Zum Inhalt springen

Brauche dringend Ratschläge

12 Antworten1'123 AufrufeGestartet von hala8484 ·

hala8484Themenstart
Ich bin vor ein par Tagen von meiner Freundin verlassen worden (Ich 23. Sie 19). Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Sie meinte sie liebt mich nicht mehr und das schon seit längerer Zeit. Sie hat zwar probiert immer wieder einen Schritt nach vorne zu machen; Resultat waren aber 2 zurück. Wir hatten beide sogar schon beide Familienplanung und wollten für immer zusammen sein. Sie macht zur Zeit ihr Abitur und hat dadurch viel Stress. Ich hatte ihr viel Freiraum gelassen zum lernen usw.

Sie meinte bei der Trennung auch dass sie meine Liebe nicht so erwiedern konnte wie ich ihre. Ich zeigte ihr immer dass sie alles für mich ist. Klar hatten wir wie in jeder Beziehung ab und an Meinungsverschiedenheiten, aber die gingen schnell vorrüber.

Und ich will sie zurückerobern. Sie schloss es auch nicht aus,dass wir wieder zusammenkommen, da sie mich immer noch gern hat usw, aber halt nicht mehr.

Mir gehts zur Zeit sehr schlecht. Ich kann sie einfach nicht vergessen. Ich bräuchte dringend Ratschläge dazu.

Ich will ihr jetzt mal ihren Freiraum lassen und mich nicht jeden Tag bei ihr melden. Es ist zwar sehr schwer aber ich hoffe es zu schaffen. Ich hab ihr letztens gesagt sie soll sich melden wenn sie mich sehen will. Nun ist hier diese Ungewissheit ob sie sich je wieder meldet.

Wenn ich mich zu oft melde ist sie genervt.

Wenn ich mich nicht melde denkt sie vielleicht sie ist mir egal.

Ich weiss nicht wie ich das angehen soll. Wie merke ich wann der richtige Punkt ist wenn sie sich nicht meldet?

Und besteht überhaupt noch eine Chance. Ich glaube sie will zur Zeit ihr Single leben auch geniessen. (Abitur--> neuer Lebensabschnitt usw) und das akzeptier ich auch. Nur irgendwann sehnt sich jeder Mensch nach einer Beziehung und dann will ich für sie kämpfen. Nur wann weiss ich wann der richtige Zeitpunkt ist?

Was ich auf keinen Fall will ist eine Art Freundschaft. Dafür empfinde ich zu viel und mir wird nur immer mehr weh getan. Wie kann ich verhindern da reinzuschlittern?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen. Mir wäre dabei sehr geholfen!

Danke

es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. :trost: wie immer, wenn man verlassen wird und noch liebt.

ohne wie eine alte weise tante klingen zu wollen, so geschieht es eben in dieser lebensphase eines jungen menschen oft, dass er etwas verändern möchte. abitur in der tasche, auf eigenen beinen stehen wollen, die welt entdecken und oft bleibt das bisherige auf der strecke, bzw. passt nicht mehr in das neu anvisierte leben.

ich kann sie auch verstehen, dass sie sich mit 19 jahren noch nicht für den rest ihres lebens festlegen kann und will. deshalb auch ihre vage aussage, dass es vielleicht mal wieder klappen könnte - später.

lass sie ziehen und ihre erfahrungen machen und halt dich zurück, auch wenn's schwer fällt. sie weiss um deine liebe für sie und der einzige gefallen, den du dir und auch ihr nun tun kannst, ist sie nicht zu bedrängen oder mit allen mitteln zurück haben zu wollen.

wie schon oft, gilt auch hier: reisende soll man nicht aufhalten.

Nun ist hier diese Ungewissheit ob sie sich je wieder meldet.
so hart es klingt, damit wirst du klar kommen müssen. eine rückkehr aus schlechtem gewissen, mitleid oder zwang bringt euch beiden nichts, nur eine rückkehr nach geernteter erfahrung, erkenntnis und natürlich auch aus liebe.

lg mörli

Ein Freund hat vor 1 Jahr das gleiche mit seiner Ex gehabt :-(

Ich hab sie deshalb auch drauf angesprochen ob sie leicht genau das gleiche fühlt mit Freiheitsdrang usw. Das verneinte sie jedoch. Also entweder sie lügt oder es hat einen anderen Grund

Hallo hala8484

Ich bin 25 und erlebe zur Zeit das genau gleiche wie du... wir sind 11/2 Jahre zusammen habe eine gemeinsame Wohnung etc. etc.

Gestern hat Sie schluss gemacht und ist zu Ihren Eltern für ne Woche meinte Sie!

Das wichtigste ist... wir dürfen uns nicht melden, so hart es ist...es zerreist mich momentan selber wen ich keine Gewissheit habe !!!

Wir können Sie leider nicht ändern nur warten und die Hoffnung nicht aufgeben bis es definitiv vorbei ist !!!

Gruss

Original von Anonym05Hallo hala8484

Ich bin 25 und erlebe zur Zeit das genau gleiche wie du... wir sind 11/2 Jahre zusammen habe eine gemeinsame Wohnung etc. etc.

Gestern hat Sie schluss gemacht und ist zu Ihren Eltern für ne Woche meinte Sie!

Das wichtigste ist... wir dürfen uns nicht melden, so hart es ist...es zerreist mich momentan selber wen ich keine Gewissheit habe !!!

Wir können Sie leider nicht ändern nur warten und die Hoffnung nicht aufgeben bis es definitiv vorbei ist !!!

Gruss
ich wünsch dir alles gute dabei. ich hab mich auch nicht mehr gemeldet. ist hart...aber wenn ich ihr nachlaufe macht das das ganze glaub ich nur schlimmer...

das beschissen ist halt, dass man darauf wartet dass sie sich meldet. und man weiss nicht wann das ist, und ob es überhaupt geschieht...

Yippie. Ich habs bis jetzt geschafft dass ich mich nicht melde :-) Also 1 Woche jetzt ziemlich genau. Nur morgen ist halt dieser Valentinstag. Denkt ihr es ist noch zu früh mich bei ihr zu melden? oder ist Valentinstag überhaupt schlecht zur zeit?

Original von hala8484Yippie. Ich habs bis jetzt geschafft dass ich mich nicht melde :-) Also 1 Woche jetzt ziemlich genau. Nur morgen ist halt dieser Valentinstag. Denkt ihr es ist noch zu früh mich bei ihr zu melden? oder ist Valentinstag überhaupt schlecht zur zeit?
Hallo Hala8484

Ich mach grad haargenau das Gleiche durch wie Du! Es ist einfach herzzerreisend... Ich geb Dir nur den guten Ratschlag: Melde Dich nicht! Warte ab bis sie sich meldet.. Du darfst ihr nicht hinterherlaufen! Auch wenn Valentinstag ist..

ich versuche es auch und bin heute morgen der Versuchung erlegen, da sie mir eine E-mail geschrieben hat.

Einfach nur ne beknackte Situation!

Gruss

Ulsterboy

Nach welcher zeit hast du die e-mail bekommen?

Tja, sie hat mir am Montag nach einem Tag geschrieben (hab die E-mail aber erst heute gelesen). Sie hat aber keine Wasserstandsmeldung durchgegeben sondern sich nur für etwas bedankt und gefragt wie es mir geht..

hi... also, ich find es stark wie ihr seid... einfach nicht melden. ist echt der beste weg. aber ich kann euch sagen, dass wenn sie sich melden (ich rede von euren exen schon in der mehrzahl) es auch nicht gleich besser wird.

im gegenteil - mich deprimiert es meist noch mehr, wenn ich was von ihm oder seiner mutter höre, weil das alles aufwühlt und nichts im lot läßt. versucht euch abzulenken jungs - weggehen, sportln, alles wozu ihr lust habt.

Stimmt..

Tja, Ablenkung tut gut! Ich war gestern und vorgestern Skifahrn, .. bei dem Wetter echt genial! Aber wie Du, Iagrima, schon sagst: manchmal depremiert es einen noch mehr.. es könnte ja der FINALE Schlussstrich sein.. ;(

Also ich hab mich jetzt gestern bei ihr gemeldet. Hab mich einfach gut gefüllt und dachte mir dass ist die beste Gelegenheit den Kontakt nicht abbrechen zu lassen. Weil wenn ich schlecht drauf gewesen wäre wär ich sicher wieder in Selbstmitleid versunken. Aber so hats gut geklappt ich hatte auch dass Gefühl dass sie sich gefreut hat.

Tja jetzt werd ich mich wieder eine Zeit lang nicht melden. Denn nächstes Wochenende sehen wir uns an 2 Tagen. Haben beide ca den gleichen Freundeskreis und dadurch lasst sich das einfach nicht verhindern. Ich hoffe das zieht nichts Negatives mit sich

Wenn Du Dich stark genug gefühlt hast, finde ich es in Ordnung! Ich könnte das jetzt noch nicht! Vor allem, weil wir eine Kontaktsperre vereinbart haben und da seh ich es nicht ein, warum ich mich bei ihr melden solll.. aber in Deinem Falle hala8484, wenn Du den Kontakt halten möchtest und Du Dich dadurch besser fühlst, ist es ein guter Weg.

Ich werde mit meiner jetzt dann mal bald Schluss machen, denn die Situation ist einfach viel zu unbefriedigend. Wer weiss, vielleicht kann ich ja in 3-4 Monaten auch wieder als Freund auf sie zugehen.. Ich denke mal am schlimmsten ist es, wenn sie sich wieder mit anderen Männern trifft und Du stehst daneben und kannst nur zuschauen, obwohl Du sie noch liebst!

Don't worry! Wir kriegen das geregelt! Ich sag nur: Frauen! Aber es ist ja nicht jede so...

Das Problem beim Freundeskreis ist halt, dass Du nur schwer von ihr loslassen kannst, da Du sie ja sowieso siehst.. ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Stärke! Dasgleiche brauch ich nämlich auch!

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema