brauche dringend euren Rat

Laura

Benutzer
13. Okt. 2002
77
0
0
Ich bin schon länger hier im Forum und dachte ich schaffe es so, aber seit letzter Woche weiß ich das es nicht so ist.

Ich bin mit einem Typen zusammen, der sehr launisch ist und sehr viel Freiraum braucht. Ich habe ihm den auch immer gegeben, wenn er mich brauchte war ich da und habe ansonsten aber alles akzeptiert. Jetzt habe ich aber rausgefunden, das er während seiner "Freiräume" auch noch was mit ner anderen hatte. Ich hatte es immer schon vermutet, aber jetzt weiß ich das sicher. Ich habe ihn am Donnerstag drauf angesprochen. Er wird total sauer und sagt mich gehts nichts an. Das ich gehe will er aber auch nicht. Ich wollte mit ihm drüber reden, aber er will ja nicht. Es soll alles ganz normal weiterlaufen. Ich hab aber das Gefühl ich kann nicht mehr. Ich weiß das ich Schluß macben sollte, aber ich schaffe das noch nicht. Ich habe Angst vor den Heulzeiten und der Einsamkeit.Ich rede mir immer ein, er liebt mich. Aber ich kann doch nicht mehr.

Bitte helft mir. Seit Donnerstag bin ich irgendwie am Ende.

 
der hat ernsthaft gesagt, es geht dich nichts an?! ?(

das ist dreist...!

glaub mir, lieber eine weile "heulzeit" als mit dem typen zusammen zu sein. der ist es echt nicht wert und du siehst ja was du ihm wert zu sein scheinst! schieß ihn in den wind er hat sich das verdient!

schuldige die rauhe tonart aber manchmal brauch sowas etwas nachdruck, damit man mal die augen öffnet und aus seiner scheinwel hervorkriecht.

tu, was das beste für dich ist.

liebe grüße

VoL

 
Hallo victim,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß das du recht hast.

Aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich bin wohl ein echter Problemfall. Im Moment bin ich wie gelähmt. Ich kann gar nicht mehr klar denken.

Ich bin aber froh das es dieses Forum gibt.

Liebe Grüsse

Laura.

 
der rat kann nur sein, dass du mut finden musst.

der weg zum mut ist nie anonym, wäre er es, dann wäre feigheit das mittel.

tritt ihm ohne zorn gegenüber mit einem klaren nein, denn "nein" kann nur die antowrt sein zu seiner art.

hab mut und du wirst kraft finden in der tat.

du wirst begreifen, ein beherzter sprung in die tat macht dich zur gleichen zeit neu. und weisst du was, neu heisst morgen. und morgen sollte ohne ihn sein, denn er ist ein schlechter mensch und hat dich wenig verdient.

bitte rede mit deinen freunden und nicht mit der konturlosigkeit des webs. hier ist jeder prosa rat rosa art, will meinen jeder redet dir nach nach dem mund und ist kaum mehr als nacherzählung deiner geschichte. geschichte solltenicht neu durchlebt, sondern verbessert werden. sprinte los und de rmut findet dich auf der strecke.

 
Hallo Laura.

Ich wiederhole mich grad ein wenig, denn ich habe in einem anderen Beitrag fast das Gleiche geschrieben:

Dein Freund sagt, daß sein Fremdgehen dich nichts angeht? Das schluckst du einfach so? Oder grämst dich?

Das ist wieder einmal typisch Frau ( ich "darf" das sagen, bin ja selber eine, die lange genug den gleichen Fehler gemacht hat).

Nein, es geht dich etwas an. Und gehen lassen will er dich nicht? Ich denke nicht, daß er das Recht dazu hat, zu fordern das du bleibst. Er sollte zumindest den Anstand besitzen und sagen, daß er es verstehen kann, wenn du gehen würdest.

Ich bin etwas schockiert, das er so reagierte.

Besinne dich auf dich selber. Wenn du ihm das so durchgehen läßt, verlierst du für dich selber den eigenen Wert. Du würdest dich für ihn opfern. Das kann es nicht sein.

Ihr habt eine Beziehung, wo beide geben sollten und nicht nur du gibst und er nimmt und nimmt und nimmt.

Irgendwann kannst du nicht mehr geben, was macht er dann?

Rede ein paar klare Worte mit ihm. Zeige ihm, das deine Opferbereitschaft klare Grenzen hat. Das er sich nicht alles erlauben kann.

Du wirst dich wundern, wie gut es dir tun kann, wenn erst mal die Schmerzzeit vorbei ist. Denn nichts ist ein schöneres Gefühl, als sich selber wirklich zu finden. Und wenn dann ein Partner kommt, der dich so akzeptiert und sein läßt, wie du möchtest, und der dir genauso gegenüber reagiert wie du ihm gegenüber... ist der 7. Himmel da.

*Hat selber zu lange den Fehler gemacht und sich selbst geopfert*

Viel Kraft und Glück

 
Vielen lieben Dank an euch.

Es baut mich wirklich auf, eure Beiträge zu lesen. Wenn man allein mit sich grübelt, entschuldigt man ja soviel.

Ich habe im Moment das Gefühl, als hätte er mich so verletzt, so als ob ich nie wieder lachen kann.

Ich kann gar nicht vernünftig handeln. Ich wünschte nur ich könnte die Zeit zurückdrehen und hätte das nicht auch noch erfahren müssen. Ich frage mich was ich falsch gemacht habe.

 
Liebe Laura

Mach besser jetzt schluß, bevor es noch schlimmer wird!

Jemand der sagt: Das geht dich nichts an.. Das kann echt nicht gut gehen. Außerdem ist in einer Beziehung auch die LIEBE ziemlich wichtig! Nicht nur verständniss oder treue! Und das kann ich echt nicht als LIEBE bezeichnen. Ich persönlich könnte niemals zu jemanden den ich LIEBE sagen: Das geht dich nichts an!

Das wäre mir eine nummer zu viel und riskant!

 
Hallo A1babe,

ich will gerne Schluß machen. Denn ich denke schon die ganze Zeit daran, was passiert, wenn er sich ernsthaft in eine andere verliebt und er dann Schluß macht. Und ich müsste mir auch noch immer vorstellen, das er mit der anderen glücklich ist. Was mich davon abhält, ist wohl auch die Angst vor der schlimmen Zeit oder auch ganz einfach die Hoffnung, das ich es schon wieder hinbiege.Aber ich habe langsam keine Kraft mehr. Ich muss es schaffen, den Kontakt abzubrechen. Nur irgendein Anstoss fehlt mir dazu noch. Wenn ich nur wüsste welcher das ist.

 
Im Moment gehts mir total beschissen. Ich bin nur noch am heulen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich warte und warte. Aber ich denk mir, bevor ich was bei ihm mache, schreibe ich lieber hier. Ich hab mich schon sosehr zum Affen gemacht, obs noch schlimmer geht, wage ich zu bezweifeln.

Ich weiß das ich gar keine Chance mehr habe, aber ich kanns nicht akzeptieren. Manchmal denke ich, wenn diese verdammte Hoffnung nicht wäre. Warum hat er denn noch andere gesucht? Und was hat er überhaupt gemacht, wenn er angeblich viel gearbeitet hat? Langsam bezweifel ich alles.

Ich verstehe nicht warum er das so klammheimlich gemacht hat, ich meine mit der anderen anzubändeln.

Es wäre doch fairer gewesen mir zu sagen, das er mich nicht mehr will.

Es scheint mir so, als hätte er mich festgehalten und weitergesucht. Und das macht mich so alle. Das hört sich bestimmt total bekloppt für euch an. Aber so denke ich.

Ich hatte nie eine Chance zu reagieren. Die ganzen Freiräume die er wollte, wofür brauchte er die, wenn er dann doch mit anderen was anfängt. Ich verstehe es einfach nicht.

 
Hallo Laura,

Du brauchst für die nächste Zeit einfach viel Kraft, egal, wie Du oder er sich entscheiden.

Er spielt mit Deinen Gefühlen und lässt dich völlig im Regen stehen. Tut mir leid, dass ich das so direkt und krass sage. Er ist zu feige, dir zu sagen, dass er eigentlich keine Lust mehr hat. Denn es ist viel einfacher, wenn er Dich ein bißchen "warmhält" und auf Dich zurückgreifen kann, wenn es mir der anderen nicht klappt.

Leider weiß ich nur allzugut, dass Du und ich nicht genug Kraft haben, einfach die Hoffnung in den Mülleimer zu schmeißen. Dann hätten wir aber auch nicht richtig geliebt. Aber Du musst versuchen, Dich nicht selbst aufzugeben. Du wartest und wartest und er fügt dir mit seinem Verhalten nur Schmerzen zu. Wenn er die andere sicher hat, dann schießt er Dich in den Wind. Oder er kehrt zu Dir zurück und Du kannst ihm aber nicht mehr vertrauen.

Höre einfach auf Dein Gefühl und versuche Abstand zu gewinnen.

Versuche Dich mal hinzusetzen und Dir genau zu überlegen, was Du von ihm noch bekommst.

Was gibt er Dir?

Dann überlege Dir, was Du investierst!

Einfach eine Pro und Contra-Liste.

Mit der Zeit, den Tagen, den Wochen fällt Dir immer mehr Negatives ein und Du entwickelst auch mal Wut auf ihn. Wut hilft Abstand zu gewinnen. :evil:

Die Wut ist sicher nicht angenehm und ich weiß selbst auch noch nicht, wie ich die Wut auf meinen Exfreund aushalten soll. (Wenn Du magst, dann ließ mal meine Geschichte "er fehlt mir noch so..." - habe auch so Gefühlsschwankungen wie Du und fühle zu viel Hoffnung in mir als gut für mich ist...es geht vielen hier so)

Vor allen Dingen: Lass ihn einfach gehen und in Ruhe, denn wer Dich wirklich liebt und wer DICH will, so wie Du bist, der kommt zu Dir zurück.

Aber lass Dich nicht ausbeuten, denn Du bist ein wertvoller Mensch!

Schreibe doch einfach immer wenn es Dir schlecht geht hier im Forum. Das befreit sehr!

Liebe Grüße von mir und sei ganz dolle gedrückt,

Meg

 
Liebe Meg,

vielen Dank für deine Antwort. Was du sagst, stimmt alles.

Natürlich hält er mich warm und wenn er was besseres gefunden hat, bin ich endgültig weg vom Fenster. Vom Verstand her weiß ich das. Nur leider kann ich gar nicht reagieren. Ich werde mit Sicherheit noch viel hier im Forum schreiben müssen. Es war ja schon immer sehr schwierig mit ihm, aber das mit der anderen, das hat mich einfach umgehauen.

Ich habe immer gedacht wenigstens da ist er ehrlich. Das er mich dermassen belügt, das hätte ich nun doch nicht gedacht.

Und ich muß unbedingt von ihm weg.

Was mir im Moment hilft, ich lese die Antworten die ich von euch bekomme wieder und wieder. Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber irgendwann schaffe ich es vielleicht.

Und jetzt lese ich mal deinen Beitrag. Ich hoffe du bist schon weiter als ich.

Liebe Grüsse

Laura.

 
Hallo Laura.

wie geht es Dir heute? Hat sich bei Euch was getan? Hat er sich mal wieder gemeldet?

Mir geht es heute nicht so besonders und ich schreibe viel im Forum, um mich abzulenken.

Ich hoffe, Dir geht es etwas besser. Freue mich von Dir zu hören!

Liebe Grüße, :schmatz:

Meg

 
Hallo Meg,

ja wir haben noch Kontakt. Das ist auch das Problem.

Wir hatten ein schreckliches Gespräch, in dem er mich so sehr verletzt hat, wie es noch niemand sonst geschafft hat.

Und danach hatte ich mir gedacht, mich einfach nie wieder bei ihm zu melden. Ich wollte es einfach nur vergessen. Und dann hat er erfahren, das ich mich mit jemand anderem verabredet habe. Plötzlich redet er wieder mit mir, als wäre nie was gewesen. Ich weiß auch nicht, was das soll. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

Kann mir nicht einer von euch sagen, was er damit bezweckt?

?(

 
Ich frage mich warum er nicht will das du mit ihm schluss machen willst ,weil libe da kann mann nicht von reden....Ich denke mal das er sich nicht selber verletzten will weil er hargenau weiss das er einen Fehler gemacht hat und denn mann nicht so schnell verzeihen kann ....Hmm..Ich würde handenl bervor es zu spät ist ...Liebst du ihn überhaubt noch??

Was ja sein kann...Hmm..

Na ja lass´denn kopf nicht hengen ok... :]

 
Hallo Laura,

also das ist ja wirklich die Härte. :evil: Sei stark! Ich weiß leider nicht, was er damit bezweckt, aber in Ordnung finde ich es nicht. Es ist der Oberhammer, wenn so mit einem ehrlichen Menschen gespielt wird.

Ich nehme an, dass Du ihn immernoch liebst und ihn auch "zurücknehmen" würdest. Mir geht's ja genauso. Ich warte auch noch auf die Eingebung: "Hey, ich will ihn gar nicht mehr." Aber das dauert bei uns beiden noch ein bißchen.

Machst Du Dir denn noch richtig Hoffnungen oder sieht es eher schwarz aus? Ehrlich???????

Meg

 
Hallo Meg,

ganz ehrlich? Ja, ich mach mir noch Hoffnung. Aber ich bin auch total fertig. Ich bin total ratlos und weiß gar nichts mehr.

Wir hatten ja zusammen gesprochen und er hat mich dabei so verletzt. Es hörte sich an als hätte er nie was für mich empfunden. Ich konnte mich kaum wehren, habs mir nur angehört. Und dann hat er sowas gesagt wie ich soll ihn in Ruhe lassen. Das habe ich auch getan. Und jetzt kommt der Hammer: Am nächsten Tag hat er sich gemeldet. Und das tut er jetzt regelmässig. Und er ist total nett zu mir seit er weiß das ich mich mit jemand anderem treffe.

Und ich idiotische Kuh habe gedacht, das er wieder mit mir reden will. Und das es ihm leid tut. Deshalb hatte ich ihn für heute zum essen eingeladen. Und was macht er? Er ist auf ner Discotour mit seinen Fußballfreunden. Ich bin total kaputt. Wieso konnte er denn nicht für zwei Stunden zu mir kommen? Das will er schon, aber nicht wenn er was anderes vorhat hat er gesagt.

Was soll ich denn jetzt machen?

 
Hallo Laura,

das klingt mir aber nicht gut. Er will sich nur mit Dir treffen, wenn er nix anderes vorhat??? 8o Habe ich das richtig verstanden.

Wenn Du es innerlich schaffst, dann ist vielleicht doch Abstand das Beste. Man hält es nicht immer durch, aber vielleicht hilft es die schmerzlichen Gedanken zu ordnen.

Leider kann man den Menschen ja nicht vergessen, obwohl er Dir ja sehr wehtut, aber bleibe nicht auf Wartestellung. Er fühlt sich Deiner dann so sicher.

Ich versuche mich so gut es geht auf mich selbst zu konzentrieren und mache schon kleine Fortschritte, aber manchmal klappt es (wie gestern mittag - Anruf) leider nicht.

Gestern abend habe ich einen super Abend mit lieben Freundinnen gehabt, was mir gezeigt hat, dass es noch so viele Menschen auf der Welt gibt, die mich mögen und mit denen ich Spaß haben kann.

Liebe Grüße,

Meg

 
Hallo Meg,

ich finde es toll, das du Fprtschritte machst.

Wenn du ausgehst, bist du ja auch abgelenkt und kannst dir nicht ständig vorstellen, was er jetzt macht.

Bei mir ist es so, das ich leichter über ihn wegkommen würde, wenn er sich nicht immer wieder melden würde.

Sicher, ich warte irgendwie schon darauf. Aber zum Beispiel als er mir gesagt hatte, ich soll ihn in Ruhe lassen, da war für mich die Sache klar und ich habe nie damit gerechnet, das er sich wieder meldet. Hat er aber dann doch gemacht. Und wie gesagt auch regelmässig.

Ich wäre froh wenn mir das mal einer erklären könnte. Ich kapiere das nicht. Und das ist es was es für mich so schwer macht. Er sagt etwas, handelt aber nicht danach.

So komme ich ja nie von ihm weg.

Vielleicht weiß einer von euch einen Rat????

 
Hi Laura,

an Deiner Stelle würde ich schnellstens dafür sorgen, daß der mich nicht mehr erreicht. Das nimmt ja sonst nie ein Ende!

Viele Grüße

Anna

 
Ich versuche es im Moment wirklich, nicht erreichbar zu sein. Obwohl gerade heute ein scheußlicher Tag ist. Ich will ihn dauernd sehen oder nur hören. Aber ich versuche stark zu bleiben, weiß aber nicht ob ich es schaffe.

Und ich habe auch Angst davor, daß er dann endgültig sagt, es ist Schluß.

Ich werde einfach nicht mit diesen Lügen fertig. Es ist so, als hätte er mich als Notnagel benutzt und sich von mir "entliebt". Und ich habe es geahnt, aber es zu wissen ist ganz schrecklich. Wenn nur mein Verstand das endlich begreifen würde. Aber ich suche immer noch nach Entschuldigungen für ihn und frage mich was ich falsch gemacht habe.