Zum Inhalt springen

Brauche dringend Rat. Weiß net mehr weiter!

1 Antworten486 AufrufeGestartet von Denjo ·

DenjoThemenstart
Hallo Zusammen, bin neu hier und habe auch sofot ein Problem.

Ich bin jetzt seit fast 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Am Anfang der Beziehung war es halt in meinen Augen nicht wirklich eine tolle Partnerschaft. Das ganze war aber meine Schuld. Sie liebte mich sehr stark, nur ich Idiot habe diese Liebe nie erwiedert. Hab mich sehr selten mit ihr getroffen, oder meistens ganz kursfritig abgesagt. Habe sie leider auch oft verletzt mit diesen Aktionen. Dafür könnte ich mir stundelang in die Schanuze hauen.

So im dritten Jahr wurde dann schon alles besser, haben uns ab da auch regelmäßig getroffen und waren eigentlich unzertrennlich. Wir waren mehrmals im Urlaub und so.

Da ich aber von natur aus ein sehr fauler Mensch bin und nie Bock auf etwas habe, gab es in diesem Punkt oft kleine Streiterein. Sie hätte mich gerne dabei gehabt wenn sie zu Freunden gegangen ist, nur ich Penner hab sie immer alleine gehen lassen.

Dann am meinem Gebrutstag im März diesen Jahres hat sich mich erst zu einem Essen zu zweit eingeladen, danach gings ins Hilton-Hotel, wo sie mir dann auf dem Zimmer einen Antrag machte.

Ich war so geshockt von der ganzen Aktion, das ich drauf echt blöde reagiert habe.

Ich meinte nur "ach du *zensiert*.", ich weiß das sich das echt hart anhört. Ich dachte nämlich immer das man nach einem Antrag in den nächsten 1 - 2 Monaten heiraten würde. Klar möchte ich sie heiraten, denn sie ist die Liebe meines Lebens.

ICH WEIß ICH WAHR EIN *zensiert*

Ab dem Tag war irgendwie nicht mehr alles wie früher. Haben uns oft angezickt und wegen Kleinigkeiten gestritten.

Dann haben wir uns auch einige Zeit wieder echt gut verstanden. Darauf kam das nächste Thema, unsere jetztige erste gemeinsame Wohnung in die wir eingezogen sind.

Es gab viel Streß wegen der Renovierung und so weiter, das hat echt Nerven gekostet.

Jetzt wohnen wir seid ca. 2 Monaten zusammen und sie sagt mir vor ein paar Tagen, das sie sich mit einem anderen getroffen hat(ist aber nichts gelaufen).

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Wenn ich daran denke tut mir mein Herz so weh wie ich es noch nie gespürt habe.

Das hätte sie nicht tun dürfen oder???

Ich bin total verzweifelt.

Sie sagte, das der Typ sie immer so lieb und nett behandelt.

Nicht das ihr jetzt denkt, das ich voll der Macho oder so bin, dem ist nich so. Ich bin halt ein Mensch der alles gerne in sich rein frisst und vor Nähe vieleicht sogar Angst hat.

Sie hat zwar immer kleine Bemerkungen gemacht, das ihr das so net passt, aber ich habe das nie wirklich wahr genommen. Das war mein Fehler!

Sie meinte das sie nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie schaffe ich es ihre Liebe wieder zurück zu gewinnen und ihr meine zu beweisen?????????

Ich weiß das ich ein echter Asi war, aber ich bin echt bereit mich für Sie zu ändern. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Jetzt merke ich erst, wie stark ich sie liebe.

Aber sie denkt das es nur aus Gewonnheit ist und nich aus Liebe.

Ich kann mir net vorstellen das sie mich net mehr liebt, vor einem Monat hat sie mir noch gesagt, das sie mich über alles liebt. Klar ist viel vorgefallen, was auch meistens von mir ausging, aber das dadurch die Liebe erlischt kann ich mir net vorstellen!!!

Meine Freundin ist eine ganz verschmuste Maus, nur bin ich irgendwie nie so gewesen. Hatte immer Scharm meine Gefühle zu zeigen(weiß auch net warum).

Ich weiß auch net was im Momnet mit mir los ist, aber sobald sie den Raum verlässt, vermisse ich sie. Ich kann Tagsüber an nichts anderes mehr denken als an sie. Freue mich sogar über jede SMS und jeden Kuss wie als ob ich frisch verliebt bin. Ich bin schon so ein Schnulli geworden, das ich wenn ich mich zu ihr ins Bett lege und ihre Hand im Schlaf halte. Habe totale Angst sie zu verlieren.

Was am meisten schmerzt, ist das sie nicht mehr sagt "Ich liebe Dich", das tut echt weh. Dachte immer das alles in Ordnung wäre, aber dann das.

Vieleicht wollte sie mich damit auch wach rütteln. Sie sagte ja auch das wir das alles versuchen werden zu schaffen, nur das sie Angst hat das es in einem Jahr wieder so wird wie es in unserer schlechten Zeit war. Im Moment ist es so, das ich schon fast zu nett zu ihr bin, was sie aber auch net möchte. Sie brauch halt einen Freund der auch mal öfter mit auf Achse kommt und auch mal mit ihr kuschelt.

Für sie werde ich mich ändern, ich werde sie jetzt mal öfter in den Arm nehmen und ihr zeigen das sie mein Leben ist und nicht nur eine Gewohnheit.

Ihre Freundinnen sagen das ich mich eh nicht ändern werde, weil ich so bin. Ich muß aber net mein Wesen verändern, denn das liebt sie ja. Ich muß nur mein Verhalten ihr gegenüber ändern und das müsste ja wohl machbar sein.

Für sie mache ich alles.

Wird das wohl wieder, vieleicht sogar viel intensiver und särker wie vohrer?

Hoffe man blickt einigermaßen durch.

Was denkt ihr von der ganzen Sache?

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben...???

Greets Denjo

Hi denjo! Als ich gelesen habe, das sie dir erzählt hat, sie trifft sich mit einem anderen dachte ich: sie will ihn eifersüchtig machen!!!

Und das ist ihr auch gelunge, wirklich kluger schachzug. Für mich liebt sie dich immer noch und versucht dir zu zeigen, das du auch etwas tun musst, um eure beziehung zu retten. Ich meine, du liebst sie sagst du, und ausserdem willst du sie auch heiraten. Aber immer den faulen "s...." spielen ist nicht drin.

Die Liebe soll ja wie eine Blume sein, der man pflege zukommen lassen muss. Betrachte deine Freundin auch als blume, und lass sie nicht eingehen. B

Du bist schon so lange mit ihr zusammen, warum hast du dann immer noch Angst, gefühle zu zeigen? Du kannst sie damit glücklich machen, und dann automatisch fühlst auch du dich besser! Nur nicht übertreiben, nicht das du ihr jetzt haufenweise komplimente machst, nur um dann wieder in dein altes ego zurückzufallen! Dann würdest du ihr das herz brechen.

NUR MUT! Sie kann dir ja nich abhaun!

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema