brauche hiilffe liebeskummer
40 Antworten2'421 AufrufeGestartet von Hexli ·
Hexli
einfach das Gefühl jetzt so in den Seilen zu hängen ist einfach unerträglich und tut verdammt weh.Muss ja jeden moment damit rechnen das er gar nicht mehr will und dann tuts noch mals von vorne weh
Das Warten, was nun Sache ist, und auch die Angst vor dem "komplett-Schluss", ich glaube, das kennen sehr viele hier.
Schreib deine Ängste auf. Wenn du wütend bist, dann schimpf! Aber nicht mit ihm (die Situation könnte dann sehr schnell eskalieren), sondern hier.
Jede Trennung tut weh. Irgendwo gibt es hier im Forum auch einen Leitfaden zum Umgang mit Liebeskummer. Lies den mal!
(Die "Fibel gegen Liebeskummer" findest du unter "Tipps und Denkanstöße")
Ehrlich gesagt, auch ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, um die Trennung von meinem Ex zu verkraften. Aber inzwischen denke ich mir, dass es so besser war. Denn der schönste Zustand ist doch, wenn beide in der Beziehung glücklich sind. Der zweit schönste, wenn man selbst mit seinem Singleleben glücklich und zufrieden ist. Für mich ist es aber noch viel schlechter, wenn man in einer Beziehung unglücklich ist, wenn man sich in dieser nicht mehr, so wie es gerade ist, wohl fühlt.
Daher habe ich weiter oben geschrieben, dass du dir mal überlegen solltest, wie du dir eine Beziehung vorstellst und was dich aber an deiner jetztigen stört. Wie du geschrieben hast, hatte es ja einen Grund, dass du rumgezickt hast. Oder hast du deinen Freund vielleicht zu sehr eingeengt und bedrängt, so dass es ihm zu viel wurde? Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Frage.
Schreib deine Ängste auf. Wenn du wütend bist, dann schimpf! Aber nicht mit ihm (die Situation könnte dann sehr schnell eskalieren), sondern hier.
Jede Trennung tut weh. Irgendwo gibt es hier im Forum auch einen Leitfaden zum Umgang mit Liebeskummer. Lies den mal!
(Die "Fibel gegen Liebeskummer" findest du unter "Tipps und Denkanstöße")
Ehrlich gesagt, auch ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, um die Trennung von meinem Ex zu verkraften. Aber inzwischen denke ich mir, dass es so besser war. Denn der schönste Zustand ist doch, wenn beide in der Beziehung glücklich sind. Der zweit schönste, wenn man selbst mit seinem Singleleben glücklich und zufrieden ist. Für mich ist es aber noch viel schlechter, wenn man in einer Beziehung unglücklich ist, wenn man sich in dieser nicht mehr, so wie es gerade ist, wohl fühlt.
Daher habe ich weiter oben geschrieben, dass du dir mal überlegen solltest, wie du dir eine Beziehung vorstellst und was dich aber an deiner jetztigen stört. Wie du geschrieben hast, hatte es ja einen Grund, dass du rumgezickt hast. Oder hast du deinen Freund vielleicht zu sehr eingeengt und bedrängt, so dass es ihm zu viel wurde? Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Frage.
Hexli
es kann schon sein das ich das femacht habe.trotzdem das warten jetzt bringt mich noch um...und eben ihn heute abend zu sehen zereisst mir das herz
Das kann dir keiner abnehmen,auch die Zeit geht um.mach was,räum auf oder geh raus.
Hexli
mach ivh ja schon im job bin ich immer unter leuten.Mir bleibt echt nur abwarten und hoffen das es wieder wird
Was deinen Freund angeht bzw. was bei seiner Beziehungspause rauskommt, ja da kannst du nur abwarten.
Aber sofern er es noch einmal mit dir versuchen möchte, dann ist doch nicht wieder alles in Butter. "Jipie, wir sind wieder zusammen. Alles Bestens!" Es gab bei euch Probleme und wenn ihr diese nicht anpackt, dann werdet ihr ziemlich sicher bald wieder vor den gleichen stehen. Was sagt House immer so schön "Der stinkende Misthaufen verschwindet nicht, wenn man nur die Augen davor verschließt". Man muss die Probleme angehen. Und daher musst du zwar abwarten, was die Entscheidung deines Freundes angeht, aber du musst dir auch wirklich ernsthafte Gedanken darüber machen, wo die Probleme lagen und wie man diese lösen könnte.
Aber sofern er es noch einmal mit dir versuchen möchte, dann ist doch nicht wieder alles in Butter. "Jipie, wir sind wieder zusammen. Alles Bestens!" Es gab bei euch Probleme und wenn ihr diese nicht anpackt, dann werdet ihr ziemlich sicher bald wieder vor den gleichen stehen. Was sagt House immer so schön "Der stinkende Misthaufen verschwindet nicht, wenn man nur die Augen davor verschließt". Man muss die Probleme angehen. Und daher musst du zwar abwarten, was die Entscheidung deines Freundes angeht, aber du musst dir auch wirklich ernsthafte Gedanken darüber machen, wo die Probleme lagen und wie man diese lösen könnte.
Hallo Hexli, ich sehe es genau so. Mein Freund hat sich vor ca. 4 Wochen von mir getrennt. Wir waren auch ca. 16 Mte zusammen und ich hatte die letzen ca. 4 Monate eine kriese. War psychisch ein wenig angeschlagen, da ich viel um die Ohren hatte, nicht viel Kontakt zu meinen Freunden und viel krank war. Als ich nach zwei Wochen aus dem Urlaub kam, hat er sich von mir getrennt. Für mich brach die Welt zusammen. Noch immer habe ich Zeiten, in denen ich es nicht verstehen kann. Hiermit möchte ich dir nur sagen, dass er dir eine Pause angeboten hat. Dies hätte ich mir bei meiner Beziehung sehnlichst gewünscht!!! Nutze diese Chance. Reiss dich zusammen, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dies nicht einfach ist, und gib ihm die Zeit, die er braucht. Wie er sich schlussendlich entscheidet, kann ich dir nicht sagen, aber wenn er sich ein wenig Zeit für sich wünscht, gib ihm diese - nur so, könnte die Möglichkeit bestehen, dass ihr wieder glücklich zusammen kommt. Aber auch dann, wird es sicherlich Zeit brauchen, bis die Beziehung wieder so ist, dass sie für beide stimmt.
Hexli
DAs ganze wird langsam zur qual ,kann doch nicht mit mir spielen wie mit nem Ball und sich so sicher sein das ich ewigs warte.Weil das ist so ne tiefe verletzung
Das glaube ich dir gerne. Mir geht es genauso. Es macht mich fertig. Aber bei mir, meinte mein "Freund", dass die Entscheidung def. ist. Ich hätte alles dafür getan, unserer Beziehung eine weitere Chance zu geben und es noch einmal, evtl. anfangs etwas ruhiger anzugehen. Es ist auch noch nicht all zu lange her. Gib ihm diese Zeit und lass ihn auf dich zukommen. Es ist sicherlich schwer. Das gloube ich dir und kann es sehr gut nachvollziehen. Aber wen er um ein bisschen Abstand gebeten hat und du ihn mit deinem Kontakt zu ihm einängen solltest, ist die Chance, dass ihr wieder zusammen kommt geringer. Lenk dich ab. Treff dich mit Freunden, geh' Joggen... ich denke auch viel an meine Beziehung zurück. Ist noch nicht sehr lange her und sicherlich habe ich viele Momente in denen es mir nicht gut geht.. aber du wirst ihm die Zeit geben müssen. Wie gesagt, lenk dich ab und tu vielleicht auch einfach nur dir etwas gutes. Geh shoppen, wellnessen.
Hexli
danke fuer eure lieben Worte erstmall.Wisst ihr er sagte mir ja gestern am tel vielleicht können wir irgendwann wider beo null anfangen,fuer mich tönt das wie Schluss machen in Raten,ich weiss was meine Fehler waren aber denk nicht das es nur an mir lag.Und ich komm mir einfach wie die 2 wahl vor und eben hab riessen angst wenn er heut seine Kleider holt keine ahnung wie ich mich verhalten soll.......
Verhalte dich ql. Ql im Sinn von natürlich. Nicht arrogant, nicht weinend / all zu traurig. Irgendwann wieder bei null anzufangen, kann durchaus auch sein, dass ihr erneut eine Beziehung eingehen werdet. Bleib jedoch auch realistisch. er hat noch nichts gesagt oder def. entschieden. Er möchte zur Zeit eine Pause. Diese Pause ist noch nicht all zu lange und daher, gut möglich, dass er heute Abend noch gar nicht darüber sprechen möchte. Aber wie gesagt, bleib trotzdem realistisch und rechne damit, dass alle drei Situationen zu treffen können. Er hat eine def. Entscheidung getroffen, dass er sich trennen möchte, er gibt Eurer Beziehung eine weitere Chance, er möchte noch nicht darüber sprechen. Ich denke jedoch nicht, dass mit Situation 1 und 2 zu rechnen ist. Soweit ich die verstanden habe, wird er sicherlich ein bisschen mehr als einige Tage Zeit für sich benötigen. Viel Glück und schönen Abend.
Natürlich lag das nicht an dir alleine. Auch er hat bestimmt Fehler gemacht und muss die für sich erkennen.
Ob die Beziehungspause nun Schluss machen auf Raten ist, weiß ich nicht. Du musst für dich irgendwo deine Grenze ziehen und die sollte, denke ich, spätestens dort gezogen werden, wo dir das Ganze nur noch schadet.
Lass es mich mal so versuchen: Würde mein Ex wieder ankommen und versuchen mit mir wieder anzubändeln ohne mit mir über die ganzen Probleme und etwaige Lösungen zu reden, dann könnte er mir noch so viele Rosen schicken, ich würde keinen zweiten Versuch mit ihm wollen. Genauso wäre es, wenn ich das Gefühl hätte, dass er nur wieder angekrochen kommt, weil er gerade Sehnsucht nach Nähe und Zweisamkeit hat, und ich nur gerade die Dumme bin, die verfügbar ist.
Ob du die zweite Wahl bist, musste du, fürchte ich selbst auch für dich rausfinden. Zumal du hier auch so wenig über euch und eure Beziehung schreibst.
Ob die Beziehungspause nun Schluss machen auf Raten ist, weiß ich nicht. Du musst für dich irgendwo deine Grenze ziehen und die sollte, denke ich, spätestens dort gezogen werden, wo dir das Ganze nur noch schadet.
Lass es mich mal so versuchen: Würde mein Ex wieder ankommen und versuchen mit mir wieder anzubändeln ohne mit mir über die ganzen Probleme und etwaige Lösungen zu reden, dann könnte er mir noch so viele Rosen schicken, ich würde keinen zweiten Versuch mit ihm wollen. Genauso wäre es, wenn ich das Gefühl hätte, dass er nur wieder angekrochen kommt, weil er gerade Sehnsucht nach Nähe und Zweisamkeit hat, und ich nur gerade die Dumme bin, die verfügbar ist.
Ob du die zweite Wahl bist, musste du, fürchte ich selbst auch für dich rausfinden. Zumal du hier auch so wenig über euch und eure Beziehung schreibst.
Hexli
Es gibt eben sonst echt nix negatives nur wenn kleine streits waren dann waren beide wie Vulkane die ausbrechen.Ich hatte schon viele Tiefs aber so noch nie ich würde gerne um die Beziehung kämpfen doch so sind mir die hände gebinden.Was soll ich allso alls jeden moment damit zu rechnen das es noch mehr weh tun wird.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
meine lieben nun war er allso da um kleider zu holen.er hatt mich in den arm genommen und gestreichelt und schatz gesagt!!!! Nun bin ich noch mehr verwirrt.Er wollte auch gar nicht alles mitnehmen....hilllllffffe
meine lieben nun war er allso da um kleider zu holen.er hatt mich in den arm genommen und gestreichelt und schatz gesagt!!!! Nun bin ich noch mehr verwirrt.Er wollte auch gar nicht alles mitnehmen....hilllllffffe:confused:
meine lieben nun war er allso da um kleider zu holen.er hatt mich in den arm genommen und gestreichelt und schatz gesagt!!!! Nun bin ich noch mehr verwirrt.Er wollte auch gar nicht alles mitnehmen....hilllllffffe
meine lieben nun war er allso da um kleider zu holen.er hatt mich in den arm genommen und gestreichelt und schatz gesagt!!!! Nun bin ich noch mehr verwirrt.Er wollte auch gar nicht alles mitnehmen....hilllllffffe:confused:
meine lieben nun war er allso da um kleider zu holen.er hatt mich in den arm genommen und gestreichelt und schatz gesagt!!!! Nun bin ich noch mehr verwirrt.Er wollte auch gar nicht alles mitnehmen....hilllllffffeDas klingt doch erstmal positiv.
Du solltest diese Pause aber auch wirklich dazu nutzen dein Verhalten in eurer Beziehung zu reflektieren. Er wollte schließlich nicht ohne Grund eine Pause. Die paar Sätze die du hier schreibst machen auf mich den Eindruck, als wenn du da gar nicht drüber nachdenken möchtest ...du willst einfach, dass er wieder da ist und fertig. So wird das aber auf Dauer nicht funktionieren ...eine Beziehung zu führen ist nicht immer zuckerschlecken, da müssen beide dran arbeiten.
Ich verstehe, dass du traurig bist und Angst hast, dass er dich in ein paar Tagen abserviert ...aber wenn es so ist, dann kannst du es auch nicht ändern ...schon gar nicht durch jammern und klammern. Gib ihm Zeit und nutze diese selber auch. Alles Gute!
Hexli
ich bin fest dran auch an mir zu arbeiten ich kenn meine fehler und seh sie auch ein
Also ich muss sunshine-girl schon recht geben.
Du machst auch nach deinem letzten Beitrag auf mich den Eindruck, dass du gar nicht wirklich über die Probleme in eurer Beziehung nachdenken willst, sondern ihn einfach zurück haben möchtest - und das möglichst schnell.
Du machst auch nach deinem letzten Beitrag auf mich den Eindruck, dass du gar nicht wirklich über die Probleme in eurer Beziehung nachdenken willst, sondern ihn einfach zurück haben möchtest - und das möglichst schnell.
Hexli
nein das stimmt nicht aber es ligt nicht nur an mir auch er muss was ändern.Nur hockt er nicht rum und weint oder grübelt den ganzen Tag.
Dass es nicht nur an dir allein liegt, habe ich nie behauptet. Ich habe nur betont, dass es v.a. an dir liegt deine Fehler zu erkennen und dein Verhalten dementsprechend zu ändern. Aber da du auch so gut wie nichts über euch und eure Beziehung schreibst, kann ich dir da auch nicht helfen bzw. dir Tipps geben.
Ich wünsche Dir dennoch alles Gute.
Ich wünsche Dir dennoch alles Gute.
Hexli
Ihr seid echt lieb wircklich....ich hab jetzt ja genug zeit nachzudenken was ich will und was ich ändern muss an mir.Kann halt auch nix dafür das es mir verdammt dreckig geht
Dass es dir dreckig geht, macht dir auch keiner zum Vorwurf. Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, wie es dir gerade geht.
Was Sunshine-girl und ich dir sagen wollten, ist, dass du jammerst, aber auf keinen unserer Vorschläge wirklich eingehst.
Ehrlich: Wenn du bei deinem Freund auch teils so bist, kann ich ihn langsam verstehen, dass ihn das irgendwann nervt.
Aber du musst versuchen jetzt Stück für Stück zur Ruhe zu kommen und ernsthaft über die Probleme nachdenken. Es ist ja gut, dass du schreibst, dass du deine Fehler eingesehen hast. Aber es ist noch ein großer Schritt, diese Fehler in einer entsprechenden Situation, in der du früher z.B. rumgezickt hast, eben dann nicht mehr zu tun. Mit "Ich hab meine Fehler eingesehen" ist das Problem noch lange nicht erledigt.
Dass Geduld (und vermutlich innere Ruhe) nicht deine Stärken sind, hast du bereits erwähnt. Also dann ist das jetzt hier eine gute Gelegenheit damit anzufangen.
Komm zur Ruhe.
Und nimm Dir nen Zettel (oder schreib hier in deinen Thread) und schreib die ganzen Probleme auf. Dabei wird man sich auch über die Dinge viel klarer!
Über welche Dinge du dabei auch nachdenken solltest, habe ich bereits mehrfach weiter oben geschrieben.
Was Sunshine-girl und ich dir sagen wollten, ist, dass du jammerst, aber auf keinen unserer Vorschläge wirklich eingehst.
Ehrlich: Wenn du bei deinem Freund auch teils so bist, kann ich ihn langsam verstehen, dass ihn das irgendwann nervt.
Aber du musst versuchen jetzt Stück für Stück zur Ruhe zu kommen und ernsthaft über die Probleme nachdenken. Es ist ja gut, dass du schreibst, dass du deine Fehler eingesehen hast. Aber es ist noch ein großer Schritt, diese Fehler in einer entsprechenden Situation, in der du früher z.B. rumgezickt hast, eben dann nicht mehr zu tun. Mit "Ich hab meine Fehler eingesehen" ist das Problem noch lange nicht erledigt.
Dass Geduld (und vermutlich innere Ruhe) nicht deine Stärken sind, hast du bereits erwähnt. Also dann ist das jetzt hier eine gute Gelegenheit damit anzufangen.
Komm zur Ruhe.
Und nimm Dir nen Zettel (oder schreib hier in deinen Thread) und schreib die ganzen Probleme auf. Dabei wird man sich auch über die Dinge viel klarer!
Über welche Dinge du dabei auch nachdenken solltest, habe ich bereits mehrfach weiter oben geschrieben.
Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema