Zum Inhalt springen

Brauche DRINGEND Rat und Hilfe...!

6 Antworten1'080 AufrufeGestartet von Washington3012 ·

Washington3012Themenstart
Meine Freundin (29) hat sich von mir(36) getrennt. Wir sind erst seit 6 Monaten zusammen. Sind quasi nach 3 Monaten zusammengezogen, ich wohne bei ihr.

Leider habe ich sie in den letzten Monaten sehr mit meiner Eifersucht, mit meinem Mißtrauen usw. gestresst. Ich machte ihr die ganze Zeit Vorwürfe, habe ihr Dinge unterstellt, die ich mir in meinem kranken Kopf zusammengesponnen habe.

Sie hat mir immer und immer wieder gesagt, das sich diese Dinge ändern müssen, ansonsten würde sie sich von mir trennen.

Ich habe sie schon ernst genommen, aber anscheinend nicht ernst genug. Und außerdem sagte sie mir immer und immer wieder, das, wenn sich diese Dinge ändern, sie sich noch alles mit mir vorstellen könnte...

Mittlerweile hat sie sich ENDGÜLTIG entschieden und sie sagt, das es kein zurück mehr gibt. Ich habe gebettelt und gefleht und habe mich dadurch sehr sehr klein gemacht.

Sie sagte mir, das sie keinen Respekt mehr vor mir hat und ich völlig uninteressant für sie geworden bin.

Ende Mai, also vor etwa 3 Wochen schrieb sie mir folgende SMS:

"So Schatz, jetzt muß ich dir mal was sagen: Ich freu mich sehr das wir zusammen wohnen. Ich weiss es sehr zu schätzen, das du so viele Sachen die dir am Herzen lagen, weggegeben oder weggeschmissen hast. Aber eins kann ich dir versprechen: Du wirst es nicht bereuen. Du hast das richtige getan. Mit dir will ich eine Zukunft. Ich liebe dich!"

Ich muß dazu sagen, das ich fast meinen kompletten Hausrat verkauft oder weggeschmissen habe. Habe quasi keine Möbel mehr.

Wir hatten wirklich über Wochen, über Monate immer wieder Auseinandersetzungen wegen meiner Eifersucht, meinem Mißtrauen, meinen Unterstellungen. Ich hatte furchtbare Angst sie zu verlieren oder das sie mich betrügt.

Am 14. Juni kamen folgende SMS von ihr:

"Ich will dir nicht mehr weh tun. Ich ertrage es nicht mehr dich leiden zu sehen. Die ganze Situation hat mich soweit weggetrieben das ich mich gefühlsmäßig und körperlich von dir entfernt habe. Ich bitte dich, dir eine Wohnung zu suchen. Mach deine Therapie und vielleicht gibt es dann noch eine Chance. Aber zur Zeit brauchen wir Abstand voneinander. Ich muß wieder zu mir kommen. Es tut mir leid."

"Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Irgendetwas ist da was mich unsicher in meiner Entscheidung macht. Aber damit ich mir im klaren werde, brauche ich Abstand. Und das will ich auch."

"Dadurch das du dich so klein gemacht hast, hast du dich sehr uninteressant gemacht. In jeder Lage. Alles was ich am Anfang an dir mochte nervt mich nur noch. Du hast dich mir so unterworfen mit deiner Unsicherheit, das ich das Interesse verloren habe. Und ich kriege es nicht mehr hin. Vielleicht habe ich es mir gewünscht, aber es geht nicht."

"Jetzt will ich ohne dich. Vielleicht finden wir uns wieder, aber jetzt nicht. Jetzt will ich Abstand! Kein tel, keine SMS, nichts. Und vielleicht finde ich dann zu dir zurück."

Ich frage mich, ob sich das Gefühl innerhalb von drei Wochen um 180° drehen kann, das sie nun GAR NIX mehr außer Mitleid für mich empfindet.

Mittlerweile bekomme ich überhaupt keine SMS mehr von ihr... Ich habe mir nun eine neue Wohnung gesucht, die ich am 01.08. beziehen kann.

Vergangenen Freitag war sie abends auf der Piste und hat mit einem anderen geknutscht. Ich habe sie Samstagnachmittag danach gefragt und sie hat es mir erzählt. Habe ihr dann in dieser Situation eine geknallt. Das werde ich mir selbst nie verzeihen können, es tut mir so leid und ich weiß, das es dafür keine Entschuldigung gibt.

Was geht in ihr vor??? Ich weiß, das sie Ruhe und Abstand braucht...aber kann man wirklich gefühlsmässig so schnell umschwenken???????

Wie gesagt, sie sagt mir, das es NIE WIEDER etwas mit uns wird, das sie keine Gefühle mehr für mich hat und mir schnellstmöglich eine neue Wohnung suchen soll.

Kann jemand, der schon so weit entfernt ist, gefühlsmässig wieder zurückkommen und besteht die Chance auf einen Neuanfang, wenn ich erstmal aus ihrer Wohnung ausgezogen bin?

Hallo,

Du tust mir echt leid. hast alles aufgegeben und jetzt sitzt Du auf der Strasse.......

also um es mal kurz zu machen:

ihr Umschwung ist nicht plötzlich gekommen, sondern über einen gewissen Zeitraum. sie hat Dich mehrfach gewarnt und Dir gesagt, was Du ändern solltest. und Du hast nicht reagiert.

ist doch klar, daß irgendwann das Maß voll ist.

so wie Du es schilderst hat sich Deine Freundin ziemlich ok gezeigt. sie hat Dir ganz klare Ansagen gemacht, finde ich, und ist auch sonst ziemlich ehrlich.

was jetzt:

also sieh zu , daß ihr ganz schnell Abstand von ihr gewinnst.

ihre Aussagen eure Beziehungen betreffend klingen sehr endgültig.

sie hat Dir einige Chancen gegeben, die Du leider nicht genutzt hast. die Ohrfeige hat natürlich alles noch schlimmer gemacht.

Du brauchst jetzt erstmal Abstand und eine eigene Wohnung. ich weiss, wie verdammt hart das ist, denn ich war auch schon in Deiner Situation.....

Grüße

Verlassen?

Wenn ich sie frage, ob sie noch eine Chance für uns sieht, wenn wir eine räumliche Trennung haben, sagt sie das sie darauf nicht antworten kann und will...

Bedeutet das "kann" einen Hoffnungsschimmer oder ist es nur der Strohhalm, an den ich mich klammere?

Wie kann sich jemand in 3-4 Wochen um 180° drehen??

hi!

ich verstehe ja, dass du momentan eine harte zeit durchmachst ... aber mal so kühl gesagt: Sie hat sich für die trennung entschlossen ... und du solltest das auch befolgen! Nur die distanz zwischen euch könnte noch was retten, wenn überhaupt! das kann dir leider keiner sagen, was in ein paar monaten passieren wird!

aber zur zeit, solltest du dein leben wieder in den griff kriegen und auf distanz gehen!!

und keiner weiß wie lang sie gebraucht hat für ihren entschluss, ob es nun 3-4 wochen waren oder mehr! fakt ist, dass sie sich entschieden hat und sie dich eigentlich eh oft davor gewarnt hat! die ohrfeige war da auch nicht so toll!!

wünsch dir viel kraft!

emy

Nein, die Ohrfeige war überhaupt nicht toll und ich werde mir das selbst nicht verzeihen können. Dafür gibt es keine Entschuldigung! Aber ein Betrug, ein rumknutschen mit einem anderen Typ ist auch nicht toll... Das könnte ich ihr verzeihen, aber das ich jetzt hier wieder "rausfliege", wo sie weiß, was ich alles für sie aufgegeben habe, ist echt hart. Es ist nicht nur ein materieller Verlust - das ist alles ersetzbar- es ist dieser emotionale Verlust. Diese Briefe, diese Sprüche von ihr, das ich der Mann bin, den sie mal heiraten möchte, mit dem sie Kinder haben möchte... Alles nix wert!!! War wohl alles nur blabla...kann es mir nicht anders erklären, weil ich mir nicht vorstellen kann, das sich so eine Einstellung nach 3-4 Wochen vollkommen ändern kann. Entweder sie hat mich damals schon belogen oder sie hat noch etwas Gefühl für mich übrig?!?!?!?!?!

hi!

ich glaub nicht, dass alles nur blabla war, aber du hast selber gesagt, dass sie dich gewarnt hat und du das nicht ernst genommen hast!

Leider habe ich sie in den letzten Monaten sehr mit meiner Eifersucht, mit meinem Mißtrauen usw. gestresst. Ich machte ihr die ganze Zeit Vorwürfe, habe ihr Dinge unterstellt, die ich mir in meinem kranken Kopf zusammengesponnen habe. Sie hat mir immer und immer wieder gesagt, das sich diese Dinge ändern müssen, ansonsten würde sie sich von mir trennen. Ich habe sie schon ernst genommen, aber anscheinend nicht ernst genug.
und naja, ich würde auch nicht mein leben mit jmd. verbringen wollen, der extrem eifersüchtig is und mir misstraut!!

das kommt nicht davon, dass sie ihre einstellung in den letzten wochen geändert hat, sondern mehr davon, dass sie erkannt hat, dass es so nicht weitergehen kann!

wie gesagt, du musst das jetzt einfach akzeptieren und auf distanz gehen ... sonst könnte es nur noch schlimmer werden. du hast ja selbst gemeint, dass sie den respekt verloren hat, etc.

versuch wirklich nun dein leben wieder in den griff zu kriegen und dass mal als ne erfahrung hinnehmen, dass du an deiner eifersuch un mißtrauen arbeiten musst ... keine frau akzeptiert das so leicht!

und naja, wer weiß, was die zukunft dann so bringen wird!

viel glück!

emy

Ich will und werde daran arbeiten. Alleine schon für mich. Werde zur Therapie gehen und ihr den nötigen Abstand lassen. Habe ja eh keine andere Wahl, da ich ja zum 01.08. aus ihrer Wohnung ausziehen werde. Aber noch habe ich die Hoffnung, das sie noch Gefühle für mich hat, die aber durch den momentanen Streß irgendwo versteckt sind...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema