Zum Inhalt springen

Brauche dringend Ratschläge!!:-(

11 Antworten592 AufrufeGestartet von shorty2905 ·

shorty2905Themenstart
Hallo, habe folgendes Problem..... Ich hatte eine Fernbeziehung! Wir hatten oft Zickereien aber trotzdem eine Schöne und Intensive Beziehung.

Ich wusste von vorneherein das er ein Muttersöhnchen ist und das aber auch seine Mutti ihn nicht loslassen will. Mir war klar das es Probleme mit ihr geben wird aber ich dachte erst wenn wir zusammenziehen wollen und es ernster wird!

Vor 3 wochen aus heiteren himmel fällt seiner Mutter ein sie müsse ihm erzählen das ich über ihn "herziehen" würde und erzählt ihm Lügen geschichten worauf er mit mir Schluss gemacht hat!

Letztes Wochenende war ich bei ihm wegen einer Aussprache die es nur von meiner seite aus gab. Er hat mich behandelt als wären wir nie auch nur für einen Tag getrennt gewesen! Bevor ich wieder heim gefahren bin meinte er aber das die Beziehung keinen Sinn mehr hätte und er glaubt halt anscheinend der Mutter.

Wir hatten 4 tage keinen Kontakt und jetzt haben wir wieder täglichen Kontakt. Er ruft mich oft einfach nur so an aber auch wenn er was hat! Seine Mutter und ihr Freund haben anscheinend auch schon versucht ihn andere Frauen "Schmackhaft" zu machen. Er ist dann raus ins Auto und hat mich angerufen. Aber angeblich will er keine Beziehung mehr mit mir.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich vermisse ihn so sehr und auch mein sohn (8 jahre alt) mag ihn sehr. Ich würde ihn so gerne sehen aber ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll:confused:

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,denn ich weiss echt nimmer weiter.....

hey shorty!

mein eindruck is, dass er net wirklich weiß, was er will... & es ihm offenbar schwer fällt, sich der meinung seiner mommy zu widersetzen, was ich bzgl. seines alters (ich gehe ma davon aus, dass er älter is als du) eher bedenklich finde... ich denke allerdings schon, dass er nach wie vor was für dich übrig hat, denn ich glaube net, dass er sich ansonsten "heimlich" bei dir melden würde - ob das für die fortsetzung eurer beziehung jedoch ausreicht, kann ich dir als außenstehende net sagen, immerhin hat er dir ja schon mehrfach mitgeteilt, dass eure beziehung in seinen augen "keinen sinn" mehr hat. wie lange seid ihr eigentlich zam gewesen!? wie oft habt ihr euch gesehen!?

lg, t_a_o

Hi, waren 8 monate zusammen und haben uns mindestens jedes Wochenende gesehen. Am letzten wochenende bei der "aussprache" meint er aber noch er hat mich lieb und hätte mich vermisst. Verstehe das alles echt nicht mehr! Er ist 3 monate jünger wie ich...also wir sind beide 31. Verstehen tue ich es nicht weil ich immer noch meine eigenen entscheidungen treffe und nicht meine mutter entscheiden lasse. Seine Mutter hält ihn aber wirklich völlig an der Leine und tut wirklich alles damit er von ihr abhängig ist!!! Ob das in Finanzieller oder sonstiger hinsicht ist. Sie Arbeitet beim Arbeitsamt und hilft ihm aber nicht eine Arbeit zu finden! Glaub dazu muss man nicht mehr sagen oder?

oki, ihr habt also das gleiche alter - zumindest bin ich net davon ausgegangen, dass er um einiges jünger is... ich sehe es auch so, dass er mit 31 definitiv seine eigenen entscheidungen treffen kann & sollte... selbst wenn er in irgendeiner art & weise abhängig von ihr sein sollte, müsste bzw. sollte er in der lage sein, sich abzunabeln & auf eigenen beinen zu stehen - alt genug is er schließlich... aber vllt. is es momentan bequem für ihn, so wie es is - seine mommy scheint sich ja "um alles" zu kümmern, oder eben auch net, v. a. was einen job betrifft, denn so lange er keinen hat, wird die abhängigkeit wahrscheinlich nie enden, obwohl er es auch allein schaffen könnte, dann würde er aber zwangsläufig mit ihr brechen & das will er vermutlich net, was ich zwar einerseits verstehen kann (es is immerhin seine mutter), aber auf der anderen seite, muss gerade SIE ihren sohn auch ma dahingehend unterstützen, selbständig zu werden, was sie aber net kann / will, denn dann würde er auf eigenen beinen stehen & "bräuchte" sie net mehr... verzwickte situation... :-( er wohnt bestimmt noch bei ihr, oder täusche ich mich!?

also....die Wohnsituation ist etwas komisch! Seine Mutter wohnt bei ihrem Freund, der Freund ist schon seit ewigkeiten noch Verheiratet. Die Ehefrau von ihm wohnt im gleichen Haus und läuft bei dennen in der Wohnung rum wie es ihr passt. Meinen Freund seine Mutter hat ein eigenes zimmer in meinem Freund seiner Wohnung! Sie kommt und geht also wie sie möchte! Auch wenn sie wusste das ich da bin ist sie ohne zu klingeln einfach rein gekommen! Ist alles total komisch und für mich nicht nachvollziehbar. Das schlimme ist das ich sehe was für Potenzial in ihm steckt. Er hat auch die seite wo er der Perfekte Freund ist und genau das ist was man (frau) haben möchte! Gäbe es diese seite nicht hätte ich schon längst aufgegeben!

habe ich das richtig verstanden, dass seine mutter bei ihrem freund wohnt, aber gleichzeitig ein zimmer in der wohnung deines freundes hat!? *kopfkratz*... soll sie doch ganz bei ihrem freund einziehen!? warum sucht sich dein freund net allein einen job!? od. verlässt er sich da auf seine mutter!?

ne, also hast das wirklich richtig verstanden!!!! ist echt irgendwie krank alles! Es ist so das er eine Zeitlang Psychische Probleme hatte und das Haus nicht mehr verlassen hat. Er verdient sein geld mit online Poker! Ich halte nichts davon aber habs selbst gesehen das man offensichtlich damit wirklich geld verdienen kann. Er hat angefangen nach Arbeit zu suchen aber die Mutter hilft ihn nicht und so richtig trauen tut er sich glaub nicht. Ich hab ihn soweit gebracht aber jetzt wo wir getrennt sind weiss ich nicht ob er noch viel in die richtug tut. Seine Mutter wird da auch nicht helfen weil er ja dann nicht mehr von ihr abhängig wäre wenns beim Poker mal nicht so läuft! Hab ja selbst einen sohn und ich würde viel für ihn tun aber würde mich niemals daneben hinstellen und zusehen wie mein sohn so sein leben verschwendet und so einsam lebt. Er hat kaum freunde, die wo er hat sind nur online! Is wirklich sehr traurig wie er lebt und durch mich hat sich vieles verbessert aber wie es weiter geht wenn ich ganz weg bin weiss ich leider nicht.

ich kann es auch net nachvollziehen... er scheint von natur aus net sehr selbständig zu sein, was seine mutter auch noch fördert, in dem sie ihn dadurch von sich abhängig macht - na toll! mit online poker sein geld zu verdienen is aber auch net gerade ´ne sichere variante... möchte er denn eigentlich richtig arbeiten gehen!? den eindruck hab´ ich im moment eher weniger - is aber net böse gemeint!

Ich weiss er hätte gerne ein "normales" leben mit Frau und Kind. Er möchte glaub schon Arbeiten gehen aber weiss nicht wie er es anstellen soll! Ich wollte ihn ja bei alldem helfen aber offensichtlich kann ich im moment gar nichts tun. Das Traurige ist das er wirklich Intelligent ist also schon überdurchschnittlich aber er hat glaub ich gar kein Selbstvertrauen.

im moment is es wirklich schwierig, ihm diesbzgl. zu helfen... ich würde mich an deiner stelle auch vorerst net bei ihm melden, sondern abwarten, bis er es wieder tut - auch wenn es schwer fällt, aber sonst fühlt er sich unter umständen vllt. "bedrängt"...

Ich weiss du hast recht damit. Mein Verstand sagt auch ich sollte es lassen. Aber bis er sich meldet lässt ja nicht so lange auf sich warten;-)

na siehste, is ja schonma net schlecht, dass er sich regelmäßig von allein meldet...;-)

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema