Brauche Hilfe bitte!!

TraurigerTobi

Benutzer
23. Feb. 2003
59
0
0
ja,hallo erstmal an euch alle!Ich hab im richtigen Leben eigentlich niemanden mit dem ich über alles was ich hier schreiben werde reden kann:

Also,ich bin 15 Jahre alt und habe seit Dezember eine Freundin(ist meine erste Beziehung),es hat alles angefangen als sie mich an der Bahnhaltestelle geküsst hat-es war kurz vor Weihnachten.

Ja,jetzt sind 2 Monate vergangen und es läuft nicht ganz so,wie ich es mir vorstelle:

Sie hat kaum Zeit für mich alleine,wir sehen uns in der Schule,aber ansonsten irgendwie alleine ist nicht oft drin.Wir sehen uns allein vielleicht 1Mal in der Woche oder 1 Mal in 2 Wochen und mir ist es eigentlich ein bisschen zu wenig.

Sie ist immer sehr beschäftigt mit Sport,Schule und so weiter,aber ich finde man sollte sich doch auch mal Zeit für seinen Freund nehmen?Ich hab ihr das auch schon gesagt und sie hat gesagt,dass sie versuchen wird das zu bessern,aber bis jetzt hab ich das noch nicht richtig mitbekommen...

Dann noch was:Wir schreiben uns eigentlich immer Sms,aber zur Zeit hat sie wenig Geld und kann mir nicht mehr schreiben.Wir telefonieren nur selten,aber wenn wir telen,dann nur auf Wunsch von meiner Seite!Jetzt hat sie also kein Geld,aber auf die Idee anzurufen kommt sie nicht.Jetzt haben wir voll wenig Kontakt miteinander und sehen uns nur noch in der Schule...jetzt kommen auch bald bei uns die Ferien(1 Woche) und sie geht Ski fahren-natürlich ohne mich(btw sie wird dort im Urlaub 16).Da bin ich dann wieder allein und ich weiß ned ob sie da große Ambitionen hat sich zu melden-mal sehen.

Sorry,dass ich hier so viel schreib,aber ich MUSS das jetzt irgendwo rauslassen weils mich halt echt bedrückt :heulen:

Ich bin nunmal son Typ der seiner Freundin alles geben will.Aber sie scheint da nicht viel Wert drauf zu legen.

Ich weiß nicht was ich machen soll!Schlussmachen kommt bei mir nicht in die Tüte,weil ich sie einfach über alles Liebe und das kann ich auch nicht abschalten!

Hab ich vielleicht bisschen komische Ansichten,bitte sagts mir und helft mir!Ich wäre euch ganz arg dankbar!!

Viele Grüße,der traurige Tobi ;(

 
also ich wäre froh so ein lieben freund zu haben,aber ich glaube deine freundin meint es leider nicht so ernst wie du!

du musst sie zur rede stellen frag sie warum sie nie zeit hat für dich usw.und wenn das alles nix nützt dann mach einfach schluß klar das ich schwer,aber vielleicht versteht sie dann was sie an dir hat und dann wird sie dich vermisse und vielleicht versteh sie es dann was du meinst?!

glaub mir ich weiß es ist nicht leicht schluß zu machen und wenn du es wirklich nicht kannst oder willst dann mach es wie sie wenn sie sich mal mir dir treffen will sag du hast keine zeit usw.dreh den spieß um!

oder sag ihr was dich stört und sag ihr dann das eine auszeit besser wäre,oder frag sie doch mal ob sie dich überhaupt noch liebt oder ob sie dich überhaupt mal geliebt hat!

wenn das alles nix hilft dann mach wirklich schluß den dann hat es echt keinen sinn mehr!

viel glück!

 
Hey Tobi.

Wenn sie im Urlaub 16 wird, dann müsstest du dich doch eigentlich bei ihr melden, oder?? Ich mein, würdst du zu deinem 16. nicht auch auf nen Anruf von deiner Freundin warten?

Aber das scheint ja nicht das wirkliche Problem zu sein...

Ich bin nunmal son Typ der seiner Freundin alles geben will
Ich erlaube mir mal, hierzu jemand anders (weibliches) aus dem Forum zu zitieren (weiß den Namen nicht mehr, denn es ist schon eine Weile her):

Glaub mir, nichts ist unspannender als jemand, der ständig verfügbar ist und ich hoffe nur für dich, dass deine Ex-freundin deiner Eilfertigkeit nicht bald überdrüssig ist, denn weniger ist manchmal tatsächlich mehr
.Das heißt nicht, dass das auf alle Mädchen zutrifft, aber deine Freundin scheint sich deiner sehr sicher zu sein. Vielleicht fehlt es ihr an Reiz, wenn du ihr alles gibst was sie will. Meine beste Freundin hat gestern erst gesagt: "Kerle, bei denen ich nicht meinen Willen kriege finde ich doppelt so interessant"

"Y."

 
Ja,stimmt da hast du Recht.Hab an sowas garnicht gedacht weil ich die Beziehung nie aus solch einem Blickwinkel betrachte.

Zu dem mit dem Geburtstag- klar melde ich mich da bei ihr,aber ich mein an den anderen Tagen...

Die brauch sich vonwegen "sich melden" bei mir überhaupt nicht beschweren...denn ich war es bis jetzt immer der sich mal gemeldet hat(also zu 70% auf jeden Fall)

Den Rest werde ich mal ausprobieren,danke :)

 
Naja, vielleicht fühlt sie sich wirklich von dir eingeengt.

Gehen wir mal davon aus, sie sagt wirklich die Wahrheit, hat also kein Geld. Was sollte sie denn dann machen? (dann schenke ihr eben mal eine Karte zum Aufladen für ihr Handy). Und ich weiß auch nicht, ob ihre Eltern es erlauben würden, wenn du mit ihr in die Ferien fährst (ich meine sie ist erst 16). Macht euch doch einen gemeinsamen Tag aus, dass z.B. jeder Sonnabend nur für euch ist, dass ihr euch dann auf jedem Fall trefft.

Du brauchst also nicht gleich zu denken, dass sie kein Interesse mehr an dir hat, wirst ja sehen, wie sie darauf reagiert. Ständig nerven solltest du sie aber auch nicht.

Viel Glück :super:

 
So,heut wars echt ein Super Tag für mich!Echt der beste Start in die Woche:

4+ im Latein Test,5+ im Mathe Test- ich total niedergeschlagen geh zu meiner Freundin hin...sie:was ist los mit dir?

Ich:5+ in Mathe

Was glaubt ihr was sie macht?

Sie lacht mich aus,aber mal richtig,das war nicht nur ein Kichern sondern die hat mich lauthals ausgelacht!

Dann hab ich sie nicht mehr beachtet.

Sie stand ne Weile da,dann ist sie zu ihren Freundinnen und hat gesagt:Der Tobi ist sauer auf mich...

Das wars für den heutigen Tag.Geil oder? :heulen:

 
OK, ich nehme alles zurück, vergiss sie! Also das ist nun wirklich fies und entschuldigt hat sie sich ja nun auch nicht. Ich rate dir ersteinmal Abstand von ihr zu halten, sei ruhig eingschnappt und sauer auf sie, entweder sie reagiert und bereut es oder es ist vorbei. Ich bezweifle, dass ihr sehr viel an dir liegt. Versuche sie wirklich mal zu ignorieren, geh ihr einfach aus den Weg und antworte ihr nicht, wenn sie fragt was los ist, sie muss sich mal entschuldigen und auch zeigen, wieviel du ihr bedeutest. Kurz: sie ist jetzt dran.

 
Sie hat mich grade angerufen...

Sie hat geweint weil ich sauer auf sie war und war ziehmlich fertig so wie sie rüber kam.Ich hab sie glaube ich damit ziehmlich verletzt,aber vielleicht hat es ja was genützt,weil sie jetzt weiß wie viel ihr an mir liegt?

Ich hoffe ICH bin jetzt nicht derjenige der was falsch gemacht hat? ?(

 
Tschuldigung, dass ich mich einfach so einmische *g*, hab das hier grad alles gelesen. Also, ich find, du hast überhaupt nichts falsch gemacht! Deine Reaktion ist völlig verständlich! Wenn du wegen einer schlechten Note down bist und deine Freundin (!) nichts besseres zu tun hat, als dich auszulachen, dann ist das ein sch*** Verhalten! Irgendwie kann ich sie schlecht einschätzen, da sie sich mal so, mal so verhält. Ich mein, jetzt hat sie dich angerufen und gezeigt, dass du ihr nicht egal bist. Aber was mich interessieren würde: Hast du sie mal gefragt, warum sie da heut so reagiert hat? Normal find ich das nicht, wenn ich nen Freund hab, lach ich ihn jedenfalls nicht aus... Außerdem: Hat sie sich direkt bei dir entschuldigt oder nur gesagt, du hättest sie verletzt weil du sauer auf sie warst??

Also, wie gesagt, du hast absolut nichts falsch gemacht! Da hätte jeder sauer reagiert. Und sie brauch sich nicht wundern. Ich kann dir eigentlich nur raten: Renn ihr nicht hinterher! Das soll nicht heißen, dass du Schluss machen sollst, aber lass dir nicht immer alles gefallen. Klar, du liebst sie, aber du darfst es nicht immer zulassen, dass sie so mit deinen Gefühlen spielt. Diesmal hat sie eindeutig nen Fehler gemacht, also ist sie diejenige die sich entschuldigen muss und sich fragen sollte, ob sie was falsch gemacht hat - NICHT DU!! Du bist nämlich der, der allen Grund hat verletzt/sauer zu sein. Deswegen zeig ihr, dass sie nicht alles mit dir machen kann. Wenn du ihr wichtig bist, wird sie das merken und sich dir gegenüber anders verhalten.

Alles Liebe,

Sweetie

 
Danke für die netten Worte :]

Sie hat sich nicht direkt bei mir entschuldigt,sie hat mir immer nur gesagt dass sie das mit dem Lachen auf keinen Fall böse gemeint hat und sie mich nie ernsthaft auslachen würde.

Dann hat sie mir halt erzählt dass sies garnicht so toll fand dass ich nicht mehr mit ihr gesprochen hat,und dass ich dann einfach heim gegangen bin ohne mich von ihr zu verabschieden hat sie anscheinend verletzt und sie musste dann weinen.Dann hab ich gesagt-Tut mir leid ich wollte das nicht!Sie dann- Mach dir deshalb keine Vorwürfe

Aber irgendwie kams mir die ganze Zeit so rüber als ob das ein Gespräch war wie:

"Du hast mich verletzt und ich weiß nicht wie es weitergeht"

Aber eigentlich ist das ja absurd,ich red mir aber die ganze Zeit ein dass ich einen riesen Fehler gemacht hab ;(

 
Eben, ich find genau das ist das Problem! Was erwartet sie denn von dir? Dass du immer nur ja und amen sagst, bei allem was sie macht und sagt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das will, aber andererseits passt es ihr auch nicht, wenn du mal zum Ausdruck bringst, dass sie so nicht mit dir umgehen kann.

Was soll das denn für ein riesen Fehler sein, von dem du dir einredest ihn gemacht zu haben? Wenn du das auf die Sache heute mit dem Auslachen beziehst, dann kann ich nur nochmal sagen: Du hast nichts falsch gemacht!!

Weißt du, wenn sie sagt du hättest sie ja so sehr verletzt und sie war traurig, dass ihr euch nicht verabschiedet habt usw., warum sagst du ihr dann nicht mal, was dich traurig macht und/oder verletzt? Ich denk da gibts schon einige Dinge, oder? Du verlierst sie ja deshalb nicht, und sollte das doch passieren (dass sie dich nicht versteht und nicht einsieht, dass auch sie Fehler macht), dann tuts mir Leid, aber dann ist sie anscheinend noch nicht reif genug für so eine Beziehung bzw. hat andere Vorstellungen als du. Du machst dir soooooooo viele Gedanken, hast sie lieb - ich wär froh so einen Freund zu haben - und sie macht dir höchstens mal Vorwürfe und behandelt dich ansonsten auch nicht grad toll. Entschuldige, wenn ich so übertreibe und eigentlich steht es mir auch gar nicht zu, dass so zu beurteilen, denn ich weiß ja nur das was du hier schreibst.

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass du auch mal hart bleiben musst. Verstehst du wie ich das mein? Wenn SIE nen Fehler gemacht hat, muss SIE sich entschuldigen, und nicht du! Ich weiß wie schwer sowas fällt, wenn man richtig verliebt ist, tut man alles, um den anderen nicht zu verlieren. Aber du musst auch mal deine Meinung sagen, sie von mir aus auch mal zappeln lassen und nicht immer gleich sagen "ja, ok, tut mir leid" (selbst wenn du gar nicht Schuld bist), denn dann denkt sie wahrscheinlich sie könnte alles mit dir machen.

Wie gesagt, sprich mal mit ihr und sag ihr, wie du dich fühlst, was dich stört usw. Das ist sicher nicht einfach für dich, aber es würde dir und ihr sicher helfen und ihr wüsstet dann bestimmt auch eher, wie's weitergehen soll.

Alles Liebe

Sweetie

 
Danke für die lieben Worte.Hast mir grad echt mega geholfen!

Fühl mich schon viel besser :]

Vielen Dank.

Ich werd schauen was ich mach,aber ich werde ab jetzt versuchen mich da nicht mehr so reinzusteigern...

 
Freut mich wenn ich dir ein bisschen helfen konnte!! :)

Halt mich bzw. uns alle auf dem Laufenden, mich interessierts auf jeden Fall wenn es was neues gibt!

Alles Liebe

Sweetie

 
Und schon gibt es was neues liebe Leute :) )

Sie hat mir gerade ne Sms geschrieben wo drin steht dass ich sie morgen erstmal richtig umarmen soll,weil sie heute gemerkt hat wie verdammt viel ich ihr bedeute und dass sie mich nie verlieren will...

Is doch mal ne geile Nachricht :klatsch: :klatsch: :party: :klatsch: :klatsch:

 
Hey, super :super: !!!!!

Ich freu mich für dich und finds auch irgendwie süß von ihr, sowas zu schreiben. Hoffentlich hat sie jetzt wirklich kapiert, was sie für nen tollen Freund hat *g* und hat dich heute auch ganz doll umarmt :verliebt: !

Sweetie

 
Brauch wieder Hilfe plz ;(

Wir haben jetzt 1 Woche ferien und sie ist ja Ski fahren gegangen.Heute hab ich ihr dann 2 mal ne SmS geschrieben und sie hat immer geantwortet,dann hab ich geschrieben" sie kann sich irgendwann melden wenn sie Lust dazu hat"

Habe ich das jetzt falsch formuliert?(Ich hab ihr danach noch eine geschrieben und gesagt dass des ned böse gemeint war)

Also,das hab ich ihr heut Mittag geschrieben und jetzt müsste sie eigentlich schon längst angekommen sein,hat sich aber ned gemeldet.Glaubt ihr sie ist sauer oder meldet sie sich morgen?Hab Angst was falsches gemacht zu haben ;(

 
Hi Tobi!

Wie habt ihr euch denn jetzt in den letzten Tagen verstanden??

Ich würd nicht sagen, dass du das "falsch formuliert" hast, aber hey, sie ist im Ski-Urlaub, da kann es doch gut sein, dass sie ihr Handy nicht immer bei sich hat, oder?

Ich finds richtig lieb wieviel Gedanken du dir machst, wenn sie nicht zurückschreibt. Wenn mein Freund damals auch so gewesen wär, wär ich froh gewesen... Aber in dem Fall brauchst du dir echt keine Sorgen machen, ich bin mir sicher, dass sie bald antwortet! Du hast doch mal geschrieben, dass sie in den Ferien Geburtstag hat. Da solltest DU dich dann melden, am besten anrufen, und ansonsten warte einfach ab, sie wird bestimmt schreiben!

Alles Liebe, Sweetie

PS: Wenn du willst kannst du ja mal meinen Thread lesen und was dazu schreiben :)

 
Mittlerweile hat sie genatwortet und es scheint alles ok zu sein-zum Glück,danke Sweetie ;)

In den letzten Tagen haben wir uns sehr gut verstanden,hier mal eine Sms die ich vor 3 Tagen von ihr bekommen hab:

"Mein Kleiner,meine Liebe zu dir ist so groß,dass sie nie enden wird!Wenn ich in deiner Nähe bin fühl ich mich so wohl!Ich lass die nie mehr los!Ich liebe dich"

Jetzt bevor sie gegangen ist,hat sie mir ihre Kette gegeben dass ich was von ihr hab und sie hat gesagt ich soll sie nie abnehmen,das hat mich voll gerührt...

Ich hoff bei ihr passiert nichts von wegen ein anderer Typ oder so...

Wenn sie Geburtstag hat schreib ich ihr ne Sms!Hab sie gefragt ob ich anrufen soll und des zieht ihr vom Handy ja auch Geld ab,deshalb hat sie gesagt ich soll ihr ne Sms schreiben da freut sie sich genauso.

Ja, ich schreib was in deinen Thread Sweetie,mach mich gleich dran ;)

 
Hi Tobi,

obwohl es jetzt schon etwas her ist...

Ich wollte Dir nur mal sagen, dass ich die ganze Geschichte sehr gerne gelesen habe, auch wenn es zum Teil schlechte Situationen für Dich gab. Du bist mir sehr sympatisch und ich wünsche Dir ganz ganz doll, dass Du nicht verletzt wirst und kann Dir abschliessend nur empfehlen, neben aller Liebe (!), Dich selbst auch immer ein bisschen zurückzupfeiffen, sobald Du unsicher bist, ob der andere genau soviel Nähe will wie Du. Denn sonst (wie schon von anderen hier geschrieben) wird man schnell uninteressant für den Partner. Mach auch ein bisschen Dein Ding, geh auch zum Sport und mit Deinen Kumpels weg usw. Du wirst sehen, Deine Freundin wird sich - wenn sie Dich liebt und sich Deiner nicht zu sicher ist - mehr um Dich kümmern und mehr von Dir haben wollen. Dieses Gefühl wird Dir gut tun!

Ansonsten hoffe ich, dass inzwischen alles ok bei Euch ist.

Liebe Grüsse

Jay :super:

 
Hi Jay,

danke für die netten Komplimente,tut auch mal gut jemandem sympathisch zu sein :)

Beherrschen muss ich mich sowieso schon die ganze Zeit,sonst würde ich ihr immer Sms' schreiben,aber das kostet ja auch ziehmlich von der Schweiz bis hier nach Deutschland...

Mich stört an mir selbst auch dass ich mir immer zu viele Gedanken mache,das macht mich innerlich kaputt-ich spür das schon die ganze Zeit.Ich denk an alles was gerade in diesem Augeblick passieren könnte.Ich denk dran,dass sie jetzt vielleicht gerade jemanden kennenlernt,der für sie besser ist als ich,oder mit dem sie sich jetzt ne schöne Zeit macht.

Ich sollte eigentlich nicht an sowas denken,aber ich mache es trotzdem immer-das macht mich selisch kaputt-ich weiß in diesem Punkt einfach nicht was ich machen soll :heulen: