Zum Inhalt springen

Brauche eure Unterstützung :-)

7 Antworten573 AufrufeGestartet von mari37355 ·

mari37355Themenstart
Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich gerade noch am Anfang vom Ex abgewöhnen ;-)

Ich war 10 Jahre mit meinem Ex zusammen. In letzter Zeit lief es nicht mehr so richtig gut..Rechner war wichtiger als ich, großes Desinteresse von seiner Seite usw. Ich habe mich dann Ende letzten Jahres entschlossen einen Schlußstrich zu ziehen, allerdings nicht ohne ihm zu sagen, dass ich ihn schon noch liebe, aber nicht nur ein Teddybär sein möchte, den man mal benutzt und dann wieder wochenlang ins Regal stellt. Leider hat dies bei ihm nicht zur Einsicht geführt.

Letzten Freitag war er bei mir und wir führten noch ein Gespräch. Ich hatte bis dahin immer noch geglaubt wird kriegen es nochmal hin, aber er will nicht mehr. In diesem Moment ist für mich eine Welt zusammengebrochen.

Er geht auf die Suche nach einer neuen Freundin. Ich sitze zu Hause und bin traurig. :heulen:

Er kommt mit Sprüchen wie "tja das Leben geht weiter", ich möchte aber das es mit ihm weitergeht. Bin völlig fertig.

Jetzt will ich den Kontakt komplett abbrechen und hoffe auf eure Unterstützung dabei. Könnte Hilfe gut gebrauchen :]

Ich weiß sonst nicht ob ich es durchhalten kann...

Liebe Grüße an alle denen es genauso geht.

Liebe mari,

Zehn Jahre sind eine sehr lange Zeit, da kann ich sehr gut verstehen, dass du noch Gefühle hast und es nicht so leicht für dich ist diese Trennung durchzustehen.

Ich glaube aber, dass du einen richtigen Weg eingeschlagen hast, damit, dass du einen Schlussstrich gezogen hast. Leider sieht man ja auch, dass er sich wohl wirklich nicht mehr für dich und eure ehemalige Beziehung interessiert.

Mir scheint es so, als ob er innerlich schon länger abgeschlossen hat mit der Sache und immer zu feige war, dir die Wahrheit zu sagen.

Ich finde seine Art dir gegenüber absolut mies und unfair, solche dummen Sprüche könnte er sich absolut sparen, sowas macht mich echt sauer! :tongue:

Kopf hoch und fühl dich ganz lieb von mir gedrückt!

Kathi

Liebe Kathi,

danke für deine aufbauenden Worte, auch wenn es natürlich nicht gerade das ist was man hören möchte, insgeheim glaube ich aber genau das. Er hat schon viel länger abgeschlossen...

Dazu muss man sagen, dass wir bereits im Mai letzten Jahres auseinander waren (da hatte er die Beziehung beendet). Nach 6 Wochen kam er dann aber wieder angekrochen und sagte er könnte ohne mich nicht leben und würde mich lieben. War total traurig, hat geweint, alles was dazu gehört. Ich hatte ihm damals eine 2. Chance gegeben...tja...scheinbar umsonst.

Bin total enttäuscht und auch dermaßen sauer, allerdings überwiegt leider im Moment noch die Traurigkeit. Ist denke das ist normal.

Ich drücke dich zurück

Mari

Nein sicherlich hört man soetwas nicht gerne, aber wir sind uns da wohl einig was ihn anbelangt.

Dass deine Traurigkeit mehr überwiegt, kann ich gut nachvollziehen, geht mir gerade genauso, auch wenn ich eine gewisse Wut in mir habe, die Trauer ist größer momentan. :(

Dann finde ich es umso merkwürdiger, dass er dich um eine zweite Chance gebeten hatte und sich dann doch wieder so blöd verhalten hat. Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Köpfen der Männer vor sich geht. :schief:

Danke für deinen Drücker kann ich momentan auch sehr gut gebrauchen.

Ja, generell weiß man ja schon was richtig für einen ist. Nur braucht es manchmal lange um es zu verstehen. Könnte schon wieder in Tränen ausbrechen. Schlimm, schlimm. Im Moment kann ich kaum arbeiten, weil ich ständig in Tränen ausbreche. Morgen habe ich mir einen Tag freigenommen. Muss mich mal ausheulen.

Was ist denn bei dir schief gelaufen? Ist der Typ etwa genauso bescheuert?

Ich begreife manchmal auch nicht was in den Köpfen der Männer vorgeht, aber Fakt ist, dass ich mich egal was passiert erstmal nicht melden werde. Dann werden wir ja sehen wer zuletzt lacht.

Würde mich freuen deine Geschichte zu hören :]

Meine eigene kann ich schon fast nicht mehr erzählen, so sehr hängt sie mir eigentlich aus den Ohren aus. X(

Aber es scheint dir ja gut zu tun, dass du dich Leuten anvertrauen kannst und über deinen Kummer reden kannst.

Und das ist die hauptsache wie ich finde.

Meine Geschichte kannst du gerne nachlesen, ist allerdings etwas lang,du musst sicher nicht alles lesen vielleicht kommst du ja schon mit enn du meinen ersten beitrag liest und meinen letzten dann auch, mein thread heißt "Woran bin ich bei ihm?".

Ja ich denke bescheuert trifft es wie man ihn bezeichnen könnte. ;(

Hab heute auch ganz kurze Phasen gehabt, wo mir Tränen gelaufen sind, allerdings gelingt mir das momentan noch nicht so, dass ich es vollkommen rauslassen könnte, noch dazu hab ich diese Woche Urlaub und passe auf die Kinder von meiner Cousine auf.

Manchmal müsste man seine Gefühle einfach wegschicken können, sodass sie von dem einen auf den anderen Zeitpunkt verschwunden sind.

Ja, es tut mir gut darüber zu reden. Gerade natürlich mit Menschen die ihn nicht kennen. Da wir solange zusammen waren, haben wir natürlich bis auf wenige Ausnahmen fast denselben Freundeskreis. Das macht es nicht besser, weil ich immer wieder mit Dingen konfrontiert werde die ich gar nicht hören wollte :heulen:

Ich lese mir deinen Eintrag gleich heute abend durch. Habe ja lange Zeit, da ich morgen eh frei habe. Zum Glück!

Ich werde jetzt erstmal zum Friseur gehen. So typisch Frau halt. Ich hoffe das ich es wenigstens dort einigermaßen hinkriege und nicht schon wieder heulen muss.

Ich finde es soo verdammt ungerecht, dass es immer einen in einer gescheiterten Beziehung gibt der so viel mehr leidet als der andere. Als ich wusste das es ihm auch noch schlecht geht, weil ich es von Freunden gehört hatte, ging es mir irgendwie auch besser, weil ich nicht allein getrauert habe.

Hört sich blöd an, ist aber so.

Liebe mari.

Tut mir leid, das ich dir jetzt erst antworte aber muss mich ja teilweise auch um die Kids kümmern.

Ja das glaube ich dir, die Menschen die den Ex-Partner nicht kennen sind eben neutral und können ihre Sicht der Dinge darlegen und vielleicht bekommt man manchmal auch einfach andere Sichtweisen.

Ohwe das macht es nun wirklich nicht besser, dass ihr beide fast denselben Freundeskreis habt. :(

Da hört man dann natürlich auch zwangsweise wie es dem Anderen so geht und was es bei demjenigen so neues gibt, ist ja nun leider nicht immer von Vorteil das ganze. Naja eigentlich ist sowas grundsätzlich nicht von Vorteil... :schief:

Und hast du dir eine ganz neue Frísur machen lassen? Das kann ich zum Glück auch bald, habe schon einen termin für Anfang März eine Kompletterneuerung hat ja scheinbar gerade sehr gut gepasst. ;(

Ja sowas kann ich aber gut nachvollziehen, dass es dir damit auch besser gegangen ist als du wusstest es ging ihm auch schlecht, ich habe das gefühl, dass nur immer ich diejenige war die gelitten hat wie ein Hund und ungerecht ist das allemal!

Liebe Grüße! :trost:

Kathi

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema