Zum Inhalt springen

Brauche dringend Rat

2 Antworten868 AufrufeGestartet von R84 ·

R84Themenstart
hallo, also das hat eigentlich nichts primär mit liebeskummer zu tun, aber ich wüsste nicht wo ich das sonst posten sollte. es geht doch aber zumindest stark in die richtung, und hat auch was damit zu tun. aber was solls, hier ist mein problem:

Folgende situation:

Ich bin schwul. Mein outing ist erst 4-12 monate her (verschiedene personen haben es zu verschiedenen zeitpunkten erfahren).

Ich habe eine beste freundin. Dann hab ich noch einen freund, bzw eher guten bekannten. Für diesen hab ich seit jahren gewisse gefühle. Das geht wirklich zurück seit ich mind. 14 bin (ich bin übrigens jetzt 20). und ich hab mir wirklich hoffnungen gemacht dass dieser auch schwul sein könnte. Es hat nicht alles dafür gesprochen, aber handfeste indizien die das gegenteil belegt hätten waren nicht vorhanden. Er hatte noch nie ne freundin und ich hab ihn auch nie mit frauen/mädchen „rummachen“ sehn.

Dann kam ein tag im april. Wir hatten eine kleine feier bei besagten freund. Meine freudnin, er, und noch ein andrer freund waren da, aber der spielt hier keine rolle.

In dem kreis wussten alle bis auf den „besonderen“ freund, dass ich schwul bin, und wir wollten dass er es an diesem abend auch erfährt. Ich hab mich die ganze zeit nicht getraut, so dass – auf mein bitten hin – es ihm meine freundin gesagt hat.

Warum ich solche probleme damit hatte es ihm zu sagen hängt wohl damit zusammen, dass damit ja quasi der punkt gekommen wäre, an dem er – wenn er denn auch schwul gewesen wäre, oder aber zumindest tendenzen hätte – er wohl auch was sagen würde.

Hat er nicht getan. Ok. Aber das ist nicht der punkt. er hats mir ja dann quasi wie folgt gezeigt:

Denn an diesem abend hat er dann den ganzen abend lang mit meiner besten freundin „geknutscht“ sag ich mal, das klingt so kindlich süß. Also sie haben miteinander „rummgemacht“. Leider nicht abgesondert, sondern vor meinen augen. Das war die hölle. das haben sie davor NIE gemacht.

Also ich habe das - nach langem überlegen ob mein verhalten überhaupt richtig ist - es gegenüber meiner freundin angesprochen. Ich habe ihr gesagt dass es mir total scheisse geht, und ich sehr darunter gelitten hab und es noch tue. Ich hatte sie auch gebeten dass sie das doch vielleicht nicht mehr mit ihm machen soll. Das wollte sie aber keineswegs einsehn. Nichtmal als sie wusste dass mich das sehr verletzt.

sie meinte sie würde es jederzeit wieder tun, nur vielleicht nicht mehr vor meinen augen.

Natürlich weiss ich dass ich ihr das nicht verbieten kann, aber ich dachte mir dass sie das vielleicht aus rücksicht auf meine gefühle unterlassen könnte.

Es wär ja auch eigentlich eine zusage auf zeit, bis ich über die sache mit ihm hinweggekommen wäre. Na ja, das hat sich dann verlaufen und sich weitgehend alles normalisiert.

Dann kam ein tag, ein paar wochen her.

Eine feier bei einem andren freund. Anwesend waren auch wieder er und sie. Ein anderer freund hat mich dann irgendwann drauf aufmerksam gemacht dass sie im badezimmer verschwunden wären. Das kam wie ein schlag ins gesicht. Ich war so fertig. Es war so unerträglich, wenn ich jetz auch gerade zurückdenke. Dass ich dann überhaupt schlafen konnte. Ich bin um 6 aufgewacht und musste die zeit totschlagen bis meine freundin aufwacht, weil ich das unbedingt so bald wie möglich mit ihr bereden wollte. Sie tat die ganze zeit erstmal so als wär nichts gewesen. Dann hab ich sie drauf angesprochen, was sie denn gemacht haben. Sie leugnete es kurz, dann gab sie es zu. Sie sagte mir aber dass sie nicht soweit gingen dass sie miteinander geschlafen hätten. Ich ging dann wirklich soweit dass ich sie vor die wahl gestellt hab dass sie zusagt nicht mehr mit ihm rumzumachen, oder aber dass wir unsere freundschaft beenden müssen. So ne halbherzige zusage von ihr kam dann, die ich dann akzeptiert hab, weil es besser war als nichts. Aber keine entschuldigung. Also es machte nicht den anschein als wär sie sich einer schuld bewusst.

Dann, vor einer woche etwa, hatte ich ein gespräch mit „ihm“.

Man muss dazu sagen, ich habe seit meinem outing gegenüber ihm, ein recht gutes verhältnis zu ihm, er weiss auch über meine gefühle für ihn bescheid.

Also von ihm hab ich dann erfahren dass sie sex hatten. Und sie hatte das kondom.

Das war erst mal ein riesenschock, denn es war die schlimmstmögliche vorstellung die ich selber nicht mal für möglich gehalten hätte. Und dann kam noch hinzu dass sie das kondom hatte. Sie hätte es verhindern können.

Sie schob das eher auf den alkohol und meinte sie hätte nicht an mich gedacht. Aber so besoffen kann man nicht gewesen sein. Dafür erinnern sich beide an zu viele details.

Darüber hinaus, hat sie – direkt im anschluss an den sex – einem andren freund gesagt, er solle mir das nicht sagen was passiert sei (er wusste eben dass irgendwas in die richtung los war, weil sie eben im badezimmer verschwunden waren). Nur war das da schon zu spät, und ich wusste es schon.

Vielleicht noch ein nachtrag, die beiden sind kein paar, und lieben sich nicht. Es alles ist immer nur unter alkoholeinfluß passiert.

Und noch was wichtiges: Sie war immer meine beste freundin, die einzige vertrauensperson. Ich hab ihr immer alles gesagt was meine gefühle für besagten freund angeht. Und und und. Und grade mal 3 tage vor der geschichte dass sie mit ihm sex hatte, hatte ich ihr noch wieder gesagt dass ich immer noch was für ihm empfinde. Damals hatte ich ihn nämlich zum ersten mal seit langem wieder gesehn. Also sie wusste immer genaustens bescheid.

UND, es war sein erstes mal. das macht mich alles so fertig...

und die beiden sind ja in meinem freundeskreis, ich bn oft mit ihnen zusammen, meistens mit beiden.

Ich würde jetzt gerne meinungen anderer leute erfahren, wie ihr reagieren würdet an meiner stelle. Ich weiß nämlich wirklich nicht was ich denken soll und ob ich richtig handle. brauche wirklich dringend rat, sonst werd ich noch verrückt.

Danke fürs lesen und Vielen Dank schon mal.

Gruß

ralf

P.S. wenn irgendwas unklar ist, kann ich es ja nochmal genauer erklären.

Hallo Ralf,

hab mir deine Geschichte jetzt durchgelesen und fühl dich erst mal ganz doll umarmt von mir. :trost:

Es ist schon schlimm genug wenn Gefühle von jemanden nicht erwiedert werden.

Wie gut verstehst du dich mit dem "besonderen" freund?

deine "beste" freundin hat wirklich garkein schlechtes gewissen oder?

hast du sie darauf angesprochen warum sie dich angelogen hat wegen der sache im badezimmer?

ich bin der meinung dass man auf solche freunde verzichten kann. sie tut dir weh und das weiß sie auch. und dann lügt sie dich auch noch an.

kannst du nicht ein bisschen auf abstand gehen? hast du nicht noch andere freunde mit denen du was unternehmen kannst?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute! :schmatz:

ich bin auch der meinung , dass du deiner freundin erst ma aus dem weg gehen solltest!

auch wenn du schon sehr lange mit ihr befreundet bist.

wieso schläft sie mit deinem besonderen freund und macht vor deinen augen mit ihm rum?

dass ist meiner meinung nach so ziemlich das schlimmste was man jemandem antun kann...

und sie liebt ihn ja anscheinend nicht mal.

vielleicht solltest du das mal genauer mit ihr bereden um dem grund für ihr handeln rauszufinden.

ich wünsch dir ganz viel glück :schmatz:

und dass du über ihn hinwegkommst.

mira

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema