Zum Inhalt springen

Brauche dringend eure Meinung (Von Männern und Frauen)

12 Antworten2'137 AufrufeGestartet von unknown87 ·

unknown87Themenstart
bearbeitet #1
Ciao zame,

ich möcht an der Stelle nicht einen Roman verfassen und erzähle euch nur eine Kurzfassung und am Ende meine Frage..

Ich war einige Monate mit kurzer Trennung mit einer Frau (sie 22, ich 24) zusammen und lernte sie ganz normal im Ausgang kennen. (ohne das am ersten Abend was lief, nichtmal geküsst). Wichtig zu erwähnen ist noch das sie ihr erstes mal mit mir hatte und das in dem Alter, ist ja relativ selten...

Zur Zeit ist es so das wir uns trennten nach einem riesigen Streit und uns einige Zeit aus dem Weg gingen, ich ihr dann aber irgendwann "nachlief" und wir auch wieder miteinander schliefen und zur Zeit relativ normalen Kontakt haben.

Soviel die Kurzfassung dazu...

Sie hat mir damals hoch und heilig gesagt das sie keinen anderen Typen haben kann in nächster Zeit und es mir sonst sagen würde wenn etwas passiert. Das tat sie nicht, erst nachdem ich hartnäckig nachfragte weil ich misstrauisch war gestand sie mir das sie an einem Abend im Ausgang mit einem Typen rumgemacht hat und dieser sie auch an den Brüsten anfasste und sie Ihn zwischen die Beine an den Jeans... Sie sagt sie war eben megaspitz und er hat mit Ihr getanzt, dann sind sie in eine Lounge und haben rumgemacht und so weiter.. Wielange das ging weiss sie nicht mehr, er fragte sie aber ob sie mit zu Ihm geht was sie nicht wollte. Ich vermute sie ging nur nicht mit weil sie mit ihrer Freundin von Basel auf Bern dahinfuhr und sie diese nicht alleine mit dem Zug heimfahren lassen wollte. Zudem hatte sie noch ihre Tage.

Mich enttäuscht das sie das getan hat und ich habe ständig diese Bilder vor mir, sie hat es mir aufgrund drängens von mir alles auch genau geschildert wie es ablief... Das einzige was ihr wirklich leid tut ist die Tatsache das sie von Ihm ein getränk annahm und nich wusste was da drin is, sie hatte immer gesagt sie achtet darauf das es direkt vom Barkeeper komme, aber das wird ihr nie wieder passieren und in dem Fall war zum glück nix beigemischt. Aber sie war halt megabetrunken und kann sich nichtmal mehr erinnern wielange sie mit ihm rummachte, sicher aber mindestens 1 Stunde.

Das war auch bevor wir wieder Kontakt hatten, ist noch wichtig zu wissen.

Aber eben, sie meinte sie sei nicht so das sie am ersten Abend rummacht usw..

Mein problem ist nun folgendes und ich bitte euch um eure Meinung dazu: Sie sagt mir, das sie keine Lust hat auf andere Typen bzw rummachen in der Disco und sich das "definitiv" in nächster Zeit nich ändern wird. Ich würde ihr sooooo gern glauben, denn der Gedanke wie ein anderer sie so billig verführt und rumkriegt tötet mich wirklich, es belastet mich sooooo extrem das mit ihr ist einfach etwas besonderes für mich, vermutlich auch weil ich der einzige bin mit dem sie bisher Sex hatte ... Und sie es nicht verdient hat das so ein Typ mit irgendner billigen Masche und "Taktik" sie am ersten Abend ins Bett kriegt..

Jeden Abend seh ich im Usgang so wie auch heute Typen wie sie die betrunkenen Frauen anmachen und rumkriegen und ich hab dann die Bilder vor mir wie das mit ihr auch so is...

Letzte Woche war sie im Usgang bei der 10years tilllate Party und ein Typ tanzte mit Ihr so circa 1 Stunde... Dann sei sie weggegangen mit ihrer Freundin und schrieb mir nach partyende eine Mail das sie mich vermisst usw aber auch grad megabetrunken sei. Ich fragte sie dann warum sie nichts mit dem Typ machte und sie sagte als Antwort das er einen blöden Spruch sagte der ihr nicht gefiel... ... Ich sagte dann laut denkend "Aha hat also nix mit mir zutun" und sie sagte daraufhin nach kurzem Nachdenken das sei ja selbstverständlich das das auch eine Rolle spiele was sie mir sagte und das muss sie nicht extra erwähnen..

Ein Kollege von mir sagt mir, jede Frau wird sagen das sie nicht so sei das sie sich am ersten Abend rumkriegen lässt und mit nem Typ rummacht... Dennoch passiert es ja soooooo oft und er denkt das jede Frau so sei mit ganz wenigen Ausnahmen im 1% Bereich, weil letzlich ja alle Menschen im Ursprung gleich sind, das stimmt ja auch ... Und es gibt ja auch genug Bücher wo Typen gesagt bekommen wie sie Frauen rumkriegen, auch wenn ich persönlich sonen Hokuspokus nich mag und nich les, sehr wohl aber glaube das es funktioniert. Sie hat mir auf sich selber geschworen das sie nicht so sei und ihr das nicht passiere aber ich vermute das sie so denkt weil sie es bisher noch nicht erlebt hat das ein Typ das bei ihr ausprobiert hat.

Also meine konkrete Frage an euch: Wie denkt ihr darüber, vielleicht auch auf meinen Fall bezogen.. Glaubt ihr auch das jede Frau letzlich anfällig darauf ist und es möglich is sie am Abend im usgang zu verführen?

Vorallem wenn der Typ ihr gefällt, sie betrunken ist und er sie anmacht.. Wie man immer so schön sagt, es ihm gelingt ihren Jagdinstinkt zu wecken und das sie einfach total Spitz ist (ist sie ja eh wenn sie betrunken is wie die meisten Frauen immer)

Würde mich über Argumente und Erfahrungen von Frauen und Männern sehr freuen. Vielleicht kennt jemand auch noch Tipps wie ich am besten damit umgehen sollte, es ist wirklich extrem belastend und ich werd gleich wieder kaum schlafen können und sie kann mir dabei auch nicht helfen.

Vielen Dank für euer Feedback im Voraus, hoffe ihr könnt meine Situation ein wenig nachvollziehen.

Du machst Dir Gedanken um Dinge die Dich gar nichts angehen. Ihr seid nicht mehr zusammen. Die kann da rumfummeln mit wem sie will, sie ist Single. Zeig ihr die kalte Schulter. Die gut Freund Tour macht Dich doch nur kaputt. Brich den Kontakt ab, und konzentrier Dich auf Dich. Du kannst ihr eh nichts verbieten. Ihre Worte, das sie Rücksicht nehmen will, sind Schall und Rauch. Wenn sie dann doch Lust hat mit Jemanden etwas anzufangen macht sie das sowieso.

Irgendwelche Triebe von Menschen zu analysieren hilft hier nicht weiter. Wenn eine Frau sich verführen lassen möchte, wird sie sich wohl immer wieder darauf einlassen. Das betrifft Männer und Frauen, und zwar alle. Deine Ex macht da keine Ausnahme.

Löse Dich von ihr. Es verletzt Dich ja unglaublich dieses Treiben zu beobachten. Lass es. Vergiss sie, beachte sie nicht. Sag ihr, mittlerweile ist es Dir egal was sie macht, und Du wünscht ihr alles Gute. Warte mal ab wie sie darauf reagiert, vielleicht ganz anders als Du denkst.

Hallo unknown,

ich versteh dich gut, so eine Situation ist furchtbar und macht dich kaputt. Aber leider ist es auch so, dass diese Eifersucht in dir, die du sie offensichtlich auch deutlich spueren laesst (indem du dauernd fragst, was sie macht, mit wem und warum nicht mehr und ob vielleicht doch etc.), sie nur noch weiter von dir weg bringt. Eifersucht kann Beziehungen zerstören, weil es fuer alle Beteiligten furchtbar ist.

Es ist leider so, du musst dich damit abfinden, dass sie, wenn sie single ist, auch mit anderen Maennern in Zukunft was haben wird. Du wirst nicht der einzige bleiben. Das kannst du auch nicht verhindern damit, dass du immer danach fragst.

Ich muss leider meinem Vorredner zustimmen.... du musst probieren dich ein bisschen zu distanzieren. Also wenn ihr jetzt kein Paar seid, gehen dich diese Dinge echt nichts an. Ausserdem wenn du immer nachfragst und sie sagt, sie war fort mit dem und dem, dann bringt dir das gar nix ausser Schmerz.

Wenn du sie wieder willst, musst du tolerieren, dass sie jetzt wo ihr getrennt seid, abends fortgeht und die Dinge macht, die sie will. Vielleicht klappt es ja in ein paar Monaten/Jahren wieder mit euch. Aber jetzt musst du einmal einen Schritt zurueck machen.

Alles Gute!

Wie die beiden andern auch schon sagten: lös Dich von Ihr. Mit wem sie rumpoppt geht Dich nichts mehr an. Ihr seid nicht mehr zusammen, nur weil Ihr wieder Kontakt habt, hast Du kein alleiniges Hoheitsrecht ;-)

Sie kann tun und lassen was sie will. Irgendwann wird sie auch drauf kommen, das "ihr jetziges Vorgehen" nicht die Erfüllung sein kann. Sie holt vermutlich nur das nach, was sie früher "verpasst" hat. Ist ihr gutes Recht. Und wenn sie sich gleich am ersten Abend rumkriegen lassen will - nun ja. Auch das ist ihre Entscheidung. Für mich wärs nix, aber wems gefällt...

Arbeite an Deiner Eifersucht, Du wirst sehn, es geht Dir viel besser nachher. Plus: Je mehr Du sie bedrängst, desto weiter treibst Du sie fort. Geht mir zumindest so. Je mehr man mich kontrollieren will, desto absichtlicher mach ich genau das Gegenteil...

Kopf hoch *drück*.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Es ist hart, wenn man plötzlich nicht mehr im Mittelpunkt der Frau steht, die man liebt. Aber zugleich bedeutet das auch, dass, wenn du ihr hinterherjagst, sie weiterhin weiß, dass sie jeden x-beliebigen anderen Typen kriegen kann und dich weiterhin genauso! Also doppeltes Glück für sie, Fahrkarte für dich! Willst du das? Ich glaube nicht, denn wer nicht will, der hat schon. Also lass sie in Ruhe und lass sie von alleine merken, dass es auf Dauer nicht so sein wird, wie mit dir. Erst wenn du dich absolut von ihr distanzierst und keinen persönlichen Kontakt mehr suchst (je plötzlicher desto besser) wird sie fraglich. Und wenn nicht...dann ist es wohl eindeutig, dass sie vieleicht noch ab und zu an dich denkt, aber halt keinen Anlass sieht, sich in der jetzigen Phase zu melden.

Es braucht nun alles etwas Zeit und Distanz. Konzentriere dich auf dich und versteife dich niemals zu sehr auf einen Partner. Das geht auf Dauer nie gut!

Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Kopf hoch, lass den Kopf nicht hängen! Ich mache im Moment das selbe durch und mir geht es mittlerweile auch schon viel besser, da ich Stück für Stück wieder ich selbst werde.

Also wenn Du eine Antwort auf die Frage willst, ob jede Frau, also auch Deine Ex, beim Ausgehen prinzipiell dazu bereit ist sich abschleppen zu lassen, dann würd ich eindeutig bejahen. Sie ist Single und sie ist Mensch, sie ist eine Frau die Bedürfnisse und Fantasien hat wie jede andere, und wenn ein Mann da ist, der ihr schöne Augen macht, dann wird sie auch möglicherweise darauf anspringen. Ich meine es gibt natürlich auch Frauen, die eine etwas distanziertere Haltung zum Thema Aufriss beim Ausgehen haben, aber ich kenne keine, die sowas prinzipiell ausschließt...

Und was die anderen gesagt haben, stimmt absolut. Du machst Dich nur selbst fertig, wenn Du darüber nachdenkst was sie mit wem wann wo und wie treibt. Ich hab das gleiche ja auch durchgemacht. Meine Ex-Freundin hat auch immer gesagt das Gebalze beim Fortgehen interessiere sie nicht, sie hätte im Moment kein Interesse an Männern und möchte sich ganz auf sich konzentrieren. Und immer wenn ich erfahren habe, dass sie unterwegs war hätte ich sie so gerne gefragt, ob da irgendwas gelaufen ist. Ich habe mich zerrissen, wenn ich vorher wusste, dass sie ausgeht, weil mich der Gedanke daran, dass ein anderer Dinge mit ihr macht, die mir eine Zeit lang vorbehalten waren, fast um den Verstand brachte. Aber ich habe inzwischen den Kontakt sehr konsequent vollständig abgebrochen (das ist bald 2 Wochen her) und mittlerweile ist es mir völlig gleichgültig was sie macht. Es geht mir sehr gut, ich habe inzwischen auch schon eine neue Freundin und genieße das Leben wieder so wie es jedem von uns zusteht. Deshalb kann auch mein Rat nur lauten: Lass sie los und konzentriere Dich einfach auf Dich selbst, alles andere hält Dich auf und macht Dich unglücklich.

LG

die.gute.seele

bearbeitet #7
Merci für eure zahlreichen Feedbacks!!

Das Problem hier liegt meiner Meinung nach ein wenig anders... Das ich sie am besten in Ruhe lassen soll ist mir auch bewusst, jedoch haben wir mittlerweile abgemacht dass wir einfach zusammen abmachen wenn wir Lust haben und schauen wie diese Treffen sind, ob wir chillen, diskutieren oder Streit haben. Und wir dann irgendwann schauen ob es noch eine Chance hat und wir es neu versuchen. Ich möchte einfach nicht dass es so zuende is wie es damals lief und wir sollen aus diesen Fehlern lernen und es besser machen - mein Eindruck is das versteht sie und sieht es ähnlich.

Wenn ich bei Ihr bin oder sie bei mir ist alles so wie früher, ich weiss das ist gefährlich weil sie mich dann evtl. nur warmhält. Aber ich habe ihr auch klipp und klar gesagt das ich diese Situation nicht Monate mitmache und von Ihr Fortschritte sehen möchte. Also das sie mir vertraut und zB ich endlich mal ihre Natelnummer wiederbekomme die sie damals geändert hat - hab ich nun auch erhalten..

Sie ist was so etwas betrifft leider ein sehr kalter Mensch und kann einen anderen, auch wenn sie ihn liebt, von heut auf morgen ignorieren und eben zB die nummer wechseln, E-Mails ignorieren etc. Ich ging daran zeitweise Kaputt und bin mit meiner besten Kollegin vor ihrer Tür aufgetaucht und dann redeten wir den ganzen Abend darüber, wie es ihr geht, wie es mir geht etc. Sie meint das sie sich voll und ganz auf ihre Schule konzentrieren müsse und keine Zeit für Beziehungen usw hat.

Ich werde Ihr natürlich nicht ewig nachlaufen (können) und muss es notfalls akzeptieren, aber zur Zeit habe ich noch Hoffnung das es besser wird und sie sich evtl neu in mech verliebt... Das hängt aber natürlich auch davon ab was sie mit anderen Typen macht. Ich denk ja selber das sie mich evtl nur warm halten will, Mitleid hat oder was auch immer - und sobald sie einen kennenlernt der ihr gefällt bin ich vergessen.

Mir glaubt sie mittlerweile das ich mit einer anderen Frau nix anfangen werde. Gleichzeitig ist sie aber mega hässig das ich 1 Monat nach der Trennung eine kurze Affäre mit einer anderen hatte. Ohne das ich mich rechtfertigen möchte hab ich das aber nur zugelassen weil sie mir immer wieder gesagt hat ich soll mir eine andere suchen die mich besser behandelt als sie .. Dieses andere Mädchen hatte sich mega um mich bemüht und so hatte ich mir eingeredet es ist das beste und ich kann meine Ex dann eher in Ruhe lassen, gleichzeitig hab ich aber gemerkt das es ganz anders wie mit meiner Ex ist, ich zB auch beim Sex nicht dasselbe empfinde und mittlerweile auch den Kontakt zu Ihr abgebrochen.

Obwohl sie das eigentlich müsste verstehen, ich habe meiner Meinung nach nur das getan was sie mir gesagt hat, wirft sie mir das amigs vor wenn ich versuche ihr zu erklären wie sehr mich die Bilder vo ihr mit dem Typen im Usgang belasten.

Letzlich würde ich mir aber allgemein - so wie von die.gute.seele - eine Meinung von euch wünschen, unabhängig von mir und Ihr, ob ihr auch denkt das man jede Frau im Usgang soweit bekommen kann das sie rummacht. Wie gesagt vorallem wenn sie betrunken ist und der Typ einen gefällt und die richtigen Verhaltensweisen an den Tag legt welche Ihn attraktiv machen und wo sie merkt das sie mehr will/machen muss bevor er weg ist zB.

Grüsse

bearbeitet #8
Aber ich habe ihr auch klipp und klar gesagt das ich diese Situation nicht Monate mitmache und von Ihr Fortschritte sehen möchte.
Ist hier gerade die Rede davon, dass der Vater seine Tochter sexuell missbraucht? Oder warum vergreifst du dich so sehr im Ton ihr ggü? Du führst dich auf, als wärst du ihr Über-Papi.

Dein Problem ist, dass du nicht loslassen kannst. Du klammerst dich mit aller Macht an sie. Führst dann noch solche Argumente an, dass du ja ihr erster Mann gewesen bist? Ja und? Ist das so etwas wie eine "Besitzstandsurkunde" für dich?

Ich seh es wie die anderen: Sie kann machen, was sie will und ist dir null Rechenschaft pflichtig. Und wenn du immer noch an ihr dran bammelst und es als Verrat empfindest, wenn sie andere Männer hat, ist das deine Sache.

Sicherlich wirst du schon oft gelesen haben, dass man den Kontakt komplett abbrechen soll, wenn man eine Beziehung richtig verarbeiten will. Und das wäre eigentlich bei dir an der Tagesordnung. :cool:

Auch wenn du wieder gerne mit ihr zusammenkommen möchtest, wäre es besser, wenn ihr euch erst einmal wirklich richtig trennt. Denn ansonsten schleppt ihr noch den ganzen Knatsch aus eurer alten Beziehung mit euch rum. Ihr fangt also immer wieder da an, wo ihr aufgehört habt. Aber warum sollte so eine Beziehung funktionieren? Ihr habt euch getrennt, weil es nicht mehr gestimmt hat. Was sollte jetzt anders sein? Kein Mensch ändert sich sooo schnell.

Schließ die alte Beziehung ab - und versuch es dann noch mal neu, wenn du immer noch Interesse an ihr hast. Alles andere wird früher oder später schief gehen.

Wie gesagt vorallem wenn sie betrunken ist und der Typ einen gefällt und die richtigen Verhaltensweisen an den Tag legt welche Ihn attraktiv machen und wo sie merkt das sie mehr will/machen muss bevor er weg ist zB.

Du redest dir etwas schön. Wenn sie einen Typen attraktiv findet, wird sie gaaaanz sicher etwas mit ihm anfangen. Warum auch nicht? Wo ist da das Problem? Bzw. dein Problem?

Und er wird sich auch nicht "extra Verhaltensweisen an den Tag legen, die ihn attraktiv machen". Attraktivität kann man nicht "irgendwie machen".

Ich denk ja selber das sie mich evtl nur warm halten will, Mitleid hat oder was auch immer
Ist ja auch völlig richtig von ihr. Denn wenn du es mit dir machen lässt, bist du selbst daran schuld. Das hat nix mit ihr zu tun. Wenn du nicht loslassen kannst, ist das deine Sache - nicht ihre.

Zitat: "Mir glaubt sie mittlerweile das ich mit einer anderen Frau nix anfangen werde."

Warum solltest du ihr auch so was versprechen, wenn du single bist und sie offensichtlich jetzt einmal eh nix von dir will?

Ich wuerde genau das Gegenteil tun: selbst Spass haben, neue Frauen kennen lernen. Dann gehts dir erstens besser damit beim vergessen und zweitens sieht sie dann, dass du nicht auch einfach so einer bist, mit dem man alles machen kann und der einem sowieso ewig hinterher rennt.

Auf deine Frage mit dem Aufreissen zu kommen...

nein, ich glaube nicht, dass man jede Frau ins Bett kriegen kann. Es gibt sicher einige die auf einen One-Night-Stand aus sind, wenn der Richtige daher kommt, aber im grossen und ganzen glaub ich nicht, dass sich jede drauf einlaesst. Da muss schon ein ganz Toller daherkommen ;)

Aber... obs jetzt ein One-Night-Stand ist, oder ob sie einen Neuen beim Sport kennen lernt, du kannst es sowieso nicht aendern. Je weniger du dich jetzt darin verbohrst, was alles sein könnte, desto schneller wirds dir wieder besser gehen. Eine Frau, die dich nur als Platzhalter sieht, bis ein anderer kommt, willst du doch nicht zusammen sein oder? Entweder sie weiss, dass sie mit dir zusammen sein will oder nicht. Aber ewig nachrennen bringt da nix.

tigerkatze, ich hab ihr das gesagt weil sie mich gefragt hat.. Und damals sagte sie mir ihr ist es egal wenn ich eine andere habe (hat mich mega enttäuscht, hab gedacht wenn sie mich liebt isses ihr nich egal und hab das 20x nachgefragt ich weiss is nich richtig), nun aber merk ich ja das sie das verletzt hat. Und ich will nur sie, das weiss sie ja weil ichs ihr (leider?) gesagt habe. Dann wärs unglaubwürdig wenn ich mit einer anderen rummache, das will ich ja garnicht - egal ob das besser für mich wäre.. Zur Zeit bin ich dazu nicht bereit.

Sie riskiert ja auch viel dadurch das sie sich mit mir trifft usw, vernachlässigte die Schule, ihre Eltern und Kollegen wissen es mit wenigen Ausnahmen nicht usw und fänden es nich gut etc... Also wenn sie mich nur ausnutzen würde dann würde sie meiner Meinung nach nicht das Risiko eingehen das ihre Eltern enttäuscht sind, sie lebt in einer Familie wo die Kinder heilig sind und die Eltern alles für diese tun & sie liebt ihre Familie auch über alles.

Mit deinem letzten Satz hast du auch recht tigerkatze, aber gleichzeitig kann ich verstehen das sie zweifel hat und Zeit brauch um zu wissen ob es noch Sinn hat .. Es is sehr viel damals passiert was erstmal heilen muss bei beiden Seiten ... Drum warten wir ja auch erstmal ab und damit komme ich super klar wenn wir nur gute Kollegen sind die ehrlich miteinander kommonuzieren. Mein Problem is einzig das wenn sie mit nem anderen rummacht, selbst dann hätt ich kein riesiges Problem damit, aber es würde mich sooooo mega verletzen das sie vorher immer gesagt hat es wird nich so sein und nich passieren etc... Weiss nich ob man das verstehen kann :/ So Sachen gabs schon 2-3x im Laufe der Zeit und sie is aber wirklich sonst seeeeehr ehrlich zu mir, früher nahm sie manchmalRücksicht und log mich an um mich nich zu verletzen aber ich hab ihr gesagt es is mir 100x wichtiger das sie ehrlich is...

Naja ich muss einfach abwarten :( Meine Frage ob ihr denkt das man sie verführen kann an einem Abend was sie verneint und viele Kollegen von mir bejahen - das wird man niemals mit Sicherheit beantworten können...

@tilly: Das problem is zB das sie selber sagt sie macht es nich, egal wie toll sie nen Typen findet... Statt einfach zuzugeben es ist so das da was passieren würde .. Und ich weiss nich was ich ihr glauben soll bzw ob sie wirklich ehrlich is, sie schwört mir ja auf sich selbst das sie das wirklich so meint ... Aber eben ich denke wiederum sie sagt das nur weil sie bisher nicht so angebaggert wurde von einem Typen der genau weiss was frauen hören wollen ...

Meine Frage ob ihr denkt das man sie verführen kann an einem Abend was sie verneint und viele Kollegen von mir bejahen - das wird man niemals mit Sicherheit beantworten können...
Nein wie denn auch. Das kommt auf sie an. Vielleicht heute nicht, aber morgen schon. Kommt darauf an wer kommt, wie die Gelegenheit ist, Wieviel sie getrunken hat. Möglich ist das, natürlich. Wenn sie das will. Sie sagt sie will das momentan nicht. Dann wird es momentan nicht gehen, sofern sie Dir die Wahrheit sagt. Vielleicht denkt sie aber in ein par Wochen anders darüber. Vielleicht auch schon morgen, wer weiss das, sicherlich nicht mal sie selbst. Keiner kann in ihren Kopf gucken. Der denkende Mensch ändert seine Meinung. Du beschäftigst Dich mit Fragen, die Dich überhaupt nicht weiterbringen und die keiner Beantworten kann.

@tilly: Das problem is zB das sie selber sagt sie macht es nich, egal wie toll sie nen Typen findet... Statt einfach zuzugeben es ist so das da was passieren würde .. Und ich weiss nich was ich ihr glauben soll bzw ob sie wirklich ehrlich is, sie schwört mir ja auf sich selbst das sie das wirklich so meint ... Aber eben ich denke wiederum sie sagt das nur weil sie bisher nicht so angebaggert wurde von einem Typen der genau weiss was frauen hören wollen ...
Deine Logik ist verkehrt. Sie kann nicht über etwas sprechen, was sie noch nicht erlebt hat. Und sie kann auch nicht zugeben, dass da etwas passieren würde, weil sie ja mit dem Vorsatz herangeht, dass sie so etwas nicht macht. Wenn sie es dann doch macht, ist es halt passiert. Das solltest du nicht als Vertrauensbruch o.ä. werten. Das liegt in der Natur der Sache, dass eine Single-Dame sich auch mal von einem Mann anmachen lässt. ;)

Ich würde als Single solche Versprechen nicht abgeben. Das ist Quatsch. Dafür ist man Single, dass man sich auf jemanden einlassen kann, wenn man es gerne möchte.

Noch mal: Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig. Wenn sie es dir erzählt, ist es von ihr eine nette Geste - und nicht mehr. Sie muss es nicht.

Du scheinst "eine Beziehung haben" und "lebenslanges Besitz-/Eigentumsrecht" zu verwechseln. Ihr hattet eine Beziehung. Die ist nun vorbei. Ihr könnt nur nicht mit euren Gefühlen umgehen, weil ihr (noch) nicht wisst, wie man so eine Trennung richtig verarbeitet. Ihr klammert euch noch aneinander, nur um nicht den Schmerz des richtigen, heftigen Liebeskummers zu erleben. Ihr glaubt, dass das alles irgendwie so vergehen wird, wenn ihr auch weiterhin Kontakt habt. Das ist aber die falsche Logik. ;)

Ihr könnt nur nicht mit euren Gefühlen umgehen, weil ihr (noch) nicht wisst, wie man so eine Trennung richtig verarbeitet. Ihr klammert euch noch aneinander, nur um nicht den Schmerz des richtigen, heftigen Liebeskummers zu erleben. Ihr glaubt, dass das alles irgendwie so vergehen wird, wenn ihr auch weiterhin Kontakt habt. Das ist aber die falsche Logik. ;)
Joa,... das hat doch mal was. Da ist was dran.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema