Zum Inhalt springen

Brauche dringend Euren Rat! - Will nicht mehr leben!

43 Antworten3'628 AufrufeGestartet von Peterle ·

PeterleThemenstart
Hallo,

ich brauch dringend hilfe! Bin total verzweifelt!

Gestern hat mein Freund endgültig mit mir Schluss gemacht. Die Sache geht schon seit dem 12.11. hin und her. Erst hat er gesagt, dass er sich in eine andere verliebt hätte und ist erst mal zu seinen Eltern gegangen. Das war Samstags, Montag war er nochmal da zum reden und ist gleich über nacht geblieben und wir hatten Sex. Dienstags wollte er wieder zurückkommen, ist aber dann doch nicht gekommen und war die nacht bei ihr. Da ist aber nix gelaufen. Daonnerstag hat er mir dann gesimst, dass er der anderen gesagt hat das er sie nicht will un dass er mich nicht verlieren will, aber nicht versteht wie ich ihm das verzeihen kann. Freitags war ich bei seinem Vater auf dem Geburtstag und er hat sich irgendwie verhalten als ob wir noch zusammen wären. In den ganzen Tagen hat er immer wieder gesagt, dass er mich lieb hat und einfach nicht weiß was er will. Freitagnacht hat er dann wieder gesimmst, das er um mich kämpfen wird, weil er mich liebt, aber da war er betrunken. Samstags waren wir dann in der Sporthalle und da hat er immer an mir rumgezupft und gesagt " alles wird gut, ich geb doch meine kleine nicht so einfach her"... Für Sonntag hatten wir uns dann zum Essen verabredet und da hat er wieder gesagt er wüsste nicht wie es weitergehen soll und wie das alles funktionieren soll. Er wollte dann erst mal mit meinen Eltern reden und dann weitersehen. weil die unheimlich sauer auf ihn waren. Der Termin war für gestern. Montag und Dienstag hat er sich dann gar nicht gemeldet, Montag abend bin ich spionieren gewesen und hab gesehn, dass sein Auto bei ihr steht. Er war aber nicht über nacht dort, geh davon aus, dass er ihr nur noch mal alles erklären wollte, da er ein schlechtes Gewissen hat, weil sie jetzt sehr in ihn verliebt ist. Auf meine SMS hat er auch nicht reagiert.

Gestern hat er dann endgültig gesagt, dass er glaubt, dass es keinen Sinn mehr macht und ist komplett ausgezogen. Er sagt aber auch, dass er nicht weiß, ob es vielleicht ein Fehler ist.

Will ihn unbedingt zurück! Was soll ich tun? Mich rar machen, oder voll am Ball bleiben? Wie reagieren Männer???

Bitte gebt mir Tipps!!!!

Hallo,

also sorry aber lass dich mal nicht zum Spielball seiner Unklarheiten machen. Er weiss offensichtlich null was er will.

Dann übernimm du jetzt mal. Sag ihm dass er sich erst wieder bei dir melden soll wenn er sich seiner Gefühle im klaren ist.

wie lange soll das dennnoch so weiter gehen???

lass das nicht mit dir machen bitte, denn er tut dir damit doch nur weh. setz ihn erstmal an die frische luft und erhol dich von seinen schwankungen und wenn er sich sicher ist was er möchte soll er kontakt mit dir aufnehmen.

ich hoffe er wird sich dann für dich entscheiden.

Ja, damit hast Du sicher Recht! Hab ich in den letzten Tagen schon oft gehört. Das schlimme ist, das ich ihm einfach nicht böse bin. Wieso bloß? Ist ja echt ne scheiß Nummer, die er da abzieht..

Er ist ja jetzt auch ausgezogen und will sich ne eigene Wohnung suchen.

Haben dummerweise den komplett selben Freundeskreis. Das heißt wir werden uns ständig sehen. Will, dass er sich wieder in mich verliebt, weiß aber nicht was besser ist. Nähe oder Abstand...?!?

Oder soll ich lieber versuchen ihn zu vergessen? Weiß nicht ob ich das kann...

Ich sage nicht dass du ihn vergessen sollst. Aber geh auf Abstand zu ihm. Sag ihm ruhig dass er sich nicht mehr melden brauch und sein ewiges Hin und Her mit dir abzuziehen. Stell dich jetzt erstmal taub.

Klarkannst du ihm nicht böse sein. Du liebst ihn. Aber zieh das jetzt durch. du musst ihm grenzen zeigen sonst weiss er dass er alles mit dir machen kann. und das geht nicht. er kann nicht so auf deinen gefühlen rumtrampeln. zeig ihm ruhig dass du auch stark sein kannst.

DANKE!!!!

Das wird das Beste sein. Es wird zwar nicht leicht,

aber das muss ich wohl jetzt durchziehen, sonst haben wir nie mehr eine Chance.

Hoffe, ich kann stark bleiben!!

ich weiss dass es nicht leicht ist :trost:

ich wünsche dir ganz viel kraft. und wenn es dir schlecht geht schreibst du hier

Tja, ist tatsächlich nicht leicht.

Heute gehts mir gar nicht gut. Und gestern auch nicht.

FÜhl micht total leer. Wir laufen uns ständig über den weg, und immer erzählt er mir, wie toll ich bin und dass es ihm nicht leicht fällt und das ich was besseres verdient hätte. Was soll das alles bloß?? Will ihn doch einfach nur wieder zurück!!!

Hilfe, was soll ich bloß machen?

Hi!

Mach schon seid längerem das gleiche durch! Ein ewiges hin und her! Hab jetzt aber entgültig einen Schlussstrich gezogen! Ich würde dir das auch raten! Es tut zwar weh aber ich konzentriere mich jetzt einfach auf meine arbeit und denk nicht zu viel über ihn nach! Obwohl es schwer ist alleine zu schlafen da wir ein Jahr zusammen waren! Aber es ist einfach besser so!

Irgendwann vergeht auch die Liebe!

LG

Ja, alleine schlafen ist hart. Wir waren fünf Jahre zusammen, hatten eine gemeinsame Wohnung, wollten heiraten. Loszulassen wird nicht leicht, ich liebe ihn.

Gestern musste ich wieder mit ansehen, we er dieser Friseurtussi zuzwinkert. Hab gedacht ich fall tot um. Warum kann ich ihn bloß nicht hassen? Das würd so vieles leichter machen!!!

Stell mir einfach immer nur die Frage, wie ich ihn zurück bekommen kann.

Hallo ihr alle!

Mir gehts soooo unendlich schlecht! Am liebsten möchte ich nicht mehr leben!

Am 12.11.2005 hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Es ging dann noch ein paar Tage hin und her und ich war voller Hoffnung. Seit 23.11.2005 ist endgültig Schluss. Erst war eine Andere im Spiel, jetzt aber doch nicht. Er sagt, er hat noch Gefühle für mich, aber es würde einfach keinen Sinn machen, weil soviel kaputt gegangen ist. Im Mai diesen Jahres mussten wir ein sagen wir mal "nicht alltägliches" Problem bewältigen, was uns auch sehr gut gelang. Allerdings belastet mich diese Sache bis heute so, dass ich mich immer mehr in mich zurückgezogen hab und unsere Kommunikation immer mehr erstarb.

Wir waren knapp 5 Jahre zusammen, haben seit einem Jahr zusamen gewohnt und auch schon Pläne für die Zukunft gemacht.

Im September waren wir noch zusammen in Urlaub und es war wunderschön.

Er sagt, ich hätte zu wenig mein eigenes Leben gelebt und mich zu sehr in der Beziehung aufgegeben. Ist vielleicht gar nicht so falsch, aber so bin ich eben. Ich leibe ihn von ganzem Herzen. Er ist der EINE für mich, das spür ich! Einer Freundin gegenüber hat er gesagt, dass er hinter seiner Entscheidung steht und sich einfach gewünscht hätte, dass ich mehr mein eigenes Ding mache und dass wir jetzt beide erst mal unser eigenes Leben leben müssen.

Ich kann und will ohne ihn nicht leben. Alles ist so grau und trist ohne ihn. Ich möchte so gerne um ihn kämpfen, aber ich habe Angst, genau das falsche zu tun. Sollich ihm nachlaufen oder lieber die kalte Schulter zeigen? Werde auf jeden Fall jetzt mal mein Leben in die Hand nehmen, wenns hilft, aber in erster Linie will ich ihn zurück. Das kann ruhig auch länger dauern, hauptsache, wir finden uns wieder.

Ich weiß dass mann sowas nicht erzwingen kann, aber ich glaube einfach, dass wir für einander bestimmt sind. Er sagt auch selbst, dass er nie wieder eine bessere Frau finden wird.

Bitte gebt mir Tipps, was ich tun soll. ICh weiß nicht mehr weiter!!!

Danke schonmal!!

Hallo Peterle!

Das ist ja ein ganz schönes hin und her. Aber das kenne ich persönlich auch.

Ich habe es so gehandhabt, dass ich meinem Ex die kalte Schulter gezeigt habe. Und als er gemerkt hat, dass von meiner Seite aus kein Kontakt mehr kommt, ich mich mit Freunden treffen und nicht alleine zu Hause rum sitze, hat er sich gemeldet. Er hat in der Zwischenzeit eine Neue gehabt und als der Kontakt zwischen uns wieder "normal" wurde, hat er sich von der Neuen getrennt.

Geh raus, mach Party, zeig ihm, dass es Dir nicht schlecht geht. Auch wenn es in Deinem Inneren anders aussieht, aber wenn er merkt, Du kanst auch anders, dann kommt er meiner Meinung nach zurück!

Lass ihm Zeit, erwarte nicht, dass es nächste Woche sein wird, aber er wird Deine Näha vermissen!

Drück Dir die Daumen!!!!

hallo peterle,

als sich mein ex-freund von mir gerrennt hat, hat er mir genau vorgeworfen, ich wuerde "zu sehr mein eigenes ding machen". wenn sie sich trennen wollen, hilft nichts, dann ist alles falsch. man soll sich nicht in das leben des freundes einmischen, aber ein eigenes leben soll man auch nicht haben.

1. variante (meine): hilfe, meine freundin kuemmert sich nicht um mich (selbstmitleid an). ich brauch einen ersatz! (hauptsaechlich wegen sex)

2. variante (deine): hilfe, die klammert! nur weg!

mach dir auf jeden fall keine zu grossen vorwuerfe.

Hallo!!

Danke für Deinen Rat, das werd ich einfach mal versuchen. Hab schließlich nix mehr zu verlieren!

Es ist nur immer so schwierig, durchzuhalten. Am liebsten möchte ich ständig wissen, wo er ist, was er macht und wies ihm geht. Nix von ihm zu hören macht mich ganz krank. Es ist so schwer, ihm nicht auf dei Pelle zu rücken.

Auf einmal hat das ganze Leben seinen Sinn verloren...

Und wie ging Deine Story aus? Bist Du jetzt wieder mit Deinem EX zusammen??

LG

Hallo nebelelfe,

da könntest Du Recht haben, reisende kann mann nicht aufhalten. Oft sind es ja auch nur schöne Worte, um nicht als Ekel dazustehen. Aber die Hoffnung, dass es wirklich nur daran lag und es vielleicht noch eine Chance gibt ist zu schön um sie aufzugeben. Sonst wüsst ich auch nicht wies weitergehen soll.

Aber auf jeden Fall danke, für Deine aufmunternten Worte!

LG

moonlighthero
Du bist leer. Du gehst über die Strasse, nimmst weder Menschen noch Autos noch Geräusche wahr. Essen - welch Grausamkeit. Dinge die Dir Spaß gemacht haben sind uninteressant. Er fehlt mit jeder Sekunde. Warum ist es so, warum kann man sein Leben an einem Menschen festmachen? Wie war es früher - ohne ihn??? Keine Ahnung, oder?! Was soll man einem Menschen raten? Die Zeit ist zu kurz, um nur annähernd kluge oder sinnvolle Ratschläge zu treffen. Triff Dich mit Freunden, kotz Dich aus, heule, schrei. Vor allem nimm Dir Zeit, auch wenn es Dich zerfrißt. Biedere Dich nicht an, schon gar nicht ihm.

Vielleicht wird es wieder. Wenn nicht, eine elendige Zeit steht Dir bevor. Sie wird lang. Du wirst nicht schlafen, Du wirst nicht essen, Du wirst gar nichts. Sie wird kreativ. Goethe schrieb zum Beispiel im totalen Herzschmerz "Die Leiden des jungen Werther". Hilft Dir jetzt sicher überhaupt nicht, soll aber zum einen ausdrücken, dass selbst gestandene Größen soetwas kennen und das soetwas auch ungeahnte Kräfte freisetzen kann. Glaub an Dich.

Hallo Peterle.

Kannst meine Geschichte hier nachlesen. Ist sehr komliziert.

Wir sind aber nicht wieder zusammen.

Kurfassung:

- getrennt

- er hat eine Neue

- keine Kontakt zwischen uns

- er meldet sich

- 3 mal getroffen um zu reden

- wenig Kontakt

- Donnerstag bei ihm (miteinander geschlafen)

- Samstag Trennung von der Neuen

- Samstag auf Sonntag die Nacht bei ihm verbracht (sehr schön)

- Sonntag war er wieder komisch (genervt von mir und der neuen Ex)

Heute haben wir dann telefoniert und er meinte, dass ihm der Kontakt schon wieder zu viel wird.

Bin dann zu ihm gefahren und hab ihm sein Geld wieder gegeben was er mir geliehen hat.

Haben dann noch kurz geredet und dann bin ich gefahren.

Er ist von mir genervt (ich mache aber nix, kein heulen, keine bitte komm zu mir zurück, nix) und von A. (die neue Ex).

Dann war er gerade noch hier und wir haben nochmal kurz geredet und zum Abschied hab ich ihn den Arm genommen und geküsst. Er hat es zugelassen und erwidert.

Also, ganz kompliziert. Verstehst Du das???

Mir geht es ähnlich. Erlebte viel SCHMERZ ihn bezüglich. Zuletzt heute in der Schule. Ich kenne das Gefühl unvollständig und Todessehnsucht aufgrund von innerem Dunkelheitsstrom nur zu gut.Man will sich befreien. Dem Schmerz entfliehen, da man keine Kraft mehr hat. Doch man flüchtet, ist feige und egoistisch den Menschen die einen lieben oder gern haben gegenüber. Kämpfe weiter. Ich bin auch am Ende doch weiß, dass ich jetzt wo er von mir nichts anderes als nerviges Angequatsche und Zusammenbruch erwartet erst recht witer. Tus´s für dich. Vertraue auf dein Schicksal. Alles ist im Gleichgewicht. Alles hat 2 Seiten. Leid wird dir durch Freude wiedergegeben werden. Hab Geduld und tu dir nicht weiterhin weh in dem du dich durch ihn ausgelösten Schmerz weiter aufgrund illusionärer Hoffnungen hingibst. Du verlierst dich nur selbst. Liebe lässt sich nicht suchen. Sie findet. Ist er der Richtige, hat er dich wirklich verdient, wenn er dich so behandelt??? Prüfe das genau und wenn die Antwort ja ist und ihr füreinander bestimmt seit, werdet ihr euch von selbst wiederfinden! Aber mache das durch Druckausübung jeglicher unbewusster Art nicht unabsichtlich zunichte.

Lieben Gruß und tröstendes Verständnis(DU BIST NICHT ALLEIN),

dein Sonnenleuchten

Hallo Peterle!

Es tut mir leid, dass Du diese Gefühle, Gedanken durchleiden musst! :trost:

JEDER Mensch kennt diesen Weg, den Du im Moment zu bewältigen hast!

Er prangert an, dass Du zuwenig Dein eigenes Leben geführt hast, Du Dich für ihn aufgegeben hast! Für manche Menschen ist dies ein sehr großer Liebesbeweis, andere bekommen Angst dadurch, was sie durch ihre eigene Persönlichkeit bewirken beim `Partner´!

Todessehnsucht ist hier keinem fremd, weil es eben der Weg ist, der endgültig entscheiden würde, ABER würdest Du Dich dann nicht erneut aufgeben für ihn!?

Den Schmerz, den Du derzeit leider durchlebst, darfst Du nicht unterdrücken, lass alles raus, was Dir wehtut, schreie, schimpfe und weine..weine bis zu dem Moment, wo man wirklich nicht mehr in der Lage ist zu weinen, weil man keine Träne mehr hat! Schreibe Deine Gefühle und Gedanken auf und Du wirst im Verlauf sehen, dass Du Dich eben doch wiederfindest, wenn einige Wochen vergangen sind!

NUR gebe Dich nicht auf, Du bist JEMAND, der die Sonne wieder sehen wird, das Lächeln zurückbekommen wird, erkennen wird, dass das Leben trotz schlimmsten Schmerz weitergeht..man in einigen Dingen gestärkt "aufersteht" und der Zukunft anders ins Gesicht schauen kann!

JETZT bist DU wichtig, alles andere entscheidet sich später!!!

Enorm viel Kraft für Dich , wir sind da, wenn Du jemanden brauchst!!!

Fühle Dich richtig fest gedrückt ! :trost:

Deine Worte berühren mich ehrlich gesagt schon "irgendwie". Kann man sich hier irgendwie einfacher und schneller unterhalten. Hätte zu deinen Ansichten nämlich einiges zu sagen-

Lieben Gruß,

Sonnenleuchten

An Sonnenleuchten!

Wenn Du magst, dann schreibe mir über PN (Privatnachrichten) ! :trost:

Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema