
toni.................mach rein gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

lauf ihr um himmels-willen nicht nach..........

gar nichts......einfach mal die sache auf sich ruhen lassen.................ansonsten könnte sie sich nur nerven...........wenn sie sich meldet, dann siehts wieder anders aus!