Zum Inhalt springen

Brauche einen Rat!

31 Antworten2'168 AufrufeGestartet von Rosinchen ·

RosinchenThemenstart
er kann sich keine Fernbeziehung vorstellen! Ich habe meinem Schwarm letzte Woche einen Brief geschrieben, weshalb er sich nach unseren Dates plötzlich nicht mehr gemeldet hat etc und nun bekomme ich seine Antwort, in der steht, dass er auch in mich verliebt ist, aber sich eben keine Fernbeziehung vorstellen kann. Anscheinend ist es bei ihm gerade sehr chaotisch und irgendwas von schlechten Erfahrungen hat er auch noch gefaselt. Dabei ist die Entfernung von 2-3 Zugstunden doch auch nicht so groß, dass man deshalb seine ganze Liebe über Bord werfen muss. Bin echt am Verzweifeln!

Liebe Rosinchen

2-3 Zugstunden ist doch keine Disstanz für "die grosse Liebe". Ich habe den Weg von 3,5 Zugstunden 2 Jahre lang auf mich genommen... für den Mann den ich liebte. Habe unmengen von Geld ausgegeben, nur um ihn für ein paar Stunden sehen zu können! Bin sogar schon 2,5 Stunden gefahren, nur um ihn dann 1 Stunde zu sehen. Hat sich das gelohnt? JA HAT ES!!!

...für die Liebe lohnt es sich immer. Naja, aber NUR, wenn sich BEIDE LIEBEN!

Wenn er dich wirklich liebt, wird er seinen Entschluss überdenken, denn dann wirst du ihm nicht so schnell aus dem Kopf gehen wie er das gern hätte! Wenn er den Kontakt tatsächlich nicht halten will, vergiss ihn lieber... denn dann ist er das Zuggeld gar nicht wert!

Alles liebe, Melodie

Hallo Melodie!

Ganz genauso sehe ich das auch, ich würde bis ans Ende der Welt fahren, nur um ihn zu sehen. Der Witz ist ja, dass er mich trotz seiner Bedenken zu sich eingeladen hat, um "alles noch einmal unter vier Augen" zu besprechen. Andererseits schreibt er dazu, dass er keine falschen Hoffnungen wecken will. Was soll das nur alles? Man kann doch nicht verliebt sein und gleichzeitig so reagieren!

Doch, das geht, denn Männer sind ja so was von unlogisch :rolleyes: ...am besten gehst du mal oder besser, er soll kommen, dann hast du nicht noch (vielleicht) unnötigen Aufwand und hörst dir mal an, was er zu sagen hat...

nabi hat eigentlich recht, wenn er mit dir "unter vier augen" reden will, kann er doch kommen. wenn es ihm wirklich wichtig ist, ist ihm auch der weg nicht zu lang! zudem bist du dan auf eigenem terrain *gg*

Doch, das geht, denn Männer sind ja so was von unlogisch
Der Satzt kommt mir bekannt vor, nur dass statt wie hier Männer eben Frauen dasteht. Ich denke jeder, der mal im Gefühlschaos war, weiß das da nix mit Logik ist, oder?

Das er mit dir unter vier Augen reden will ist schon einmal gut, zumindestens bekommst du dann Gewissheit. Warum er nicht zu dir fahren will kann viele Gründe haben, wenigstens kannst du ihm so zeigen, dass du für ihn bereit bist das auf dich zunehmen. Versuche dich einfach innerlich und moralisch darauf vorzubereiten, sei auf eine Absage gefasst und überlege dir vorher, was du ihm alles sagen willst. Du hast Recht, 3 Stunden Zugfahrt sind nicht zuviel, ich wäre auch beinahe 400km mit dem Zug gefahren, nur um eine Freundschaft zu retten, nur um sie für einen Moment zu sehen und mit ihr unter vier Augen reden zu können, aber vielleicht dient es ihm auch nur als Ausrede, weil er zu feige ist dir die Wahrehit zu sagen. Vielleicht hat er aber auch wirklich schlechte Erfahrungen gemacht und ist sich unsicher geworden und fängt an zu zweifeln.

Viel Glück :super:

Es ist schon okay, dass ich zu ihm fahre, weiß der Kuckuck warum es okay ist (wie war das noch mit der Logik?!), aber wenn es wahr ist, was er so nebulös von sich gibt, dann hat er gerade allgemein Schwierigkeiten in seinem Leben, vielleicht kriegt er das alles nicht so recht auf die Reihe.

Er sagt, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat, will er eine neue Beziehung erstmal langsam angehen lassen, was ich total verstehe, wenn er aber andererseits meint, dass für eine Fernbeziehung in seinem ohnehin chaotischen Leben keine Energie mehr da ist und ich mir deshalb keine falschen Hoffnungen machen soll, habe ich doch eigentlich schon verloren, bevor ich überhaupt zu kämpfen angefangen habe. So ganz verstehe ich sein Problem halt nicht. Andere sehen sich doch auch nur am Wochenende, ich würde zu ihm fahren und ab und zu ist er ja auch mal bei seinen Eltern zuhause (er ist Student) und das ist nur 45 Minuten von mir entfernt.

Ich bin nur noch am Heulen und bin nur noch fertig, weil mir die Vorstellung von dem endgültigen Aus extrem zusetzt. Wenn er nicht in mich verliebt wäre, könnte ich evtl. besser damit umgehen, so kommt es mir aber wie die zwei Königskinder vor, die nicht zusammenkommen konnten.

Ich glaube Dein Schwarm liebt einfach nicht genug...

Du liebst stärker als er.. oder aber er will nicht mehr geben als ein "die Entfernung ist zu groß"

das ist doch scheiße... ich kenne das gefühl, mehr oder weniger in der luft zu hängen. mach ich grade. es ist verdammt fies zu behaupten, verliebt zu sein, und dann den geliebten menschen wegzustoßen...

aber ich denke, es wird besser ;o)

So, der neueste Stand der Dinge ist einfach nur deprimierend. Er kann sich im Moment definitiv keine Beziehung vorstellen, egal ob Fernbeziehung oder nicht. Und das anscheinend alles nur, weil seine Ex den totalen Zusammenbruch hatte, als er mit ihr Schluss gemacht hat und er Angst hat, bei mir passiert womöglich das gleiche, falls es zwischen uns nicht klappt. Super, dafür lässt er jetzt alles sausen. :rolleyes:

Ich weiß überhaupt nicht, was ich denken oder fühlen soll. Da ist ein Mann, den ich will und der mich auch wollte, der aber Angst vor einer Beziehung hat und mir nun deswegen aus dem Weg geht. Was mache ich denn jetzt nur? Eigentlich sollte ich aufgeben, denn ich habe eh schon das Gefühl ihn in eine Panikecke gedrängt zu haben, in der ich ihn gar nicht haben wollte. Wahrscheinlich glaubt er, ich will ihn sofort mit Haut und Haaren, dabei hätte ich mir doch nur gewünscht eine Chance zu bekommen, damit er mich und ich ihn besser kennenlernen kann, mit der Option auf eventuell mehr. Das habe ich ihm in vielen Worten gesagt und das Ergebnis war, dass er sich davon "geistig überfordert" fühlte. Oh Mann!

Nun lasse ich ihn auf jeden Fall erstmal in Ruhe, aber ich bin mir so unschlüssig, ob ich aufgeben oder weiterkämpfen soll. Mein Herz will weiterkämpfen, aber mein Verstand flüstert im Hintergrund immer, dass es ohnehin keinen Sinn mehr hat. Übrigens wollte ich von ihm, dass er mir klipp und klar sagt, dass er mich nicht will, aber das konnte er nicht, angeblich weil er sowas nicht zu einem Mädchen sagt, um es nicht zu verletzen. Gleichzeitig sagt er aber, dass er sich in mich verguckt hat*wuschig*

das kommt mir so verdammt bekannt vor :]

sag ihm, er soll nicht so rumeiern. entweder hat er sich verguckt und gibt euch eine chance oder er sagt dir klipp und klar: sorry, aber mit uns beiden - das wird nix.

ich habs so gemacht und jetzt weiß ich, woran ich bin. und es geht mir besser.

Hi Rosinchen,

Ups, die Geschichte kenn ich doch von irgendwo her nur zu gut... Ich kenn da auch so ein Exemplar. Er mag mich sehr, er möchte Zeit mit mir verbringen, er möchte mit mir kuscheln, und und und... Er möchte eigentlich alles mögliche mit mir tun. Aber mit dem Gedanken eine Beziehung zu haben kann er sich nicht anfreunden. Er hat kürzlich mal so schön gesagt, es sei wie wenn einer vor einer oase steht, aber trotzdem verdurste. Da soll mal einer verstehen wieso "unsere" Männer trotzdem lieber verdursten...?

Nun was habe ich gemacht um mit der Situation klar zu kommen? Weiss nicht, aber vielleicht kannst Du Dir davon etwas rauspicken für Dich.... Am Anfang als er damit kam, war ich irgendwie ziemlich verletzt. Da habe ich erst mal den Kontakt zu ihm abgebrochen. Es war zwar ziemlich hart für mich, aber es hat gut getan. Inzwischen habe ich ab und zu wieder Kontakt mit ihm, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich mit dem Gedanken an eine Beziehung langsam aber sicher immer besser anfreunden. Aber vielleicht mach ich mir da mal wieder was vor... ?(

Na ja, wie auch immer... Dadurch dass ich damals den Kontakt erst mal abgebrochen habe, konnte ich eine gewisse Distanz zu ihm aufbauen, was auch wirklich nötig war. Ich bin inzwischen an dem Punkt angelangt, dass ich mich zwar sehr freuen würde, wenn es mit ihm doch noch zu einer Beziehung käme. Aber es gibt auch andere Männer in dieser Welt, die mich sympathisch finden. Und falls ein anderer "schneller" ist, hat halt mein Exemplar Pech gehabt. Aber ewig werde ich nicht warten, bis er sich vielleicht mal mit dem Gedanken eine Beziehung zu haben anfreunden kann... :]

Hallo ihr beiden!

Langsam komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass es Männer gibt, die echt einen an der Klatsche haben. Und poetisch sind sie auch noch. Der eine will lieber verdursten und der andere sucht in Konstanz nach seiner Konstanz im Leben*stirnklatsch* Beinahe müsste man darüber lachen.

Mein Problem mit ihm ist, dass ich ihn eigentlich nur näher kennenlernen will, ganz locker und unverbindlich, weil ich der Meinung bin speziell in der Liebe sollte man sich nicht verstellen, nicht verzagen und den Dingen seinen natürlichen Lauf lassen. Wenn's nicht klappt, klappt's halt nicht, ist aber auch nicht schlimmer oder besser, als es gar nicht erst zu versuchen und seine Gefühle zu unterdrücken. Ist jedenfalls meine Einstellung. Aber unser letztes Gespräch ging etwas in die Hose. Ich war sehr sauer auf sein ständiges Hüh und Hott und habe dabei wohl den Eindruck erweckt, dass ich keineswegs so locker bin, sondern ihn unbedingt in eine Beziehung zwingen will. Dumm gelaufen. Bis Weihnachten lasse ich ihn erstmal in Ruhe, dann schreibe ich ihm aber nochmal einen Brief, indem ich das alles nochmal ins rechte Licht zu rücken versuche. Wenn er dann immer noch abblockt, hat er eben Pech gehabt.

dass euer letztes gespräch nicht ganz so toll gelaufen ist, ist zwar schade... aber ich kann deine reaktion nur zu gut verstehen. du warst enttäuscht. du würdest gerne versuchen, eine beziehung mit ihm aufzubauen, er blockt von vornherein ab, möchte es nicht mal versuchen, obwohl er ja in dich verliebt ist... da ist es verständlich, dass du deine enttäuschung ihm mitteilst. war bei mir genau gleich. ich war damals auch nicht solocker drauf, wie ich es diesbezüglich sonst eher bin.

ich weiss ja nicht, aber könnte es nicht sein, dass ein solcher brief ihm aus seiner sicht vielleicht noch mehr das gefühl gibt, dass du ihn in eine beziehung zwingen willst...?

was heißt denn hier zwingen? man kann doch keinen in eine beziehung zwingen. wenn sie ihm ihre gefühle so mitteilen möchte, finde ich das ok. sie sollte ihm erklären, welche vorstellungen sie hat. in welcher form auch immer...

Tja, die Angst ihn mit dem Brief noch weiter von mir zu entfernen, habe ich auch, aber wenn ich nichts unternehme, habe ich garantiert verloren. Durch die räumliche Distanz sehen wir uns ja nie, ohne es vorher verabredet zu haben und ich fürchte, hört er jetzt gar nichts mehr von mir, ist er womöglich sogar froh, die "Zicke" loszuwerden, die ihn in eine Beziehung zwingen will. Wobei ich das wie kleine Hexe sehe, zwingen kann man niemand dazu, aber man kann ihn damit nerven und einen Eindruck erwecken, der nicht der Realität entspricht. Nie hätte ich gedacht, dass er so partout keine Beziehung will, sonst wäre ich vorsichtiger gewesen. Erst wollte er eine Aussprache und als ich meinte, man kann alle Probleme bezüglich Distanz etc in den Griff kriegen, hat er panisch (kam mir wirklich wie eine Panikreaktion vor) abgeblockt und nochmal mit seinen schlechten Erfahrungen angefangen. Kam mir so vor, als hätte er bisher nur Frauen kennengelernt, die ihn gleich vor Liebe fressen wollten und einen Zusammenbruch bekamen, wenn er mit ihnen Schluss gemacht hat :evil: Keine Ahnung, ob's stimmt, aber wenn, konnte ich doch wirklich nicht ahnen, wie sehr ich mit meiner "Freundlichkeit" ins Fettnäpfchen trete. Allerdings habe ich keine Vorstellung, wie ich den Eindruck revidieren soll... Langsam werde ich richtig sauer auf seine Kompliziertheit! :tongue: ;o)))))

also ich würde es mit einem brief oder einer email machen. ist nicht dasselbe wie von angesicht zu angesicht, aber zumindest kannst du nicht unterbrochen werden. ;)

teile ihm einfach mit, daß du nur eine chance willst, um zu sehen, ob sich was entwickelt. und wenn es das nicht tut, du dir nicht gleich nen strick nehmen wirst :) )

männer können ganz schöne zicken sein, gell?

unsere geschichten sind extrem ähnlich. auch bei mir ist eine gewisse distanz (ca. 100km) zwischen mir und demjenigen, der sich mit dem gedanken an eine beziehung einfach nicht so richtig anfreunden kann oder will...

ist echt schwierig zu sagen, wie er auf einen brief reagieren würde. ich kenn ihn ja nicht... wie kleineHexe schon gesagt hat, kannst du in einem brief zumindest nicht unterbrochen werden, und vor allem hast du alle zeit der welt genau zu überlegen was du nun sagen willst oder eben nicht. aber eben, unter umständen kann der schuss auch nach hinten losgehen.

bei mir ist es im moment so, dass ich ein eher auf freundschaft basierendes verhältnis zu ihm habe (auch wenn ich im hinterkopf den gedanken an eine mögliche beziehung natürlich noch nicht ganz aufgegeben habe). wir haben alle paar tage mal kontakt (eigentlich immer wenn wir es mal schaffen zur gleichen zeit zeit zu haben). aufgrund der distanz meistens per icq oder auch mal telefon. ich zeige dabei einfach nur interesse daran, wie es ihm geht, was er tut, usw. Wenn wir mal auf das thema beziehung zu sprechen kommen, ist es komischerweise immer er, der es anspricht. das soll mal einer verstehen...? ?( na ja, wie auch immer, inzwischen habe ich doch das gefühl, dass er ganz kleine schrittchen in richtung oase macht. vielleicht kommt er ja mal an, oder eben auch nicht. we'll see!

auch dir seien die daumen gedrückt, snowy ;)

Von mir bekommst du auch beide Daumen gedrückt!

Heute mittag war ich mal so richtig deprimiert, weil ich fürchte, er geht nicht mal auf das Angebot einer normalen Freundschaft ein. Soweit ich mich erinnere (habe seeehrrrviel geredet...), hatte ich ihm zumindest vorgeschlagen alles ganz langsam angehen zu lassen, um zu gucken, wie's überhaupt mit uns beiden läuft, woraufhin er meinte, nee, also wenn, dann ganz oder gar nicht... HÄH? Entweder kapiert er nicht, was ich will oder ich nicht, was er will. Wenigstens hat er irgendwann mal gemeint, dass er wohl selbst nicht weiß, was er will. Da konnte ich ihm wiederum nur recht geben. Den Brief werde ich wohl auf jeden Fall schreiben, denn wahrscheinlich habe ich eh nichts zu verlieren. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob er in absehbarer Zeit freiwillig den Kontakt zu mir suchen würde, von daher

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema