Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe

17 Antworten1'701 AufrufeGestartet von Trude ·

TrudeThemenstart
Hallo Zusammen,

ich war vor längerer Zeit mal hier wegen Liebeskummer. Der Typ hatte mich ziemlich mies verarscht usw.

Als ich eine Erklärung von ihm wollte, was das alles soll, kamen SMS von wegen, ich hätte Paranoia, war alles nur Spaß und ganz zum schluss "lass mich endlich in Ruhe" (eigentl. war des en Witz, denn er fing ja immer an sich zu melden).

Diesen Wunsch hab ich ihm erfüllt und bin ihm aus em Weg gegangen. Mittlerweile sind 3 Monate vergangen, wir haben uns weder gesehen noch hatten wir irgendwie Kontakt und mir ging es endlich wieder gut.

Er hatte in der Zeit ne Freundin und zog sich komplett aus unserem Freundeskreis zurück, was mir nur recht war.

Am Dienstag kam plötzlich ne SMS von ihm, dass er merkt, dass er mit der ganzen Scheiße die falschen Personen bestraft und ob wir dies nicht aus der Welt schaffen könnten.

Ich dumme Kuh ging drauf ein und hab mich mit ihm für morgen verabredet. Aber jetzt hab ich Panik. Ich hock hier und heul nur, weil ich nicht weiß, was hinter dem allen steckt.

Das mit dem bestrafen geht mir nicht runter. Für was wollte er mich bestrafen, ich hatte doch gar nichts getan und vor allem, wen meint er mit falsche Personen.

Mein Verdacht ist: Er hat sich vor kurzem von seiner Freundin getrennt (sie waren 2 Monaten zusammen). Ich denke, er trennte sich nur, weil er mit ihr nicht mit unserer Clique weggehen konnte und ziemlich allein war. Jetzt hofft er vllt., wenn er die Sache mit mir wieder regelt, kann er wieder mit ihr zusammen kommen und dann gemeinsam mit ihr und meinen/unseren Freunden weggehen.

Aber ich will ihm nicht helfen. Ich will nicht schon wieder der Prellbock für ihn sein, das war ich während unserer 16jährigen Freundschaft schon so oft. Ich will mich auch nicht mit ihm aussprechen, weil ich weiß, dass er seine Fehler nie einsehen wird, dass er nie kapieren wird, wie sehr er mich verletzt hat.

Treff ich mich aber nicht mit ihm, wird er sich bei unseren Freunden als der Arme, der sich ja entschuldigen wollte, hinstellen und ich bin die Böse.

Und ich hab so Angst vor meinen eigenen Gefühlen. Ich hatte sie unter Kontrolle, konnte endlich wieder lachen, hab meine Magersucht überwunden und jetzt kommt er wieder daher.

Was soll ich nur tun. Ich will doch nur meine Ruhe und ihn endlich vergessen können. Seit 16 Jahren mach ich dieses Theater mit, es muss doch irgendwann mal gut sein.

Ich würde ihm morgen gerne so viel an den Kopf werfen und ihn einfach nur anschreien und ihn dann stehen lassen, aber ich weiß, dass ich dafür zu weich bin. Irgendwie hab ich immer die Macke "ja keinem weh tun, immer die brave sein".

Kann mir jemand sagen, wie ich mich morgen verhalten soll?

LG

Trude

Hallo,

ich denke das klügste wäre es ihm abzusagen und sich erst gar nicht mit Ihm treffen.

liebe grüße Alyssa

Ich denke, dass ihm nur sein blödes Hörnchen juckt und Du, weil Du ja nie NEIN sagen kannst, ihm gerade recht kommst!

Das beste wäre wirklich absagen, oder Du triffst Dich mit ihm, sagst ihm Deine Meinung und zwar ruhig aber straight und läßt Dich nicht einwickeln und weichklopfen. Er wird Dich sonst bei der nächsten Gelegenheit wieder abschießen, das kann ich Dir fast schon garantieren! Wenn er Dich vor Deinen Freunden schlecht macht, dann mach denen doch klar, dass er nur beleidigt ist, weil er einen Korb gekriegt hat, und wenn ihn jemand an Deiner Stelle haben möchte, Du ihn herzlich gerne weitergeben würdest!

Mach Dich nicht selbst zur zweiten Wahl!

versuch ihn zu weiterhin zu vergessen & sag ab! du hast schon 3monate verarbeitet & es ging dir besser.. er wird es nciht wert sein! lass dich so nicht ausnutzen, okay?

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Wenn ich mich nicht mit ihm treff weiß ich, wie er mich hinstellen wird. Meine Freunde würdens nicht verstehen, warum ich ihm diese Chance nicht gegeben hab. Und vor allem, ich muss ihn ja dennoch im Freundeskreis ertragen. Bisher "konnte" er nicht mit uns mit, weil er mich ignorierte. Jetzt will er die Aussprache. Geh ich nicht drauf ein, kann er ja sagen "ich habs versucht, jetzt hat se Pech" und sich brav in der Clique breit machen.

@Phönix: Dass er grad nur en "Stau" hat, kam mir auch in den Sinn, aber es gibt soviele Frauen, die nur auf seinen Anruf warten. Also wäre es unlogisch auf mich zurück zu greifen, wo er weiß, dass ich mich nicht drauf einlassen würde. Ich sag zu viel ja und amen und hab mir zu viel von ihm gefallen lassen, aber als ers drauf anlegte, mich fürs Bett zu benützen lernte er, dass auch ich ein Nein über die Lippen bekomm (obwohl er mir damals sogar sagte, dass er mich lieben würde).

Ich denke einfach, er versucht wirklich, durch mich wieder mit seine alten Freunden in guten Kontakt zu kommen und seine Es-Freundin oder Wiederfreundin mit einzubringen, was während unseres Streits schwierig ist, weil die Jungs mehr oder weniger zu mir halten und mir ihr keiner was anfangen kann.

Meine Meinung würde ich ihm so gerne sagen, aber ich grieg bei ihm kein Wort raus. Der schaut mich an mit Kulleraugen und ich bin stumm.

Und ich hab Angst, dass ich hinterher als Zicke da steh. Was, wenn es ihm wirklich leid tut was er getan hat und ich ihm keine Chance geb. Wobei ich eigentlich weiß, dass er sich nie ändern wird, ist ja leider seit 16 Jahren so. Und es wäre seine 358.000 Chance, nicht nur die 2.

ich kann einfach nimmer und ich mach mich selber so verrückt, kann einfach net aufhören über den morgigen Tag nachzudenken. Am liebsten wäre mir, wenn ich morgen net aufwachen würde. Dann hätte alles en Ende und ich würd nie wieder auf diesen Spinner reinfallen.

3 Monate gings mir gut, warum musste er sich jetzt wieder melden, einfach so.

Hi winnie poop,

danke für die Antwort. Aber wie gesagt, ich muss ihn ja dennoch im Freundeskreis ertragen.

Kann man keine Rakete bauen und ihn auf den Mond schießen?

Das mit dem ausnutzen ist auch so ne Sache: ich hab irgendwie ne Macke und stell meine Freunde über alles, bin 24 Std. für sie da, wie auch die meisten für mich. Nur bei ihm wars 16 Jahre einseitig. Gings ihm dreckig, war ich da. Gings ihm gut, wurde ich abgeschoben und immer und immer wieder fiel ich auf ihn rein, weil er mir leid tat, weil ich immer noch das Gute in ihm suche.

LG

Trude

Mal ganz ehrlich, was sind das für Freunde, die 3 Monate zu dir halten und dann weil er plötzlich auf die idee mit ner aussprache kommt sich auf seine Seite stellen?

Machs doch einfach so, sag ihm morgen ab und was er dir zu sagen hat, kann er dir auch am Telefon oder per sms sagen dann ist es für dich leichter ihm mal alles an den Kopf zu werfen was du ihm schon immer sagen wolltest wie wenn du ihm dabei ins Gesicht schauen musst....

So wie du schreibst gibt das morgen für dich ne Katastrophe also sei mal egoistisch und überleg nicht soviel was die andern von dir denken.

Dann sollen sie dich halt für ne Zicke halten, na und ?

Jede Frau darf auch mal zickig sein !

Unseren Freunden geht das ganze schon die ganze Zeit auf den Sender und ich denke, sie wären froh über eine Aussprache. Sie fühlen sich, als würden sie zwischen den Stühlen sitzen, ihnen hat er ja nichts getan. Dass sie mehr oder weniger zu mir halten lag wohl auch an der Tatsache, dass ich am Ende war und jede Hilfe brauchen konnte und dass sie sein Verhalten nicht nachvollziehen konnten, wie man so mit einem Menschen umgehen kann.

Egoistisch sein.. witzig, sagte meine Schwester vorhin auch zu mir. Kann man das lernen?

Ich weiß, dass es das Beste wäre, nicht hinzugehen, aber ich hab Angst. Angst vor allem irgendwie. Wenn ich nicht gehe, hören vllt. die Fragen nicht auf, was wäre gewesen, wenn ich hingegangen wäre. Hätte er sich wirklich mal entschuldigt?

Wenn ich hin gehe, brechen alle Wunden wieder auf.

Und am Telefon klären: Das kann man bei ihm vergessen. Er kann nicht reden und wenn ich ihn dann nur am telefon hab, dann kommt gar nichts rüber. Dann würd er mir irgendwelche Märchen erzählen, weil er mir dabei nicht in die Augen schauen muss.

Außerdem sagte ich ja immer zu unseren Freunden, dass ich kein Problem mit ihm habe (ich glaubte wirklich selber dran). Wie steh ich denn da, wenn ich jetzt doch auf einmal en Problem hab.

Und ich kann ihm ja schlecht morgen ne SMS schreiben "sorry, habs mir anderst überlegt, will nun doch net reden". Es ist ihm bestimmt auch net leicht gefallen, mich anzusimsen (hätt ers mal lieber bleiben lassen).

Dumme Situation. Ich wünschte, ich könnte da morgen einfach cool reinspazieren, mir seine Geschichte anhören, cool aufstehen und sagen "danke fürs Gespräch, aber geändert hat sich an der Situation leider nichts."

Also wenn ich könnte würd ich dir ja jetzt gern ein großes Stück Egoismus schicken

und noch ein Päckchen "coolness" obendrauflegen :) )

Lernen kann man das mit Sicherheit, nur bis morgen, das wird ein bisschen knapp.........

Echt ne blöde Situation, hilft wohl nur Augen zu und durch und wenns ganz schlimm wird, du weisst ja wo dir geholfen wird :)

männer echt, das die auch immer das Feingefühl eines Elefanten an den Tag legen müssen..........

Dieses dumme Ar...... hat grad abgesagt. Ich glaub, ich spinn.

Ich mach mir Gedanken und er.... zieht den Schwanz ein. Gehts noch? Aber irgendwie hab ichs schon fast geahnt.

Ruft hier an, ich sah aber die Nummer und bin net ran, ich regel es sicher nicht am Telefon.

Und dann kommt ne SMS, ihm sei was wichtiges dazwischen gekommen und ob wirs auf nächste Woche verschieben können. Der Witz an der Sache: Er hat nächste Woche Nachtschicht, wo will er denn dann bitte schön mit mir reden?

Tja, dann kann es ihm wohl nicht wichtig sein, sich mit mir auszusprechen.

Ich glaub, ich schreib ihm zurück, dass ich dann was wichtigeres vor hab. Ich bin doch net sein Depp, der tanzt, wenn er pfeift. Was bildet er sich eigentlich ein? ER wollte doch mit MIR reden und net ich mit ihm. ER wollte doch was, dann soll er es sich gefälligst einrichten. Oder seh ich des falsch?

Und jetzt hatte ich mich schon so schön damit abgefunden, hatte mich soweit aufgebaut, dass ich heute vllt. gaaaanz cool hätte sein können. Ich könnt ihn grad in der Luft zerreisen, aber so war er ja schon immer.

LG

Ja schreib ihm halt das nächste woche bei dir schlecht ist da viele Termine hast oder so.

Naja aber siehs mal so, jetzt hast du wenigstens zeit dir noch etwas egoismus anzueignen , damit du ihn das nächste mal ganz cool stehen lassen kannst 8)

Hi Alyssa,

dumm gelaufen, wir haben uns doch noch getroffen. Den Egoismus hab ich leider net gefunden :-(

Ich schrieb ihm, dass es ihm ja nicht wichtig sein kann, dass wir es dann doch lieber lassen sollten. Dann ne SMS von ihm "gehts noch. Aber wenn des Gespräch nur von mir aus geht, können wirs wirklich lassen". Ich "ja, bei mir gehts noch. Ich hab net abgesagt. Aber ja, lassen wirs". Dann kam nichts. Ca. 45 Min. später "bitte geb dir doch en Ruck".

Und, wie soll es anderst sein, er tat mir leid und ich gab mir en Ruck. Er konnte es dann doch einrichten, dass wir uns trafen.

Das Gespräch war viel blabla und eigentlich auch nichts. Er hat sich für seine fiesen SMS entschudligt und festgestellt, dass er irgendwie die falschen Freunde hat (was auch leider ich erfahren mußte, irgendwie hat uns unser bester Freund beide hintergangen).

Er sieht super schlecht aus und ich dumme Kuh hab schon wieder Mitleid mit ihm. Er hat soviel durch den Scheiß mit mir verloren und merkt das jetzt langsam. Wir versuchen jetzt auf einer normalen Basis miteinander umzugehen und uns mit Respekt zu behandeln.

Aber das schlimmste: Ich merkte, wie lieb ich diesen Deppen noch hab. Und genau davor hatte ich Angst. ich weiß, aus uns kann nichts werden, er wird mir immer und immer wieder weh tun. Er ist nicht fähig mich so zu lieben, wie ich es verdient hätte (sagte er mir ja auch vor längerer Zeit mal), aber wie kann ich meine Gefühle abstellen?

Und er tut mir so leid, weil er so allein ist, weil er sich für die falschen Freunde entschieden hatte.

LG

Trude

ich denke es ist das beste wenn du eine ganz gaaaanz grossen bogen um diesen menschen machst!!

denn er hat dich schliesslich, wie du schreibst, schon sooft zum wiederaufbauen benutzt & danach einfach wiederfallen lassen! willst du denn ganz im ernst riskieren das er deine gutmütigkeit das 358.001te mal gandenlos ausnutzt & es dir danach wieder schlecht geht? ich würde mir an deiner stelle reichlich überlegen zu was du dich entschliesst!

Moin winnie poop,

ich weiß, dass du Recht hast, aber hab das Gefühl, dass ich für mein Alter mehr als naiv und gutgläubig bin.

Als er da gestern vor mir saß, war meine ganze Wut verflogen. Ich kann net glauben, dass er des alles absichtlich macht.

Ich hatte soviele Freunde, als es mir dreckig ging und er...... nichts.

Tja, den ersten Fehler hab ich heute nacht schon gemacht. Er simste, dass er sich bedanke wolle und es ihm so viel bedeutet hat, dass ich mit ihm geredet hab.

Dann gab ich ihm en Tip, wie er ne andere Freundschaft retten könnte (hatte kurz voher mit nem Freund von uns geredet).

Er fragte mich, warum ich das alles für ihn tu.

Tja, weil ich bescheuert und unverbesserlich bin. Viel Herz und wenig Hirn.

Und dann simste er und simste er, dass es ihm so dreckig ging, er ganz unten wäre, sowas noch nie erlebt hätte, schon wie sein Vater wäre usw.

Und anstatt, was mir mein Verstand sagte, zu schreiben, er solle sich bei jemand anderem ausheulen, die Zeiten sind vorbei, ich lass mich net benutzen, war mein Herz wieder stärker und ich hörte ihm zu.

Er hat doch niemanden zur Zeit.

Ich weiß, wenn er wieder ne Tussie hat oder wieder oben ist, wird er mich wieder verletzten, mich wieder abschieben. So geht es ja shcon seit 16 Jahren, aber ich kann net hart sein. Und dafür hass ich mich mehr als ihn.

Ist doch bescheuert, oder? Warum bin ich nur so und warum kann ich es net ändern. Ist ja nicht nur bei ihm so. irgendwie steh ich glaub drauf, ausgenutzt zu werden :-(

LG

Trude

gut ist schonmal das dir klar ist war er dir eigentlich antut & du nicht NOCH irgendwelche schuld bei dir suchst!

"viel herz, wenig hirn", sag das nicht! du hast sicher ganz viel hirn & ein riesiges herz!

nur es muss dir klar werden das diese art von freundschaft keinen sinn macht, freunde sind nicht nur da wenn sie hilfe brauchen!

lass mich dir auch mal was erzählen, ich hatte auch mal einen 'besten freund', er war mehr zufällig am begin unserer freundschaft, in einer situation in meinem leben für mich da als es mir wirklich schlecht ging! ich war ihm wirklich sehr dankbar...

mit der zeit stellte sich heraus, das er meisst da ist aber wo er am billigsten wegkommt, sich selbst aufbauen & amüsieren konnte.. er hat mir immer ins gewissen geredet, wenn er sichs dann leisten kann zahlt er, ich sei immer für ihn da, unsere freundschaft ist ihm mehr wert als jede frau & allg. unsere 'tolle' freundschaft wortgewandt gelobt...

naja, er hat mich nicht nur finaziell ausgenutzt in seiner ausbildungszeit, auch noch danach hatte er generell kein geld trotz anderer teurer unterhaltungseinkäufe. & meine freundin (nicht die jetzige) sofort angegrabben als es aus zwischen uns war - da war natürlich ende!

mir ging es wirklich besser, dieses "ins gewissen reden" ist unfair & du darft nicht darauf hören!!!

Danke für deine Worte, dass ich doch Hirn habe :-)

Weißt, das "witzige" ist, als ich die Geschichte mit dir und deinem Kumpel gelesen hab, dass ich dir den Rat gegeben hätte, ihn fallen zu lassen. Solche Freunde sind es nicht wert.

Würde mir jemand meine Geschichte erzählen, ich würde ihm das gleiche sagen. Auf solche Freunde kann man verzichten. Aber ich selber kann so nicht sein, irgendwie ist da ein Deffekt bei mir. Würde ich ihn fallen lassen, ich würde sterben vor schlechtem Gewissen.

Obwohl ich auch weiß, dass es ihm immer schlecht gehen wird, schlechter als anderen. Auch jetzt denk ich nicht, dass er wirklich so am Boden ist, wie ich es war. Für ihn bricht immer gleich die Welt zusammen, auch wenn er nur en schnupfen hat. Ist halt ne kleine Memme :-)

Ich hab einfach nur Angst, wieder in mein Loch zu fallen, aus dem ich mich mühsam herausgearbeitet hab und wieder krank zu werden. Des darf ich net zulassen, weiß aber auch net, wie ich es ändern soll. Ich glaub an das gute in ihm, kann nicht glauben, dass Menschen so gefühlskalt sind und, bescheuert wie ich bin, hab ich tief in meinem innersten die Hoffnung, wenn ich gaaanz lieb bin, wird er mich doch noch lieben (obwohl ich weiß, dass ich mit ihm nie glücklich werden würde).

Ich will immer, dass alle mich mögen, keiner böse auf mich ist und ich der "Engel" bin und damit mach ich mich fertig. Der Samariter in der Not, eigentlich bescheuert.

Und jetzt kann ich net mal meinen Freunden davon erzählen, weil die mir glaub, mit gutem Recht, den Rücken zuwenden würden. Sie waren en 3/4 Jahr für mich da, als er mich in die Hölle schickte und ich fall wieder auf ihn rein. Des kann ja kein normaldenkender verstehen. Und ich an ihrer Stelle würde mir ziemlich verarscht vor kommen.

ich würde dir gerne helfen! du musst doch langsam die hoffnung begraben da er sich ändert..

wenn er dir tragisch erzählt von seinen schlimmen 'schnupfen' hast du mitleid. das ist wohl seine tur bei er sich sicher sein kann dich damit weichzukochen, dir ein schlechtes gewissen zu machen & von dir verlangen kann!

Trude, du merkst es selbst, kannst aber nichts ändern.. denkst du! das stimmt nicht :nono: du blockst dich selbst in dem du bei jedem beliebt sein möchtest! spricht für dich aber es ist unmöglich!

ich wünsch dir mut & kraft das du ihn einfach zum teufel schickst! pass auf dich auf, mit der magersucht ist doch nicht zu spassen!!!

ich wünschte ich könnte dir mehr rat geben.. denk immer daran, du bist du & musst dich ernst nehmen (alleine schon wegen deiner gesundheit)!

Ja, weiß ich. vor allem, weil ich vor 14 Jahren schon mal so weit war, leider auch wegen ihm.

Irgendwie bescheuert und ich dachte, im Alter wird man weiser (aber der Schwabe wohl erst mit 40, da hab ich ja noch Zeit).

Ich hab mir jetzt fest vorgenommen, sollte er sich wieder melden und mir wegen einer Tussie die Ohren voll heulen, werde ich ihm direkt und deutlich sagen, dass ich das nicht hören will, weils mir zu weh tut.

Ich hoff aber, dass er den Anstand hat, mich mit seinen Weibergeschichten in Ruhe zu lassen. Irgendwann muss er doch kapieren, dass es mir weh tut, wenn er schon nicht kapiert, warum ich das alles für ihn tu.

Und irgendwann werd ich auch ihn hoffentlich vergessen können. Soooo toll ist er nämlich komischer Weise gar nicht. Meine Ma meinte letztens, dass mich nur mein Helfersyndrom immer wieder zu ihm führt. Da werde ich ja gebraucht (komisch, dass sagte mein Psychologe vor 14 Jahren auch schon, muss wohl was dran sein).

Aber danke fürs zuhören und antworten, irgendwie hilft des schon wahnsinnig weiter.

LG

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema