brauche dringend hilfe!!!

feira

Neuer Benutzer
14. Okt. 2002
16
0
0
hallo zusammen!!!

Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen Süßen Boy kennen gelehrt. (Er war 16 und ich 14) Es war in den Sommerferien in Italien. Ich verliebte mich sofort. Wir hatten zwei Wochen Zeit für einander. Nachher musste ich mit meiner Familie wieder nach Hause reisen! ich hatte die schönste Zeit mit ihm. Es war etwas besonderes zwischen mir und ihm... (so dachte ich)

Ich hatte mich noch nie so in einem Menschen getäuscht! Am letzten Tag war es am schlimmsten. Ich war blind vor liebe und er nutzte es voll aus! Es war etwa 11 Uhr am abend. Wir gingen an den Strand und alles war wunderbar. Wir lagen im Sand und schauten uns den Mond und die Sterne etwas genauer an. Plötzlich wurde er richtig gemein. Er stürzte sich auf mich und hielt mich fest. Ich konnte mich nicht wehren. Es war schlimm. Er machte einfach weiter und ich wollte nicht. Ich sagte ihm er solle aufhören doch er machte immer weiter. Über 2 stunden lang. Es tat so weh. Ich frage mich wieso ich es unbedingt sein musste. Ich wollte immer erst mit 16 mein erstes mal haben. Und ich hatte mir alles so schön vorgestellt. Doch diese träume wurden zerstört von einem Süßen Typen dem ich heute noch nicht böse sein kann.

Ich habe es niemandem gesagt bis heute. Ich konnte nie darüber sprechen mit niemandem. Selbst heute kann ich es nicht mal aussprechen. Doch lange halte ich es nicht mehr aus. Ich wurde Vergewaltigt!

Ich träume immer davon leider sind es nicht nur träume. Es sind schlimme träume in denen ich am morgen aufwache und überall an meinem ganzen Körper Kratzer sehe. Ich kann es nicht kontrollieren! Kann mir jemand helfen wie ich das ganze unter Kontrolle bringen kann? Ich brauche dringend hilfe!!!

Bitte helft mir!!! Eure verzweifelte feira

 
Hi Feira,

2 Dinge gleich vorweg:

1. Er ist ein miesses kleines Arschloch und er hat Dich schamlos missbraucht, das darfst Du nie vergessen.

2. Es gibt viele Männer, die anders sind.

Um ehrlich zu sein, ich denke das beste ist, wenn Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Eine Vergewaltigung ist eine üble Sache, die einen Menschen sehr verletzt. Und es braucht ne Menge Zeit, bis die Wunden heilen.

Versuch nicht es einfach zu verdrängen, weil es wird so lange da sein, bis Du es verarbeitet hast. Lass Dir davon bitte nicht Dein Leben zerstören.

Als erstes solltest Du versuchen, nicht alleine damit zu sein. Allein sein macht schwach. Versuch Deine Mutter oder ne gute Freundin einzuweihen. Ich weiss, dass das sehr schwer ist. Aber vielleicht gehts einfacher, wenn Du ihr einen Brief schreibst. Lass Dir helfen, alleine schaffst Du das nicht.

ich wünsch Dir alles Gute

Blizzard

 
Ich muß mich Blizzard da anschließen: suche Jemanden, der dir hilft, und zwar in deinem Umfeld.

Und wenn du alleine zu einem Psychotherapeuten gehst.

Aber es gibt meistens auch in jeder größeren Stadt eine Frauenberatungsstelle, bzw eine Jugendberatungsstelle. Die Menschen, die dort arbeiten, können dir sehr gut helfen, sie werden dich mit Sicherheit nicht ansehen, als wärst du beschmutzt oder ähnliches. Eher werden sie dir zuhören und dir Trost spenden. Und vor allem: sie werden dir helfen.

Überwinde dich, gehe diesen Schritt. Du quälst dich momentan sehr. Und wahrscheinlich (dies ist nur eine Behauptung von mir) fühlst du dich sogar dafür verantwortlich, was dieser Kerl dir antat. Nach dem Motto: Ich hab ja mit ihm geknutscht und so weiter. Aber das gibt Niemandem das Recht dich zu missbrauchen oder gegen deinen Willen Sex mit dir zu haben!

Dieses "Ich hab ja selber schuld, weil ich geknutscht habe" gibt es nicht. Es gibt nur die Würde des anderen Menschen, und die hat dieser Kerl definitiv verletzt.

Ich möchte dir damit nur sagen, daß du nicht schuld bist. Du bist nicht beschmutzt oder sonstetwas. Du darfst darüber reden, denn man hat dir Unrecht getan. Ich nehme dich einmal in Gedanken in den Arm.

Viel Mut und Kraft

Benji

 
Du musst dich überwinden und mit deinen Eltern darüber reden. Wenn du es wirklich nicht schaffst, dann suche professionelle Hilfe auf, hier können dir bestimmt einige Adressen dazu geben. Notfalls schreibst du eben einen Brief oder druckst diese Seit aus.

Versuche es nicht ihm irgendwie zu verzeihen oder es herunter zu spielen, wie blizzard es sagt, er ist ein verdammtes Arschloch. Es war ein Verbrechen. Lass es nicht auf dir sitzen! Du hast nichts verschuldet und soetwas kann man auch nicht "provozieren", er allein hat es zu verantworten.

Lass dir deine Träume nicht zerstören, die wenigsten Männer sind so wie er. Versuche auch etwas Vertrauen wieder zu finden, ich meine damit nicht eine Beziehung, sondern eine gute Freundschaft. Langsame Schritte machen.

Und öffne dich wirklich deiner Familie, denn so etwas verjährt nie. Du wirst sehen, mit der Zeit werden auch die Träume verschwinden. Im Moment will das ganze nur raus aus dir.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen!

 
hi feira,

Das ist auf jedenfall ein Verbrechen, das der kerl beganngen hat. Wenn du nur den Namen und die ungefähre Adresse (also Stadt, Tel...) hast, musst du ihn anzeigen.

Wo ein wille ist, ist auch ein Weg.

Meine Freundin wurde auch Vergewaltigt... hat sich an eine Polizistin gewendet (Thema hatte sie in der schule und daher nummern) und mit ihr geredet. Sie war 13... Allerdings redete sie mit keinem anderem über die Vergewaltigung, bis auf den Tag, an dem sie mir das anvertraute (1 Jahr danach). Ich habe es ihr nicht angemerkt die Zeit über (wir waren 2 Monate zusammen, 100km entfernung). Sie hat das irgendwie (fast) hinbekommen, doch sie ist noch nicht mal sehr Selbstbewusst.

Was ich dir sagen will: Solang der Geist noch will, ist besserung in Sicht.

Auf das das Licht dir Stärke bringen möge,

auf das die Sonne dir hilfe bringt,

auf das der Wille nicht vergeht.

Loom

 
Hallo zusammen!

ich danke euch viel mal für eure Hilfe doch leider bin ich nicht sehr selbstbewußt!

Anzeigen?! Sorry aber ich habe nicht viel Mut. Gleichzeitig würde es auch heißen das ich meinen Eltern alles erzählen müsste! Nein!!! Ich habe zuviel angst davor. Ich hatte letzte Woche einen Arztbesuch von der Schule aus und man konnte ihm alles erzählen. Er sagte auch ich sollte unbedingt einen Arzt oder Psychiater aufsuchen. Ich konnte nicht mehr darüber sprechen und rannte heulend aus der Praxis. Ziemlich peinlich. Naja so bin ich halt.

Ihr sagt er sei ein "Arschloch"! Kann ich nicht sagen. Ich meine ich war so zusagen mit ihm zusammen und Menschen die mir so nahe waren kann ich einfach nicht hassen. Klar er tat mir weh aber irgendwie sah ich in seinen Augen das er das auch nicht richtig wollte. Naja... Hab mich wahrscheinlich getäuscht. Aber was Solls.

Vorbei ist vorbei. Man soll altes hinter sich lassen und dafür alles neue genießen. Das mach ich auch! Ist mein neues Lebensmotto!

Was ich euch noch nicht erzählt habe ist: ich habe seit etwa 2 Monaten einen Freund der steht zu mir. Er weis es zwar noch nicht aber ich glaube dass ich es ihm bald mal sagen sollte/werde.?! Er weis viel von mir. Das mit den träumen und was in der nacht so passiert. Nur das mit der Vergew... weis er noch nicht. Er ist mein ein und alles. Er hat mir die Hoffnung wieder gegeben das Männer Anders sein können.

Im Moment ist das einzige wovon ich angst habe die Kratzer am arm und am ganzen Körper! Ich hoffe auch dass wird wieder besser. Ich glaube den Rest habe ich ziemlich gut überstanden. Ich habe gemerkt das man mit meiner "einstellung" ziemlich gut leben kann. klar Brauch ich Hilfe aber die suche ich mir nicht bei meinen Eltern oder sogar Psychiater sondern eher bei Kollegen oder bei meinem Freund! Klar wir sprechen über andere Themen aber es sind auch solche die mich auch bedrücken.

Ich habe gestern eine gute Website gefunden die mir wirklich sehr hilft! Es sind viele Mädchen Frauen die auch Vergew... wurden und ich musste feststellen das ich nicht die einzige mit solchen Problemen bin.

Ich bin euch wirklich sehr dankbar für alles was ihr mir geschrieben habt. Ich wäre auch weiterhin froh wenn ihr mir helft.

Bye eure feira!!!

 
liebe feira

deine hilfe findest du nur begrenzt bei deinen freunden und deinem schatz...........überschätz diese nicht, denn sonst läufst du gefahr, dass du (z. bsp.) deinen freund mitziehst......

was meinst du, hält dein freund aus?............

versteh mich nun nicht falsch........doch auch dein freund kann nicht mehr als dir zuhören..........

was ist denn schlimm daran einen psychologen aufzusuchen?......vielleicht kann der dir ja wirklich helfen!

dass du nicht mit deinen eltern darüber reden willst kann ich ja irgendwie verstehen.........doch hilfe brauchst du........und ich denke, dass da professionelle hilfe ranmuss..........

du sagst, du kannst deinem "peiniger" nicht böse sein.....

sag mir doch mal, was du über ihn denkst.......

noch was:

Klar er tat mir weh aber irgendwie sah ich in seinen Augen das er das auch nicht richtig wollte
DOCH ER TAT ES!!!!!!

sei dir dessen einfach immer bewusst!........es kann nicht angehen, dass ein mensch die liebe eines anderen ausnutzt und schon gar nicht auf diese weise.........

dass du damit nicht fertig-wirst, bestätigen die kratzer an deinem körper!

also lass deinen verstand walten und such mal ne beratungsstelle auf, ja?

machs gut

gruss

spacy

 
Hallo spacy

Ich weis, dass meine Kollegen und mein Freund mir helfen wollen. Ich versuche sie so wenig wie möglich zu belasten. Mein Freund weis schon so viel von mir und ich habe das Gefühl egal was passieren wird, er läst mich nicht in stich!!! Er ist ein spezieller Mensch und er kann damit umgehen. Er hatte auch schon einmal ne Freundin die sehr ähnliche Probleme hatte wie ich. Er half ihr wirklich gut! Sie ist jetzt drüber hinweg und ich habe das Gefühl das es bei mir auch so kommen wird. Er ist mein kleiner privater Psychiater.

Für mich wäre es einfach schlimm fremde Hilfe anzunehmen und ich bin auch erst 15. ich traue mich einfach nicht so richtig! Ich habe auch das Gefühl das Psychiater nicht gerade billig sind.

Im Moment Lebe ich einfach drei leben:

1. In der Schule und zu Hause bin ich voll glücklich und bin ein sehr zurückhaltend, schüchtern. Ich komme gut mit meinen Kollegen aus und die haben noch nie was davon gemerkt (50%)

2. Freizeit Partys ich tanze und feire als ob nie was gewesen wäre! Meine Kollegen die mich unterstützen (40%)

3. Dieses Leben in dem ich angst haben muss das mir wieder etwas passiert und das es noch schlimmer kommen könnte. (10%)

Ich kann Marco (der Täter) einfach nicht böse sein. Er ist sozusagen mein erster „Freund“ gewesen. Den ersten Freund kann ich nie vergessen egal was er mit mir gemacht hat. Ich erinnere mich heute einfach an die Zeit zurück die wir am Strand waren und einfach die Sterne betrachteten oder wie wir zusammen über 3 Stunden über den Strand spazierten… so schöne Tage hatte ich wirklich noch nie erlebt und durch ein Schlechtes Erlebnis lasse ich mir die schönen nicht nehmen.

Ich habe das Gefühl das alles bald aufhört und das alles wieder gut geht. Ich werde von tag zu tag glücklicher und das hat speziell damit zu tun das ich im Net eine Seite angetroffen habe die solche Leute unterstützt die Vergew… wurden.

Ich warte zuerst noch ab. Nur noch einen Monat dann sehe ich weiter.

Bye danke für alles. Gruß feira

 
feira........

machst du dir da nichts vor?..........du lebst in deinen drei welten und in jeder, ausser in der du nur 10% lebst, spielst du nicht nur deinen freunden und deiner familie was vor.....du spielst auch dir was vor!

hast du keine angst, dass diese welten alle auf einmal einstürtzen?........was dann? was, wenn alles auf einmal hochkommt?...........

du machst dir doch selbst was vor!

das schöne in erinnerung zu behalten.....das finde ich nicht schlecht........doch vergiss dabei einfach nie das schlechte!

gruss

spacy

ps: dein freund kann dir nicht helfen........forget it.............

 
ich bin 15 und sollte noch gar nich solche probleme haben. meine familie ist sowieso nicht so belastbar im moment und die will ich auf keinen fall mitrein ziehn.

mir bleibt nur noch eine hoffnung meine kollegen und mein freund!!! so zusagen die wichtigsten personen in meinem leben.

ich habe in den letzten paar monaten so viel verlohren und ich habe das gefühl, dass alles nur noch besser kommen wird.

ich glaube nicht daran das alle welten einstürzen werden. ich habe mehr angst davor meine kollegen zu verlieren. durch den besuch beim arzt ist bei mir alles neu aufgewühlt worden und darum bin ich im moment ein bisschen komisch. ich konnte es ein halbes jahr bei mir behalten und bis jetzt hat es sich als eine gute taktik herausgestellt. naja...

ich weis, dass ich es meinem freund erzählen muss und das wärde ich heute abend auch machen. ich will schauen wie er reagiert. wenn es dan wirklich nicht mehr anderst geht werde ich mich bei einem psychiater melden. ich habe nämlich schon das leise gefühl das mein freund es ahnt. mal schauen...

also dann bye bye lg feira

 
ich bin 15 und sollte noch gar nich solche probleme haben.QUOTE]
ob du solche probleme haben solltest oder nicht in deinem leben........darüber musst du nicht nachdenken......denn:

DU HAST DIESE PROBLEME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

that's fact........

QUOTE]mir bleibt nur noch eine hoffnung meine kollegen und mein freund!!! so zusagen die wichtigsten personen in meinem leben.
liebe feira, rede mit deinem freund und deinen freunden darüber........mach das.........doch ich glaube, die werden dir nichts anderes raten, als ich (und andere hier) auch......denn das kannst du leider nur mit professioneller hilfe verarbeiten.........

und über die kosten brauchst du dir echt keine sorgen zu machen.......soviel ich weiss, zahlt das die krankenkasse!

gruss

spacy

 
Hi Feira,

ich kann Spacy nur zustimmen: Zur Verarbeitung des Geschehenen bedarf es wirklich professioneller Hilfe.

Und Spacy hat Recht: Die Kosten übernimmt in der Tat die Krankenkasse... Insbesondere dann, wenn wie in deinem Fall Schlafstörungen und autoaggressives Verhalten (Kratzen in der Nacht) aufgetreten sind.

Falls du nicht wissen solltest, wo und wie du anfangen sollst, geh einfach mal zu deinem Hausarzt, der wird dich dann entsprechend beraten und an einen Spezialisten überweisen. Und glaub mir, solche professionelle Hilfe hilft wirklich !!! Ich kann's aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. :]

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
ich möcht echt nicht böse werden oder so.. aber dir muss jemand die augen öffnen, und dich nicht bemitleiden!

hallo, du wurdest VERGEWALTIGT!!! da spielt das alter keine rolle, du wurdest einfach!!!!! und, das was du bei deinen freunden findest, hilft dir auch nicht, es zu verarbeiten.. schreib dir mal das wort VERGEWALTIGUNG 20 - mal auf ein blatt, und achte, was mit dir passiert!!!

hör auf, es zu verdrängen, such auch kein mitleid. lerne, darüber vernünftig zu reden und mit einer professionellen person (psychologe) eine lösung zu finden. du musst das verarbeiten, und darfst es nicht länger verdrängen.. irgendwann frisst es dich auf!!

so, jetzt bitte nicht böse sein, aber musste mal gesagt werden...

 
Stimme da Kuschel voll zu :] Meinst du denn nicht, dass es dich wieder einholt, wenn ihr, du und dein Freund, euch körperlich etwas näher kommt?

Du meinst, es sei der einfachste Weg es zu vergessen und nur die guten Sachen von ihm in Erinnerung zu behalten, doch dein Unterbewusstsein vergisst nicht so schnell. Was ist mir deinen Alpträumen und den Kratzen, was meinst du wodurch das kommt? Bestimmt nicht, weil du auf den Weg zu Besserung bist. Ich sage dir eins, darüber hinweg bist du erst, wenn du fähig bist darüber zu reden. Wie schwer fällt es dir denn das Wort Vergewaltigung auszusprechen?

Rede wirklich mal mit einem Psychiater darüber, was soll denn schon passieren? Schlimmsten Fall passiert gar nichts, besten Falls wird dir geholfen! Du bist erst 15, in dem Alter ist man noch nicht so selbstsicher und selbstbewusst...

Hör ruhig auf uns, von uns waren doch alle der selben Meinung, oder?

 
hi again,

Vergessen wirst du nicht, nur Verdrängen. Meine Freundin gibt sich zwar normal, aber sobald es in den Intimbereich geht hat sie eine Sperre und mach so ziemlich garnix. Sie meint zwar immer sie wüsste nicht warum, aber mir ists eigentlich klar dass es wegen der Vergewaltigung war. Probier mit leuten darüber zu reden. Mei Freudin fängt langsam an es noch anderen leuten anzuvertrauen. Am Wochenende ist sie wieder da, mal sehen ob sich das dann bessert.

Wenn de willst, ich bin immer zum Ausreden da (viele leute reden sich bei mir aus, ich hab schon alles erlebt...)

Also im Klartext: Red dich aus, lass dir helfen, du musst dich öffnen, selbst wenns schwer ist. Du darfst dich nicht selber durch das Auffressen lassen. Bring es raus an die Leute die dir wichtig sind. Die werden dir helfen, wenns gute freunde sind.

Umhülle nicht den schwarzen Kern mit einem Schein aus Reinheit. Breche die Hülle von innen raus. Vergiss die anderen die das nicht verstehen. Sammle dich in deiner Mitte, nimm all deine Kraft und durchbreche die Hülle.

Ich hoffe mein Beitrag kann dir helfen.

Ich hoffe du erkennst,

ich hoffe du verstehst.

Loom

 
hallo liebe feira

ich stimme den anderen zu. egal wie alt du bist, du hast ein problem und zwar ein grosses.

glaub mir, du kannst jede noch so gute taktik und lebensstrategie für dich erfinden und dir einreden das du es damit schaffst...das hilft alles nur dein problem zu verdrängen.

irgendwann wirst du es verarbeiten müssen. du kannst selber entscheiden wann. vielleicht auch erst in zwanzig jahren. aber je eher desto besser.

denn es beeinträchtigt dein fühlen und leben....

ich finde es schlimm, das du dein leben in verschiedene bereiche teilst. es sollte alles ein bereich sein und überall die gleiche feira sein... :]

so wie du redest nimmst du dich selber nicht ernst.

nimm professionelle hilfe an und lerne dich achten.

dein freund kann nicht dein psychiater sein, das kannst du nicht von ihm verlangen. eine beziehung ist nicht dazu da. er kann dich höchstens verstehen und unterstützen, während professionelle leute dir helfen.

sei stark und hör auf dir einzureden das es schon irgendwie geht....

 
hi feria,

Meine Freundinn hats auch nach fast 1,5 Jahren nicht verarbeitet. Sie lebt zwar fröhlich ihr leben, doch die Blockaden sind Meterhoch... Ich hab darauf mit ihr gesprochen und sie wird sich jetzt auch helfen lassen.

Nutze die Zeit, verschieben ist einfach, hilft aber nicht. Je eher du das Problem in Angriff nimmst, desto eher wirst du wieder EINE feira (oder wie auch immer du heißen magst). Lass dir helfen, sei das Kind, dass hilfe braucht die strümpfe anzuziehen. Im Moment bist du das Kind und dein Problem sind die Strümpfe.

Du musst es einfach schaffen aufzustehen und zu sagen: "Ich habe ein Problem, mir muss geholfen werden." Gelange zu dieser einstellung, sie wird dir helfen.

Loom

 
Entschuldigung dass ich mich so lange nicht mehr bei euch gemeldet habe.

Im Moment bin ich wieder glücklich. Ich habe es schon seit längerer zeit meinem Freund gebeichtet und er nahm es positiv auf. Also das heisst das er trotzdem noch zu mir hält und das er mich unterstützt egal was ich mache oder was mit mir geschieht.

Es ist auch so das ich wieder in ruhe schlafen kann! Ich suchte mir Informationen im Internet über Träume und wie man sie möglicher weise steuern kann. Es war wirklich schwer es zu versuchen doch es gelang mir. Anfangs hatte ich einfach versucht die Kratzereien sein zu lassen. Es funktionierte und ich war Mega stolz auf mich! Ich habe jetzt nicht mehr so viele träume und es wird auch immer besser mit ihnen. Ich bin so froh darüber und das habe ich alles mit Hilfe vom Internet geschafft!

Ich habe ja eine spetielle Seite gefunden wo kleinen Mädchen oder Frauen die vergewaltigt wurden, geholfen wird und ich hab mich dort gemeldet! Mir wurde wirklich geholfen und ich merke das schon extrem. Ich habe das Gefühl das ich mich jetzt immer noch nicht trauen würde zu einem Psychiater zu gehen und im Moment brauche ich den auch nicht.

Im Moment zweifle ich einfach daran ob das wirklich eine Vergewaltigung war oder ob ich das auch wollte! Es ist komisch aber ich hatte eine wunderschöne nacht mit meinem Freund und ich dachte überhaupt nicht an Marco. Es war wunderschön mit meinem Freund und ich dachte wirklich nicht das es so leicht gehen würde. Klar ich habe nicht vergessen was Marco mir angetan hat doch es störte mich kein bisschen als ich mit meinem Freund schlief. Diese Reaktion ist doch nicht normal oder? Was läuft mit mir? Bin ich wirklich so verliebt das ich diese zeit mit Marco einfach für eine kurze zeit vergessen konnte?