Brauche Hilfe und Rat

kämpfer

Neuer Benutzer
15. Nov. 2002
15
0
0
Bräuchte auch ne Hilfe oder tipps:

"Leider" bin ich auch auf der Seite hier gelandet -

hätte mir das gerne erspart in meinem Leben - war auch

ziemlich sicher das mich(uns) das mal nicht betreffen

würde.

Folgendermassen sieht es bei mir aus. Wir sind schon

über 10 Jahre zusammen, seit ca. 3 Jahren verheiratet.

Wir gelten in unserem Freundschaftskreis/Verwandten

als das Paar schlechthin.

Es ist so dass wir uns gegenseitig sehr lieben, wir

sind immer absolut ehrlich und aufrichtig zueinander -

Streit gibt es selten aber kommt auch vor - die

Versöhnung kommt dann auch wieder innerhalb max. 2

Tagen.

Wir machen zusammen Sport, haben ungeheuren Spass

dabei, aber trotzdem lässt jeder dem anderen viel

Freiheit für Entwicklung und unterstützt den anderen

auch dabei.

Wir lachen viel und sind stolz auf unseren Partner.

Wir sind tolerant, schauen natürlich auch andere

Frauen/Männer an und die Eifersucht hält sich in

normalen Grenzen

Es ist auch so dass wir uns wirklich sehr lieb haben -

soweit hört es sich an, als ob hier doch alles ok sei.

Eine Sache gibt es leider doch, die als Basis für jede

Beziehung sehr wichtig ist.

Wir haben natürlich am Anfang der Beziehung viel Sex

gehabt, der aber leider etwas zu sehr eingeschlafen

ist - woran es liegt...tja auf jeden Fall nicht daran,

dass wir uns nicht begehren.. einmal denke ich wenig

Zeit, immer viel um die Ohren, und auch bequemlichkeit

und Routine.

Das Sonderbare ist, dass wenn wir uns liebten es nie

einfach nur Ficken war, wir haben es auch geschafft

nahezu jedesmal gleichzeitig zum Höhepunkt zu kommen

und es hat uns immer sehr gut gefallen - es war immer

superliebevoll. Wir haben gegenseitig Respekt

voreinander - und das Prinzip war: nur das was beiden

gefällt. Nur leider wurden die Abstände immer grösser.

Warum - ?????

Meine Frau ist absolut begehrenswert, sieht klasse aus

und kann soviel Liebe geben, ist klug - eine wahre

Traumfrau mit einem Haufen Power.

Wir hatten dann vor kurzem ein oder mehrere Gespräche,

dies hat sich einfach ergeben - wir sind da absolut

offen und sind uns zu 1000% treu.

Ausgelöst wurde das Ganze auch mit, dass meine Frau

sich derzeit weiterbildet und von der Fa. auf so einen

Persönlichkeitskurs geschickt wurde wo irgendwas

rausgebrochen ist(bei einigen anderen wohl auch).

Und jetzt ist es so, dass Sie momentan prinzipiell

keine Lust auf Sex hat.

Sie weiss selber nicht was mit Ihr ist, Sie meint es

tut Ihr auch so leid, dass ich dies momentan

mitdurchmachen muss. Sie braucht jetzt Zeit dies zu

verarbeiten.

Mir ist natürlich auch einiges klar geworden, und zwar

wie sehr ich diese Wahnsinnsfrau eigentlich liebe und

begehre, und dass ich natürlich genauso oder mehr

Schuld an dieser Situation bin.

"Trage Deine Frau auf Händen und zeige Ihr dies und

wie Du Sie begehrst".

Seitdem dies aufgekommen ist habe ich mich wieder

besonnen die Frau so zu Verwöhnen wie man eine Frau

verwöhnt. Damit meine ich momentan natürlich(leider)

nicht miteinander Schlafen, aber alles was man so "den

Hof machen" nennen könnte. Rosen,

Liebesbriefe-faxe-mails usw., Überraschungen aller

Art, schönes Essen zaubern, Schoko-Überraschungen im

Auto, Bett, oder abends Kino, Musical, auch Gedichte,

den Rücken streicheln, Liebeserklärungen machen usw. -

In diesem Thema bin ich recht kreativ und lasse mir

auch immer was Neues einfallen, aber bin immer total

ich und verstelle mich nicht und Ich sehe auch wie Ihr

das gefällt und mir auch sagt dass SIe mich liebt,

aber wie gesagt die Leidenschaft muss von Ihr

zurückkommen.

Wir reden auch über unsere Zukunft, Urlaub, was wir

noch machen wollen, was wir kaufen wollen und erleben

wollen usw. - ich hoffe dass das ein gutes Zeichen ist

Um Sie nicht zu überfordern damit, frage ich SIe

natürlich auch ob dies zuviel ist u.ä.

Ganz in Gegenteil meint Sie, ich solle all das tun was

ich für richtig halte, und das tue ich auch, falls es

zuviel ist sagt Sie es dann schon - auch schon

vorgekommen.

Es passiert nicht oft, dass wenn man jemanden zum

ersten Mal sieht, genau weiss dass derjenige der

Partner fürs Leben ist - bei anderen Freundinnen hatte

ich wirklich Probleme zu sagen Ich liebe Dich, bei Ihr

aber gar nicht, ganz im Gegenteil - ich könnte es Ihr

dauernd sagen.

Es geht darum, dass Sie wieder Ihre Leidenschaft

finden soll, damit meine ich Ihre Leidenschaft für

mich

Tja, und da mich das Ganze enorm runterzieht, landet

man auf so einer Seite, in der Hoffnung auf Hilfe...

Also, hat von Euch schonmal jemand diese Art Erfahrung

gemacht?

Bitte um Eure Hilfe

 
Hallo Kämpfer

Ein schwieriges Kapitel in Deiner Beziehung, ich hatte auch so eine Phase, da konnte ich einfach keinen Sex haben. Damals lag das daran, dass mein Vater an Krebs erkrankt war und im Endstadium auf seinen Tod wartete. Da konnte ich einfach nicht.

Du tust alles, was Du tun kannst. Nimm es ernst, aber bleib wach. November ist leider auch nicht gerade die ideale Jahreszeit, um die Lust zu wecken! Vielleicht könntet ihr über's Wochenende in einen Wintersportort. Sonne, frische Luft, Schnee und eine andere, romantische Umgebung. Vielleicht hilft ihr das?

Hat sie mit Dir über das Problem gesprochen, auf das sie da gestossen ist?

Indry

 
Hi Indry, erstmal danke für die Antwort und mein Beileid zu Deinem Vater(weiss zwar nicht wann das war, aber möchte ich gesagt haben)

Wir sprechen über alle Probleme miteinander, absolut egal was - auch intime Themen - es ist einfach so, sagt Sie, dass Sie einfach keine Lust auf Sex derzeit hat, Sie will einfach momentan nicht - Sie weiss selber nicht warum - Sie ist derzeit in einer gewissen Selbstfindungsphase.

Es gab dann auch schon einen Tag wo wir das zweite Gespäch hatten, wo es mich abends ziemlich zerlegt hatte - so ne Art Ausbruch, dass hatte sie dann doch auch etwas überrascht, da hatten wir dann das 3 Gespräch, wo es rauskam dass Sie einfach kein verlangen derzeit hatte.

So wunderbar wie Sie ist---ist Sie auch schwierig, aber ich kann sehr gut mit Ihr "umgehen".

Ich beobachte Sie natürlich auch sehr zur Zeit.

Ich glaube auch recht fest daran dass dies wieder kommt mit der Leidenschaft. Habe immer öfter dieses Gefühl, dann aber wieder bekomme ich ne Panik und es wird wieder alles schwarz.

Sie meint, wo Sie auch vollkommen recht hat, Sie will nicht mir zuliebe mit mir schlafen, und wenn dass dann total daneben ist, die ganze Beziehung draufgeht. Deshalb hat Sie auch wirklich die Zeit dass zu überstehen und natürlich meine Hilfe, wo immer und wie immer sie Sie braucht.

Auf welche Signale sollte ich als Ihr Mann denn noch achten um etwas zu erkennen???

Das mit dem Wochenende ist ne Idee, da werde ich mal gleich überlegen und planen.

Danke für weiteres Feedback.

Kämpfer (Name habe ich bewusst gewählt...:))

 
ich kenne ja beide situationen

- er will / ich nicht

- ich will / er nicht

Totale Scheisse, wenn ich das mal so deutlich sagen darf. Vor allem, wenn man dann noch so absolut treu ist und keinerlei Interesse an anderen hat - sonst könnte man "es" ja in einem club oder so ausleben. Aber das ist es ja gar nicht. Und falls Dir das hilft, wieso nicht - ist wenigstens der Druck weg. (Ich hoffe, du bist jetzt nicht schockiert.)

Du kannst nichts tun, ausser ihr Zeit lassen. Wie alt seid ihr zwei denn?

Du darfst auch nicht direkt oder indirekt anfragen, ob sie mal wieder möchte, das fährt jegliches Flämmchen wieder runter. Frau ist da leider furchtbar kompliziert und überempfindlich.

Am besten, bist Du ihr bester Freund, kuschelst viel rum (sofern sie das mag) und bleibst Du selbst. Bleib fröhlich und warte.

Wer leitet die Selbstfindungsgruppe? Kannst Du evtl. auch mit dieser Person sprechen? (Oder war die vom Geschäft - dann geht's natürlcih nicht.)

Ein letzter Tip - für später, wenn sie weiss, dass Du ihren Wunsch nach Abstand respektierst:

Es gibt da ein Buch, den genauen Titel hab ich vergessen, "was Frauen mögen" oder so ähnlich. Ja, eine Art Sexratgeber, der jedoch sehr locker geschrieben ist und gute Kritiken bekommen hat. Es geht nicht darum, dass Du was falsch machst sondern Du hast damit verschiedene Möglichkeiten:

1) Vielleicht findest Du einen Tip, wie Du sie wieder auf den Geschmack bringen kannst

2) Wenn ihr so offen zueinander seid, kannst Du - wenn der Zeitpunkt stimmt - das Buch mit ihr besprechen und mal ausprobieren, ob die Tips wirklich gut sind. So ganz "sachlich". Fies von mir gell.... Wenn die Anleitungen im Buch gut sind, funktioniert's. Wenn nicht, habt ihr was lustiges zusammen gemacht und seid euch trotzdem näher gekommen. Denn so ein Buch-Test braucht viel Vertrauen. Und Vertrauen ist die Basis für jede Beziehung, ohne geht gar nix auf Dauer.

Zum Glück kennst Du mch nicht persönlich... Ich werde hier noch zu "Dr Ruth" online!! ;)

Tschüss,

Indry

 
Hi Indry,

zum grossen Teil bestätigst Du meine bisherige Vorgehensweise - das hilft mir schonmal, denn wer soll die mädels verstehen.

Das mit dem Druck ist eigentlich kein so grosses Problem, da gibt ja auch noch andere Notausgänge...;-) --> also nicht geschockt...

Zwischen 29 und 35 beide.

Natürlich frage ich Sie auch nicht ob Sie jetzt dann mal wieder will - das wäre fatal da hast Du recht, auch mit bester Freund - ist die Schiene die ich derzeit fahre, zusammen mit kleinen Überraschungen und auch Fröhlichkeit(das fällt mir allerdings nicht immer leicht).

Mit der Gruppe das geht leider nicht, weil wie Du schon angedeutet hast...Geschäft.

Und den Tip merke ich mir auch mal...

Wie gesagt Danke auch wieder.

Ciao Dr. Ruth...

Kämpfer

 
Lass Sie auf Dich zukommen. Wenn Sie Dir näherkommt, kuschel einfach mit Dir. Warte auf ganz klare, eindeutige Zeichen. Also mehr als wenn Sie Dich einfach ein bisschen zwischen den Beinen streichelt. Sorry für die direkte Sprache :p

Aus Frauensicht, der ganz höchstpersönlichen.. manchmal würde man ja gerne ein wenig Kuscheln und so ein klitzekleines bisschen mehr, aber das wird vom Mann so oft missverstanden. Oder frau hat das Gefühl, dass er nur darauf wartet voller Spannung, dass das Leben nicht vollständig ist ohne.

Sie sollte wirklich fühlen, dass Du sie auch so liebst. Auch so leben kannst, jedenfalls für eine längere Zeit. Fühlt sie sich denn verstanden von Dir? Redet sie mir Dir über Ihre Selbstfindungsphase, also ganz konkret? Ich denke, bevor sie nicht auf emotionaler Seite die Nähe wieder zulassen kann, wird das mit dem Sex nicht klappen. Allemal, da ihr ja nicht gef***t habt, sondern liebevollen Sex hattet.

 
Hi Djinnious,

danke für dein posting - so diese Strategie fahre ich im prinzip auch - immer etwas liebevolles, jedoch nicht zuviel. Es ist irgendwie auch ein ständiges auf und ab. Zum einen.... sie hat gerade was neues zum Anziehen gekauft und zeigt es mir und tanzt dabei dazu - also tanzt "nett" dazu (da fliegen mir intern dann fast die Sicherungen durch) - ich glaube dies ist wiederum ein positives Zeichenv - wie gesagt da denke ich dann auch - ist eigentlich auch so ne art Balz-verhalten oder wie lässt sich das erklären...oder auch dass sie darum frägt ob ich Ihr Ihren Rücken streichle - glaube ich auch positiv - naja vorallem - à Rücken - erogene Zone der Frau - kann nicht schlecht sein.

Sie spricht auch viel von der Zukunft, also eigentlich unserer zukunft - z.B. zusammen Urlaub fahren oder auch längerfristige Sachen usw.

Ich halte mich auch echt zurück - ist nicht einfach ist wie so ein Eimer Wasser in der Wüste.

Aus Eurer Frauensicht - wie lange dauern solche "Phasen" denn?

Zu Deiner Frage noch -

Klar reden wir über Ihre Selbstfindung - und Sie weiss auch dass Sie diesen Freiraum hat - mehr als wie Ihr irgend jemand anderes geben würde. Sie ist derzeit in einer extrem Entwicklungsphase und dies nimmt Sie selber ziemlich mit. Und auch dass Sie sagt - es tut Ihr so leid dass Sie so ist, weil Sie merkt wie mich das beschäftigt und ich drunter leide, aber Sie müsse dieses jetzt durcharbeiten und durchleben.

Sie hat in Ihrem Leben bis auf 2-3 Tage in unserer Beziehung selber diesen Liebeskummer noch nie richtig erlebt, damals hatte sich ne Kollegin in mich verschaut, aber mit einem Streit und Aussprache plus Versöhnung war die Sache dann wieder gegessen.

Wie gesagt zum einen sucht Sie dann wirklich meine Nähe und dann wieder habe ich das Gefühl, dass Sie wieder Abstand braucht und kühler ist - geht hin und her.

Was geht eigentlich dann in Euch Frauen vor, was denkt Ihr da - ist es dass es Euch dann irgendwie ekelt vor dem Partner oder????

Ciao

Kämpfer

 
Hallo Kämpfer,

Zu deinem Thema kann ich es nicht lassen, meinen Kommentar abzugeben!!!

Ich bin selber 12 Jahre verheiratet und mit meinem Partner seit 18 Jahren zusammen! Also schon seit meiner Schulzeit.

Bei uns geht es ähnlich wie bei euch (das Traumpaar schlechthin!), oder doch manchmal nicht?

Gegen aussen hin sicher ja, aber innerlich gibts da auch immer wieder mal Krisen (das gehört schliesslich auch dazu).

Was mir bei deinem Beitrag fehlt (bin vielleicht zu direkt) ist das Thema "Kinder". Kann es sein, dass ihre Selbstfindung etwas mit der Frage zu tun hat Kinder/Karriere?

Du schreibst ja nicht genau wie alt deine Frau ist, aber in ihrem Alter wird man sich so seine Gedanken über das weitere Leben machen!

Du scheinst ja wirklich ein absoluter Traumtyp zu sein, der seiner Frau jeden Wunsch von den Lippen abliest und auf jede Sensibilität ihrerseits äusserst verständnisvoll reagiert! Keine Selbstverständlichkeit mehr nach 10 Jahren (Hut ab!!!).

Warum sie so reagiert, scheint auch sie nicht zu wissen? Oder will sie es einfach nicht spüren, woran das Problem liegt?

Du fragst warum wir Frauen manchmal so reagieren - Ekel?

Nein aus meiner Sicht hat es mit Ekel nichts zu tun!!!! :(

Bei mir persönlich ist es einfach so, dass auch ich gewisse Phasen habe - manchmal will ich mehr, manchmal weniger. Ich weiss ihr Männer seid manchmal wirklich zu bedauern, ihr habt es nicht immer leicht mit unseren Gefühlsschwankungen!

:D

Wenn ich aber solche Phasen habe, brauche ich Ruhe, je mehr ich gedrängt werde, je weniger will ich. Sobald sich aber mein Mann in sein Schneckenhaus zurückzieht, weil er es endlich aufgegeben hat, tja dann komme voll auf Touren und lasse meine Reize erst richtig spielen (wirklich eine Art Spiel). Vielleicht auch zur Bestätigung, dass ich es immer noch schaffe, ihm immer aufs neue den Kopf zu verdrehen, vorallem dann wenn er gar nicht mehr will!

Naja du siehst, erst wenn du loslässt kehrt sie zu dir zurück.

Ansonsten gibt es zum Beispiel auch Bücher über Tantra, wo's um Körperkontakt geht, aber in erster Linie um Zärtlichkeit und Wohlbefinden und nicht um puren Orgasmus! Wie wärs mal damit?

Neues ist immer wieder gut für "alte" Beziehungen neu aufzupeppen!!

Alles Liebe und viel Glück! Jessy :super:

 
Hi Jessy,

danke für das posting.

Denke ist hilfreich aus der Sicht von mehreren Mädels die Meinung zu hören.

Auch das Thema Kinder und Karriere haben wir schon besprochen - es ist so dass wir beide recht gute Jobs haben. Karriere auf Teufel komm raus könnten wir beide machen, sind aber unabhängig voneinander der gleichen Meinung, dass wir uns nicht ausbrennen wollen und lieber die Zeit die wir dann nicht mitenander verbringen würden, miteinander verbringen.

Ebenso unterstützen wir uns gegenseitig, wenn es drauf ankommt dass der andere was benötigt für die Arbeit.

Zum Thema Kinder sind wir uns auch ganz klar dass wir derzeit noch keine wollen - Sie ist 29 by the way. Die Selbstfindung läuft eher in Richtung...Sie will etwas machen, was Menschen hilft, nach dem Motto es muss einen Grund geben warum Sie auf der Welt ist(nicht nur den biologischen).

Sie ist jemand der sehr viel denkt und nachdenkt.

Traumtyp - ist immer schierig zu beschreiben ob man einer ist - aber ich denke so etwas davon könnte schon stimmen - habe auch meine Macken...logisch

Aber ich bin sehr Harmoniebedürftig - ich denke deswegen geht mir das Thema auch recht nahe.

Ich denke Sie würde wirklich gerne wissen warum Sie momentan so ist wie Sie ist - Sie weiss es nicht.

Erst kürzlich hat Sie mal wieder nen ziemlich netten Brief von mir bekommen - ich verstecke Sie immer dass Sie Sie unerwartet findet - und dann kam Sie und hat sich sehr gefreut und wir nahmen uns in die Arme und Sie meinte - Ich merke wie aus diesem Brief Dein Verlangen nach meiner Liebe hervorgeht und ich dumme Kuh kann Sie Dir nicht geben so wie Du Sie brauchst. Und ich weiss nicht warum ich so bin, ich will es eigentlich gar nicht sein, weil ich den besten , schönsten, liebsten tollsten Ehemann auf den Welt habe und man sich keinen besseren wünschen kann und ich Dich total lieb habe, aber ich kann Dir momentan nicht dass geben und kein Sex haben und ich weiss nicht warum. Die Zeit wird das schon richten.

Rotz und Wasser bei Beiden und fest umarmt. Das war auch das erste Mal wo Sie dann meinte , wir kriegen das wieder hin und dann machen wir es einfach besser.

Irgendwie waren wir dann beide erleichtert, das bestätigte Sie mir dann auch am Tag danach. Und auch wie sehr Sie meine Streicheleinheiten am Abend genossen hat (nichts intimes) aber Streicheln halt.

Zum Thema Kopf verdrehen - mir wird es ja schon warm wenn ich nur an Sie denke....mir kommt es derzeit vor als wenn wir vor dem ersten Mal stehen und ich besonders lange zappeln muss.. :)...

Ja ich versuche mich zurückzuhalten - also keine Zudringlichkeiten usw...

Ja an so etwas wie Tantra - Literatur hatte ich auch schon gedacht - hast Du da einen speziellen Tip - Titel, Auto, weil ich denke dass der Weg zur Leidenschaft über langsame Zärtlichkeiten geht, sofern die Signale wieder auftauchen - ich bin nicht der Hopplahop - Erster Erster - Typ - lieber dauert das "Anwärmen" ne Stunde oder 2 als wie 2 Minuten.

Wie siehst Du denn das Ganze jetzt, bzw aus Deiner Erfahrung - wie lange dauern so Phasen, ist es dann auf einmal wieder vorbei oder was gibt es denn noch so für Fehler die man als Mann dann vermeiden sollte...??

Danke Jessy

Kämpfer

 
Wie lange so eine Phase dauert, kann man nicht generell sagen, das ist persönlich. Mein Partner hat ja schon über ein Jahr nur noch sporadisch Lust X( - es sind nicht immer die Mädels!! :evil:

Meine letzte Phase war sehr plötzlich vorbei. Ich hatte nach dem Tod meines Vaters die Trauer und den Schock über seine Krankheit verarbeitet und kam zurück in's Leben. Ich glaube, es war Vollmond, ich war guter Laune - und plötzlich wollte ich ihn wieder. Und hab ihn mir geschnappt.... :) )

Nähe tut immer gut, streicheln tut auch immer gut. Rücken = erogene Zone??? Das glaubt meiner auch und ist dann frustriert, wenn ich vor Entspannung fast einschlafe. Bei mir ist der Rücken definitiv nicht eine erogene sondern eine entspannende Zone. :]

Schreib uns einfach weiter, wir helfen Dir über diese trockene Zeit hinweg. Wir können Dir nicht sagen, wie Deine Frau reagieren wird und wann die Phase vorbei ist, das kann nur sie selber.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Indry

 
tapferer kämpfer, jessy hat recht, manchmal wollen frauen auch erobern..

wenn mir jemand dauernd zu füssen liegt hab ich irgendwann keine lust mehr, zieht er sich mal etwas zurück kann ich auch mal erobern oder verführen. das ist wichtig um sich selbst zu spüren

ich weiß von einigen frauen das es ihnen auch so geht wie mir

nur so ein kleiner aspekt...

 
Hi Justalady,

danke für Dein posting.

Hm - könntest recht haben...

Was meine Kleine nämlich auch noch meinte ist, dass Sie das Gefühl hat dass ich manchmal etwas zu viel gebe und Sie zu wenig - es ist zwar so dass sowas wie Rosen Briefe kleine Geschenke oder so mehr von mir kommen - halte ich eigentlich auch nicht für bedenklich, da von Ihrer Seite eben ganz andere Aufmerksamkeiten kommen, die nicht unbedingt nen Geschenkcharakter haben, sowie z.B. ne Überraschungsgeburtstagsparty organisieren usw..

Aber trotzdem behalte ich dein comment im Hinterkopf

Indry

thx for your help...

Kämpfer